PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Outcast Auflösungsproblem + Mod Frage


Kosh
2020-01-01, 14:26:26
Will mal wieder das geniale Jedi Knight Outcast spielen.

Bekomme aber leider die Auflösung einfach nicht verändert.

Jedesmal wenn ich starte, sehe ich gerade mal STA von Star Wars im blauen Bildschirm,dazu Neustart,aber das wars.Rest ist verdeckt,weil Auflösung falsch ist.

Habe den Tipp aus:
http://www.wsgf.org/dr/star-wars-jedi-knight-ii-jedi-outcast
Ausprobiert mit neuer Worddatei erstellen und nach Autoexec.cfg umbenennen.
Keine Änderung.

Auch die JK2config ändern wie zB hier empfohlen
https://www.replaying.de/interessantes/star-wars-jedi-knight-ii-breitbild-169-1610/

Ändert nichts.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Kennt vielleicht jemand einen Mod wie der hier? Wo man Grafikverbesserungen hat und vielleicht dann direkt Widescreen Support hat?

So wie dieser MP Mod , aber leider geht der nur für Multiplayerspiele.
https://jk2mv.org/

Mephisto
2020-01-01, 14:41:24
Versuch mal für die jk2sp.exe die Windows Komp. Einstellung "Skalierung bei hohen DPI Werten deaktivieren". Cheers!

kmf
2020-01-01, 22:28:26
Ist zwar etwas länger her, als ich das gespielt habe, meine mich aber zu entsinnen, dass ich dafür einen anderen Renderer auf OGL-Basis verwendet habe (opengl32.dll). Kann mich aber auch irren. Im "alte Perlen"-Tweet könnte ich was darüber geschrieben haben.

:edit ja hab ich, grad geguckt -> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12088690&postcount=1765

da sind die benötigten Files drin.

Kosh
2020-01-02, 06:35:13
@mephisto, danke für den Hinweis. Ja es lag tatsächlich an der Skalierung. Hätte nicht gedacht,dass diese Skalierung für die Icons die komplette Ansicht eines Spiels vergrößert.

Somit wurde auch mein Problem mit NOLF gelöst,was ich danach spielen wollte und schon mal installierte :D

@kmf Danke für den Tipp, werde ich mal austesten.
Aber muss sagen,dass das Spiel einfach nur in 4K Auflösung absolut einwandfrei aussieht. Die Grafik ist absolut nicht Spielspass mindert, obwohl schon 18 Jahre alt.

][immy
2020-01-02, 10:16:54
Hab mir das Spiel auch vor kurzem noch mal auf gog geholt (obwohl ich es hier auch auf der Disk liegen hab). Läuft noch einwandfrei und sieht (abgesehen von den Zwischensequenzen) noch gut genug aus. Jedi Knight 1 ist da schon ein ganz anderes Kaliber, auch wenn ich die alte Dark Forces/Outlaws Engine immer mochte, ist diese doch inzwischen hoffnungslos veraltet (und läuft zudem nicht auf AMD/ATi Karten im 3D Modus).

Aber eine Sache stört mich an Jedi Outcast noch, die Windows Tasten funktionieren nicht, wodurch man das Spiel nicht in den Hintergrund Schalten kann. Gibt es dafür einen Workarround?

Mephisto
2020-01-02, 15:57:56
[immy;12181403']Jedi Knight 1 ist da schon ein ganz anderes Kaliber, auch wenn ich die alte Dark Forces/Outlaws Engine immer mochte, ist diese doch inzwischen hoffnungslos veraltet (und läuft zudem nicht auf AMD/ATi Karten im 3D Modus).Ist ein Windows Spiel (DX). Läuft IIRC mit dgVoodoo2 auf AMD Radeon in HW.
die Windows Tasten funktionieren nicht, wodurch man das Spiel nicht in den Hintergrund Schalten kann. Gibt es dafür einen Workarround?Gehen Alt+Tab oder Strg+Shift+Esc?

Mephisto
2020-01-06, 14:34:21
Will mal wieder das geniale Jedi Knight Outcast spielen.Die Levels sind wirklich grandios in ihrer Puzzlelastigkeit! Viele mögen/mochten das ja nicht so.

Wiseman
2020-01-06, 17:56:39
Die Levels sind wirklich grandios in ihrer Puzzlelastigkeit! Viele mögen/mochten das ja nicht so.

Ich schon. Ist einer der Gründe, warum ich es immer wieder mal durchspiele.

Mephisto
2020-01-13, 13:28:50
Es gibt ja zahlreiche Anleitungen, wie man "Teilung" (dismemberment) aktivieren kann. Das Problem dabei ist, daß auch wenn man es hinbekommen hat, dieses nach jedem Laden deaktiviert ist, und man es wieder aktivieren muss. Entweder über's Menü oder einen Shortcut. Sehr lästig, wenn man oft Quickload nutzen muss.