PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkustaubsauger - man wird halt älter ^^ (Dyson?)


sun-man
2019-12-21, 11:55:28
So, das Forum wächst ja mit und die Themen ändern sich.

Akkustaubsauger?
Dyson V11 oder doch was anderes? :freak:

VG

Boris
2019-12-21, 11:58:34
Habe einen Dyson V10 Absolute, das schlimmste Stück überteuerter Elektroschrott für das ich je Geld ausgegeben habe. Eine wirkliche Empfehlung kann ich dir aber nicht geben.

Vielleicht sollte ich auch noch angeben warum das Ding scheiße ist:
- Leeren des Behälters ist die Hölle. Die Ver-/Entriegelung ist katastrophal umgesetzt, hängt jedes mal. Der Inhalt fällt nicht einfach raus, sondern muss nahezu immer von Hand entfernt werden. Die Staubentwicklung beim Leeren ist eigentlich unzumutbar - totale Fehlkonstruktion
- Frauen mit langen Haaren im Haushalt? Viel Spaß die Haare aus dem Staubbehälter zu entfernen. Die Haare wickeln sich um den Filter in der Mitte und um das Ganze perfekt zu machen, bleibt der sonstige Inhalt an den Haaren hängen.
- Saugleistung ist ok, allerdings nur mit den Motorbürsten die aber Probleme bei Teppichen haben und sich dort regelmäßig festsetzen
- Saugleistung ohne Motorbürsten ist unterirdisch

Screemer
2019-12-21, 12:04:24
wir hatte einen damals ziemlich teuren dyson v7 und jetzt einen dreame v9. letzterer war und ist bedeutend günstiger. liegt etwas unter der leistungsfähigkeit des v9 von dyson. in kombination mit regelmäßigem wischen, um das man bei fließen im flur nicht drum rum kommt, und einen roboter ist der für uns beide völlig ausreichend. man muss aber sagen, dass wir kaum tepich, keine tiere mehr und in allen zimmern hartholzböden haben. bei wohnungen mit viel teppich oder hochflorigen läufern kommt man imho um einen ordentlichen staubsauger nicht drum rum.

wir machen damit hauptsächlich die fußleisten sauber, entfernen krümel der kinder um den tisch oder saugen mal den eingansbereich von sand und kleinen steinchen frei. ab und an geh ich damit auch noch fix durch die küche um die kleinigkeiten die während des kochens runter gefallen sind einzusaugen. mehr "dreck" gibts ja eigentlich eh nicht.

frankkl
2019-12-21, 12:11:07
Hatte auch schon überlegt einen Akkustaubsauger anzuschaffen,
da gefällt mir der AEG Ergorapido CX7-2 sehr viel besser vorallen von der Handhabung und der Preis ist deutlich unter 200 Euro !

https://www.aeg.de/remote.jpg.ashx?urlb64=aHR0cHM6Ly93d3cuc2VzYW1lLmVsZWN0cm9sdXguY29tL2Fzc2V0d2Vic 2VydmljZS9QMDQ3MDE0LmltYWdlP2RlZmlkPTE5JmV4dD0uUG5n&hmac=PrtDJPBvbFc&width=80&quality=80&format=png&mode=crop

frankkl

sun-man
2019-12-21, 12:11:07
@Boris

Weil sich das Zeug um den Innenfilter wickelt?
Der Dreame gefällt uns halt einfach nicht, auch wenn er vermutlich aufgrund des Preises einfach besser ist.

Sonst bleibt halt unser normaler Beutelloser :D

Screemer
2019-12-21, 12:21:04
@sun-man: optik ist natürlich geschmackssache. wäre das ding nicht weiß, dann würde ich ihn auch nicht verstecken...

Hatte auch schon überlegt einen Akkustaubsauger anzuschaffen,
da gefällt mir der AEG Ergorapido CX7-2 sehr viel besser vorallen von der Handhabung und der Preis ist deutlich unter 200 Euro !

https://www.aeg.de/remote.jpg.ashx?urlb64=aHR0cHM6Ly93d3cuc2VzYW1lLmVsZWN0cm9sdXguY29tL2Fzc2V0d2Vic 2VydmljZS9QMDQ3MDE0LmltYWdlP2RlZmlkPTE5JmV4dD0uUG5n&hmac=PrtDJPBvbFc&width=80&quality=80&format=png&mode=crop

frankkl
die sind wirklich nur für absolute kleinigkeiten geeignet. brösel am boden oä. wir hatten vor dem dyson zwei der aegs und waren bis wir den dyson hatten auch mit dem aeg zufrieden. mit dem hat man aber wesenltich weniger möglichkeiten. kein teleskopfus um mal in ritzen oder in ecken zu saugen. keine möglichkeit ohne sich zu bücken hinter irgendwas dahinter zu saugen. etc. mittlerweile ist der fuß entsorgt und ich habe den sauger als notsauger neben der werkbank.

Monkey
2019-12-21, 12:23:14
Zuhause haben wir ein Dyson, damit konnte ich nochmal die ganze Wohnung saugen bis er leer war (115qm). Im Studio hab ich diesen aeg und ich muss echt sagen dass ich beide mega mies finde. Der Dyson ist aber schon stärker als der AEG. Wenn ich was saugen muss nehme ich immer den Bosch Zuhause und den Kärcher im Studio.

Akku Sauger sind Mist Imho und nix geht über nen frischen Beutel :)

Cubitus
2019-12-21, 12:32:02
Also ich hab seid Jahren Dyson (DC34) als Hand-Akku Sauger..
Das Teil ist so was von robust, bei minimalen pflege Aufwand.

Alle Jahre mal den Filter reinigen oder den Sauger mit Druckluft ausblasen..

Akkus gibts gute von Drittanbietern,
was die Saugleistung nochmals verbessert.


Bei den Großen Akkusaugen von Dyson ist es so, dass öfters mal die Bürste vorne verstopft, was schon nervt..

Bei meinen Gegebenheiten bin ich dann auf einen Roboter-Staubsauger gewechselt.. den Roborock2

Mortalvision
2019-12-21, 12:40:57
Der AEG ist gut, wenn man keine übermäßigen Ansprüche stellt. Aber auch da solltest du einmal im Jahr den Mikrofilter wechseln, und die Ersatzbürstenrolle fürs Einfangen der Haare ist unverschämt teuer!

Boris
2019-12-21, 12:41:38
@Boris

Weil sich das Zeug um den Innenfilter wickelt?

Unter anderem. Insgesamt sind die Staubsauger von Dyson viel zu teuer für die gebotene Leistung.

sun-man
2019-12-21, 12:43:35
Mhmmm. Das er teuer ist war klar. Das alte Kabelding durch die Hütte zu wuchten macht aber auch kein Spaß. Die neue "V11" Bürste soll ziemlich gut sein.

Also doch ne Nintendo Switch um die Kohle weg zu bekommen? :D

Monkey
2019-12-21, 12:47:03
Die switch liegt doch Ratzfatz nur in der Ecke Rum. Bin auch am überlegen was man sich Mal gönnen könnte aber da fällt mir nix ein, max anc Kopfhörer :D

Kallenpeter
2019-12-21, 12:53:15
Ich hab mir den V11 gekauft. Ist einfach 10x besser als mein alter Kabelgebundener Sauger.

1uIos2Lulx8

Ice-Kraem
2019-12-21, 13:11:27
Wir haben den hier 2x in unserem Haus. Macht super Arbeit und kostet die Hälfte von einem dyson. Nur ich habe am black Friday 200 Euro bezahlt...

Philips
4.1 von 5 Sternen 113Rezensionen
Philips FC6802/01 SpeedPro Max Kabelloser Staubsauger (mit Akku, 360°-Saugdüse, 38 Min. Akkulaufzeit) blau

Korfox
2019-12-21, 13:46:40
Wenn man eh schon Makita-Werkzeug hat: Makita! :)

Palpatin
2019-12-21, 13:55:31
Bin erst kürzlich von Dyson auf Tineco umgestiegen und finde den Tineco von der Verarbeitung viel besser. Akkuwechsel, ausleeren, Filter wechseln und dazu die LED vorne an der Bürste, alles super praktisch. Dazu noch ein Top Preis im Sale incl Wechselakku.

Franconian
2019-12-21, 15:15:09
Letztens den Dyson V10 gekauft, war einer der besten Käufe der letzten Jahre. Super Gerät und man saugt einfach viel öfter weil so handlich und flexibel, macht auch richtig Freude damit zu arbeiten.

