PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Übergang von Bildern


Bojo
2019-12-17, 20:00:01
Auch nach einer Stunde googlen finde ich nicht, was ich suche. Offensichtlich suche ich nach den falschen Worten.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Effekt gesehen, bei dem zwei Bilder mit komplett unterschiedlichem Inhalt ineinander überblendeten. Dabei wurden die Bilder nicht einfach ineinander überblendet, sondern zunächst von einem Bild in eine Art abstraktes Mosaik überführt und von da in das zweite Bild übergegangen. Für den Zuseher sah es also so aus, als ob von einem hochauflösenden Bild in eine abstrakte Ebene gewechselt wurde und dann wieder zurück.

Mir ist bewusst, dass meine Beschreibung eher wirr klingt. Vielleicht weiß ja trotzdem jemand, was ich meine und kann mir helfen. :confused::wink:

Tyrann
2019-12-17, 20:03:27
du meinst vielleicht "morphen"?

https://inst.eecs.berkeley.edu/~cs194-26/fa16/upload/files/proj5/cs194-26-aeb/img/morph.gif

Bojo
2019-12-17, 23:29:30
du meinst vielleicht "morphen"?

https://inst.eecs.berkeley.edu/~cs194-26/fa16/upload/files/proj5/cs194-26-aeb/img/morph.gif
Vermutlich. Wobei bei dem mir vor Augen schwebenden Bild der Übergang abstrakter aussah. Also nicht der optimale Weg von Pixel zu Pixel sondern mit einer Mittelebene in abstrakter Optik.