PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game-Zeitschriften


Andre
2001-04-30, 16:42:11
Anregungen, Kritik, Ergänzungen ?

Nefilim
2001-04-30, 16:47:47
Frage: Ist das mit der Computerbild Spiele ernst gemeint oder ist die nur der Komplettheit hablber im Poll mitvertreten? Wenn die genauso "kompetent" ist wie die "normale" Computer Bild, na dann gute Nacht :D

Andre
2001-04-30, 16:48:46
Der Vollständigkeit halber, sonst beschwert sich noch jemand...

Nefilim
2001-04-30, 16:50:36
lol, wäre mal interessant zu erfahren, WER sich beschwert hätte ;)

StefanV
2001-04-30, 17:00:53
Die 'Normale' Comptuter BILD ist schon schlimm, aber die Cpmputer BILD Spiele...

Muß ich noch mehr zu 'Spielverbesserungsprogramm' sagen?

Übrigens, die meinen damit Patches/Bugfixes (BUG, engl. Insekt)...

JFZ
2001-04-30, 18:00:42
Jaa, die herrlichen Übersetzungen der Computerbild Spiele. Stuerungsprogramme für Treiber, Spieletastatur für Gamepad. Naja, ich will jetzt nicht lästern, ich könnte ja sonst andere beim Abstimmen beeinflussen :)

Ansonsten, GameStar finde ich von den Spieletest recht gut, aber wegen deren Umgang mit mehr oder weniger brutalen Spielen (Keine Wertung bei Hitman) habe ich mein Abo gekündigt. Die PCAction ist auch nicht schlecht, hat jetzt aber anscheinend keine Vollversion wie früher drauf:-(
Der PC Joker ist übrigens meines Wissens nach leider Pleite

StefanV
2001-04-30, 18:17:26
Jetzt lästere ich nicht mehr über Copmputer BILD Spiele, ist halt nur was für leute im Vorschulalter...

Ich Bevorzuge PC-Action, wegen dem Spieler Forum...
Die haben sogar einen eigenen Clan!

Kingpin
2001-04-30, 19:03:53
Hi all,
ich bevorzuge Gamestar, PC Games, PC Player und PC Action, da findet das Auge die schärfsten Modells.Ich finde eben alle gut. Gut finde ich aktuell die PC Player. Die hatte als einzige Gamer Zeitschrift einen ersten " Undying" - Test; die CD´s können super ausgelöst werden, ohne das das halbe Heft zerfleddert.
Der Player´s Guide lässt sich ebenfalls top herausnehmen und seit wenigen Ausgaben hat durch die Revision in der Gestaltung das ganze Heft enorm an Statur gewonnen.
Cu all - Kingpin

VanAsten
2001-04-30, 19:12:42
Ich hab mal für PC Player gevotet. Ich finde die CD-Hüllen recht praktisch. Und das Layout hat sich in den letzten 2 jahren auch weiterentwickelt. Die Tests sind auch recht gut und die Redakteure stehen etwas gewalttätigen Spielen auch sehr aufgeschlossen gegenüber.

Die PC Games mag ich ned so sehr aber das ist Ansichtssache und bleibt jedem selbst überlassen.

Comtuterbild: kein Kommentar

mfg,
VanAsten

Susi
2001-04-30, 19:42:40
Gibt es jemanden von euch bisherigen 5 die seit der ersten GameStar-Ausgabe dabei sind ? Ich hab schon des öfteren mit Freunden darüber diskutiert und festgestellt das die GameStar wirklich schlecht geworden ist. :kotz:

StefanV
2001-04-30, 21:25:30
Ich gehöre zu den Glücklichen, allerdings lese ich die auch nicht so gründlich...

Für Tips&Tricks ist halt der DLH besser, den muß man nicht erst suchen...

VanAsten
2001-04-30, 21:35:20
Jaja, DLH unser Freund und Helfer. Wie oft hat er mir aus schier auswegslosen Situation geholfen.

mfg,
VanAsten

Thowe
2001-04-30, 23:44:38
Also die Computerbildspiele ist doch gar nicht schlecht ... kaufen und Vollversion wie die Völker geniessen. Dann Zeitschrift lesen und herzhaft lachen oder habt ihr mal in letzter Zeit geschaut was Mad und Co kosten. Da ist die CBS doch wirklich günstig ... die Witze sind auch besser.

Nein ... PC Action wegen der DVD halt im Abo, leider wohl demnächst keine Vollversion mehr - Schade.

