PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker, mobile Hotspot, Laptop


Bis
2019-12-28, 02:19:41
Hallo,

Laptop (win10) soll Internetzugang über mobilen Hotspot einen Mobiltelefons (android) erhalten

und Laptop soll kabellos auf Brother DCP-L5500DN (hat LAN anschluss) drucken können

idee: drucker an billigen wlan router und über wlan drucken.

kann ich dann noch parallel auf den mobilen hotspot zugreifen? und wenn nein, wie müsste ich vorgehen?

Zafi
2019-12-28, 02:48:06
Du kannst. Der WLAN-Router muss auf den Hotspot zugreifen können, dass ist möglich, wenn der Router zum Beispiel als Bridge eingerichtet ist. Das kann nicht jeder Router. Aber zum Beispiel der ASUS RT-N12 könnte es. Er meldet sich als WLAN-Gerät beim Hotspot an. Und alles was am Router angeschlossen oder angemeldet ist, ist auch gleich im Netzwerk bzw. im Internet.

Cubitus
2019-12-28, 04:33:24
Würde mir ne zweite Simkarte für Daten-Tarif geben und mir nen Sim-Karten Router mit Lanport zulegen und da den Drucker anschließen, ist auf Dauer doch praktischer..

Bis
2020-01-07, 05:10:12
Würde mir ne zweite Simkarte für Daten-Tarif geben und mir nen Sim-Karten Router mit Lanport zulegen und da den Drucker anschließen, ist auf Dauer doch praktischer..

so gemacht und zufrieden. danke an euch beide.