Taigatrommel
2019-12-21, 16:28:03
Ich habe ebenfalls den Dyson V10 und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die angeblich schlechte Saugleistung bei Teppichen kann ich nicht nachvollziehen, mit der richtigen Motorbürste hat der Dyson den typischen Ikea Langflor Teppich immer gut sauberbekommen, vor allem auf mittlerer und hoher Saugstufe. Für meine 2Z Wohnung ist das Teil gut, die Akkuleistung reicht vollkommen aus, um auch in einem Rutsch hier alles komplett durchzusaugen.
Eine Freundin von mir hat einen V7 und ist davon ebenfalls sehr angetan. Auch sie hat mehrere dieser typischen Ikea Langflor Teppiche und bekommt die gut sauber. Notfalls geht man halt mal für eine gründlichere Reinigung mit der hohen Stufe drüber.

Wo ich zustimmen muss:
Die Entleerung der Behälter ist keine saubere Angelegenheit. Gerade wenn lange Haare involviert sind, muss man immer reingreifen und Reste herausholen, gleichzeitig ist es recht staubig, so das man die Leerung lieber auf Balkon, Terrasse oder halt irgendwo draussen machen sollte. Dazu ist zumindest bei dem V7 der Schließmechanismus manchmal etwas hakelig, vielleicht hat aber auch das spezifische Gerät ein Problem.
Bei Langhaarhaushalten ist auch die regelmäßige Reinigung der Motoraufsätze eine nervige Angelenheit - doch das sollte wohl auf alle Staubsauger zutreffen.


Das schöne ist einfach, die Reinigung macht mehr Spaß und erscheint weniger umständlich, der Dyson ist sehr manövrierfähig (kein Vergleich zum alten Dirt Devil), ist schnell einsatzbereit und halt auch sehr mobil. Gerade wenn Treppenstufen gesaugt werden müssen, spielt der Dyson da die Vorteile aus. Seitdem ich den Dyson habe, sauge ich viel regelmäßiger als vorher.
Klar, beim Preis schluckt man erstmal, der ist bei Dyson halt wirklich hoch angesetzt. Doch abschließend muss ich für mich sagen, der Kauf hat sich gelohnt und ich will das Teil nicht mehr missen.
Mein Tipp wäre, immer mal Sonderverkäufe abzuwarten (Black Friday, Ostern, etc.), da gibt es immer mal wieder Angebote. Mein weiterer Tipp ist es, sich nicht zwingend aufs neueste Modell einzuschießen. Den V7 finde ich kaum schlechter als meinen V10 (zumal der europäische V10 im Gegensatz zum amerikanischen V10 noch nicht die verbesserte Motorbürste hat, die bekommt Europa erst mit dem V11), ist jedoch deutlich günstiger.

sun-man
2019-12-21, 16:41:22
Naja, die Motorbürste ist ja gerade eines der interessanten Features

downforze
2019-12-21, 16:42:04
Der völlig überteuerte Dyson V11 mit seiner miesen Laufzeit ist so ziehmlich die schlechteste Wahl, die man bei Akkusaugern treffen kann. Die Bosch-Sauger Athlet und Zoo sind da in allem haushoch überlegen für bedeutend weniger Geld.

Taigatrommel
2019-12-21, 16:48:12
Naja, die Motorbürste ist ja gerade eines der interessanten Features
Ich habe als Mann selbst lange Haare und die wickeln sich halt dauernd um die Rollen der jeweiligen Aufsätze. Es ist jetzt nicht so, dass man die Teile einmal pro Woche öffnen muss, um die Haare zu entfernen, doch eine gewisse Regelmäßigkeit ist schon nötig. Die Wartung ist relativ einfach, die Verriegelungen kann man einfach mit einer Münze öffnen, die Rollen entfernen, ausspülen und halt die Haarwickel aufschneiden.

sun-man
2019-12-21, 17:16:55
Den Bosch Athlet kann man aber nicht klein machen und als Handsauger nutzen, oder? Wäre dann eher Sondermüll

downforze
2019-12-21, 17:23:20
Den Bosch Athlet kann man aber nicht klein machen und als Handsauger nutzen, oder? Wäre dann eher Sondermüll
Bei meinem Bosch kannst du den Motor rausnehmen und ihn wie einen normalen Handstaubsauger nutzen.
Ich habe als Mann selbst lange Haare und die wickeln sich halt dauernd um die Rollen der jeweiligen Aufsätze. Es ist jetzt nicht so, dass man die Teile einmal pro Woche öffnen muss, um die Haare zu entfernen, doch eine gewisse Regelmäßigkeit ist schon nötig. Die Wartung ist relativ einfach, die Verriegelungen kann man einfach mit einer Münze öffnen, die Rollen entfernen, ausspülen und halt die Haarwickel aufschneiden.
Die erste Stufe war glaube ich ohne Rolle. Die rotierende Rolle macht bei der Reinigung mehr Arbeit als man in der ganzen Zeit eingespart hat.

sun-man
2019-12-21, 18:39:02
Bei meinem Bosch kannst du den Motor rausnehmen und ihn wie einen normalen Handstaubsauger nutzen.


Also auf der Webseite ist davon nichts zu sehen. Dem wie nen Rucksack umzuschnallen ist auch ein wenig :freak:
https://www.bosch-home.com/de/produkte/staubsauger/kabelloser-handstaubsauger-athlet

Wir waren gerade mal im MM und haben ein wenig geschaut (ohne zu kaufen). Der Bosch wäre gar nix. Auch in nem YT Video ist davon nichts zu sehen . Zum Auto saugen oder so wie ein Müllmann rumzurennen ist mir dann doch zu doof.
Haushoch überlegen nenne ich dann tatsächlich was anderes (Dreame V9 oder so)

MR2
2019-12-21, 18:41:36
Hab meiner Frau den Dyson V11 für Weihnachten gekauft. Ich bin gespannt ob er was taugt.
Ich hoffe damit ist schnell Mal vor dem Kaminofen und nach dem Essen unterm Tisch gesaugt. Mit Kindern siehts nach dem Frühstück immer aus...

sun-man
2019-12-21, 19:53:13
Ich hoffe damit ist schnell Mal vor dem Kaminofen und nach dem Essen unterm Tisch gesaugt.
Na dann mal Prost. Wenns hilft ;) :D *scnr*

Screemer
2019-12-21, 19:57:00
Also auf der Webseite ist davon nichts zu sehen. Dem wie nen Rucksack umzuschnallen ist auch ein wenig :freak:
https://www.bosch-home.com/de/produkte/staubsauger/kabelloser-handstaubsauger-athlet

das geht auch nur beim flexxo (https://www.bosch-home.com/de/produktliste/staubsauger/kabellose-handstaubsauger/flexxo) und der ist genau so "kacke" wie alle anderen mit dem system. wie gesagt, wir hatten lange einen aeg mit dem sys und der taugt quasi nur für krümel und als handsauger.

downforze
2019-12-21, 20:07:15
das geht auch nur beim flexxo (https://www.bosch-home.com/de/produktliste/staubsauger/kabellose-handstaubsauger/flexxo) und der ist genau so "kacke" wie alle anderen mit dem system. wie gesagt, wir hatten lange einen aeg mit dem sys und der taugt quasi nur für krümel und als handsauger.
Ich habe den BBHL21840. Wundert mich, dass man die stärkeren Modelle nicht trennen kann. Trotzdem ist der Dyson v11 ein schlecht verarbeitetes Gerät zu einem völlig überzogenen Preis und mickrigem Akku.

Heelix01
2019-12-21, 20:14:16
Wir haben hier seit einiger Zeit einen Dyson V8 Absolute (musste in der bestell Mail gucken welchen wir haben 😅 )

Ja also langt, von der Laufzeit reicht es lockerst für unsere 120qm, gingen auch 180qm.
Was soll ich sagen saugt halt, spätestens auf Turbo bei nem gammligen Schlaufen Teppich bei uns ist alles sauber, normaler Teppich und Laminat / Dielen wird auch auf „normal“ alles sauber.

Einer Sache muss man sich aber klar sein, ohne aktiv rotierende Bürste hat er quasi 0 Saugleistung.

Reinigen des Behälters ist auch absolut einfach und gut gelöst.

Würde ich ihn wieder kaufen ? Ja aber nicht wieder 400€ ... jedoch <300€ ist er mir sofort Wert.

Bedeutet nicht das andere nicht gleichwertig / besser und gleichzeitig billiger sind, lediglich das ich den V8 sehr gut finde :D

sun-man
2019-12-21, 20:35:19
Man findet halt wirklich zu wenig. Bosch ProPower wäre wohl noch ne Alternative. Aber kostet auch >500€. Akku juckt mich nicht, für die Wohnung reicht der allemal.

Nehmen wir die Kohle für was anderes und der Philips FC8760 bleibt einfach im Haus. Man muss ja nix entsorgen.

