PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox-Gamepass (Ultimate)


dargo
2019-12-17, 09:19:23
Hallo,

hat hier schon jemand so einen XBox-Gamepass abboniert? Ich blicke da nicht ganz durch. Aktuell habe ich durch die AMD-Aktion die Möglichkeit 3 Monate gratis den XBox-Gamepass zu bekommen. Dieser muss spätestens zum Ende Juni 2020 eingelöst werden. Jetzt sehe ich diese Aktion von Microsoft.

https://abload.de/img/mscxjn9.jpg

Da wäre es natürlich Quatsch den Bonus von AMD jetzt schon zu aktivieren. Wenn ich diese Microsoft-Aktion aber weiter durchgehe steht hier plötzlich was von 2 Monaten und nicht 3 Monaten. :freak:

https://abload.de/img/gamepass_1epjj7.jpg

Oder verstehe ich was falsch?

Und wie funktioniert das genau damit der zweite (oder gar dritte Monat) kostenlos bleibt? Muss ich da was zusätzlich unternehmen oder läuft das automatisch ab? Nicht, dass mir im zweiten Monat 12,99€ abgebucht werden nur weil ich irgendeinen Klick verpasst habe.

Screemer
2019-12-17, 09:26:13
Man bekommt 2 Monat (bonuszeit) ontop. Also 3 Monate gesamt.

Sonst gibt's einige gute kombis. Z.b. gibt's auch noch einen guten Deal um das zu strecken. Zwei Optionen hat man da. 4 Monate für 2€ (https://www.mydealz.de/deals/xbox-live-game-pass-ultimate-4-monate-fur-2-1488527). Dazu einen Monat Xbox gold für 1€ (https://www.mydealz.de/deals/xbox-live-gold-1486719) + das ultimate Angebot. Oder bis zu 36monate für ~150€. Dazu brauchst du erst Mal nen gamepass/xbox Gold. Das kostet für ein Jahr ~50€ bzw. 27€ über Brasilien. Den kannst du dann mit dem 1€ Angebot in 13 Monate ultimate für 1€ umwandeln. Kann man bis zu dreimal machen und kommt so auf max. 36 Monate. Näheres: https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-1-bis-zu-36-monate-moglich-1389067


Erklärung im anderen faden.

Die bonuszeit wird automatisch verrechnet.

dargo
2019-12-17, 09:34:44
Wie im anderen Thread schon gesagt... ich wollte es nicht noch komplizierter haben. :redface: Irgendwelche Abos bis zu 3 Jahren interessieren mich nicht. :) Im Prinzip bin ich nur an Gears 5 aktuell interessiert. Da ich aber ungern gehetzt werde ist mir ein Monat zu wenig. 2-3 Monate hören sich da schon deutlich besser an. Bei einer Sache bin ich mir aber unsicher. Was passiert genau nachdem der erste Monat für 1€ vorbei ist? Ist der zweite und dritte Monat automatisch kostenlos oder muss ich vorher diesen Refund oder wie das heißt aktivieren damit die beiden anschließenden Monate kostenlos bleiben? Ich traue der Sache einfach noch nicht da ich damit keine Erfahrung gesammelt habe und ich hier versteckte Kosten befürchte. Will einfach verhindern, dass ich ab dem zweiten Monat 12,99€ in Rechnung gestellt bekomme nur weil ich irgendwas Kleingedrucktes übersehen habe.

NeMeth
2019-12-17, 09:44:36
Bei mir schon länger her, aber imo hast du dann 3 Monate, wird im Konto unter Abos auch angezeigt und danach kostet es standardmäßig 12,99€ (da steht immer, wann die nächste Abbuchung erfolgt), wenn du das ABO nicht deaktivierst, was du aber gleich machen kannst.
Du kannst dann btw deinen Code auch gleich eingeben, dann wird die Laufzeit einfach um den Zeitraum verlängert (das nächste Abbuchungsdatum verschiebt sich entsprechend um 3 Monate). Hab so schon bestimmt 2 Jahre Gamepass vorgezahlt, halt immer wenn es günstig Codes gab.

dildo4u
2019-12-17, 09:50:16
Du brauchst am PC nicht das Ultimative Abo das Billige reicht.

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

Ultimate beinhaltet die Gebühren für XBox Live Multiplayer.

BTB
2019-12-17, 09:57:36
Da es verschiedene Stufen gibt, aufpassen was gebucht wird

Xbox Live Gold
Xbox PC Game Pass (nur PC und aktuell 3,99€ im Monat)
Xbox Game Pass Ultimate (Xbox Live Gold, sowie Xbox und PC Games)

Aktuell ist es wohl so, dass kleine Accounts 1:1 auf Ultimate geändert werden, wenn man Ultimate dazu bucht. Danach nur noch anteilig.

