PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mag Innereien ?


Herr Doktor Klöbner
2019-12-17, 21:37:30
Ich bin definitiv kein Veganer, aber ich bin schon der Meinung das wenn man ein Tier schlachtet, gebietet es der Anstand es auch von der Schnauze ( Lecker, beim Schwein) bis zum Schwanz ( auch lecker beim Schwein und beim Rind) zu essen.

Aber Innereien sind fast ein Tabu, ich hatte heute bei der Arbeit mir in der Mittagspause bei einem nahe gelegenen ganz klassischen Metzger der täglich ein Tagesessen anbietet Saure Nieren mit Spätzle geholt und im Pausenraum gegessen. Reaktion: Igitt!!!!! "Hast du das mal gegessen ?" "Nö.." " Willst du mal probieren ?" " Nein! Nein!! Nein!!!"

Verstehe ich nicht, so eine Sau besteht erstens mal nicht nur aus Filet, und zweitens ist das Filet das langweiligste Stück.

Wie haltet es ihr mit Innereien ?

GBWolf
2019-12-17, 21:38:39
Schmecken mir nicht

Radeonfreak
2019-12-17, 21:38:46
Freilich gibts lecker Nierchen und Leber auf den Tisch. Hab auch schon mal Hirn gegessen :uzombie:

insane in the membrane
2019-12-17, 21:39:15
[x] quergestreifte Skelettmuskulatur. Ausnahme nur bei Leber in Lewwerworscht-Form.

Lyka
2019-12-17, 21:40:11
Ich esse gerne (Hühner)Herz und Leber. Nieren nicht. Hirn habe ich auch gegessen ... Gekröse/Bries mag ich nicht.

Opprobrium
2019-12-17, 21:43:07
Ab und an mal Leber. Gerne auch Leberwurst. Generell weiß man bei Wurst ja eh nicht was drin ist, und oft steckt sie ja auch in Darm...

Paar andere Sachen bestimmt schon mal gegessen, aber in den Genuß von Kutteln, Hirn und Zungen bin ich noch nicht gekommen. Um das gezielt in Angriff zu nehmen fehlt mir dann doch die Motivation

drdope
2019-12-17, 21:48:17
Ich esse gerne (Hühner)Herz

Als Kind hab' ich Uromas Hühnerherzen gern gegessen ... in den letzen 30-35 Jahren hab ich das "Produkt" nirgendwo mehr bewußt wahr genommen.

Ich kann mich daran erinnern, daß es in meiner Kindheit "Zunge, Leber, Nieren, Herz" an der Fleischtheke im Supermarkt zu kaufen waren waren...
Die Produkte werden heute gar nicht mehr angeboten (vermutlich weil sie niemand großartig nachfragt).

Lyka
2019-12-17, 21:50:29
die knacken so schön beim Zubeißen... ich habe sie aber auch erst vor 2-3 Jahren entdeckt :)

(del)
2019-12-17, 22:00:15
Pfui Teufel!
Danke Lyka für diese schöne Schilderung *würg*.

Silentbob
2019-12-17, 22:05:15
Nein, einfach nur nein.

Und "normales" Fleisch auch nicht nur Filet. Fleisch eher so 1-2mal die Woche.

Heelix01
2019-12-17, 22:12:42
Das hier geschilderte ist ja alles noch alles soweit I.O.
Gerne essen nur Leber an Innereien.

China geht 0, da wird jedes Gramm vom Tier gegessen.
Mal gegessen ... what happens in China stays in China ...

Unyu
2019-12-17, 22:24:45
Tatsächlich essen die Meisten Innereien. Oder wesentlich schlimmeres wie Separatorenfleisch, Insekten und Meeresgetier. Schön verpackt in Wurst Form. Letzteres auch verpackt als Delikatesse.

Wobei ich bin mir nicht sicher was ekliger ist, Schlachtabfälle oder Meeresgetier.

Wirtschaftlich und ethisch betrachtet ist es sinnvoll das Tier voll zu verwerten. Wenn man ein Tier schlachtet gibt es natürlich nicht nur das Filetstück. Wäre eine Schande den Rest weg zu werfen.

Blackpitty
2019-12-17, 22:31:41
wahrscheinlich essen die meisten die Ih schreiben mehr Innereien als sie denken... z.B. Würstchen im Naturdarm usw. wobei bei Würstchen in egal welcher Form hauptsächlich der Abfall rein kommt den man sonst nirgends unter bekommt.

Da esse ich lieber ne Leber oder was ich sehr gernes esse ist Rinderzunge mit Spargel und Karoffeln, was ein geniales Gericht:cool:

Plutos
2019-12-17, 22:32:42
Einer meiner wenigen noch zu erfüllenden Lebensträume ist es, einem Stierkampf in Ronda beizuwohnen und anschließend die Stierbeutel zu verspeisen. :smile:



Mindestens Leber, Zunge, Niere hat mein Metzger des Vertrauens im Übrigen täglich da. Also das verkauft sich wohl durchaus.
Ins Wurstbrät kommen aber IMHO in den allerwenigsten Fällen Innereien.