CoolhandX
2019-12-21, 20:41:28
Wir haben den V11 und haben nie einen besseren Sauger gehabt, davor den V8. Was das Ding aus dem Teppich holt ist der Hammer. Und bei 3 Katzen ist er Gold wert.
Absolute Kaufempfehlung... aber sowas von.

Heelix01
2019-12-22, 08:03:40
Glaub die Frage ist einfach, wie sehr kotzt ein nen Kabel an.
Kleine Wohnung mit ein Mal umstecken und ohne Tiere würde nen kabelgebundenen gerät völlig ausreichen.

Multiples Kabel umstecken, Tiere die 1-2 saugvorgänge täglich bedürfen ist Akku einfach vom handling super.

phizz
2019-12-22, 09:07:03
Vor einer Woche war ich mal wieder mitgegangen zum Einkaufen in den Supermarkt. Normal meide ich das doch gerne.

Wir sind dann mal an der Staubsaugerabteilung rumgeschlendert und ich dachte "was sind das für Leute die sich Staubsauger kaufen, die ++600€ kosten und aussehen wie die Strahler aus Ghostbusters", aber anscheinend sind es ziemlich viele.

Als ich am nächsten morgen meinem Mitfahrkollegen davon lachend berichtete, schaute er mich komisch an und sagte das er auch einen Dyson hat.
Das letzte mal dass ich so einen gesehen hab war ich entsetzt wie wenig saugleistung das Ding hat. Ich würde ebenfalls sagen das der Staubsauer ohne die Bürste eigentlich unbrauchbar ist. Der Ton der von diesem Ding ausgeht ist abartig (hell und eklisch).

Ich sauge unsere Flure und Keller mit dem Kärcher (vong Power her und so...) und für den Rest haben wir einen Roborock S5 und einen Schnurgebundenen 1400W AEG.

Zusätzlich haben wir uns mal einen Philipps Handstaubsauger für den Wohnwagen gekauft. Aber der hat wenig Saugkraft und die entleerung ist ein Alptraum. Daher benutze ich diesen tatsächlich nur im Urlaub.

Wenn ich mein Auto mal gründlichst aussauge brauche ich ab und zu auch mal 1h. Da bin ich immer froh um den Kärcher, der selbst bei 30° dann nicht in die Knie geht.

Eco
2019-12-22, 11:42:36
Wir haben seit ca. 1,5 Jahren den hier von Black&Decker: https://smile.amazon.de/gp/product/B076Z2TXRT/

Akku passt für 130qm, Saugeinheit kann zum Handsauger einfach ausgeklinkt werden. Reinigung ist recht einfach und staubt nur wenig, wenn man einigermaßen vorsichtig ist.
Die Motor-Bürste ist ziemlich gut, und holt sowohl von glatten Böden als auch aus dem Teppich so gut wie alles raus. Verwunderlich, dass es das offenbar bei den kabelgebundenen Vertretern nicht schon länger gibt (wenn überhaupt). Bei empfindlichen (Hochflor-)Teppichen würde ich allerdings generell von solchen Bürsten abraten.

Kann das Gerät empfehlen, hat auch wunderbar funktioniert, als wir noch Katzen hatten.

frankkl
2019-12-22, 14:47:40
Wir haben eine Dreizimmerwohnung
und inmoment einen normalen älteren Fakir 1500 hatte darmals wenn ich mich recht erinnere knapp 90 Euro gekostet ist zwar nicht besonders Handlich saugt aber anständig !

Die Dyson finde ich nur für einen Staubsager überteuert,
wer gibt schon deutlich über 200 Euro dafür aus :confused:

Da liegen die Ergorapido CX7 ehr in meiner Preislage dürften wohl ausreichend sein in unseren Zweipersonen Haushalt.

https://www.aeg.de/remote.jpg.ashx?urlb64=aHR0cHM6Ly93d3cuc2VzYW1lLmVsZWN0cm9sdXguY29tL2Fzc2V0d2Vic 2VydmljZS9QMDQ3MDE3LmltYWdlP2RlZmlkPTE5JmV4dD0uUG5n&hmac=7UNbM34jD8E&width=500&quality=80&format=png&mode=crop

https://www.aeg.de/vacuums-home-comfort/vacuum-cleaners/stick-vacuum-cleaners/

frankkl

Fusion_Power
2019-12-22, 15:50:51
Habe einen Dyson V10 Absolute, das schlimmste Stück überteuerter Elektroschrott für das ich je Geld ausgegeben habe.
Letztens den Dyson V10 gekauft, war einer der besten Käufe der letzten Jahre. Super Gerät und man saugt einfach viel öfter weil so handlich und flexibel, macht auch richtig Freude damit zu arbeiten.
Ja wie denn nu? :freak:

Ich such ja für meine Eltern nen gescheiten und leichten Akku Sauger. Deren Vorwerk Kobold ist uralt, groß und wiegt ne Tonne, man wird ja nicht jünger. Die Dyson sehen gut aus aber sind halt arschteuer. Dyson scheint auch irgend wie nie Testsieger zu sein, verwunderlich bei den Preisen. Die müßten ja wie bei Vorwek durch irgend was gerechtfertigt sein.


Da liegen die Ergorapido CX7 ehr in meiner Preislage dürften wohl ausreichend sein in unseren Zweipersonen Haushalt.

https://www.aeg.de/remote.jpg.ashx?urlb64=aHR0cHM6Ly93d3cuc2VzYW1lLmVsZWN0cm9sdXguY29tL2Fzc2V0d2Vic 2VydmljZS9QMDQ3MDE3LmltYWdlP2RlZmlkPTE5JmV4dD0uUG5n&hmac=7UNbM34jD8E&width=500&quality=80&format=png&mode=crop

https://www.aeg.de/vacuums-home-comfort/vacuum-cleaners/stick-vacuum-cleaners/

frankkl
Über dieses Modell bin ich auch bei Amazon gestolpert, scheint auch gute Bewertungen zu haben. Preis geht auch klar. Abnehmbare Handeinheit ist ebenso ein Plus. Werd ich mal im Auge behalten.

sun-man
2019-12-22, 15:52:16
Naja. Solange der Preis in die Wertung mit einfließt kann Dyson nicht gewinnen

phizz
2019-12-22, 16:05:45
Dyson lebt imho immernoch von der aggressiven und einprägsamen Werbung
"DYSON DER STAUBSAUGER OHNE SAUGKRAFTVERLUST"

Nachdem ich diese Werbung gesehen hab, hab ich bestimmt 3-4 Jahre lang kein einziges Gerät tatsächlich live gesehen, aber ich wusste genau was ein Dyson ist.
Also Werbetechnisch war das schonmal gut. Die Kunden zahlen halt heute noch dafür :freak:;D;D

Edit:
Wenn ich noch länger drüber nachdenke... Dyson hat mit den Handstaubsaugern sowas ähnliches geschafft wie Tempo mit den "Tempos" oder Zewe mit den "Zewas" oder Inbus mit den Inbusschrauben....
Ein Handstaubsauger mit Akku ist für mich, wenn ich mit anderen darüber spreche "so ein Dyson Ding" und von anderen höre ich das auch öfters in dem Kontext.

x-force
2019-12-22, 16:18:29
damit hier mal etwas anständiges zum arbeiten zwischen euren wucher dyson iphone saugern:

TASKI AERO BP Lithium
https://taski-aero.com/de/produkte/taski-aero-bp/

frankkl
2019-12-22, 16:24:09
Dyson lebt imho immernoch von der aggressiven und einprägsamen Werbung
"DYSON DER STAUBSAUGER OHNE SAUGKRAFTVERLUST"
:
Wenn ich noch länger drüber nachdenke... Dyson hat mit den Handstaubsaugern sowas ähnliches geschafft ...
Falsch,
kann mich nicht an irgendwelche Werbung des Herstellers erinnern und ist nur ein Hersteller unter vielen Staubsauger Herstellern !

Naja. Solange der Preis in die Wertung mit einfließt kann Dyson nicht gewinnen
Qualität ist schon wichtig aber das Preis/Leistungsverhältnis muss auch stimmen.

frankkl

sun-man
2019-12-22, 16:42:47
Qualität ist schon wichtig aber das Preis/Leistungsverhältnis muss auch stimmen.

frankkl

Stimmt. Aber es müsste auch einen Einzelvergleich geben. Die Saugkraft ist ja durchaus massiv - und das der ohne Aufsatz keine Saugkraft mehr kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wozu sollten sonst die Minibürste oder der Ritzensauger sein?

frankkl
2019-12-22, 16:50:05
Stimmt. Aber es müsste auch einen Einzelvergleich geben. Die Saugkraft ist ja durchaus massiv - und das der ohne Aufsatz keine Saugkraft mehr kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Für jemanden mit einer Landhausvilla kann eine massive Saugleistung nötig sein,
aber im normalen Haushalt ehr zuviel !

