PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX IMAP - E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht


Franconian
2020-01-03, 11:25:07
Ich habe gerade festgestellt, dass alle meine E-Mails im Papierkorb, die älter als 3 Monate sind, weg sind. Vor dem 04.10.2019 ist quasi alles verschwunden.

- Ich nutze GMX Free und habe da vor längerem auf IMAP umgestellt.
- Die Gesendeten E-Mails und Posteingang etc sind nicht betroffen, nur der Papierkorb
- Die GMX Einstellungen ist die Speicherdauer auf "unbegrenzt"
- Am Speicherplatz liegt es bei GMX auch nicht, 1 GB hat man wohl, belegt sind 87 MB

Als Abruf nutze ich Thunderbird und iOS.

- Bei iOS steht das leeren des Papierkorbs auf "Niemals"
- In TB steht "Alte Nachrichten entgültig löschen" auch auf "Keine Nachrichten".

Ich hab keine Ahnung wo ich noch gucken soll und was das löschen verursacht, Hilfe!

Tyrann
2020-01-03, 11:31:00
das liegt an GMX, nicht an deinen Mailprogrammen, du könntest im Thunderbird einen lokalen Papierkorb anlegen und die Mails dahin schieben, dort kommen die nicht weg.

Franconian
2020-01-03, 11:45:28
Warum liegt das an GMX? Ich hatte früher deutlich mehr und länger die E-Mails dort im Papierkorb. Habe vor etwa einem Jahr von Pop auf IMAP umgestellt und mir ist nie sowas begegnet, steht ja alles auf unbegrenzt.

Tyrann
2020-01-03, 13:07:03
POP3= alles wird auf deinen lokalen Rechner runtergeladen
IMAP= alles bleibt auf dem Server

vielleicht hat GMX die Regeln geändert? die Mailprogramme löschen von Haus aus nix

Franconian
2020-01-03, 13:37:45
Ja das weiß ich. Ich finde aber nichts und suche daher jemanden der sich mit GMX oder TB auskennt woran es liegen könnte. Habe ja alle relevanten Einstellungen schon gecheckt denke ich.

Gast
2020-01-03, 13:47:11
Das ist eine GMX-Einstellung.
Du musst Dich mit dem Webbrowser in Dein Konto einloggen. In der Ordnerübersicht links ist neben jedem Ordner ein kleines Schraubenschlüsselsymbol. Darauf klicken und dann kannst Du einstellen, ob die Emails in diesem Ordner automatisch gelöscht werden sollen und nach welcher Zeit.

Franconian
2020-01-03, 15:08:25
Das habe ich bereits überprüft, daran liegt es nicht, siehe erster Beitrag.

drdope
2020-01-03, 15:36:25
Warum rufst du nicht einfach die GMX-Hotline an?

Franconian
2020-01-03, 15:42:31
Weil ich kein GMX ProMail oder GMX TopMail habe, wo ggf. etwas wiederhergestellt werden könnte. Davon abgesehen kostet ein Anruf 4 €, ggf. wenn ich wieder im Büro bin. Die gelöschten E-Mails sind nicht wichtig, sondern eher nice to have, da ich sie zu 99 % nie wieder ansehe. Daher kann ich auch nicht sagen ob es ein Zufall ist mit den 3 Monaten / 90 Tagen.

https://abload.de/thumb/g12qki3.jpg (https://abload.de/image.php?img=g12qki3.jpg) https://abload.de/thumb/g205kh0.jpg (https://abload.de/image.php?img=g205kh0.jpg) https://abload.de/thumb/g3mhkzr.jpg (https://abload.de/image.php?img=g3mhkzr.jpg) https://abload.de/thumb/g4hmk94.jpg (https://abload.de/image.php?img=g4hmk94.jpg)