(del)
2019-12-17, 22:37:49
Einer meiner wenigen noch zu erfüllenden Lebensträume ist es, einem Stierkampf in Ronda beizuwohnen und anschließend die Stierbeutel zu verspeisen. :smile:
Wie bitte?
Ich glaube ich lese nicht richtig.
Findest du solche Kämpfe gut? Das ist einfach nur barbarisch.
Und was zum Teufel sind Stierbeutel?

Joker (AC)
2019-12-17, 22:43:16
Wie bitte?
Ich glaube ich lese nicht richtig.
Findest du solche Kämpfe gut? Das ist einfach nur barbarisch.
Und was zum Teufel sind Stierbeutel?

....na, die Eier^^

Cubitus
2019-12-17, 22:54:33
Sauere Kutteln von Omi zubereitet.. Am besten noch mit Bratkartoffeln..
Andere Innereien sind aber nichts für mich :biggrin:

w0mbat
2019-12-17, 23:12:38
Ich ess nur Magerquark.

T'hul-Nok Razna
2019-12-17, 23:12:58
Kuttelfleck, Geschling, gebackenes Blut.
Ja geht, aber Geschling ist aus der Auswahl noch am besten.

Radeonfreak
2019-12-17, 23:18:32
Ich ess nur Magerquark.

Genau so schlimm wie Tiergedärme.

btw Ronda ist sehr schün vong Besuch her.

Haarmann
2019-12-18, 07:06:53
Herr Doktor Klöbner

Ich kann Innereien nicht abhaben - mags einfach nicht, aber ich hab die Mehrzahl der Teile auch mal versucht - dann kann man auch sagen - ned mein Ding.

Unsere Katzen kriegen aber zB Hühnerherzen - werden extra beim Metzger gekauft. Und der Hund bekam, als die noch jünger war, auch Innereien - aber im Alter, und die ist Methusalem, macht die Verdauung da eher schlapp.

Das man nicht das halbe Vieh wegwerfen sollte dürfte fast allen einleuchten. Hiesig werden nebenher viele Tiere auch, allerdings ohne Innereien, in Anteilen verkauft - zB ein viertel Rind - da ist dann eben von Allem was dabei.

thomasius
2019-12-18, 07:42:53
ich ess Innereien, manches mag ich mehr , manches weniger. Nierchen Hühnerleber ess ich super gerne, Schweineleber eher sp 1x im Jahr.

Aber ich hab ne gute Geschichte dazu:

Als Studenten waren wir mit dem Paddelbot auf einer Tour durch die Masuren, was übrigens sesationell war. Unsere Gruppe war bunt gemischt, 20 Leute, Hälfte Frauen, Vegetarier dabei. Alles kein Problem, jeder nach seiner fasson.

Bei einer Tagestour kamen wir nicht an einem Einkaufsgeschäft vorbei, wir hatten den ganzen Tag nix zu essen und hatten extremen Hunger. Den Zeltplatz wo wir hin wollten , konnten wir nicht erreichen, da sahen wir ein paar Bungalows. Also 2 Leute vorgepaddelt , die Bungalows stellten sich als Kinderferienlager heraus (was für ein Glück) und wir durften bleiben und die gaben uns auch was zu essen ab....
Also den anderen auf dem Wasser bescheid gesagt und Zelt aufgebaut und ab in die Kantine und da gabs dann Kutteln als Suppe.
Jeder, aber wirklich jeder hat die Suppe gegessen und geschmeckt hat sie auch noch..... :rolleyes:

Wirklich Loben muss man im NAchhinein die Gastfreundschaft der Polen, super nettes Volk.

Rooter
2019-12-22, 18:05:53
Leberwurst sehr gerne. Beim Weihnachtsfrühstück am Donnerstag in der Firma brachte eine Kollegin selbstgemachte Leberwurst mit, ich und eine andere Kollegin waren die einzigen, die davon gegessen haben.
Aber sonst eher nix. Habe mir mal an einer Pommesbude Nierengulasch geholt, zwei Bissen habe ich geschafft, der Rest wanderte ins Klo. X-( Gut, eine Bude ist sicher nicht das Vorbild für Qualität.

Hab auch schon mal Hirn gegessen :uzombie:Beim Maharadscha eingeladen gewesen? :freak:

MfG
Rooter

Corny
2019-12-22, 19:25:13
Heute Mittag gabs Rehleber, sehr lecker :ulove:

Triniter
2019-12-22, 20:48:12
Saure Kutteln mag ich gern sonst keine Innereien

Mortalvision
2019-12-22, 21:33:48
Och, meine Oma war da recht schmerzfrei. Hier probier mal kleiner. Seitdem esse ich notfalls Herz, Nieren, Leber, Hals. Aber habs ca. 20 Jahre nix mehr gemacht, und unsere vet. Pharmaindustrie stopft die Viecher so extrem voll, besser keine Innereien mehr genießen!