Dyson ist zwar überteuert,
aber so schlecht und eingeschänkt wie ein Iphone sind die auch nicht.

frankkl

sun-man
2019-12-22, 16:52:11
Naja, "zu viel"? Ich find den V11 an sich sogar sehr leise gegen die üblichen Krachmaschinen. Unserer ist schon einer der leiseren und trotzdem nervt die Kiste ;). Das hinterherziehen und an jeder Ecke hängen bleiben nervt auch. Nichtsdestotrotz werden wir uns den Dyson ersparen, wir bleiben beim Beutellosen Phillips.

Heelix01
2019-12-22, 20:15:28
Stimmt. Aber es müsste auch einen Einzelvergleich geben. Die Saugkraft ist ja durchaus massiv - und das der ohne Aufsatz keine Saugkraft mehr kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wozu sollten sonst die Minibürste oder der Ritzensauger sein?

Also ich kann für den V8 reden weil wir ihn täglich in Gebrauch haben. Saugkraft ohne Bürsten Aufsatz ist so kacke das größere Krümel vom Keks, größere Körner Katzenstreu oder gar nen frootloop nicht aufgenommen werden.
Uns subjektiv stört das nicht da immer mit Pakett, Teppich oder Polster Aufsatz gearbeitet wird was auch tadellos funktioniert.

Screemer
2019-12-22, 21:14:36
damit hier mal etwas anständiges zum arbeiten zwischen euren wucher dyson iphone saugern:

TASKI AERO BP Lithium
https://taski-aero.com/de/produkte/taski-aero-bp/
geiles gerät. das wäre was für den betrieb meiner schwester. werd ich ihr gleich mal empfehlen.

phizz
2019-12-23, 10:06:23
Falsch,
kann mich nicht an irgendwelche Werbung des Herstellers erinnern und ist nur ein Hersteller unter vielen Staubsauger Herstellern

frankkl

oh doch frank, das kannst du...

Ich würde behaupten >90% aller um 1980 gebohrenen kennen genau diesen Spot (https://www.youtube.com/watch?v=8vnmMhIhV1I).

Und ich möchte wetten das du gerade davor sitzt und sagst "ach stimmt der, der mit dem komischen akzent". ob du es jetzt hier zugeben möchtest überlasse ich dir :freak:
Als nächstes behauptest du wohl, du kennst Ikea nicht ;D

sun-man
2019-12-23, 10:13:22
Also ich bin fast 50 und kenne den tatsächlich nicht. Den Werbespruch natürlich, beim Spot muss ich passen.

frankkl
2019-12-23, 11:32:56
oh doch frank, das kannst du...

Ich würde behaupten >90% aller um 1980 gebohrenen kennen genau diesen Spot (https://www.youtube.com/watch?v=8vnmMhIhV1I).

Kenne ich nicht
und bin im Jahr 1967 gebohren !

---

Aber ein Vorteil haben die neuen Dyson Staubsauger der Akkuwechsel soll recht einfach sein.

0rEPm5Hdzbo

frankkl

sun-man
2019-12-23, 15:28:41
Eigentlich ganz spannend. Low to High.

1uIos2Lulx8

Fusion_Power
2019-12-26, 20:50:26
Eigentlich ganz spannend. Low to High.

https://youtu.be/1uIos2Lulx8
Netter Test, aber gibts diese anderen Marken auch alle in Deutschland?

Blediator16
2019-12-28, 01:32:03
Die Handstaubsauger rund um Xiaomi/Dreame/Jimmy/usw. gibt es noch nicht soweit ich weiß. Nur die Robos. Sind allerdings zu einem Bruchteil der "Originale" zu haben. Den Dreame V9(p) gibts immer wieder mal für um die 170€.

BK-Morpheus
2019-12-28, 12:50:24
Hab den Dreame V9 und bin wirklich zufrieden. Da ich eh fast nur Hardböden habe, brauche ich keine hohe Saugkraft und das Teil reicht auf Stufe 1 dicke und ist dabei noch relativ leise.
Auf Stufe 3 ist er zwar laut, aber dafür ist die Saugkraft dann auch merklich höher. In Kombination mit diesem Polster/Milben-Aufsatz war ich überrascht, was der aus dem Sofa alles raus holt.

Mein Miele Kabel-Staubsauger steht schon seit Jahren unbenutzt in der Ecke (hatte vor dem Dreame schon einen günstigen Severin Akkusauger im gleichen Style)...das "mal eben fix" Wegmachen ist mit so einem handlichen Akku-Gerät halt der große Vorteil.

Kampf-Sushi
2019-12-28, 14:09:22
Hab vor 3 Jahren einen Dyson v8 gekauft. War echt zufrieden damit. Was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand ist das hohe Gewicht. Man kann schon nen lahmen Arm beim Saugen bekommen. Stell ich mir beim V11 noch schlimmer vor. Beim v8 ist das leeren kein Problem. Keine Ahnung wie das beim v11 ist.
Der Akku ist mittlerweile nicht mehr brauchbar. Versagt schon beim Saugen eines Sofas. Einen Ersatzakku zu bekommen fand ich schwerer als gedacht* und ist auch eher teuer. Zumindest wenn Du ein Original Akku haben willst. Hab mir jetzt so ein Nachbau bestellt.

Wobei ich sagen muss dass mittlerweile mein Roomba 95% der Arbeit macht. Der Dyson wird nur noch für "schnell mal weg machen" oder für das Sofa verwendet.

*Dazu muss ich zufügen dass der Ersatzteil-Shop bei Dyson sogar mittlerweile Ersatzteile findet. Ich hab seit Anfang 2019 rum mehrfach geschaut und nie wurden Ersatzteile für den V8 gelistet. Da war ich schon enttäuscht. Aber mittlerweile listet der scheinbar alles was man so braucht.

F5.Nuh
2019-12-28, 14:23:22
Habe einen Makita 18V Akku Staubsauger, bin recht zufrieden und wenn man schon 18V Geräte hat, kostet der Staubsauger alleine nur 35 - 40 € :freak::D

Badesalz
2020-11-02, 12:38:31
Bin jetzt auch dabei :frown: Da wir ja umgezogen sind + sie hatte Geburtstag, hat sie sich den v11 von der Sippe gewünscht. Da haben die Weiber natürlich sofort aufgedreht und die v11 Hyper Mega Absolute Pro S Max Extra :freak: Ausführung geholt. Oder irgendwie so...
Mit echt allem was es dazu gibt :facepalm: Ich glaub 3 Kartons waren das. 2 Akkus/Netzteile, Ständer, Ladeschale... Alles.
Welch ein Glattplastikmassaker. Die Optik und Farbgebung erinnert sofort an Wasserpistolen, für die kleinsten.

Es tut aber wirklich was es soll und wie es soll. Man muß vor allem ehrlich zugeben, daß so ein Teil recht effektiv den inneren Schweinehund bekämpft erspähte Krümmel&Co. erstmal zu ignorieren. Selbst bei mir =)

Und meine Mutter... freute sich die ganze Zeit eher auf den zu vererbenden Miele Complete C3... Den ich auch sehr mochte. Aber schlechter macht die Arbeit der Dyson sonst nicht (!)

Angesichts dessen hab ich mich natürlich nicht lumpen lassen. Die Junges haben mir im gleichen Zug für die Werkstatt dem Kärcher WD4 Premium geschenkt. Da kann man auch wirklich was mit anfangen :tongue:

Edit:
Der Typ von Spiele und Zeug ist geil :ulol: So quatsch ich wenn die ersten 6 Bier durch sind...
Aber sein Bericht nach einem Jahr mit dem v11 ist plausibel.

Paran
2020-11-02, 12:51:17
K.O. für die ganzen Akku Dinger ist die Lautstärke.
Mein kabelgebundenen AEG Staubsauger ist lautlos. Mit 65-80dB für den V11 ist das alles fernab des akzeptablen.

Korfox
2020-11-02, 13:33:03
Bv11 Hyper Mega Absolute Pro S Max Extra :freak:
Ach, für ein Ultra hat es nicht mehr gereicht?

sun-man
2020-11-02, 14:19:57
K.O. für die ganzen Akku Dinger ist die Lautstärke.
Mein kabelgebundenen AEG Staubsauger ist lautlos. Mit 65-80dB für den V11 ist das alles fernab des akzeptablen.


???? Der Dyson V11 ist ebenso mit 65-80dB angegeben. Mit 80 ist Deiner auch nicht flüsterleise ;). Korrekt ist aber das der Ton nerviger ist.

