PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den ARK DLCs


Hatstick
2019-12-31, 23:45:16
Hallo an alle!

Da es bald soweit ist, erst mal einen guten Rutsch an alle ins neue Jahr! :smile:

Habe mir heute den ARK Season Pass gekauft und wollte mal fragen, wie sich der "Content" der einzelnen DLCs denn zusammenfügt oder spielt man die Karten und damit die DLCs komplett einzeln/unabhängig?
Es gibt ja pro DLCs neue Dinos, Items usw. Diese kann man nicht alle auf einer Map spielen, sondern strikt getrennt?

Danke schon mal,

Hatstick

T'hul-Nok Razna
2020-01-01, 06:28:47
Zu der Story, leider keine Ahnung.
Trotz 2.000h hab ich damit noch nicht angefangen.


Dinos/Items sind im Prinzip getrennt. Da jede Map (DLC) sein eigenes Thema hat. Was etwas davon abweicht sind die offiziellen kostenlosen Maps, hier wird recht gut gemischt.

Ich selbst nutze hier bei uns zusätzlich Custom Maps die dann per Cross-Travel angeflanscht sind. Kurz und knapp:
Sowohl Mats wie auch Tiere können dann frei hin und her transferiert werden.


Bei den Custom Maps kommt noch der Vorteil dazu da einige quasi die ganze Palette an Tiere/Mats/Blueprints frei verfügbar machen ohne das man die DLCs dazu haben muss.

Hatstick
2020-01-01, 13:28:16
Ok, vielen Dank für die Info! :)