Man sollte also erstmal möglichst viele Monate billige Live Monate zusammenlegen, danach dann auf Ultimate für 1€

Screemer
2019-12-17, 10:00:27
Du brauchst am PC nicht das Ultimative Abo das Billige reicht.

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

Ultimate beinhaltet die Gebühren für XBox Live Multiplayer.
du hast gelesen um was es geht?

der pc pass ist teurer als die kombination aus gold und ultimate zusammen. 4 monate für 2€ sind einfach unschlagbar.

@dargo: du musst das abo kündigen. kannst du gleich im anschluss machen. die bonuszeit bleibt aber erhalten.

dargo
2019-12-17, 10:06:19
Danke Leute... es wird einem nach dem Aboabschluss für 1€ alles klar dargestellt. :)
68680

Sprich 3 Monate Gamepass-Ultimate für 1€. Kündigen kann ich es praktisch gleich wieder sonst ist es schnell vergessen. :tongue:


Du kannst dann btw deinen Code auch gleich eingeben, dann wird die Laufzeit einfach um den Zeitraum verlängert (das nächste Abbuchungsdatum verschiebt sich entsprechend um 3 Monate). Hab so schon bestimmt 2 Jahre Gamepass vorgezahlt, halt immer wenn es günstig Codes gab.
Ah... danke für den Hinweis. Auch nett wenn man gleich 6 Monate haben will. :)

Du brauchst am PC nicht das Ultimative Abo das Billige reicht.

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

Ultimate beinhaltet die Gebühren für XBox Live Multiplayer.
Es ging mir ausschließlich um den Preis von nur 1€. ;) Dabei ist es mir völlig wurscht ob das Ultimate, Gold oder was auch immer ist. :)

Funzt wie erwartet...

https://abload.de/img/gears5g7k9a.jpg

Eigentlich Wahnsinn für lächerlichen Euro. :usweet: Da kann ich auch gleich bei Metro Exodus reinschnuppern. :tongue:

BTB
2019-12-17, 10:24:15
Eigentlich Wahnsinn für lächerlichen Euro. :usweet: Da kann ich auch gleich bei Metro Exodus reinschnuppern. :tongue:

Nennt man anfixen ;D

Cubitus
2019-12-17, 11:43:26
Ich nutze den Gamepass jetzt schon für einige Monate..
Das Angebot ist für den Preis echt super, zudem hab ich nochmals nen Monat extra bekommen.

Keine Ahnung warum das so ist, hab jetzt für 4 Monate 1 Euro bezahlt...
Aber man muss sich bewusst sein, dass dies nur AnFix Angebote sind.

M$ will irgendwann 9,99 Euro im Monat für den Dienst haben.
Wenn der Content stimmt wäre das auch noch okay..

Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt.
Bzw, Ultimate nützt nur falls man auch noch ne XBox benutzt.

Palpatin
2019-12-17, 12:07:46
Gibt beim MS immer mal wieder Sales wo man gleich 6-12 monate mit 50% Rabatt und mehr kaufen kann.

dargo
2019-12-17, 12:28:18
Nennt man anfixen ;D
Von mir aus. :tongue:

Ich finde solche Aktionen schon krass. Da fragt man sich schon ernsthaft wofür noch kaufen? Ich meine gut... Spiele womit man mehrere Hundert Stunden verbringt (u.a. auch Multiplayer) da bringt es u.U. nichts. Aber solche Geschichten wie Gears 5 oder Metro Exodus wo man in wenigen Spielstunden im SP durch ist bringt kaufen ja nichts mehr. Und solche Aktionen gibt es mit Sicherheit jedes Jahr (höchstwahrscheinlich auch nicht nur 1x im Jahr).

BTB
2019-12-17, 12:44:03
Von mir aus. :tongue:

Ich finde solche Aktionen schon krass. Da fragt man sich schon ernsthaft wofür noch kaufen? Ich meine gut... Spiele womit man mehrere Hundert Stunden verbringt (u.a. auch Multiplayer) da bringt es u.U. nichts. Aber solche Geschichten wie Gears 5 oder Metro Exodus wo man in wenigen Spielstunden im SP durch ist bringt kaufen ja nichts mehr. Und solche Aktionen gibt es mit Sicherheit jedes Jahr (höchstwahrscheinlich auch nicht nur 1x im Jahr).

Ja die Aktion läuft schon länger, zur Not halt einen neuen Account anlegen. Sind nur die Spielstände weg.

Daredevil
2019-12-17, 13:07:24
Ich finds auch ziemlich nice, diese Spieleangebote generell.
Mal nen Monat EA einschieben, ein bisschen Apple Arcade hier... ein wenig XBox da.... passt schon ^^
Vor allem würde mich die Kombination PC+XBox interessieren. Beides zum Preis von einem ist schon toll.