Ich hatte vor kurzem auch überlegt, es aber gelassen. Was ich nicht, als Wert, umsetzen kann ist diese "Saugleistung" die hier auch mal zur Sprache kam (IVI). Ich denke aber der Dyson holt durch die rotierende Bürste deutlich mehr aus dem Teppich als ein Kabelding mit starrer Düse.

Hier hat IVI aber dazu geraten doch einfach eine 3rd Party Saugdüse für das Kabelmosten zu holen :)

Badesalz
2020-11-02, 14:31:29
Ach, für ein Ultra hat es nicht mehr gereicht?Wahrscheinlich schon. Das war aus dem Kopf aufgezählt.

Badesalz
2020-11-02, 14:36:19
Edit:
Der Typ von Spiele und Zeug ist geil :ulol: So quatsch ich wenn die ersten 6 Bier durch sind...
Aber sein Bericht nach einem Jahr mit dem v11 ist plausibel.Hier

https://www.youtube.com/watch?v=kPjTZsz7oVw

Paran
2020-11-02, 20:44:37
???? Der Dyson V11 ist ebenso mit 65-80dB angegeben. Mit 80 ist Deiner auch nicht flüsterleise ;). Korrekt ist aber das der Ton nerviger ist.
Ich meinte den V11.

Mein AEG hat bei voller Leistung 57dB.
Ich hab auch einen Akkusauger von Dyson. Außerhalb der Turboleistung ist die Saugleistung schlicht nicht existent.

sun-man
2020-11-02, 20:46:49
Verstehe.

Badesalz
2020-11-02, 21:20:22
Ich hab auch einen Akkusauger von Dyson. Außerhalb der Turboleistung ist die Saugleistung schlicht nicht existent.Denke das Ding lebt von den angetriebenen Düsen. Der Rest ist vernachlässigbar. Bis auf das Ritzenteil :rolleyes: Das kommt auch so zurecht.

Ich kanns aber, auch wenn ichs selbst niemals geholt hätte, das SO auch nicht bezeichnen. Nur am langen Rohr ohne Düsen die Hand dranhalten kommt schon ordentlich vor. Da kenn ich von früher kabelgebundene die Schwächer waren.

Muss mal später gucken wie das mit der Filterung ist. Das wird sich mit der Zeit auf jeden Fall auswirken...

HisN
2020-11-03, 00:32:55
Meine Regierung hat einen Dyson abgelehnt. D.h. den aktuellen Dyson. Einen alten V8 hätte ich anschaffen dürfen.
Also hab ich mich für einen Roborock H6 im Sale entschieden.

Hier im 2-Stockwerke Haus (oder sind es drei, wenn man das Erdgeschoss, als zu saugendes Geschoss bezeichnet) ist das Akkuding ein Segen.
Wenn aufgeräumt ist, komme ich in den 20 Minuten die der Akku hält, einmal durch die ganze Bude durch. Inklusive der Katzenhaare. Ohne 10x das Kabel umzustecken (reicht nicht für ein ganzes Stockwerk, und schon gar nicht für mehrere) und das Riesenteil hin und her zu buckeln.

Macht so deutlich viel mehr Spaß.
Ist allerdings auch hier mein Eindruck, dass der H6 ohne die angetriebene Bürste ein Rohrkrepierer wäre, weil da einfach keine große Leistung hinter steckt.

Durch die angetriebene Bürste allerdings sind selbst die Katzenhaar-Verseuchten Niedrigfloor-Teppiche ein Klax. An denen ist mein alter Staubsauger immer völlig verzweifelt.

So wird öfter mal gesaugt als vorher muss ich zugeben.
Öffnungs-Mechanismus könnte auch hier besser sein. Vor allem weil ich in unserem Dreckstall pro Durchlauf gerne mal zwei Behälter fülle :-)
Behälter öffnen und alles fällt raus? Fehlanzeige. Also immer ganzer Behälter ab. Und dabei geht gerne was daneben. Mach ich also gleich draußen an der Mülltonne und nicht drinnen am Mülleimer.

Kundschafter
2020-11-03, 07:45:51
Ich habe leider nur zwei "Billigheimer" von Rowenta und Bosch:

https://amazon.de/gp/product/B074Z39JCW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

https://amazon.de/gp/product/B07B2BL697/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Rowenta hatte (damals) ein bekanntes Problem mit dem "Fuß", wurde aber SEHR kulant und schnell geregelt.
Bosch ist "leise" und passt von der Saugleistung...allerdings kurze Laufzeit.

Was ist denn nun empfehlenswert bei drei Katzen, bietet passende Laufzeit, ist nicht zu laut und hat keinen Apothekenpreis ? Gibt es das überhaupt ?

sun-man
2020-11-03, 08:04:40
Ich hatte mich mal mit @IVI unterhalten. Ja, der Dyson ist Testsieger, aber warum pimpt man seinen normalen Sauger nicht einfach? Die Bürsten mit drehendem Aufsatz gibt es doch recht häufig. Sowas hier: https://www.amazon.de/Tierhaard%C3%BCse-Katzenhaaren-Hundehaaren-Universaladapter-Tierhaar-Staubsauger/dp/B008OFXLUE

Justmy2Cent, wie ich oben schon schrieb, der Dyson holt das massiv über den Aufsatz aus den Teppichen. Wir haben so ne kleine drehende Bürste und selbst die holt mehr aus dem Teppich als die Philips vom PowerPro.

Rancor
2020-11-03, 08:10:17
Ich hab den hier :) Ich gebe doch keine 600€ fürn nen Saubsauger aus :freak:

https://www.aeg.de/local/promotions/akku-handstaubsauger/

Der ist absolut ausreichend und saugt richtig ordentlich. Es gibt alles nötige Zubehör dafür. Auch eine Tierbürste. Akkuleistung könnte etwas höher sein, aber um einmal die Wohnung zu saugen reicht es aus. Wer natürlich nen 200qm² Eigenheim hat könnte da Schwierigkeiten bekommen

sun-man
2020-11-03, 08:15:13
Mit dem kommst Du doch niemals unter halbwegs normale Couchen oder dergleichen? Wo ist denn der Ritzenrüssel? Ich konnte mich zu keinem durchringen, wie ziehen weiter das Strippending mit rum :D

Rancor
2020-11-03, 08:18:50
Mit dem kommst Du doch niemals unter halbwegs normale Couchen oder dergleichen? Wo ist denn der Ritzenrüssel? Ich konnte mich zu keinem durchringen, wie ziehen weiter das Strippending mit rum :D

Ritzenrüssel ist dabei.
Mit welchem Staubsauger kommt man schon vernünftig oder die Couch. Das kann auch kein Dyson richtig gut ( natürlich besser als der AEG, wegen dem langen Stiel )

https://www.amazon.de/AEG-Akku-Handstaubsauger-zus%C3%A4tzlicher-Elektrosaugb%C3%BCrste-Erweiterungs/dp/B07P87QMFP/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=aeg+cx7&qid=1604387846&quartzVehicle=72-805&replacementKeywords=aeg&sr=8-6

Oder was meinst du? Mega praktisch ist auch die Handstuabsauger Funktion. Mit einem Klick kannst du die Saugeinheit entfernen und hast einen Handstaubsaubsauger. Das war auch der Grund warum wir uns den AEG geholt haben.

sun-man
2020-11-03, 08:23:04
Das mit dem handstaubsauger hab ich gesehen. Wäre nicht meins. Wenn ich den brauche müsste ich zuerst zur Ladestation rennen und ausbauen. Der 08/15 Handstaubi liegt hinterm Fernseher und ist damit quasi zu 90% nahe dem Notfalleinsatzort ;)

Kundschafter
2020-11-03, 08:25:58
Ich hab den hier....

Hm. 185 Euro. Scheinbar ganz gut bewertet, werde ich mal ausgiebig lesen. 200 qm sind es nicht ganz :D, aber für den Rest hätte ich ja die anderen beiden Sauger.

´n Ritzenrüssel.... :D :D :D

Badesalz
2020-11-03, 12:24:05
Unter anderem. Insgesamt sind die Staubsauger von Dyson viel zu teuer für die gebotene Leistung.dyson = Apple.

Es ist aber völliger Blödsinn, daß die Leistung nicht passt. Die stimmt bei Apple ja auch.
Wir würden das jedenfalls einfach so aber auch nicht bezahlen ;) Einen IPhone hab ich ja auch nur, weil die Firma befand, sie müssen mir unbedingt einen bereitstellen :rolleyes:

@Rancor
Der ist absolut ausreichend und saugt richtig ordentlichDiese Geräteklasse ist uralt (Vorwerk) und funktionierte auch damals genauso mit Kabel wie heute ohne. Für mich ist das überhaupt nichts.

medi
2020-11-03, 18:31:58
Ich habe leider nur zwei "Billigheimer" von Rowenta und Bosch:

https://amazon.de/gp/product/B074Z39JCW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

https://amazon.de/gp/product/B07B2BL697/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Rowenta hatte (damals) ein bekanntes Problem mit dem "Fuß", wurde aber SEHR kulant und schnell geregelt.
Bosch ist "leise" und passt von der Saugleistung...allerdings kurze Laufzeit.

