PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Barfußschuhe


Geldmann3
2019-12-28, 16:17:01
Hallo zusammen,

ich bin einige Zeit sehr gerne laufen gegangen, irgendwann habe ich jedoch so starke Knieprobleme bekommen, dass ich monatelang kaum noch zur Arbeit kam, laut dem Arzt kann man da ohne OP nicht viel machen. Einerseits soll an einer ungünstigen Stelle ein Knöchel herausgewachsen sein und andererseits ist das Kniegelenk wohl etwas verschlissen. Dabei wurde mir von so vielen Menschen auf meine Zweifel hin immer wieder gesagt, dass Laufen doch angeblich gut für's Knie sei... Doch meine Probleme kamen eindeutig vom Laufen.... :confused:

Doch in den letzten Monaten ist es wieder deutlich besser geworden, (Nehme seit Monaten hochdosiert Vitamin D3, K2 und Magnesium, vielleicht hat das wirklich was gebracht, dachte jedenfalls, das heile nie wieder, hat sich schließlich Jahre lang nichts getan und mein Arzt hatte wenig Hoffnung.) Wenn ich jedoch 5Km in Sportschuhen jogge, kann ich vor Schmerzen wieder wochenlang nicht mehr richtig laufen doch ich habe bemerkt, dass diese Probleme so gut wie gar nicht auftreten, wenn ich mich barfuß anstatt in Sportschuhen bewege. Es kam mir aber schon immer so vor, als würde ich mich mit Laufschuhen unnatürlich bewegen und viel schlechter abfedern.

Da ich allerdings nicht Barfuß draußen herumturnen möchte, suche ich nun nach guten ,,Barfußschuhen." Kann mir da jemand welche im Preisbereich bis 100€ empfehlen?

Vielen Dank.

Baalzamon
2019-12-28, 16:32:05
Ich selber habe ein paar von Vivo Barefoot mit denen ich sehr zufrieden bin, auch wenn fuer ein anderes Anwednungsgebiet (nicht laufen sondern everyday use).

Die haben immer mal wieder Angebote (gerade z.B. Primus Lite (https://www.vivobarefoot.de/en/men/exercise/vivobarefoot-primus-lite-men.html) fuer 72€ anstatt 130€) zusaetzlich laesst sich oft noch ein 20% Code damit kombinieren.

Lowkey
2019-12-28, 16:35:09
Ich hatte kurz die Vibram Fivefingers Natural Running in rot und die waren einen Hauch zu groß. Man muss auf den Millimeter genau nachmessen und die Anleitung befolgen.
Die zweiten Schuhe waren dann in Schwarz und mit dickerer Sohle. Nun spüre ich nicht mehr jeden Grashalm und nach all den Jahren ist nicht die Sohle kaputt, sondern der Stoff.

Ich kaufe mir irgendwann wieder die Schuhe, aber eine Nummer kleiner und mit dünnerer Sohle.

Die Schuhe habe ich per Zalando Gutscheinaktion gekauft und war deutlich unter 100 Euro. Auf Ebay hat man mit den Gutscheinen manchmal Glück. Leider sind meine Modelle nicht mehr verfügbar für eine direkte Kaufempfehlung.


PS: jede Frau schaut komisch wenn sie die Schuhe das erste Mal sieht. Das scheint Horror zu sein ;)

PatkIllA
2019-12-28, 16:37:56
Ich hatte kurz die Vibram Fivefingers Natural Running in rot und die waren einen Hauch zu groß. Man muss auf den Millimeter genau nachmessen und die Anleitung befolgen.Und hoffen, dass die Füße nicht zu unterschiedlich sind :)

Ich habe jetzt schon mehrere Paare Vibram V-RUN Fivefingers.

PS: jede Frau schaut komisch wenn sie die Schuhe das erste Mal sieht. Das scheint Horror zu sein ;)Kinder gucken auch ganz gerne. Leider kriegt man oft nicht die gewünschte Farbkombination und Größe.

und
2019-12-28, 17:58:25
Nix is gut, wenn man zu viel von macht, es übertreibt oder allzu einseitig unterwegs ist. Ich find's gut mehrere Schuhe durchzuwechseln. Das ist spannender zu laufen und man gerät nicht so leicht in eine etwaige Fehlstellung. Fürs Rumschlappen - nicht Laufen - hat z.B. Teva gute Flip Flops.