PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Chinesenknopf


Herr Doktor Klöbner
2019-12-24, 23:07:43
Ein amerikanischer Professor stellte seinen Studenten einmal folgende Frage:

Er beorderte einen der Studenten in seiner Vorlesung zum Lichtschalter des Raumes und sagte folgendes:

Das ist kein Lichtschalter, sondern ein Chinesenknopf. Wenn du ihn drückst fällt irgendwo in China, Indien oder sonstwo ganz weit weg ein Mensch tot um. Das mag ein alter einsamer Mensch sein, einer der mitten im Leben steht und unzählige Freunde hat, oder ein Kleinkind mit dem ganzen Leben vor sich.

Und dann wird eine Million auf dein Bankkonto überwiesen, das Geld ist sauber, versteuert und niemand wird je einen Zusammenhang zwischen dem Geld und dem toten Menschen herstellen, du musst nur mit deinem Gewissen klarkommen, aber das ist ein zeitlich befristetes Angebot, du hast 10 Sekunden um dich zu entscheiden, was tust du ?

Ein Kollege fragte ihn später: " Wolltest du wissen was deine Studenten in dieser Situation tun ?"

" Nein. Ich weiss was sie tun würden, ich will wissen was sie sagen was sie tun werden"

Also, was würdet ihr wirklich tun, in einer rein anonymen Entscheidung, nur ihr und euer Gewissen?

SuperHoschi
2019-12-24, 23:10:49
Schalter ausbauen zerlegen und in alle Winde verstreuen.
Gibt genug Leid auf der Welt.

Mister Mind
2019-12-24, 23:14:58
200 mal den Schalter drücken.
Menschen gibt es genug auf der Welt.

Mortalvision
2019-12-24, 23:18:16
Den Lichtschalter hacken und ihn den zerlegen lassen, der so ein unmoralisches Angebot macht ;)

taddy
2019-12-24, 23:23:11
200 mal den Schalter drücken.
Menschen gibt es genug auf der Welt.

Genau meine Meinung, ich würde auch keine 200x meine "Schweigegeld" verlangen.
Die Menschheit ist das schlimmste, was die Evolution auf die Beine gestellt hat und hoffe, dass diese Krankheit auf diesem Planeten festsitzen wird.

Asaraki
2019-12-24, 23:25:51
Genau meine Meinung, ich würde auch keine 200x meine "Schweigegeld" verlangen.
Die Menschheit ist das schlimmste, was die Evolution auf die Beine gestellt hat und hoffe, dass diese Krankheit auf diesem Planeten festsitzen wird.

Hihi. Alles gute zum 15. Geburtstag!

Heelix01
2019-12-24, 23:27:21
Verstehe die Frage nicht! Gewissen? Gewissen, wo bist du?
Die einzige Frage ist, mehrfach drücken ist erlaubt ? :D

Lyka
2019-12-24, 23:27:44
ich würde den Professor erklären, dass jede Sekunde ca. 1.8 Personen sterben

World Death Clock - World Death Clock is a dynamic clock that calculates the number of people who are dying in the world every second. On an average there are 56 million deaths that take place in a year.


Estimated number of deaths this year as on Tuesday, December 24, 2019

55,047,552

Annual Deaths
Per Year 56,000,000
Per Month 4,679,452.00
Per Day 153,424.70
Per Hour 6,392.70
Per Minute 106.60
Per Second 1.80

Und dass diese Personen sterben, ganz gleich, ob jemand den Knopf drück. Wer wird mir also beweisen, dass eine Person stirbt, WEIL ich den Knopf gedrückt habe?

Cubitus
2019-12-24, 23:28:09
Überlegung, es spielt keine Rolle ob ich den Schalter drücke oder nicht, es gibt weltweit pro Sekunde mehrere Tote.. Ob die jetzt in Deutschland, China oder Indien beheimatet sind keine Ahnung..

Also Schalter drücken und Geld kassieren.. :freak:


ich würde den Professor erklären, dass jede Sekunde ca. 1.8 Personen sterben

World Death Clock - World Death Clock is a dynamic clock that calculates the number of people who are dying in the world every second. On an average there are 56 million deaths that take place in a year.


Estimated number of deaths this year as on Tuesday, December 24, 2019

55,047,552

Annual Deaths
Per Year 56,000,000
Per Month 4,679,452.00
Per Day 153,424.70
Per Hour 6,392.70
Per Minute 106.60
Per Second 1.80

Und dass diese Personen sterben, ganz gleich, ob jemand den Knopf drück. Wer wird mir also beweisen, dass eine Person stirbt, WEIL ich den Knopf gedrückt habe?

Joa, erklären würde ich später.. Aber die Argumentation ist durchaus schlüssig..

Rooter
2019-12-24, 23:53:00
Dass ich nicht erfahre ob jetzt ein alter Mann oder ein Baby gestorben ist, würde mein Gewissen durchaus erleichtern... :uponder:

MfG
Rooter

Fusion_Power
2019-12-25, 01:09:00
Ich fände es ungerecht, wenn der Schalter nur Chinesen tot umfallen ließe. Das müßte schon global passieren. Und "tot umfallen" ist übrigens ein schöner tot, der ist nur den wenigsten vergönnt, egal ob Jung oder alt. Ich würde gern einfach irgend wann so abtreten wollen.
Also, Schalter fleißig gedrückt, das kann nur Win/Win sein, auch für den Planeten.

Watson007
2019-12-25, 03:15:07
Erinnert mich spontan an die Story von dem Film "The Box" mit Cameron Diaz

[MK2]Mythos
2019-12-25, 05:27:08
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt von den Antworten hier.:eek:
Mir fehlt nichts, ich verdiene gutes Geld und brauche keine Millionen. Ich würde keine Sekunde zögern und den Knopf nicht drücken.

Benutzername
2019-12-25, 05:33:55
Ein amerikanischer Professor stellte seinen Studenten einmal folgende Frage:

Er beorderte einen der Studenten in seiner Vorlesung zum Lichtschalter des Raumes und sagte folgendes:

Das ist kein Lichtschalter, sondern ein Chinesenknopf. Wenn du ihn drückst fällt irgendwo in China, Indien oder sonstwo ganz weit weg ein Mensch tot um. Das mag ein alter einsamer Mensch sein, einer der mitten im Leben steht und unzählige Freunde hat, oder ein Kleinkind mit dem ganzen Leben vor sich.

Und dann wird eine Million auf dein Bankkonto überwiesen, das Geld ist sauber, versteuert und niemand wird je einen Zusammenhang zwischen dem Geld und dem toten Menschen herstellen, du musst nur mit deinem Gewissen klarkommen, aber das ist ein zeitlich befristetes Angebot, du hast 10 Sekunden um dich zu entscheiden, was tust du ?

Ein Kollege fragte ihn später: " Wolltest du wissen was deine Studenten in dieser Situation tun ?"

" Nein. Ich weiss was sie tun würden, ich will wissen was sie sagen was sie tun werden"

Also, was würdet ihr wirklich tun, in einer rein anonymen Entscheidung, nur ihr und euer Gewissen?


Ich habe schon Professoren ins Gesicht gesagt, daß ihre Gedankenexperimente selten dämlich waren. Täte Ich in dieser Situation auch. Philosophieprof?

----------------------------------------------------------------------

Genau meine Meinung, ich würde auch keine 200x meine "Schweigegeld" verlangen.
Die Menschheit ist das schlimmste, was die Evolution auf die Beine gestellt hat und hoffe, dass diese Krankheit auf diesem Planeten festsitzen wird.

Hihi. Alles gute zum 15. Geburtstag!


Jupp. Soll der Taddy mal mit gutem Beispiel vorangehen und bei sich anfangen.

brutzi
2019-12-25, 07:01:01
Mythos;12176065']Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt von den Antworten hier.:eek:
Mir fehlt nichts, ich verdiene gutes Geld und brauche keine Millionen. Ich würde keine Sekunde zögern und den Knopf nicht drücken.

Sehe ich auch so.
Stellt euch vor, dass die Chinesen einen ähnlichen Knopf hätten und dann plötzlich eure Oma, eure Frau oder euer Kind Tod umfällt...

Opprobrium
2019-12-25, 07:31:56
Philosophieprof?

Wohl kaum, allein die Aussage, der Prof wisse bereits wie gehandelt würde und sei nur an den Antworten interessiert schließt die Philosophie aus. So anmaßend sind wir nicht. Klingt eher nach Psychologie oder Soziologie oder irgendwas mit -studies am Ende.

Interessant wäre auch wo das Geld herkommt :D Sauber und versteuert klingt ja sehr offiziell

derpinguin
2019-12-25, 07:38:36
Wie oft darf ich drücken?

medi
2019-12-25, 08:19:25
Besser fände ich wenn nach Betätigung ein echtes Arschloch umfallen würde. Dann würde ich buzzern bis mir die Hand abfällt oder der Schalter seinen Dienst versagt... Das Geld würde ich spenden.

Plutos
2019-12-25, 08:42:45
Mich würd's viel mehr interessieren, wen genau ich für die bisherigen Millionen bereits auf dem Gewissen habe. :udevil:

Monger
2019-12-25, 08:45:40
Ich fände es viel spannender wie der Knopf wohl funktioniert, und meine 10 Sekunden mit Gegenfragen verplempern. Ich würde vermutlich auch fragen, ob ich die Zielgruppe aufs 3DCF ändern kann.

josefYY
2019-12-25, 08:45:41
Ich würde den Knopf manipulieren, so dass immer nur der stirbt der den Knopf drückt!

sun-man
2019-12-25, 09:25:58
Wenn die Leute vor Deinen Augen sterben....ist das was anderes als wenn Du mal wieder bei Gearbest was aus China bestellst und dort stirbt ein Kind an nem Stromschlag weil das Produkt so billig wie möglich produziert werden muss.

Trap
2019-12-25, 09:38:03
Real ist das aktuell der Kiriibati, Inder und Bangladeshi Knopf, wirkt mit einigen Jahrzehnten Verzögerung und wird von allen fleißig gedrückt.

Die Variante mit dem anonymen Mensch "auf der anderen Seite der Erde" ist wohl die bei der man am wenigsten in Konflikte gerät. Aber mit Sicherheit nicht die einzige bei der man den Knopf nutzen würde.

Als Bewohner einer eher anonymen Großstadt mit deutlich mehr als 1000 sterbenden Menschen pro Jahr würde ich darauf tippen, dass die überwiegende Mehrheit den Knopf auch nutzen würde, wenn dadurch statt 5347 Menschen dieses Jahr dann 5348 Menschen in der Stadt sterben, solange niemand (auch nicht man selbst) einen Zusammenhang zu dem Knopf drücken herstellen kann. Aber vermutlich hat man in dem Szenario im Gegensatz zu dem Szenario mit den Chinesen schon eher ein Limit wie oft man den Knopf nutzen würde.

Goser
2019-12-25, 09:40:41
Ich würde den Schalter umprogrammieren das es eine 50/50 Chance gibt den Auslöser oder einen anderen beliebigen Menschen zu töten.
Dann würde ich den Professor töten für seine perfide Konstruktion.

Flyinglosi
2019-12-25, 09:42:09
Den Unirektor informieren, dass mal wieder ein Professor durchgeknallt ist und es Zeit für ne Nachbesetzung wird.

sun-man
2019-12-25, 09:43:55
50% verteilen sich auf die eigene Familie und 50% auf den Rest der Welt. Mal sehen wer drückt.

phizz
2019-12-25, 09:50:28
China ist doch das Land wo man nur ein Kind kriegen darf oder wie war das?

Ich würd drücken und dann so Strombergmäßig sagen "oohh da bin ich jetzt aber mal ganz aus versehen rangeditscht.... 5 mal"

Mortalvision
2019-12-25, 10:06:10
Den Unirektor informieren, dass mal wieder ein Professor durchgeknallt ist und es Zeit für ne Nachbesetzung wird.

Aber nein, bitte! Der Professor hat foch eine nahezu unendliche Quelle für die Drittmitteleinwerbung aufgetan. Was er verschwieg: auch die Uni bekommt für jeden gedrückten Knopf eine Million :freak:

BlacKi
2019-12-25, 10:11:38
ich brauch das geld nicht. geld macht nicht glücklich.

Monger
2019-12-25, 10:27:02
50% verteilen sich auf die eigene Familie und 50% auf den Rest der Welt. Mal sehen wer drückt.
Für viele wäre das ein zusätzlicher Anreiz.

insane in the membrane
2019-12-25, 10:35:03
Warum soll beim Drücken eines Chinesenknopfes außerhalb Chinas bzw. in „Indien oder sonstwo ganz weit weg“ ein Mensch tot umfallen? Und warum fehlt der an Unis obligatorische Vorzug von „Frauen und Behinderten“? It‘s a trap.

Semmel
2019-12-25, 11:27:45
Bedenkt, dass ihr nur 10 Sekunden Zeit hab, eine Entscheidung zu treffen.
Unter dieser Voraussetzung entscheiden Menschen oft anders, denn ihr habt keine Möglichkeit, lange genug darüber nachzudenken. Der erste Impuls entscheidet also.

Ich könnte den Schalter niemals drücken. Egal ob spontan oder nach langer Überlegung.

RainingBlood
2019-12-25, 12:18:03
Ich würde ihn 6 Milliarden Mal drücken. Danach ist das gewonnene Geld aber leider nicht mehr viel Wert, als das man Menschheitsprobleme angehen könnte.

Popeljoe
2019-12-25, 13:10:07
Wenn die Leute vor Deinen Augen sterben....ist das was anderes als wenn Du mal wieder bei Gearbest was aus China bestellst und dort stirbt ein Kind an nem Stromschlag weil das Produkt so billig wie möglich produziert werden muss.
Ja geil! Beste Antwort bisher! :up:
Was hier einige posten mag ja dem Weihnachtsgedanken entsprechen, ist aber manchmal schon ziemlich bigott.

x-dragon
2019-12-25, 13:11:12
Ich bräuchte da gar nicht überlegen, hab auch nur ein Job wo ich nicht viel verdiene, aber es reicht völlig für ein gutes Leben.

Überlegung, es spielt keine Rolle ob ich den Schalter drücke oder nicht, es gibt weltweit pro Sekunde mehrere Tote.. Ob die jetzt in Deutschland, China oder Indien beheimatet sind keine Ahnung..

Also Schalter drücken und Geld kassieren.. :freak: Und vielleicht wäre unter den 200 Menschen welche die die Welt nachhaltig zum positiven verändern hätten ...

Lyka
2019-12-25, 13:13:32
Und vielleicht wäre unter den 200 Menschen welche die die Welt nachhaltig zum positiven verändern hätten ...

Das sehe ich ähnlich, bin aber jedesmal enttäuscht, wenn ich Leute sehe, die etwas erschaffen könnten, aber statt dessen gar nichts tun, als ob Leben keine Verantwortung trüge, die Menschheit ein wenig besser - oder zumindest nicht noch schlimmer machen würden :/

Djudge
2019-12-25, 13:19:55
Ich würde ihn 6 Milliarden Mal drücken. Danach ist das gewonnene Geld aber leider nicht mehr viel Wert, als das man Menschheitsprobleme angehen könnte.

Bei 1Klick/pro Sekunde ca 190 Jahre klicken.. das wird Beides nix, weder Ziel noch Geld ausgeben. Ob der Schalter 6 Milliarden Klicks aushält sei mal dahingestellt, eher unwahrscheinlich wenn er in China hergestellt wurde.

Cyphermaster
2019-12-25, 13:26:09
Sehe ich auch so.
Stellt euch vor, dass die Chinesen einen ähnlichen Knopf hätten und dann plötzlich eure Oma, eure Frau oder euer Kind Tod umfällt...
Den haben wir alle. Nur ist es kein Knopf, sondern unser Lebenswandel. Helfen wir jemandem, oder tun wir es nicht? Verhalten wir uns sozial, oder individual-hedonistisch? Sorgen wir uns um die Zukunft, oder kümmern wir uns nur um das jetzt? All das ist anonym, aber hat Auswirkungen auf den Rest der Welt.

Herr Doktor Klöbner
2019-12-25, 13:27:57
Das Ganze war übrigens in gewisser Weise kein Gedankenexperiment sondern ein echtes. Der Professor lies seine Studenten nachdem er ihnen das Konzept des Chinesenknopfes erklärt hatte die komplette Gruppe abstimmen wer den Knopf drücken würde und wer nicht. Er hat stillschweigend vorausgesetzt das in einer sowohl realen als auch absolut anonymen Situation die Große Mehrzahl der Menschen den Knopf drücken würde.

Ihm ging es um etwas ganz anderes: Der Versuchsaufbau ist der, es ist nur eine hypothetische Frage und man ist nicht anonym, sondern Bestandteil einer Gruppe in der man sich selbst gegenseitig bewertet und wo man seinen Ruf verbessern oder verschlechtern kann. Es gibt also für das Drücken des Knopfes keine reale Belohnung sondern eine Verschlechterung des moralischen Rufes innerhalb der Gruppe. Es gibt also 3 Arten von Antworten: Ein (vermutlich kleiner) Teil der Gruppe antwortet wahrheitsgemäss mit nein, ein großer antwortet opportunistisch oder aus Gruppenzwang ebenfalls mit nein, interessant fand er den kleinen dritten Teil der um es im Rollenspieljargon auszudrücken in Kauf nimmt: Ruf -10 und keinen Cent.

In abgeschwächter Form hat man diesen Versuchsaufbau hier in diesem Thread auch, in der Anonymität des Netze ist die soziale Kontrolle und der Zwang sich an anerkannte moralische Standarts zu halten kleiner aber dennoch vorhanden.

Ich denke würde einem ein Dämon erscheinen und in absoluter Anonymität den Deal ganz real anbieten würden sich mindestens 80% darauf einlassen.

Mister Mind
2019-12-25, 13:40:39
Wenn die Entscheidung anonymen ist, warum solte ich mir Sorgen um meinen Ruf in der Gruppe machen?

Lyka
2019-12-25, 13:50:16
eben ... desweiteren muss bei solchen "Aufgaben" auch immer damit gerechnet werden, dass die Studenten einen gewissen Grad der "Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit" mitbringen. Sprich: Allein daran zu glauben, dass ein solcher Knopf existiert ... und ein entsprechendes Auskommen (Geld für Tote) ...

und
2019-12-25, 15:42:05
Hmm, was für eine historisch einmalige Chance, wenn das Gerät entsprechend funktioniert und modifiziert werden kann. Die Welt könnte eine andere, eine bessere, sein. Bei acht Milliarden, wovon der Großteil eh Arschlöcher sind, ist die Chance gering, wirklich Unschuldige zu treffen. Also könnte man fragen, wie oft man drücken kann und entsprechend buzzern.

Kontakt mit einer Gruppierung herstellen, die aufs Überzeugen spezialisiert ist. Mit dem Prof reden und erörtern, ob die Funktionsweise auch andere Auswahlkriterien als Chinesen zuläßt und eine Modifikation z.B. auf die Machtelite, den Militärisch industriellen Medienkomplex, Marionetten-Politiker und all die anderen Verbrecher möglich ist.

Falls das geht, entsprechend realisieren; als etwaige Wiedergutmachung, lauter nette gut bezahlte Chinesen anheuern, die zukünftig fleißig buzzern. Natürlich muss zuvor noch alles mit den Studenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern geregelt werden. Nach einer Zeit inne halten und überprüfen wie dies einschlägt und ob bereits Vorraussetzungen für einen Verbesserung geschaffen werden konnten. Die weitere Vorgehensweise dahingehend anpassen.

Es gibt relativ wenig Bücher über den Betrieb derlei ultimativer Waffen.

Rooter
2019-12-25, 17:01:43
Bei acht Milliarden, wovon der Großteil eh Arschlöcher sind:rolleyes: Auf den Käse gehe ich jetzt erst gar nicht ein, nur hierauf:
z.B. auf die Machtelite, den Militärisch industriellen Medienkomplex, Marionetten-Politiker und all die anderen Verbrecher möglich ist.Und wer sagt dir, dass du damit nicht vom Regen in die Traufe kommst? Buzzt einen George W. weg und es kommt ein Trump. Buzzerst den auch weg und es kommt ein Faschist, der auch vor dem roten Knopf nicht halt macht... :uclap:

MfG
Rooter

und
2019-12-25, 17:48:09
Das war nicht detailliert ausarbeitet, aber die Idee hat was. Wenn Dir dieser Weg zuwider ist, kannst Du ja Douglas Adams zwei Planeten-Lösung favorisieren.

Du darfst auch gerne Obama und Clinton mit aufführen - die geben sich mit den Konservativen nix als Kriegs- und Kapitalismustreiber; beide repräsentieren teils nur andere Lager der Machtelite.

Da der Vorrat an Arschlöchern endlich begrenzt ist, würde eine Reduktion dieser, zu einer Verbesserung führen; insofern halte ich Deinen Gedanken für zu kurz gegriffen.

Simon Moon
2019-12-25, 18:09:40
Kann man auch auf die Million verzichten und dafür auswählen, wer tot umfällt?

Rooter
2019-12-25, 18:21:40
Kann man auch auf die Million verzichten und dafür auswählen, wer tot umfällt?Wäre das nicht (Auftrags-)Mord?

MfG
Rooter

Simon Moon
2019-12-25, 18:30:35
Wäre das nicht (Auftrags-)Mord?



Naja, es wäre absolut anonym, wie sollte man mir da nachweisen können, dass XY nun wegen mir tot umgefallen ist?

Rooter
2019-12-25, 18:42:33
Naja, es wäre absolut anonym, wie sollte man mir da nachweisen können, dass XY nun wegen mir tot umgefallen ist?Also wäre es der perfekte (Auftrags-)Mord.

MfG
Rooter

Flyinglosi
2019-12-25, 18:59:05
Eventuell muss man den Button an modernere Zeiten anpassen:

Wird er gedrückt erhält man 100Likes, allerdings wird ein Bewohner eines G8-Staats von einem klassischen First-World-Problem (z.b. die Klimaanlage im Hotelzimmer performed nur so mittelmässig) heimgesucht.

Semmel
2019-12-25, 19:14:06
Ich denke würde einem ein Dämon erscheinen und in absoluter Anonymität den Deal ganz real anbieten würden sich mindestens 80% darauf einlassen.

Ist es wirklich so schlimm?
Das wäre ein vernichtendes Urteil für die Menschheit.

Warum hast du im Thread nicht gleich eine anonyme Umfrage hinzugefügt?

Lyka
2019-12-25, 19:16:42
Wenn ein echter Dämon erscheinen würde, dann müsste zwangsläufig auch alternativen Entitäten existieren (Gott, Engel, Fantasiekreaturen etc), dann wäre ich deutlich interessierter an den Möglichkeiten :)

Effe
2019-12-25, 20:05:42
Hmm, was für eine historisch einmalige Chance, wenn das Gerät entsprechend funktioniert und modifiziert werden kann. Die Welt könnte eine andere, eine bessere, sein. Bei acht Milliarden, wovon der Großteil eh Arschlöcher sind, ist die Chance gering, wirklich Unschuldige zu treffen. Also könnte man fragen, wie oft man drücken kann und entsprechend buzzern.

Klingt nach Endlösung. Das Gedankenexperiment könnte auch Wannseekonferenz-Versuch heißen. Befremdlich aber völlig realistisch, wie man einigen Antworten entnehmen kann.

und
2019-12-25, 20:48:44
@Effe
So nen Buzzer dürften viele haben wollen. Die Geschichte ist voll von Verbrechern, quer über den Globus, durch alle Rassen und Religionen verteilt, und oftmals sind's die, von den herrschenden Systemen als angeblich Gute, Propagierten, die richtig viel Dreck am Stecken haben. Ein Verständnis der aktuellen Geschehnisse z.B. zeigt, dass da ein paar Interessensgemeinschaften ihre individuellen Endlösungen aktiv vorantreiben.

In ein paar Jahren gibt's eh nen Buzzer in Form der digitalen Manipulation, Nanos etc. Aber der wird ja dann von den Guten bedient. :)

Wenn ich mich recht entsinne, hatte u.a. Asimov das Thema mal angeschnitten.

Lyka
2019-12-25, 20:50:39
Naja, ich kenne auch ein paar Leute, die auf das Konzept eines Purge-Tags stehen, insbesondere, da sie wirklich glauben, dass die übrigen Menschen während der restlichen 364 Tage freundlich und gut und nicht kriminell wären.

Flyinglosi
2019-12-25, 20:55:58
Naja, ich kenne auch ein paar Leute, die auf das Konzept eines Purge-Tags stehen, insbesondere, da sie wirklich glauben, dass die übrigen Menschen während der restlichen 364 Tage freundlich und gut und nicht kriminell wären.
Was hätte man denn von so einem Tag?

Lyka
2019-12-25, 20:57:47
ja, laut dem Universum, in dem ein Purge-Tag-Narrativ existiert, würde sämtliche Aggression durch die Katharsis eines solchen Tages ausgelebt werden und sich erst langsam wieder aufstauen für die nächsten 364 Tage.

Heelix01
2019-12-25, 20:59:29
Die Frage ist doch eigentlich mehr:

Bei wie vielen Personen die sterben müssten würdet ihr nicht mehr drücken.
Einer Weltweit ohne die Begrenzung auf Chinesen würde am Ergebnis z.B. nichts ändern, massiver persönlicher benefit bei 0 risik und man kann sein Gewissen beruhigen das man vielleicht einem im Sterben liegenden erlöst hat

Surrogat
2019-12-25, 21:01:49
Dauerfeuer-App runterladen und solange drücken bis dieser Planet eine neue Chance für eine intelligente Rasse bekommt, das Geld wäre mir dabei egal

und
2019-12-25, 21:06:35
Der Buzzer wird schon Arcade-Qualität haben, oder?

aufkrawall
2019-12-25, 21:07:35
[x] für einen Knopf in 3DC-Orange

ALTAY
2019-12-26, 03:02:17
Den amerikanisch (weisser Christ) Hurensohn lebend seinen Skalp abziehen, die Ami Drecksäue sind für 99% der Kriege verantwortlich.

aufkrawall
2019-12-26, 07:37:56
Ich würde ja sagen, ein neuer Tiefpunkt wäre erreicht. Allerdings waren die vorangegangen Mordphantasien auch schon so psychisch abgründig und kotzerbärmlich, dass das nun auch keine Rolle mehr spielt.
#weihnachtenim3dc ;D