Was ist denn nun empfehlenswert bei drei Katzen, bietet passende Laufzeit, ist nicht zu laut und hat keinen Apothekenpreis ? Gibt es das überhaupt ?

https://www.amazon.de/gp/product/B07N26MFR6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Haben den hier von Rowenta vor kurzem für 240€ geschossen obwohl meine Frau auch so nen Dyson für 600€ wollte weil ihre Mutter sowie Schwägerin jeweils so ein Teil haben.
Mittlerweile liebt sie das Ding und sieht auch nicht mehr warum es ein Dyson sein muss.
Lautstärke ist für mein Empfinden ok - natürlich ist er nicht lautlos.

Fusion_Power
2020-11-03, 18:52:19
Akkusauger wegen gewicht und so ist schon ne Idee. Der gute aber alte Vorwerk Kobold den die noch benutzen wiegt gefühlt ne Tonne. Daher wäre was neues nach fast 30 Jahren (!) mal angebracht.
Leider fällt auf, dass Dyson irgend wie zwar auch gut teuer ist, aber selten irgend welche tests gewinnt. oder ich hab nicht die richtigen tests und Vergleiche gefunden. :uponder:

James Ryan
2020-11-03, 19:03:02
Ich habe seit gestern einen Dreame V9P und bin noch nicht zu 100% überzeugt:
Klar, im Gegensatz zum nem klassischen Staubsauger mit Kabel und hinter herziehen des eigentlichen Saugers ist so ein kleiner Akkusauger was ganz anderes.
Das erste Saugen hat auch richtig Spaß gemacht, bin mir nur mit der Akkulaufzeit auf Stufe 2 noch unsicher ob ich mit einer Akkuladung die Wohnung sauber bekomme.
Stufe 1 ist meiner Meinung nach zu schwach.
Die Wandhalterung habe ich jedenfalls noch nicht montiert, da der Sauger eventuell wieder zurück geht.

Morgen sauge ich mal das Auto und schaue wie er sich da schlägt.

MfG :cool:

sun-man
2020-11-03, 19:04:20
Soweit mir bekannt hat der V11 Warentest 2020 gewonnen. Viele andere "Tests" sind halt einfach subjektive "Wie saugt er" Dinger mit wenig Relevanz von irgendwelchen Leuten. Schwieriges Terrain

Fusion_Power
2020-11-03, 21:07:29
Soweit mir bekannt hat der V11 Warentest 2020 gewonnen. Viele andere "Tests" sind halt einfach subjektive "Wie saugt er" Dinger mit wenig Relevanz von irgendwelchen Leuten. Schwieriges Terrain
Nun gut, so teuer wie der V11 ist darf man auch ein bissl was erwarten. :D Dyson stößt langsam in Vorwerksche Dimensionen vor, was den Preis angeht. Wobei ich eben gesehen habe, dass die Vorwerk Akku Sauger nochmal nen Batzen teurer sind als die eh schon arschteuren kabelgebundenen Modelle. 849,00 € (https://www.vorwerk.com/de/de/c/home/produkte/kobold/kabellose-staubsauger/kobold-vb100-akku-staubsauger) für so nen kleinen Plastik-Akku-Staubi ist schon mehr als sportlich, was haben die da rein gebaut? WTF! :freak:

Badesalz
2020-11-04, 00:14:51
Soweit mir bekannt hat der V11 Warentest 2020 gewonnen. Viele andere "Tests" sind halt einfach subjektive "Wie saugt er" Dinger mit wenig Relevanz von irgendwelchen Leuten. Schwieriges TerrainIrgendwann vergeben die meisten auch Punkte für P/L und das wäre eher ein Witz, wenn Dyson da nicht wieder... Boden :rolleyes: verlieren würde.

Der Rowenta hier ist solange ok, bis man sich die Laufzeit anschaut, bis man es wieder 3h nicht benutzen kann.

sun-man
2020-11-04, 06:23:21
Irgendwann vergeben die meisten auch Punkte für P/L und das wäre eher ein Witz, wenn Dyson da nicht wieder... Boden :rolleyes: verlieren würde.

Naja, wenn der da massiv Boden verliert dann muss der Rest ja gut sein.

https://www.test.de/Staubsauger-im-Test-1838262-detail/neueStaubsaugerGalerie/320000012040!4/?origin=List

Der V11 Torque (also der mit der neuen Bürste) stand beim "Märchensteuerdingens" von MM für knapp über 500 rum. Den dauerhaft zu drückenden Abzieher finden wohl die meisten total blöd. IVI würde übrigens weiterhin den V8 empfehlen.

downforze
2020-11-04, 10:01:17
Ich habe mir einen Bosch mit 14,4 Volt geholt vor einem Jahr. Das Ding hat erwartungsgemäß wenig Leistung aber durch die rotierende Bürste saugt er doch ganz gut.

Der beste Preisleistungssauger ist der Bosch Zooo. Und auch deutlich billuger wie die Abzocker bei Dyson.

dreas
2020-11-04, 10:06:18
Ich habe seit gestern einen Dreame V9P und bin noch nicht zu 100% überzeugt:
Klar, im Gegensatz zum nem klassischen Staubsauger mit Kabel und hinter herziehen des eigentlichen Saugers ist so ein kleiner Akkusauger was ganz anderes.
Das erste Saugen hat auch richtig Spaß gemacht, bin mir nur mit der Akkulaufzeit auf Stufe 2 noch unsicher ob ich mit einer Akkuladung die Wohnung sauber bekomme.
Stufe 1 ist meiner Meinung nach zu schwach.
Die Wandhalterung habe ich jedenfalls noch nicht montiert, da der Sauger eventuell wieder zurück geht.

Morgen sauge ich mal das Auto und schaue wie er sich da schlägt.

MfG :cool:

Haben hier den normalen V9 und nutzen auch nur die hohe Stufe. Kommen damit bei unseren 120qm aber gut klar und Akku war noch nie alle.
Dazu saugt aber auch der OZMO 950 hier viel weg.

Badesalz
2020-11-04, 11:29:09
Ich hatte mich mal mit @IVI unterhalten. Ja, der Dyson ist Testsieger, aber warum pimpt man seinen normalen Sauger nicht einfach?Klare Idee =) Dazu aber der Post von Hisn und mir, was Akkusaugen angeht.
Es gibt ja auch originales Zubehör mit angetriebenen Bürsten. Das ist aber wieder die Frage mit der Verbindung... Das Durchstecksystem was Dyson sich da ausgedacht hat ist halt so bequem und handlich wie der Rest des Ganzen. Das macht das Ganze auch größtenteils aus. Allgemein. Nicht nur bei Dyson. Die haben diese Geräteklasse aber auch erst in brauchbar erfunden. Muss man denen lassen.

Die Saugleistung muß nur ausreichend sein :rolleyes: Es liegt dann eh weniger rum, wenn man öfters mal eben kurz drübergeht als 2x die Woche dicke Staubsaugung zu veranstalten.

sun-man
2020-11-04, 15:50:22
:freak:
Und
obwohl einige Akkusauger mittlerweile .......gut saugen wie ihre Kabelkollegen: Verschwunden sind ihre altbekannten Schwächen nicht.

Kabel sauger sind oft schwerer als Akkugeräte, aber auch leiser. Alle Akkusauger im Test − auch die guten − arbeiten unangenehm laut. Dirt
Devil, Philips und Thomas lärmten auf Teppichboden........einem Schallleistungspegel von mehr als 80 Dezibel.

Zum Dyson
Trumpft bei der Staubaufnahme aus Teppichboden auf und saugt auch auf Hartboden gut, schwächelt aber in den Ecken. Auf Hartboden sehr laut. Für den Betrieb muss der Einschaltknopf gedrückt bleiben. Höchster Stromverbrauch im Test.

Zum Rowenta der hier auch mal stand
Schwergewicht. Saugt Teppich und Hartboden nur mittelmäßig, bessere Ergebnisse bei Fasern, Grobschmutz und Tierhaaren, schwach in Ecken. Mit mehr als vier Kilogramm das schwerste Gerät. Akku läuft bei voller Leistung weniger als zehn Minuten

Der hat auch gut abgeschnitten: BBH7SIL Athlet
Saugt auch sonst auf Teppich gut, auf Hartboden eher mäßig. Längste Ladezeit: Erst nach fast sechs Stunden ist der Akku wieder voll.