JFZ
2001-05-01, 03:47:16
@ susi

Zwar nicht von der ersten, aber von der zweiten Ausgabe an. Bei normalen Artikeln sind die nicht umbedingt schlechter geworden. Nur werden jetzt IMHO die gehypten Spiele (C&C4, B&W,...)viel zu lang und breit dargestellt (mehrere Ausgaben hintereinander richtig lange Berichte). Natürlich sind die Hardwaretests in 90% der Fälle untauglich. Was mich allerdings extrem stört ist, daß sie jetzt in letzter Zeit bei brutalen Spielen keine Wertungen mehr vergeben und die Brutalität als negative Eigenschaft hervorheben. Früher hatten die dagegen sogar für Quake2 zwei extra Beipack-blätter hinzugepackt. Deshalb habe ich auch seit Februar kein Abo mehr bei denen.

Nero
2001-05-01, 10:18:15
Hi,
wo ist die GameOn?

Catweasel
2001-05-01, 16:08:31
Moin moin,

angefangen habe ich mit der ASM, etwas später folgte die PowerPlay (das beste Mag überhaupt), bis der Future Verlag kam und sie eingestampft hat. :-(
Die ersatzweise gelieferte PCPlayer konnten die sich dahin stecken wo die Sonne nie scheint, seither habe ich die PCAction und gebe die auch nicht mehr her. :-)

Einen schönen 1. Mai.

Susi
2001-05-01, 16:33:57
@JFC Ich bin auch drauf und dran zu kündigen, wie auch früher schon in den Leserbriefen erwähnt, las man wirlich fast jeden Artikel. Er war lustig zu lesen sogar wenn mich
der entsprechende bericht garnicht interessierte.
Das Heft war gut und kämpfte sich dann schnell mit seinen
Verkaufszahlen hoch, vielleicht war das mit dem Preis auch
so eine schlaue Sache, für die die es nich wußten, anfangs
kostete die GS sage und schrieb nur 6,90 DM mit Vollversion.
Kann mich noch an ThemePark erinnern, dass ich dann endlich
wieder gezockt hab.
Jetzt kostet sie doch 10 DM und sie sind meiner Meinung nach
richtig faul geworden, dieses komische Raumschiff GameStar
ist wirklich nur noch lächerlich, früher war es mal lustig,
jetzt ist es mehr oder weniger peinlich.
Die Hardwarerubrik kann man meiner Meinung nach vergessen,
da hat die PCGames doch einiges Voraus.

Der ganze Verein engagiert sich einfach nichmehr so wie
früher, jetzt wo sie oben sind.
Es ist wie überall so, man muss immer die kleinen solange
unterstützen bis sie groß werden und dann vergessen.
Wie früher .... 3Dfx und nVidia, ... Microsoft und den Rest
der Welt ... der Lidl und der Bäcker an der Ecke.

Nefilim
2001-05-01, 17:49:56
@ Susi: Ich bin von Anfang an dabei und habe alle Gamestar Ausgaben :D

Stimmt schon, sie ist nicht mehr das, was sie mal war, aber immer noch besser als der Rest!
Btw: gibt es eigentlich die Powerplay noch? Die war jahrelang die mit Abstand beste Computerzeitschrift, irgendwann ging's dann halt bergab :(

Jetzt ein Test für alle "älteren Semester": Wer von euch weiß noch, in welcher Computer Zeitschrift die Powerplay ursprünglich mal als Beilage drin war?

Ich bin mir sicher, da kommt keiner drauf! :D

Thowe
2001-05-01, 18:03:56
War das nicht in der Happy Computer?

Aber wie lautete der Name der ersten Ausgabe der Happy-Computer, die mussten danach ihren Namen ändern? War glaube ich 1982 wo die Frage war ob der Oric1, der C64 oder der Sinclair Spectrum der beste Computer ist.

Nefilim
2001-05-01, 18:12:15
Uh, da ist ein genauso alter Sack wie ich es bin ;)

*tröröööööö* (Wildes Fanfarengeräusch) :D

Stimmt, das war die Happy Computer!

Ich weiß gar nicht, was aus der HC geworden ist, da ich auf die PP umgestiegen bin, als sie als eigenständige Ausgabe rausgekommen ist, und solange die PP noch als Beilage drinnen war, hieß sie HC!

Thowe
2001-05-01, 18:21:37
Ja ja, die gute alte Happy-Computer ... aber bin mal gespannt ob jemand wirklich den Namen der Erstausgabe kennt.

Muß ja wohl noch mehr alte Säcke wie uns geben...

Glaube die Frage taugt als 1.000.000 Frage bei Wer wird Millionär.

StefanV
2001-05-01, 18:35:14
@Thowe

Meint ihr vielleicht 64er?

Stand auch brauchbares drin, wenn man 'nen 'Brotkasten' zuhause stehen hatte...

Ja, ich hatte einen C64!

Damals war ich noch in der Grundschule...
Die ladezeiten waren echt der blanke Horror...

Nein, das ist das nicht...

Welches Jahr war das überhaupt?

1990?