BTB
2019-12-17, 13:25:32
Hab mir eine Xbox One S All Digital deswegen gekauft. Ansonsten wäre die uninteressant. Ma gucken 12,99€ ist aber schon viel. Kann man ja aussetzen, je nachdem wie man Bock hat.

Daredevil
2019-12-17, 13:27:16
Jap, sowas in der Art ist auch ne Idee von mir gewesen.
Für Casual Gaming habe ich nun nen Apple TV 4k, dabei hätte es auch die 99€ XBox getan...... aber nun denn.

Kommen ja nicht jeden Monat neue Games raus, pausiert man das ganze halt 1-2 Monate und dann ist die Bibliothek wieder voll.

dargo
2019-12-17, 14:03:11
Ja die Aktion läuft schon länger, zur Not halt einen neuen Account anlegen. Sind nur die Spielstände weg.
Spielstände weg ist halt doof. Das ist mir schon 2x bei Forza Horizon 4 passiert obwohl ich das Game gekauft habe. Da bin ich fast ausgeflippt. :redface:

NeMeth
2019-12-17, 14:05:45
Das ist doch imo kein zeitlich begrenztes Angebot, sondern als Neukunde kriegt man die ersten 3 Monate für ein 1€.

JaniC
2019-12-17, 14:30:17
Wir haben dazu bereits einen Thread. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12144475)

Warum hast den nicht benutzt? Achso, ich weiss:

Weil ich es kann.

;)

Freue mich jedenfalls auf deine Gears 5 YouTube Videos! ;)

dargo
2019-12-17, 14:41:52
Das ist doch imo kein zeitlich begrenztes Angebot, sondern als Neukunde kriegt man die ersten 3 Monate für ein 1€.
Hmm... dann bekommt man praktisch ein ganzes Jahr für 4€ mit 4 verschiedenen Accounts? Auch nett... :tongue: Die Sache mit den Spielständen ist halt nur etwas blöd. Man muss das dann so hinbiegen, dass man tatsächlich mit Spiel XY im Zeitraum X durch ist. :uponder:

Edit:
Was wäre die günstigste Alternative seinen bestehenden Gamepass-Account zu verlängern? Nehmen wir an ich nähere mich dem Ende der 3 Monate und bei einem Spiel bin ich noch nicht fertig. Würde in diesem Fall dann gerne den Gamepass um einen bis drei Monate günstig verlängern. Diese ganzen Angebote für 1,xx€ pro Monat sind leider nur für neue Accounts. Mit sowas hier kann man den bestehenden Account verlängern oder?
https://www.cdkeys.com/de_de/xbox-live/spiele/3-month-xbox-game-pass-ultimate-xbox-one-pc?utm_currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMIxK7Tlu685gIViM13Ch0rNwdZEAQYBCABEgJbP_D_BwE

mojojojo
2019-12-17, 16:28:10
Hmm... dann bekommt man praktisch ein ganzes Jahr für 4€ mit 4 verschiedenen Accounts? Auch nett... :tongue: Die Sache mit den Spielständen ist halt nur etwas blöd. Man muss das dann so hinbiegen, dass man tatsächlich mit Spiel XY im Zeitraum X durch ist. :uponder:

Edit:
Was wäre die günstigste Alternative seinen bestehenden Gamepass-Account zu verlängern? Nehmen wir an ich nähere mich dem Ende der 3 Monate und bei einem Spiel bin ich noch nicht fertig. Würde in diesem Fall dann gerne den Gamepass um einen bis drei Monate günstig verlängern. Diese ganzen Angebote für 1,xx€ pro Monat sind leider nur für neue Accounts. Mit sowas hier kann man den bestehenden Account verlängern oder?
https://www.cdkeys.com/de_de/xbox-live/spiele/3-month-xbox-game-pass-ultimate-xbox-one-pc?utm_currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMIxK7Tlu685gIViM13Ch0rNwdZEAQYBCABEgJbP_D_BwE


Wenn ich meinen Account verwalte, steht da, dass die direkte Verlängerung dann 3,99€ pro Monat kostet, wenn es soweit ist.
Ich habe jetzt auch schon mehrere der Angebotsmonate mit "normal" und "Premium" hinter mir.

crux2005
2019-12-17, 17:29:21
Dargo und M$

:popcorn:

dargo
2019-12-17, 17:57:06
Wenn ich meinen Account verwalte, steht da, dass die direkte Verlängerung dann 3,99€ pro Monat kostet, wenn es soweit ist.

Ok... danke. 4€ finde ich noch vollkommen in Ordnung um mal 1-2 Spiele zu beenden.

Dargo und M$

:popcorn:
:D

Wenn die nicht so ein Theater bei den Cloud-Savegames hätten wäre vieles einfacher.

mojojojo
2019-12-17, 18:18:00
Ok... danke. 4€ finde ich noch vollkommen in Ordnung um mal 1-2 Spiele zu beenden.