Es war keine der Dreame Chinaclowns dabei.

bollex
2020-11-10, 08:52:50
Ritzenrüssel ist dabei.
Mit welchem Staubsauger kommt man schon vernünftig oder die Couch. Das kann auch kein Dyson richtig gut ( natürlich besser als der AEG, wegen dem langen Stiel )


Bauartbedingt mit dem SpeedPro Max, da sich hier Motor und Behälter oberhalb des Saugrohres befinden.
Positiv aufgefallen beim Umstieg auf Akkusauger sind auch die LEDs vorne dran...

sun-man
2020-11-11, 19:01:43
So, nachdem wir testweise mal für 3 Tage nen V11 hatten haben wir uns heute nen neuen Schnursauger ohne Beutel geholt. Dasganze hat sich für uns als ungewohnt und nicht praktisch erweisen und am Ende stimmte das Preisverhältnis deswegen nicht mehr.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-fc-9741-09-powerpro-expert-2312248.html

phizz
2020-11-15, 14:16:02
Das Produktvideo von dem Philipps überzeugt mich. Scheinbar findet da ein komplexer Prozess im Staubsauger statt, sodass beim Auskippen von Staub, kein Staub herumfliegt. Bahnbrechend. :biggrin:

Bei uns steht jetzt der Kauf eines Saugers an. Wir haben derzeit immernoch den Roboroc S5 (klare Empfehlung) und einen ~20 Jahre alten AEG Vampir 1400W.
Aber jetzt haben wir zwei kleine Fellschleudern bekommen und die Wohnung, Couch, Bett....Stoffoberflächen siehen aus wie sau.

Es muss ein Sauger mit angetriebener Bürste her.
Eigentlich will ich auch keinen Kabelgebundenen mehr.
Jetzt war ich auf der Dyson homepage und wurde erstmal von der Auswahl erschlagen. Es gibt nichtmal eine Übersicht die aufzeigt, was die ganzen Modelle unterscheidet. Da hab ich schon kein Bock mehr.

Naja, der Black-Cyber-Whateverfriday rückt näher und da wollte ich zuschlagen.
Was haben die Katzenbesitzer hier im Forum und was könnt ihr empfehlen?
(Der Staubsauger ist eigentlich nur als Zusatz für Flächen gedacht, der der Roboroc nicht erreicht)

sun-man
2020-11-15, 17:14:45
Torque Drive oder alles mit Pro. Ich meine der V11 Torque die kleinste gemeinsame Einheit bei der neuen Rolle unne. Der V10 oder ein andere mit "Animal" sollte an sich auch gehen.

Wobei es auf der Homepage doch auch nur 2 V11 gibt. Torque und Pro und die kannst Du ausklappen.
https://www.dyson.de/staubsauger/kabellose-staubsauger#v11

phizz
2020-11-15, 17:31:51
https://s12.directupload.net/images/201115/temp/ivp6leko.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6003/ivp6leko_jpg.htm)

Ich zähle 9
bzw. 8 weil es die Top Version in zwei Farben gibt.

Wieso steht da nirgends welcher Motor oder welche Leistung/Akku verbaut ist und das in einer schönen Übersicht. Klar ich kann das stundenlang vergleichen, aber das ist so Userunfreundlich wie es nur geht... warum macht man das?
Allein deshalb will ich den schon nicht mein Geld geben.

sun-man
2020-11-15, 17:36:37
OK, ich sehe nur zwei. Dyson V11 Torque Drive Extra und Dyson V11 Absolute Extra Pro. Könnte am Werbeblocker liegen.

Als ich vor kurzem noch geschaut habe wars der Torque den wir theor. gekauft hätten. Eine Mischung als, vergleichsweise, im Mittelfeld und so. Die "neue" Düse war auch dabei. Aber letztendlich haben wir, wie oben geschrieben, nen normalen Kabelsklaven gekauft. Nach dem kleinen Test war es uns das nicht wert.

sun-man
2020-11-24, 13:25:36
Der DYSON V11 Absolute Extra ist im "Black Friday" Angebot bei MM. 549€

Plutos
2020-11-24, 13:49:47
Ich sauge seit ca. einem Jahr mit einem Miele Triflex HX1 Pro. Es macht schon Spaß, aber es hat sich herauskristallisiert, dass ich damit eigentlich nur die Treppen sauge. Die Leistung meiner kabelgebundenen Sauger ist einfach um Welten höher/besser, und da ich sehr viele gut zugängliche Steckdosen im Haus habe, ist mir gescheite Saugkraft lieber.
Auf höchster Stufe saugt er zwar schon gut, aber auf dieser Stufe komm ich auch mit zwei Akkus nicht durch's ganze Haus.
Auch das Beutellos-Konzept überzeugt mich überhaupt nicht, effektiv kann man das Ding nur im Freien aufmachen und ausleeren, drinnen wäre mir die Sauerei zu groß. Vielleicht hab ich aber einfach nur besonderen Staub hier… :freak:
Nochmal kaufen würde ich den Miele keinesfalls (okay, vielleicht für 200-300€, aber nicht für ≈ 700€).

downforze
2020-12-18, 10:52:10
Meinen Bosch 14,4 V verwende ich nur noch für Kleinigkeiten auf Parkett oder Fliesen. Für alles andere sind Akkusauger nicht zu gebrauchen.
Allein dieses Reinigen der Bürste, wenn 500 Haare drumgewickelt sind und die einzelnen Filtereinheiten machen mehr Arbeit als man vorher an Zeit gespart hat. Ich bin wieder umgestiegen auf meinen Vorwerk Kobold 135 und genutzte den Akkusauger mit dem schmalen Aufsatz nur noch für die Ecken, wo der Vorwerk nicht hin kommt.
Die Saugleistung von kabelgebundenen Staubsaugern ist locker 3-5 mal so hoch. Alles in allem eine ziemliche Enttäuschung bei Akkusaugern.

sun-man
2021-01-27, 12:02:19
Im aktuellen Test (wer die Flatrate hat kann sich den Artikel ziehen) sind Akku vs Kabel drin.
gewinner Akku (2,2) Bosch .....81POW....Dyson V11 knapp dahinter. Dreame V10 hat nur ne 4.5 bekommen. Die können, wie das hier auch schon anklang, wenig mit viel Lärm.
bei den Kablern ist der Phillips 9154 der schlechteste mit 3.3. Miele, Vorwerk, AEG sind gleich und gut.

https://www.test.de/Staubsauger-im-Test-1838262-0/

Blediator16
2021-01-27, 14:15:57
März 2018 einen Roborock S50 und seit Mai 2020 einen Dreame XR. Ich habe den normalen Sauger seit 2018 quasi 2 mal Jährlich genutzt. Die Saugergebnisse sind mit den beiden Akkusaugern sehr gut. Wenn Test.de zu blöd ist einen Akkusauger mit Teppichbürste zu kaufen, da kann der Hersteller ja nichts zu. Die haben nämlich den Dreame mit Walze für Hartboden getestet natürlich wird da der Teppich nicht richtig sauber.

sun-man
2021-01-27, 14:29:59
Naja, so soll das ja nun nicht sein das alle anderen zu blöd sind nur weil man selber wohl zufrieden ist. Auf der anderen Seite kennt niemand Dein Empfinden von sauber und Du nicht deren ;)

Rush
2021-01-27, 16:21:06
Im aktuellen Test (wer die Flatrate hat kann sich den Artikel ziehen) sind Akku vs Kabel drin.
gewinner Akku (2,2) Bosch .....81POW....Dyson V11 knapp dahinter. Dreame V10 hat nur ne 4.5 bekommen. Die können, wie das hier auch schon anklang, wenig mit viel Lärm.
bei den Kablern ist der Phillips 9154 der schlechteste mit 3.3. Miele, Vorwerk, AEG sind gleich und gut.

https://www.test.de/Staubsauger-im-Test-1838262-0/

1.) Der DreameV10 kostet im Schnitt keine 335 €, absoluter Mondpreis.
2.) Ohne Teppichbürste das Saugverhalten auf Teppich abwerten und aufgrund der internen Bewertungsregularieren das Gesamtergebnis darauf aufbauen. :rolleyes:

Stiftung Warentest ist und bleibt Schmutz, siehe dwe Akkubohrschlagschraubertest, wo das Gesamtergebnis ähnlich aufgebaut ist.


Das absolute Schraubmonster Professional Bosch GSB 18V-110 C (400-500€) hat in allen Sektionen absolute Topnoten, allerdings scheint wohl während des Tests ein Akku kaputt gegangen zu sein, wodurch er eine Abwertung unter Haltbarkeit (Gewichtung 10%) auf die Note 4,5 erhielt.

