PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiler Monitor


Heelix01
2019-12-24, 11:32:52
Hallo zusammen,

Da ich öfter nicht im Büro bin und arbeiten ohne 2. Monitor kein wirklicher Zustand ist, meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit mobilen Monitoren?

Anforderungen aus dem Bauch heraus:

13-15“
Touch!?
Bespielbar über hdmi / Mini hdmi
Stromversorgung am liebsten über den Laptop (usb)

Verwendung 99% Skype, Outlook und Browser.
Jemand Empfehlungen ?!


Mit freundlichen Grüßen

Mortalvision
2019-12-24, 11:35:04
Verstehst du darunter einen leicht tragbaren, einen leicht verschiebbar/drehbaren/schwenkbaren oder einen leicht zu verstauenden?

Heelix01
2019-12-24, 11:43:53
Das was man so findet wenn man mobilen Monitor bei Google eingibt.
Flacher Screen mit einer Art smartcover zum aufstellen.
Da Google quasi der Art nach das selbe anzeigte dachte ich das sei eindeutig.

Ben Carter
2019-12-24, 11:58:45
Ich nutze aus dem gleichen Grund den ASUS MB169C+, der wird über USB-C (DP über USB) abgeschlossen. Das Ding tut einfach was es soll. Bildqualität ist vollkommen in Ordnung. Auf jeden Fall ist es unglaublich praktisch. Kommt einfach zum Notebook in Tasche, ist sofort einsatzbereit. Zieht aber ordentlich am Notebook-Akku, wenn das NB nicht angesteckt ist.

Lowkey
2019-12-24, 12:20:16
Ich habe einen defekten Asus USB Monitor für 20euro gekauft, ein anderes, kleineres Display eingebaut und muss nur noch einen Rahmen basteln. Die Initialisierung von Windows mit dem ganzen Geflacker am PC nervt. Am Notebook mit identischen Screen Werten sollte es besser gehen.

BTB
2019-12-24, 12:41:59
Hab den hier bei Amazon gekauft. Macht was er soll, Qualität ist aber eher ne 4, Software auch Käse (speichert einige Einstellungen nicht, nur die Profilauswahl). Unbedingt die IPS Version nehmen, die normale taugt gar nix.

https://www.amazon.de/gp/product/B07RLZYGTQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Touchscreen ohne Glas, daher matt, aber auch Druckempfindlich. Lässt sich mit einem USB-C Kabel an einem geeigneten Gerät betreiben. Alternativ auch Mini HDMI und ein USB Anschluss.