Kein Prob. Ich bin übrigens gerade noch in einem 1€ Monat. Ich habe Anfang Dezember so ein Angebot genommen und müsste jetzt Anfang Januar dann 3,99€ ausgeben.

Danbaradur
2019-12-19, 19:29:57
Bei mir wird gerade Phoenix Point heruntergeladen. :whisper:

jorge42
2019-12-20, 07:33:52
Bei mir wird gerade Phoenix Point heruntergeladen. :whisper:

Ach ne scheisse...🙂
Das ist die Hölle, muss auf netflix und prime noch Serien schauen.

Blase
2020-01-09, 11:53:51
Ich habe seit Dezember auch den 3 Monate XBox Gamepass Ultimate für einen Euro. Und soweit bisher voll zufrieden.

Ich hätte hier ein paar Fragen:

1. Wenn ich kündige und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteige, was passiert mit den bereits installierten Spielen und den Savegames? Die Spiele werde ich ja wahrscheinlich in der Phase ohne Aktive Nutzung nicht spielen können, aber wenn man dann später wieder einsteigt, sind die Savegames noch aktiv / vorhanden?

2. Kann ich in den verschiedenen Ausprägungen der Angebote springen von Monat zu Monat? Also mal den "nackten" Game Pass für PC, dann mal "Gold" und dann mal "Ultimate"? Würde halt, je nachdem, ob ein günstiges Angebot eintrudelt, mal das eine oder andere nehmen wollen.

3. Wenn man nicht kündigt, wird das monatsweise - aktuell zu 3,99 Euro pro Monat - verlängert, ja?

4. Wie / wo finde ich denn günstige Angebote für den Gamepass? Wenn es mal wieder 3, 6 oder gar 12 Monate für einen guten Kurs gibt, würde ich natürlich zuschlagen wollen. Gibt es Seiten im Netz, die eine gute Übersicht über die Angebote bieten?

Wie ich finde, ist das aktuelle Angebot über alle Spiele Clients hinweg eigentlich das Beste soweit. Drei Monate aktuell "für lau" auf diverse aktuelle Titel zugreifen zu können, ist halt schon eine Versuchung :redface:

MfG Blase

][immy
2020-01-09, 12:01:17
Ich habe seit Dezember auch den 3 Monate XBox Gamepass Ultimate für einen Euro. Und soweit bisher voll zufrieden.

Ich hätte hier ein paar Fragen:

1. Wenn ich kündige und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteige, was passiert mit den bereits installierten Spielen und den Savegames? Die Spiele werde ich ja wahrscheinlich in der Phase ohne Aktive Nutzung nicht spielen können, aber wenn man dann später wieder einsteigt, sind die Savegames noch aktiv / vorhanden?

Savegames werden übernommen. Das wird nicht eingeschränkt. Nur kannst du die Spiele in der Zeit wo dein Abo inaktiv ist nicht spielen (was wohl klar sein sollte).

2. Kann ich in den verschiedenen Ausprägungen der Angebote springen von Monat zu Monat? Also mal den "nackten" Game Pass für PC, dann mal "Gold" und dann mal "Ultimate"? Würde halt, je nachdem, ob ein günstiges Angebot eintrudelt, mal das eine oder andere nehmen wollen.

Theoretisch ja. Allerdings aber wenn du dann z.B. die kostenlosen Gold-Spiele holst und kein Gold-Abo mehr hast (was in Ultimate drin ist) kannst du sie in der Zeit nicht spielen wo dein Gold-Abo (oder Ultimate) nicht aktiv ist.


3. Wenn man nicht kündigt, wird das monatsweise - aktuell zu 3,99 Euro pro Monat - verlängert, ja?

Automatisch verlängert wird, aber zum Normalpreis. Der Angebotspreis gilt nur, solange du kein aktives Abo hast. D.h. wenn du kündigst und es ausgelaufen ist, kannst du wieder von günstigen Angeboten profitieren. Ansonsten gibt es nur ab und an spezialangebote die auch für Abonnenten gelten. Meist ist es aber günstiger z.B. auf Angebote von Amazon zurück zu greifen (3 Monate Ultimate für 19€ oder so)


4. Wie / wo finde ich denn günstige Angebote für den Gamepass? Wenn es mal wieder 3, 6 oder gar 12 Monate für einen guten Kurs gibt, würde ich natürlich zuschlagen wollen. Gibt es Seiten im Netz, die eine gute Übersicht über die Angebote bieten?

Hätte ich auch gern, bisher war es aber meist Amazon das wirklich günstig ist. Ansonsten erwischt man noch nen Probiermonat den man nicht einlösen kann mit aktiven Abo.

Mond
2020-01-09, 12:47:04
Neuen Account anlegen, 24 Monate Xbox live Gold aufladen und dann für 1 Euro Gamepass Ultimate aktivieren = 24 Monate Ultimate. Sollte meines Wissens nach noch klappen.