Aufgrund der internen Regularien führt die Abwertung dazu, dass das Gesamturteil daher max eine halbe Note besser sein kann, ergo Gesamturteil Note 4,0 und landet damit auf Platz 10 von 14. :freak:

Aber gut, dass es anscheinend echt noch Leute gibt, die für diese "Qualitätstests" Geld bezahlen und den Quatsch auch noch für ernst nehmen. ;D

Blediator16
2021-01-27, 16:26:55
Wenn man Fair ist darf man keine Aliexpresspreise mit Preisen im Inland vergleichen. Ich habe allerdings meinen Dreame XR in China für 165€ bestellt. Xiaomi/Dreame sind bei uns in der Familie sehr gut angekommen und niemand hat Probleme.

Rush
2021-01-27, 16:39:52
Wenn man Fair ist darf man keine Aliexpresspreise mit Preisen im Inland vergleichen. Ich habe allerdings meinen Dreame XR in China für 165€ bestellt. Xiaomi/Dreame sind bei uns in der Familie sehr gut angekommen und niemand hat Probleme.

Selbst bei deutschen Händlern (Digitalo, etc.) seit über einem Jahr zwischen 190 und 220 €. Für einen Test, der gestern released wurde, ist das einfach nur Armutszeugnis.

SWT kann man getrost in die Tonne treten. Wer sich sein teures Invest damit allerdings schön reden möchte, kann das gerne tun.

sun-man
2021-01-27, 16:55:20
Naja, die haben jetzt keine Monate damit verbracht alle Staubsauger parallel zu testen. Das ist ja der Vorteil von immergleichen Tests. Der Dreame V10 muss früher gekauft worden sein, denn in den Fußnoten ist erwähnt das es ab Juni 2020 eine Polsterbürste gab. Und wenn ich Anfang 2020 einen Staubsauger mit 100g Teststaub und den mitgelieferten Aufsätzen teste dann ist das eben so. Beim Dreame oder anderen dieser Sorte hörst und liest Du oft sehr durchschnittliche Dinge

sun-man
2021-03-27, 09:36:18
Übrigens hat Lord Dyson ;) den V15 vorgestellt.
Mit Laser und Staubmessung
https://www.notebookcheck.com/Dyson-V15-Detect-Neuer-Akku-Staubsauger-bekaempft-Staub-per-Laser.529207.0.html

Nunja, kann man machen aber muss man nicht :D
Die zweite Neuerung ist ein akustischer Piezo-Sensor. Dieser "vermisst" und zählt den aufgenommenen Dreck bis zu 15.000 Mal in der Sekunde. Die Ergebnisse wertet er nach Größe aus und gibt diese auf dem integrierten LCD-Display an der Geräteoberseite sortiert aus. Dies soll Nutzern Erkenntnisse darüber geben, wie hoch die Belastung an Staub, Pollen, Allergenen, Milben und anderem Dreck genau ist. Dies dürfte gerade für Allergiker eine interessante Information sein.

Ob der auch Hamster zählen kann die man einsaugt?

BlueI
2021-03-27, 19:30:12
die erkannten LEGO-Steine landen dann aber hoffentlich in einem getrennten Auffangbehälter :D

Korfox
2021-03-27, 19:47:45
Es gibt einen LEGO-Behälter und einen Klemmbausteinbehälter für andere Hersteller.

Mr.Ice
2021-03-28, 18:58:21
Hab ein proscenic P10 und bin sehr zufrieden. Würde wieder einen von der Marke kaufen!
Der nächste wird ein P11!
https://www.proscenic.com/de/

boxleitnerb
2021-04-02, 15:54:13
Welchen Akku-Sauger würdet ihr empfehlen für:

Ca. 100qm mit meist Parkett, 3 Teppiche
Soll unters Sofa und Bett kommen können
Wischfunktion nicht nötig
Reinigung soll nicht nervig sein (lange Haare will ich ungern immer von einer Walze schneiden müssen)
Nicht zu laut

Fusion_Power
2021-04-02, 16:28:09
Es gibt einen LEGO-Behälter und einen Klemmbausteinbehälter für andere Hersteller.
Und wenn eine Minifigur erkannt wird die nicht von Lego ist, wird automatisch ne Info zu den Legoanwälten gemailt. ;D

boxleitnerb
2021-04-24, 11:45:40
Welchen Akku-Sauger würdet ihr empfehlen für:

Ca. 100qm mit meist Parkett, 3 Teppiche
Soll unters Sofa und Bett kommen können
Wischfunktion nicht nötig
Reinigung soll nicht nervig sein (lange Haare will ich ungern immer von einer Walze schneiden müssen)
Nicht zu laut

Habe den Philips XC8347 geholt und bin sehr zufrieden damit!
Er ist auf normaler Stufe, die völlig ausreichend ist, nicht zu laut, recht leicht und sehr wendig und unsere 96 qm macht er mit 50% Restakku trotz Turbostufe bei den Teppichen.

Wischen ist auch ok, das wollte die Frau. Das mit den Haaren ist leider bei diesen Rollen nicht vermeidbar, aber ich kann damit leben.

phizz
2021-04-25, 22:04:39
Bin seit 1/2 Woche Besitzer von einem Dreame V11.
Haptik, Leistung, Lieferumfang gut bis sehr gut.
Dyson finde ich überteuert.

In Kombination mit einem xiaomi robiroc s5 kämpfen sie gegen das Winterfell unserer Katzen. Deren output ist heftig, die elektrogeräte müssen alle 2 Tage ran.

sun-man
2021-07-24, 08:21:51
Übrigens hat der V11 im letzten Test der "Test" sogar ein bisschen gewonnen. Das beutellose Kabelvieh haben wie hier rumstehen. Ich find den tatsächlich ganz gut. Akku wäre zwar nice, aber 700€ ist halt ne Ansage.

https://www.stern.de/digital/technik/akku--und-beutelsauger-bei-warentest--der-dyson-v11-deklassiert-die-konkurrenz-30627666.html

https://abload.de/thumb/unbenannt3jjkyk.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt3jjkyk.jpg) https://abload.de/thumb/unbenannt23ljc7.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt23ljc7.jpg) https://abload.de/thumb/unbenanntv6ja5.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenanntv6ja5.jpg)

James Ryan
2021-08-02, 14:21:47
Ich habe seit gestern einen Dreame V9P und bin noch nicht zu 100% überzeugt:
Klar, im Gegensatz zum nem klassischen Staubsauger mit Kabel und hinter herziehen des eigentlichen Saugers ist so ein kleiner Akkusauger was ganz anderes.
Das erste Saugen hat auch richtig Spaß gemacht, bin mir nur mit der Akkulaufzeit auf Stufe 2 noch unsicher ob ich mit einer Akkuladung die Wohnung sauber bekomme.
Stufe 1 ist meiner Meinung nach zu schwach.
Die Wandhalterung habe ich jedenfalls noch nicht montiert, da der Sauger eventuell wieder zurück geht.

Morgen sauge ich mal das Auto und schaue wie er sich da schlägt.

MfG :cool:

Bei mir mal ein Update zum Dreame V9P nach 9 Monaten:

Der Sauger wird alle 2 Tage ordentlich genutzt und nach jedem Sauggang wird der Staubbehälter geleert (der ist ja eh recht klein und wird schnell voll).
Wir haben sehr viel freie Laminat-Fläche und einige Teppiche, nichts aufwändiges eigentlich.
Auf Stufe 2 saugt der Dreame mittlerweile kaum mehr was weg (1 Reiskorn bspw. wird nur weggeschoben, nicht eingesaugt!), sauge also fast durchgehend auf der maximalen Stufe.
Außer sehr viel Lärm und wenig Akku-Laufzeit passiert da aber auch nicht mehr soviel.
Fürs Auto ist der Staubsauger unbrauchbar, da wirklich so gut wie nichts mehr weggesaugt wird.
Sand, kleine Steinchen etc. bleibt alles im Fußraum liegen, selbst wenn man 3 Mal drüber geht :freak:
Von mir absolut keine Empfehlung für das Ding, für mich typisch China-Qualität halt, dabei aber nicht mal günstig.
Werde mich die nächsten Wochen nochmal umsehen müssen und einen wertigeren Ersatz kaufen.

Wobei ich vom Prinzip der beutellosen Akku-Staubsauger noch nicht überzeugt bin:
Der Akku hält einfach nicht lang genug, speziell wenn man höhere Stufen nutzt.
Dazu ist das Leeren der Staubbox jedes Mal eine kleine Sauerei.

Mal schauen was bei mir wird, Xiaomi / Dreame definitv nicht mehr.

MfG :cool: