Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox&Thunderbird Profile richtig kopieren
Nostalgic
2019-12-20, 21:04:14
Hallo, für eine Neuinstallation möchte ich der einfachheit halber die FF und TB Profile kopieren. Leider sind die trotz gelöschem Cache mit ca. 2 GB recht groß.
Die ganzen Offline-inhalte wollte ich eigentlich nicht kopieren (wer weiss was da noch im Cache hängt) sondern nur bei TB die Email-Kontenprofile und bei FF Lesezeichen und Zugangsdaten und Passwörter.
Jemand ne Ahnung wie ich das mache?
Danke
bei FF Lesezeichen und Zugangsdaten und Passwörter.
Jemand ne Ahnung wie ich das mache?
Danke
Richte dir doch einfach ein Sync-Profil ein, dann wird alles automatisch nachinstalliert (inkl. AddOns, etc.), sobald du dich im frischen FF damit anmeldest.
Nostalgic
2019-12-20, 21:51:34
Richte dir doch einfach ein Sync-Profil ein, dann wird alles automatisch nachinstalliert (inkl. AddOns, etc.), sobald du dich im frischen FF damit anmeldest.
Lesezeichen habe ich bereits, auch für meine anderen Geräte, gesynct aber beim gedanken an Passwörtern in einer Sync-Cloud bekomme ich Bauchschmerzen ;)
Rentner
2019-12-20, 22:22:34
MozBackup kann das doch, glaub ich
https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690
Lokadamus
2019-12-20, 22:34:11
Funktioniert das so?
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil#w_passwairter
Edit: Der Link dürfte interessanter sein als die Googlesuche, wo mehrfach der ganze Profilordner vorgeschlagen wird.
Ich verwende auch MozBackup, das geht rukki-zukki.
Solar
2019-12-21, 04:39:20
exakt mozbackup funzt einwandfrei
Rubber Duck
2019-12-29, 18:59:37
Welche Version von mozbackup benutzt ihr?
Die letzte ist ja 1.5.2 Beta 1 vom 6.5.2012.
Ich benutze die 1.5.1 vom 29.3.2011. :freak: Ist ja eigentlich auch kein Problem aber funktioniert die auch mit Win 10?
Franconian
2019-12-29, 19:08:30
Konnte mich mit MozBackup irgendwie nie so richtig anfreunden, hat früher auch nicht alles mitgenommen. Ich nutze daher Firesave und Thundersave von Cashy. Reiner 1:1 Batchjob mit einer einfachen GUI.
https://www.chip.de/downloads/Firesave_38416804.html
https://www.chip.de/downloads/Thundersave_38380634.html
Welche Version von mozbackup benutzt ihr?
Die letzte ist ja 1.5.2 Beta 1 vom 6.5.2012.
Ich benutze die 1.5.1 vom 29.3.2011. :freak: Ist ja eigentlich auch kein Problem aber funktioniert die auch mit Win 10?
Überhaupt kein Problem.
Ich war eine Zeitlang auch immer überrascht, dass es immer wieder die 1.5.1 ist, die ich herunterlade. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Wenn es gut funktioniert, gibt es ja auch keinen Grund daran was zu ändern.
Ich nutze daher Firesave und Thundersave von Cashy.
Verlink lieber die Seite des Anbieters. Von Chip würde ich nichts herunterladen. Die haben früher in normale Programme immer irgendwie ihre Werbung, ihren Downloader oder sonstige Zusatztools mit dazu gepackt. Keine Ahnung wie das heute ist, aber als gebranntes Kind meide ich Chip.
Rooter
2019-12-29, 21:06:58
Hallo, für eine Neuinstallation möchte ich der einfachheit halber die FF und TB Profile kopieren. Leider sind die trotz gelöschem Cache mit ca. 2 GB recht groß.Dann schau doch mal in die Unterordner der Profile wo die ganzen GB stecken.
Ansonsten kopier doch einfach die 2GB, ist doch heute keine Datenmenge mehr.
MfG
Rooter
Franconian
2019-12-29, 21:54:43
Verlink lieber die Seite des Anbieters. Von Chip würde ich nichts herunterladen. Die haben früher in normale Programme immer irgendwie ihre Werbung, ihren Downloader oder sonstige Zusatztools mit dazu gepackt. Keine Ahnung wie das heute ist, aber als gebranntes Kind meide ich Chip.
Da gibt’s schon seit Jahren kein Problem.
Dr.Doom
2019-12-29, 21:57:00
Klick halt nicht auf den großen blauen "Download"-Knopf, sondern daneben auf den Experten-Link mit dem Text "manuelle Installation".
Rooter
2019-12-29, 22:00:02
Da gibt’s schon seit Jahren kein Problem.Und was ist dann heute der Unterschied zwischen dem Download-Knopf und "manuelle Installation"?
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.