PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Treiberresets mit RX 56 Vega


Smee
2019-12-20, 22:01:55
Hallo zusammen,

da ich plötzlich ohne etwas an meiner Software oder meinem System geändert zu haben bei jedem Versuch ein Spiel zu öffnen einen Treiberreset bekommen habe, der dazu führte, dass ich nicht mehr spielen kann, habe ich mit DDU den Treiber deinstalliert und den 19.12.2 installiert.
Aktuell kann ich mit meiner Vega keine Spiele mehr spielen.

Dinge ich bereits unternommen habe:
1. DDU und Treiber erneut installieren
2. Abgesicherter Modus + AMD Cleanup Utility + Treiber erneut installieren
3. WIN 10 neu aufgesetzt
4. BIOS-Update
5. neusten Chipset-Treiber installiert
6. Die Vega gegen meine GTS250 ausgetauscht

Mit der GTS250 kann ich normal spielen, daher vermute ich, dass meine Vega defekt ist(Obwohl diese noch kein Jahr alt ist):frown:

Falls hier jemand noch eine Idee hat , wäre ich über jeden Ratschlag dankbar, da ich mir und Mindfactory eine unnötige RMA ersparen möchte, sofern die Karte nicht defekt ist:wink:

Isen
2019-12-20, 22:49:00
Ich hatte am Mittwoch auch son Käse. Browser schließte sich ohne Fehlermeldung, Bluescreens mehrmals hintereinander, Spiele starten gar nicht oder schließen sich sobald man im Menü ist ohne Fehlermeldung... Ende vom Lied: Der neue Netzwerktreiber für den Intel Gigabit LAN spackt rum! Zumindest nutzte der Treiber die FLTMGR.SYS die wiederum den Absturz auslöst und oftmals nichtmal ein Dump erzeugte, sondern die Kiste einfach aus geht, oder die Anwendungen einfach schließen. Mit ner ollen Karte lief es aber... ähnliches Fehlerbild, ähnliche Alternativen... ich hatte sogar nach 2 BSODs kein Problem 4 Stunden Prime durch zu boxen. Danach reichte schon der Browser und Google als Ziel und die Kiste schmiss die Hufen hoch....

Besorg dir einzeln den älteren Treiber.
Untergejubelt bekommst du den von Windows...

Hab den dann gestern, nach vielem rumprobieren ausm Geräte-Manager gekillt und den alten installiert. Alle Fehler weg, läuft wieder alles.
Kannst auch mal probieren, sofern du das WIFI nutzt, es probeweise mal zu deaktivieren, dafür gab es kürzlich auch ein neuen Treiber...k.A welchen Windows da installiert, jedenfalls nicht den, den man offiziell angeboten bekommt.

Du kannst auch mal den kleinen Trick von, Igor (https://www.igorslab.de/trick-17-freien-grafikkartenspeicher-exakt-reduzieren-ohne-systemlast-und-treiberprobleme-tutorial/) nutzen und deine Karte den Speicher füllen, da es ohne Last funktioniert, kannst du wenigstens so den vram mal durchchecken, vlt. reicht das schon zum checken ob Defekter Speicher oder nicht.

Smee
2019-12-20, 23:28:05
Da hat dich aber auch ein verrücktes Problem beschäftigt:freak:
Wenn ich mir so meine Treiber nach dem Reinstall von Win10 angucke sind die Lan-Treiber von 2018^^
Aber ich werde es mal prüfen danke.

Smee
2019-12-22, 21:12:14
Wird wohl leider hinüber sein. Selbst wenn ich denn Memtest mit 128 MB mache kommts zu einem Treiber Reset:frown:
Also RMA und das vor Weihnachten...

NikLaw
2019-12-23, 09:00:57
Ich habe 12.2.3 (vorher 12.2.2) wieder runter geschmissen und bin zu 12.2.1 zurück. Hatte auch Abstürze bei RDR2 und Rocket League. Dazu kommt noch der Fehler bei Trials Rising... nicht spielbar.

Smee
2019-12-23, 10:02:07
Ich hatte aber plötzlich bei dem vorher installierten 19.10.7 Treiberabstürze, die sich nicht beseitigen lassen, daher gehe ich nun von einem Hardwaredefekt aus.

Smee
2019-12-30, 13:42:12
Update die Karte ist durch die RMA.
Man schreibt mir meine Kohlen gut, hatte auf eine neue GPU gehofft aber naja:redface:

zucee
2020-01-03, 11:10:33
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Habe ich mit der neuen 5700 XT auch.

DrFreaK666
2020-01-06, 23:39:04
Was für Netzteile habt ihr?

Smee
2020-01-07, 09:28:25
Ich habe wie im Profil angegeben ein Seasonic Platinum 660W.
Aber daran liegt es bei mir nicht^^
Wie gesagt meine Karte war defekt, habe jetzt eine RX 5700 XT Red Devil.

Großmeister_Varius
2020-01-17, 03:06:44
Sie haben dir für deine Vega56 eine 5700XT als Austausch gegeben oder wie? :eek:

Dorn
2020-01-17, 07:13:06
Sie haben dir für deine Vega56 eine 5700XT als Austausch gegeben oder wie? :eek: Sagmal lies doch mal alles! :facepalm:

#7

Smee
2020-01-23, 20:47:31
Sie haben dir für deine Vega56 eine 5700XT als Austausch gegeben oder wie? :eek:

Schön wäre es gewesen^^