Blase
2020-01-09, 13:58:00
Xbox Live Gold kostet für 12 Monate bei Amazon 59,99 Euro. Auf nen Monat runter gebrochen ja immer noch ein völlig akzeptabler Preis.

Aber den 1 Euro Game Pass Ultimate habe ich ja bereits aktiviert - geht das mehrfach?

@][immy - vielen Dank für die Hilfe. Ich kann also wirklich kündigen und einen Tag, nachdem das Abo beendet ist, wiederum die günstigen "Neukunden" Angebote nutzen?

Als reiner PC Spieler würde mir der XBox Game Pass für den PC doch reichen, oder? Die Gold Mitglidschaft richtet sich doch an die ganzen online Services, oder?

Bei Amazon kann man den Game Pass und den Game Pass Ultimate kaufen. Aber in der Beschreibung steht lediglich beim Ultimate auch "PC / Windows 10" neben XBox / One drin. Beim "normalen" Game Pass nicht.

Beinhaltet die Gold Mitgliedschaft den Zugriff auf die komplette Spiele Bibliothek, wie sie jetzt auch in der Ultimate Übersicht angeboten wird?

Ich habe wohl noch nicht gänzlich die Unterschiede der einzelnen Modelle verstanden. Gibt es eine Übersichtsseite, wo die Unterschiede einfach zu erkennen sind?

MfG Blase

crux2005
2020-01-09, 15:53:34
Aber den 1 Euro Game Pass Ultimate habe ich ja bereits aktiviert - geht das mehrfach?

Nein.

@][immy - vielen Dank für die Hilfe. Ich kann also wirklich kündigen und einen Tag, nachdem das Abo beendet ist, wiederum die günstigen "Neukunden" Angebote nutzen?

Wenn du es bestellen kannst, dann ja. Wobei ich was von 2-3 Monaten "cooldown" Zeit gelesen habe. Also am besten selber probieren.

Als reiner PC Spieler würde mir der XBox Game Pass für den PC doch reichen, oder? Die Gold Mitglidschaft richtet sich doch an die ganzen online Services, oder?

Er meint den Deal das du als neuer XGP Kunde, Gold in XGP Ultimate umwandeln kannst. Das geht aber nur ein einziges mal.

Sonst brauchst du als PC Spieler - Xbox Live Gold oder XGP Ultimate nicht. Naja, außer du willst MS mehr bezahlen.

Bei Amazon kann man den Game Pass und den Game Pass Ultimate kaufen. Aber in der Beschreibung steht lediglich beim Ultimate auch "PC / Windows 10" neben XBox / One drin. Beim "normalen" Game Pass nicht.

Beinhaltet die Gold Mitgliedschaft den Zugriff auf die komplette Spiele Bibliothek, wie sie jetzt auch in der Ultimate Übersicht angeboten wird?

MS Live Gold (https://www.xbox.com/de-DE/live/gold) brauchst du nur als Konsolen spieler für Multiplayer zugriff und du bekommst gratis Konsolen Spiele.

Ich habe wohl noch nicht gänzlich die Unterschiede der einzelnen Modelle verstanden. Gibt es eine Übersichtsseite, wo die Unterschiede einfach zu erkennen sind?

XGP auf PC = zugriff zu den PC Spielen.
XGP auf Konsole = zugriff zu den Konsolen Spielen.
XGP Ultimate = zugriff zu den PC Spielen + zugriff zu den Konsolen Spielen + Xbox Live Gold + 3 Tage early access für MS Spiele.

jorge42
2020-01-09, 17:31:36
Moment ohne ultimate sind viele Spiele nicht im Abo. Das Standard Abo hat nur einen Bruchteil der Spiele, oder irre ich mich?

crux2005
2020-01-09, 17:41:37
Moment ohne ultimate sind viele Spiele nicht im Abo. Das Standard Abo hat nur einen Bruchteil der Spiele, oder irre ich mich?

Du irrst dich.

dargo
2020-02-07, 23:20:52
Ich habe heute mein Ultimate Game Pass mit dem Game Pass von AMD für 3 Monate, welchen es kostenlos beim Grakakauf dazu gab, verlängert. Durch die Konvertierung zu Ultimate ging ein Monat verloren. Nur so zur Info... um genau zu sein wurde mein Abo um 2 Monate und einen Tag verlängert.

btw.
Im Game Pass gibts nun auch FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION und Wolfenstein: Youngblood.

][immy
2020-02-08, 02:07:03
Btw, wie mir beim Einkauf aufgefallen ist, in den Kellogs-Packungen sind seit ein Paar-Monaten Xbox Game Pass Codes drin. Die Werden autoamtisch in Ultimate umgewandelt (wenn man bereits auf Ultimate upgegradet hat). Gut sind nur 6 Tage, aber wenn man die eh für die Kinder holt, kann man das auch mitnehmen. Natürlich will Kellogs dafür entsprechende Daten haben, aber Kontrolliert wird da ja nix, muss man halt nur eine Gültige e-mail Adresse angeben und bekommt den Code. Lässt sich auch mehrfach einlösen.

DrFreaK666
2020-03-03, 02:16:25
Ich habe nun auch den Gamepass installiert und wundere mich dass es nur Forza Horizon 4 kostenlos gibt, die anderen Spiele aber nicht. Ich dachte alle MS-Games landen im Gamepass...
Liegt es am Beta-Status?

Iceman346
2020-03-03, 06:31:25
Welche anderen Spiele meinst du? Gears 5 und Halo Master Chief sind auch drin. Ansonsten wüsst ich keine relevanten Microsoft Spiele in letzter Zeit.

dildo4u
2020-03-03, 07:25:54
Ich habe nun auch den Gamepass installiert und wundere mich dass es nur Forza Horizon 4 kostenlos gibt, die anderen Spiele aber nicht. Ich dachte alle MS-Games landen im Gamepass...
Liegt es am Beta-Status?
Die XBox App zeigt welche Games verfügbar sind.

https://www.xbox.com/en-US/xbox-game-pass/games?=pcpopular

DrFreaK666
2020-03-03, 21:28:02
Welche anderen Spiele meinst du? Gears 5 und Halo Master Chief sind auch drin. Ansonsten wüsst ich keine relevanten Microsoft Spiele in letzter Zeit.

Hatte die Forza-Reihe im Blick. Forza 7 und Horizon 3 fehlen. Wieso?

crux2005
2020-03-03, 21:29:32
Zu kleines Interesse seitens der Spieler.

msilver
2020-03-04, 08:53:53
schade das forza fehlt. Das wäre mein kaufgrund

Beri
2020-03-04, 09:53:37
Hatte die Forza-Reihe im Blick. Forza 7 und Horizon 3 fehlen. Wieso?
Hieß es nicht, dass First-Party Neuerscheinungen in den GamePass kommen?
FM7 und FH3 sind ja schon älter.

DrFreaK666
2020-03-04, 21:58:39
Scheint wohl daran zu liegen

DrFreaK666
2020-03-04, 21:59:55
schade das forza fehlt. Das wäre mein kaufgrund

Ich denke auf der E3 wird ein neues Forza vorgestellt, kannst ja dann zuschlagen ;)

][immy
2020-03-05, 00:17:34
Hatte die Forza-Reihe im Blick. Forza 7 und Horizon 3 fehlen. Wieso?
Forza Horizon 3 wird wohl aus Lizenzgründen auch nicht rein kommen. Musik & Auto-Lizenzierungen werden nicht bis in alle Ewigkeit bezahl, nur so lange sich der Verkauf noch lohnt.

Über Forza 7 hingegen wundere ich mich auch schon. Das hätte ich schon erwartet, vor allem da es so viele DLCs (in Form neuer Autos) gibt. Eventuell hat aber auch das mit Lizenzproblemen zu tun, ansonsten hätte man es sicherlich schon raus gebracht. Ist schließlich einer der Titel für Racing-liebhaber auf der xbox.

DrFreaK666
2020-03-05, 13:44:35
[immy;12235167']Forza Horizon 3 wird wohl aus Lizenzgründen auch nicht rein kommen. Musik & Auto-Lizenzierungen werden nicht bis in alle Ewigkeit bezahl, nur so lange sich der Verkauf noch lohnt.

Über Forza 7 hingegen wundere ich mich auch schon. Das hätte ich schon erwartet, vor allem da es so viele DLCs (in Form neuer Autos) gibt. Eventuell hat aber auch das mit Lizenzproblemen zu tun, ansonsten hätte man es sicherlich schon raus gebracht. Ist schließlich einer der Titel für Racing-liebhaber auf der xbox.

Das macht doch keinen Sinn. Diese Titel kann man trotzdem noch kaufen. Bei Lizenzproblemen wäre das aber nicht der Fall
https://www.microsoft.com/de-de/p/forza-horizon-3-standard-edition/9nblggh4x6t9?activetab=pivot:overviewtab

][immy
2020-03-05, 14:00:52
Das macht doch keinen Sinn. Diese Titel kann man trotzdem noch kaufen. Bei Lizenzproblemen wäre das aber nicht der Fall
https://www.microsoft.com/de-de/p/forza-horizon-3-standard-edition/9nblggh4x6t9?activetab=pivot:overviewtab
Es macht durchaus Unterschiede, ob du ein Spiel verkaufst oder ob es quasi temporär verliehen wird. Besonders Musikfirmen sind da ziemlich hinterher. Musikrechte komplett kaufen lohnt meistens nicht, weil dir die Firmen dann richtig saftige Preise vorsetzen, daher sind es dann quasi nur "Miet"-Verträge solange etwas verkauft wird oder aber Anteile je verkaufter Einheit.

DrFreaK666
2020-03-05, 20:49:30
Ok. Für mich persönlich macht es kein Unterschied. Aber gut. Mein Sohn steht auf Hot Wheels, deswegen wollte ich so günstig wie möglich an Forza Horizon 3 kommen (ja, DLC würde dann kosten).

dargo
2020-05-27, 12:02:50
Nach 6 Monaten Ultimate für 1€ mein Fazit... verdammt ernüchternd. Im Prinzip hatte mich nur Gears 5 interessiert. Ab der Wüste fand ich das Game dann aber langweilig, keinen Bock mehr gehabt mit weiter zu quälen. Metro Exodus ist ein Witz... zum einschlafen langweilig. Und ansonsten bietet mir ein XBox-Pass einfach nichts als Gegenwert.

DrFreaK666
2020-05-27, 12:50:38
Gut, wenn man nur auf Shooter steht, dann ist ein Abo nichts.

dargo
2020-05-27, 12:52:53
Ich glaube es ist eher die allgemeine Spieleflaute. Seit Monaten kommt selbst zum regulären Preis nichts Gescheites. Mal sehen vielleicht gibts wieder im Gamepass in einem Jahr oder so was Interessantes zum reinschnuppern für kleines Geld.

Blase
2020-05-27, 12:54:01
Ich wundere mich über dein Fazit. Du hast für ein halbes Jahr Zugriff auf unzählige Titel aller Genres - darunter zahlreiche AAA Titel der jüngeren Vergangenheit - einen lächerlichen Euro bezahlt und bist ernüchtert?

Hast du die ganzen Titel, die dich eben interessieren, schon vorab anderweitig gekauft? Oder interessieren dich in Summe kaum Titel?

Ich laufe halt komplett konträr zu deiner Aussage. Die XBox Game App ist Murks, aber letztlich habe ich Zugriff auf Dutzende von Spielen, die ich einfach noch nicht gespielt habe, welche mich aber eigentlich interessieren. Dazu habe ich die Chance, einfach mal so auch in andere Games und Genres reinzuschnuppern. Etwas, das ich sonst nicht tun würde, aber hier die Möglichkeit dazu bekomme. Auch hier kann man dann Neues entdecken.

Habe in Summe bisher 8 Spiele mit dem Gamepass durchgespielt.


Deliver Us The Moon
MechWarrior 5
Hellblade: Senua's Sacrifice
A Plague Tale: Innocence
Frostpunk
Wolfenstein II: The New Colossus
Subnautica
Metro Exodus


Und ich habe in diverse andere Titel rein gesehen. Wie kann man für den Preis überhaupt etwas falsch machen?

Das einzige, was ich mir halt wirklich vorstellen könnte ist, wenn man vorab schon nahezu alles davon anderweitig angeschafft hat. Klar, dann erscheint die Auswahl dort sicherlich nicht mehr so groß bzw. interessant. Aber selbst dann findet man sicherlich trotzdem noch das eine oder andere Spiel, was man mal spielen möchte - und das ist ganz sicher mit einem Euro nicht zu viel bezahlt.

Ob man dann, nach der Probezeit, wirklich Geld in die Hand nimmt und fest einsteigt, muss ja jeder selber entscheiden. Für mich persönlich hat es einen klaren Mehrwert und - auch wenn ich das vorab nie für möglich gehalten hätte - ich komme so sehr viel günstiger bei weg, als würde ich mir die Spiele, die ich haben wollte, alle kaufen. Und der zusätzliche Benefit ist eben, dass ich so auch in Titel reinschnuppern kann, die ich mir sonst bestenfalls in irgend einem Sale mal gekauft hätte. Die eine oder andere Perle habe ich so schon entdecken können...

MfG Blase

gordon
2020-05-27, 19:34:33
Für 1 Euro macht man nichts verkehrt, das ist schon richtig, aber 10 Euro ist es mir nicht wert. Viele der rund 200 Titel gab es schon gratis bei Epic oder Twitch Prime. Früher gab es kostenlose Demos, wo man auch in Sachen reinschnuppern konnte, die abseits des eigenen Standardinteresses lagen.
So bleiben Metro, Gears 5 (beide gespielt) und Halo (interessiert mich nicht) als AAA-Titel.

Bei A Plague Tale war ich aufgrund des absoluten Nasenring-Gameplays froh, es im XGP zu haben, das war gut, aber absolut ohne Wiederspielwert. Ansonsten war es bei mir noch My friend Pedro (echt witzig) und Gris (ok), aber aktuell ist da nichts, was mich zu einem Abo reizen würde. Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden, will das auch niemandem schlecht reden, dem die Auswahl zusagt.

sven2.0
2020-05-27, 20:16:10
Ich hab gerade fast die Kiste zum Fenster rausgeworfen.. wollte Minecraft Dungeons für meine Tochter installieren, beim Starten muss man sich nochmal mit dem MS Konto anmelden nur um dann wieder rausgeworfen zu werden.
Dann kam eine Benachrichtigung a la "teilen sie uns mit wie sie Xbox für PC finden".. drauf geklickt, kann die Seite nicht finden :ugly:

Passierschein A38!

Crazy_Bon
2020-05-27, 20:31:00
Ich hab gerade fast die Kiste zum Fenster rausgeworfen.. wollte Minecraft Dungeons für meine Tochter installieren, beim Starten muss man sich nochmal mit dem MS Konto anmelden nur um dann wieder rausgeworfen zu werden.
Dann kam eine Benachrichtigung a la "teilen sie uns mit wie sie Xbox für PC finden".. drauf geklickt, kann die Seite nicht finden :ugly:

Passierschein A38!
Hmm… eben MD für Win10 installiert, mit MS-Konto eingeloggt, läuft.

jorge42
2020-05-28, 18:53:55
Hmm… eben MD für Win10 installiert, mit MS-Konto eingeloggt, läuft.

Als einziges Spiel bisher wollte minecraft dungeons eine explizite erneute Anmeldung mit Benutzername, Passwort und mfa. Aber sonst ist alles durch gelaufen. Hab mit dem Shop eigentlich nie problem, verstehe das Gemeckere hier deshalb nicht. Vielleicht hab ich nur Glück

crux2005
2020-05-28, 19:33:18
Es gibt genug gute oder sehr gute Spiele im XGP. Klar, die 90+ AAA Titel sind nicht so häufig. Trotzdem hat kein anderes Spieleabo die Auswahl von XGP. Am besten beschreibt XGP: "Die Spieler kommen wegen den AAA Titeln und bleiben wegen den Indie Perlen".

Für 1 Euro macht man nichts verkehrt, das ist schon richtig, aber 10 Euro ist es mir nicht wert. Viele der rund 200 Titel gab es schon gratis bei Epic oder Twitch Prime. Früher gab es kostenlose Demos, wo man auch in Sachen reinschnuppern konnte, die abseits des eigenen Standardinteresses lagen.
So bleiben Metro, Gears 5 (beide gespielt) und Halo (interessiert mich nicht) als AAA-Titel.

Da fallen mir noch deutlich mehr Spiele ein. Gear Tactics, Forza Horizon 4, alle Age of Empires Titel, Sea of Thieves, FF XV, Dishonored 2, Dirt 2...

gordon
2020-05-28, 20:08:04
Autorennen ist nicht mein Genre, Multiplayer interessiert mich nicht, Dishonored 2 habe ich vor gefühlten 100 Jahren gespielt. Bleiben die AoE-Remakes und Gears Tactics - na gut letzteres habe ich nicht erwähnt.

Ich schrieb es ja schon oben, wer seinen Spaß mit dem XGP hat, alles ok - laut GOG-Galaxy habe ich 1027 Spiele auf den verschiedensten Plattformen (Twitch Prime und XGP nicht mitgerechnet): da ist soviel bei, was ich endlich mal oder mal wieder spielen wollte, dass ich keine Spieleflatrate brauche. Und meine anderen Hobbies neben Arbeiten fressen auch noch Zeit. :)

crux2005
2020-05-28, 20:12:33
Autorennen ist nicht mein Genre, Multiplayer interessiert mich nicht, Dishonored 2 habe ich vor gefühlten 100 Jahren gespielt. Bleiben die AoE-Remakes und Gears Tactics - na gut letzteres habe ich nicht erwähnt.

Ich schrieb es ja schon oben, wer seinen Spaß mit dem XGP hat, alles ok - laut GOG-Galaxy habe ich 1027 Spiele auf den verschiedensten Plattformen (Twitch Prime und XGP nicht mitgerechnet): da ist soviel bei, was ich endlich mal oder mal wieder spielen wollte, dass ich keine Spieleflatrate brauche. Und meine anderen Hobbies neben Arbeiten fressen auch noch Zeit. :)

Ich wollte keinem zu nahe treten oder persönlich werden. Wollte nur die "AAA" Liste korrigieren.

Das Gefühl von Spielen überschwemmt zu sein habe ich die letzten 1-2 Jahre auch. So viele verschiedene Abos, dazu EGS und Humble mit ihren Spielen umsonst, etc.
Es ist als ob ich ein Kind im Süßigkeitenladen wäre. Am liebsten würde ich alles essen aber habe nicht den Magen dafür. :(

gordon
2020-05-29, 18:09:57
:ubeer: - sry war gestern ein langer Tag und das kam von mir etwas gestresster rüber als es gemeint war :)