Thowe
2001-05-01, 18:49:54
@Stefan

64er war es nicht ... mal sehen wer es noch weis

Der C64 war anno damals 1982

1990 war grübel grübel ... Windows 3.0, Atari Mega ST4, IBM PS/1 (hahaha, fast schon sogut wie der PC Junior)

Der Titel schönster Brotkasten hatte der ATARI TT verdient oder halt die Mega STE.

Tja bei meinem Alter ist der Begriff "Senior Member" doch schon ziemlich treffsicher...

Zitrone
2001-05-01, 18:51:56
Die PC Games Hardware ist wohl eher kein Game-Magazin, oder ???

Nefilim
2001-05-01, 19:03:43
Die ASM vielleicht ???

StefanV
2001-05-01, 19:09:55
Die ASM war auch nicht so schlecht, als ich sie Regelmäßig gelesen hab...

Bei den 80ern muß ich leider passen, damals war ich nur ein Kleinkind:)...

Aber für mein Alter weiß ich doch schon ganz schön viel, oder?

Thowe
2001-05-01, 19:10:41
Kleiner Tip ...

H.... Computer

Gab halt ne andere Zeitschrift die ähnlich hies aber nix mit Computern am Hut hatte.

VanAsten
2001-05-02, 17:30:15
lesbar auf www.gamesmania.de
gekürzte Fassung:
Von Nico Winkelhaus.

PC Player, eines der ältesten und rennomiertesten PC-Spielemagazine, erscheint am kommenden Mittwoch zum letzten Mal. Der Grund: Am vergangenen Freitag kündigte das Future Network die Schließung seiner deutschen Niederlassung (Future Verlag) an. 55 Angestellte sind davon betroffen. Die rund 20.000 Abonnenten erhalten ab Juni die Game Star.


Wieder ist ein gutes und kompetentes Magazin von uns gegangen. :...(

mfg,
VanAsten

JFZ
2001-05-02, 20:22:28
Wieso kann das nicht der Coputerbild Spiele passieren ???
Ah ja, die ist ja Marktführer :(

VanAsten
2001-05-02, 20:37:40
Gute Frage immer erwischt es die Falschen.

mfg,
VanAsten

Thowe
2001-05-02, 22:59:26
So ist das leider, die CBS ist zwar blöd aber Preis und "Aufmachung" gewinnen halt Kunden ... kann man nichts machen ausser ich bin doch nicht blöd sagen zu den Lesern.

BTW: Wo ist der der mir Verrät wie die Happy Computer früher hiess

JFZ
2001-05-02, 23:47:19
Wars mal Hobby Computer? Bin mir da aber net ganz sicher.

Thowe
2001-05-03, 00:08:57
BINGO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:O

Erraten oder gewusst?

JFZ
2001-05-03, 01:12:23
Ich wußte, daß es eine Hobby Computer gab, aber ich war mir nicht sicher, ob es der frühere Name der Happy Computer war. Also halb und halb geraten und gewußt.

Catweasel
2001-05-03, 16:01:06
@VanAsten:

Na was ein Glück das ich diesem schrott Verlag gleich den Rücken gekehrt habe und mir nicht die PCP hab aufschwatzen lassen. :|

MfG

VanAsten
2001-05-03, 18:33:28
@Catweasel
Nun so schlecht war sie auch nicht.

@all
Was soll ich jetzt lesen?

mfg,
VanAsten

mirp
2001-05-03, 20:10:01
:...(

VanAsten
2001-05-03, 20:14:22
:...(

mfg,
VanAsten

PS: Ich weiß zwar ned wieso aber ich heul mit

mirp
2001-05-03, 21:28:44
Mag meine 90. PCP gar nicht anfassen, fühlt sich an wie ein Grabstein... :...(

Catweasel
2001-05-04, 17:12:17
@VanAsten

Nun, schlecht war sie vieleicht nicht (ich habe nur eine Ausgabe davon gelesen), aber meine Abneigung bezieht sich ja auch mehr auf den Verlag.

MfG

Andre
2001-05-04, 17:21:33
Verdammt, wo ist denn der Poll hin ?
Wenn ich auf edit poll gehe, dann sagt er mir, dass kein Poll specified wurde ???????
Häh, gestern abend ging der doch noch, wer hat da rumgepfuscht ?

VanAsten
2001-05-04, 20:10:21
@Catweasel

Der Verlag ist wirklich schrott. Die Mitarbeiter kommen auf meine PTKL. (People to ki%& äh kitzeln -List) und dann gibts das:
:chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: *fg*

@mirp
ich versteh dich, (meine hefte auch) :...(

mfg,
VanAsten

VanAsten
2001-05-04, 20:12:03
@Andre

nicht nur das du ihn nicht verändern kannst, man sieht ihn auch nicht mehr (ich zumindest)

mfg,
VanAsten

Catweasel
2001-05-05, 15:16:52
@VanAsten

He he,
wenn Du schon dabei bist, dann bestell ihnen doch auch gleich mal einen schönen Gruß :chainsaw: von mir. *eg*

MfG