PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner CRT-Emulator/Scanline-Filter


9999
2019-12-24, 10:41:42
Alte Spiele profitieren meiner Meinung nach extrem, wenn man sie in einem Emulator mit aktivierter Scanline-Filter-Option spielt. Da ich aber auch Spiele, die nativ und nicht in einem Emulator ausgeführt werden (viele Titel auf GOG, z.B. Duke Nukem Megaton Edition, System Shock Enhanced Edition), gerne so spielen würde, suche ich ein eigenständiges Programm, welches solch einen CRT-artigen Filter permanent und über jedes ausgeführte Programm anwendet.

Das Einzige, was ich kenne, das in diese Richtung geht, ist "Screenmanager Pro", ein Software-Paket, das Eizo-Monitoren beigefügt ist. In dieser kann man tatsächlich solch einen Filter aktivieren, allerdings mit 2 Haken: Das Programm funktioniert nicht über Displayport und selbst, wenn es das täte; der Filter legt sich ausschließlich über den Windows-Desktop, also Browser, Explorer etc, nicht aber über Spiele.

Gibt es soetwas?

Rumbah
2019-12-24, 11:27:03
ReShade sollte sowas können: https://reshade.me