PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP-Link Archer VR600v Ver. 1.0 oder Telekom SMART 3


Dj_Brubaker
2019-12-19, 14:34:08
Hallo zusammen,

ich habe mein Festnetz/Internet/TV-Empfang über die Telekom und verwende dabei aktuell den Telekom SMART 3 Router/Modem.

Die Miete hierfür beträgt ca. 5 EUR im Monat.

Jetzt habe ich hier noch einen TP-Link Archer VR600v Ver. 1.0 rumliegen und frage mich, ob irgendwas dagegen spräche, sich die 5 EUR im Monat zu sparen und anstelle des Telekom Routers den TP-Link zu verwenden?

Habt ihr hier eine Meinung für mich?

Vielen Dank und beste Grüße,

dj_b

Rolsch
2019-12-20, 08:17:18
Der Speedport Smart 3 ist ein hervorragender Router und in jeder Beziehung besser als der TP Archer VR600. Aber wenn Dir das gebotene reicht kannste ja den Archer einfach mal ausprobieren.
(Ich würde mir den Aufwand sparen und den Speedport nutzen.)

Dj_Brubaker
2019-12-20, 11:53:03
Danke für die konkrete Antwort.

So habe ich mir das auch fast gedacht...

Dann wird es bei dem SMART 3 bleiben.

Vielen Dank

Gruß dj_b