PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Thermalright los: Kaum was lieferbar an CPU-Kühlern


marc-05
2019-12-25, 15:47:47
Gerade erschrocken bei GH das bei den Thermalright Kühler wie Macho ; ARO gar nicht verfügbar sind .
Was da jemand mehr ? Wär echt schade wenn die "hops" gehen würden.

Lowkey
2019-12-25, 15:50:18
Bei Kühlern sieht man alle paar Monate eine Fluktiation, was mit dem Schiff zusammenhängt, dass sie nach Europa bringt.

marc-05
2019-12-25, 15:55:31
Okay danke vor schnelle Antwort. Glaub Container Schiff von Asien -> EU braucht 4-6 Wochen

Mortalvision
2019-12-25, 16:08:17
ja, grob passt das. Aber eher mehr, weil die auch viele Zwischenstopps machen!

Dazu kommt, dass die auch gerne mal horten, damit die alten vorher gut verkauft werden (je nach Verkaufsverträgen)

Rooter
2019-12-25, 16:52:24
Gibt es solche Lieferengpässe denn auch bei anderen Herstellern?

Bei Kühlern sieht man alle paar Monate eine Fluktiation, was mit dem Schiff zusammenhängt, dass sie nach Europa bringt.Dann hätten die aber schlecht geplant! Wenn ich mal mit knapp 20x20x20cm für so einen Kühler rechne passen in einen 40HC Container von ~70m³ um die 10000 Stück. Damit sollten die für ein paar Wochen auskommen.
Größeres Problem ist, dass in 1 Monat CNY ist und da steht China halt mal für die Woche davor und die zwei Wochen danach einfach mal still! Und die Schiffe in der Zeit davor sind total überbucht. Ich habe es am Montag mit Ach und Krach noch geschafft den 6. Container einer Lieferung für eine große Discounterkette auf einem Schiff am 2.1. unterzubringen. Die Vertragsstrafe, die die uns aufgebrummt hätten wenn das erst nach dem Werbetermin eintrifft, wäre 5-stellig gewesen! X-(
Aber das alles sollte eine Firma wie Thermalright doch wohl im Griff haben.

Okay danke vor schnelle Antwort. Glaub Container Schiff von Asien -> EU braucht 4-6 WochenJa, so 5 Wochen von z.B. Shenzhen bis Antwerpen, bis er dann durch den Zoll ist und in DE ankommt nochmal mindestens ne Woche.

ja, grob passt das. Aber eher mehr, weil die auch viele Zwischenstopps machen!Ich denke nicht, dass die großen Pötte mehr als 2-3 Mainports anfahren bevor es Richtung Europa geht.

MfG
Rooter

Zafi
2019-12-25, 20:02:46
Zu Weihnachten wird erst der amerikanische Markt mit Produkten gesättigt. Danach kommt Europa.

Aktuell mit dem Handelszoll-Streit von USA und China, kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele Hersteller noch schnell die Lager in den USA überfüllt haben, bevor die höheren Zölle greifen.

In Großbrittanien mit dem Brexit war es auch auch nicht anders. Da wurde dann auch in allen Bereichen gehortet (z.B. Medikamente), weil man nicht wusste, wie es Zolltechnisch nach dem Brexit aussieht.

Badesalz
2020-01-20, 07:37:22
War dieses Zubehör ein 3rd part fake? Und zwar:
Jahre über Jahre lagen die "Klammern" (Macho) für die Befestigung des Lüfters, "INNEN", hier in der Schublade. In einer Tüte mit dem Aufkleber von pc-cooling. Da also, wo sie herkamen.

Jetzt war es mal soweit, alle Speicherbänke sollen genutzt werden. Die Klammern, passen überhaupt nicht. Die Nasen die in den Kühler reingehen, bei weitem nicht lang genug. Die Seite die den Lüfter umarmt, viel zu groß.

Rotze. Ich hab gestern den halben Kühler umgebaut, damit die irgendwie doch gehen. Dann passt das Stressfrei. DANN, Die Idee ist also mehr als ok. Die Ausführung mehr als Müll.

Wenn also jemand einen bei pc-cooling kennt oder jemanden der da mal war, und hört, der wurde beim Scheißen vom Blitz getroffen: Ich war es nicht.
Sowas wäre als Strafe viel zu gutmütig gegenüber dem was ich gestern alles mitmachen musste.

Eine Mittelgroße Blumenkohl-Blume vorne auf dem Piss, das wäre der Sache wohl eher gerecht.

T86
2020-01-20, 08:07:51
Die drahtklammern sind alle recht universell
Dafür muss man halt fummeln.
Aber verschiebe Lüfter dicken und Größen sind kein Problem.

Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat dann kann man sich die etwas zurecht biegen oder sogar nachbauen.
Hab ich für meinen hyper 212 auch gemacht - lagen nur 2 bei.

Badesalz
2020-01-20, 08:58:39
Universellerweise passen die dem Kühler beigelegten, perfekt ;) Mit Federdraht biegen bin ich glaub ich trotz 2 rechter Hände :) glaub ich nicht so gut.
Aber ok. Passt ja jetzt.

Zafi
2020-01-20, 12:19:09
Bei solchen Haltedrähten sollte man lieber auch ein 14tes mal draufschauen und sich fragen, wie die sich das wohl gedacht haben. Denn mit der Zeit haben die Haltedrähte sich weiterentwickelt und früher gab es eine größere Auswahl an Haltekonzepten. Bevor man also anfängt zu biegen, sollte man lieber nochmal und nochmal prüfen, ob man da nicht vielleicht einen Denkfehler drin hat und das Ganze verkehrt herum hält. Ist mir nämlich früher immer wieder passiert, bis ich mir Zeit zum überlegen gelassen habe, wenn es nicht auf Anhieb gepasst hat.

=Floi=
2020-01-20, 17:06:00
dachte auch schon die sind pleite.
support meldet sich auch nicht.
--> Alpenföhn

Badesalz
2020-01-20, 21:09:16
Alpenföhn? :|

Badesalz
2020-01-20, 22:38:07
Bevor man also anfängt zu biegen, sollte man lieber nochmal und nochmal prüfen, ob man da nicht vielleicht einen Denkfehler drin hat und das Ganze verkehrt herum hält.:smile: Ja, solls geben. Bei mir gibts sowas aber nicht ;)

(merde. doppelpost :()