PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A/V-Receiver für Philips TV [Netflix/Prime]


Rush
2019-12-30, 23:06:35
Meine Soundbar geht langsam irgendwie auf den Zeiger, daher würde ich gerne wieder auf Surround umsteigen.

Abgespielt wird ausschließlich per Stream über Netflix/Prime über einen Philips 50PUS7303/12, daher muss wohl Dolby Digital+ Pflicht sein.

Ansonsten einfach mal ein paar Features in den Raum geworfen (verhandelbar)
- HDMI ARC mit CEC (ist CEC bei AVRs Standard?)
- Bluetooth / Internetradio
- Automatischer Wechsel 5.1 <> 2.0
- Vernünftiger Equalizer

Wenn ich das mal so bei Geizhals vorselektiere, lande ich hier (https://geizhals.de/?cat=hifirec&sort=p&xf=324_Dolby+Digital+Plus%7E3827_Internetradio).

Aufgrund des Slim-Designs gefällt mir der Pioneer VSX-S520D (https://geizhals.de/pioneer-vsx-s520d-schwarz-a1534370.html?hloc=at&hloc=de) ganz gut.

Bin beim Thema AV-Rs nie wirklich drin gewesen, daher keine Ahnung worauf man noch so achten sollte?
Spricht etwas gegen den Pioneer, außer seinem Alter?

Grüße und Danke.

PS: Ich bin nicht audiophil, daher bitte keine 1k € Vorschläge. 250-350 € max.

Lowkey
2019-12-30, 23:15:30
Ich habe einen 200 Euro Yamaha von 2011 am neuen Philips dran. Verstärken und Steuerung per ARC ist da kein Problem. Der hat kein Bluetooth, aber per Taste von 5.1 auf Stereo ist kein Problem. Ich teste gerade den alten Subwoofer mit Netflix und das Entkoppeln mit der Marmorplatte erzeugt Wunder.

Insofern kannst du fast kaufen was du willst.

Rush
2019-12-31, 12:44:50
Ich habe einen 200 Euro Yamaha von 2011 am neuen Philips dran. Verstärken und Steuerung per ARC ist da kein Problem. Der hat kein Bluetooth, aber per Taste von 5.1 auf Stereo ist kein Problem. Ich teste gerade den alten Subwoofer mit Netflix und das Entkoppeln mit der Marmorplatte erzeugt Wunder.

Insofern kannst du fast kaufen was du willst.

Deine Aussage deckt sich mit meinen neuen Rechercheergebnissen, dass DD+ einfach auf DD runtergebrochen wird, was die Auswahl natürlich erhöht.

Danke mal soweit.

Karl|Krake
2020-01-06, 11:26:12
Moin.

Hab den "Nachfolger" des Fernsehers (7304/12), ARC / CED bekomme ich mit meinem Denon AVR-X1200w nicht hin.
Hab relativ viel getestet, inkl. Werkseinstellungen beider Geräte, neues HDMI Kabel und anderen Anschlüssen.
Lasse jetzt den Ton über ein optisches Kabel zum Verstärker zurückgehen. Nicht schön aber einigermaßen funktional.

Gib mal bitte Bescheid wenn Du den Verstärker hast und ob das funktioniert!