PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Swift 3 - Lautsprecher zu leise wegen falschen Treibern und Einstellungen


Kira
2020-01-04, 13:46:51
Hallo zusammen,

ich besitze dieses Notebook

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17040247033-swift-3-sf314-41-r8hz-silber-notebook.html?adword=zentrale_gads%2Fmain%2F17040247033-swift-3-sf314-41-r8hz-silber-notebook&campaignid&gclid=Cj0KCQiA89zvBRDoARIsAOIePbAQixQcLKmRRpNJh4kNX8IJh58-Oooc1Pc1wbQsig4s9W-SZvJYo84aApS0EALw_wcB

Bin sehr zufrieden, außer mit den Lautsprechern. Mein 7 Jahre altes Notebook ist um Welten lauter. Es schenkt so, als hätte Acer da seine Finger im Spiel und irgendwas mit den Einstellungen bzw. Treibern ist nicht optimal.

Verbaut ist einer Realtek. Laut Google gibt es seitens Windows 10 auch Limitierungen und man kann nicht die volle Lautstärke nutzen. Wenn ich z. B. die typischen Tests durchführe, ist es laut und wenn ich dann dann Videos auf Youtube etc. abspiele, wiederum nicht mehr. Mein Note 10 ist lauter.

Wie würdet ihr vorgehen? Von wo die Treiber installieren? Was mich auch wundert ist, dass in den Einstellungen nicht mal die Bitrate geändert werden kann.

Schönen Gruß

Matrix316
2020-01-04, 15:28:14
Schon mal die Treiber von Realtek selbst probiert?

Kira
2020-01-04, 17:03:12
Schon mal die Treiber von Realtek selbst probiert?

Welche würdest du nehmen? Auf der Seite finde ich welche von 2017 🤔sehr komisch

gerry7
2020-01-04, 17:29:55
Kenne ich von meinem Acer Alpha Switch auch.

Ich verwende den Realtek R2.82 was neuers gibt es nicht. Aber bei mir wurde neu nicht so viel besser. Ich habe da inzwischen aufgegeben.

Oder probiere mal mit dem 2.81 da ist ein Bug von 2.82 nicht drin.

https://www.guidingtech.com/fix-realtek-hd-audio-manager-missing-windows-10/

ReAlDa62
2020-01-04, 18:11:58
Schau mal auf https://www.station-drivers.com/index.php?option=com_remository&Itemid=353&func=select&id=14&lang=en für die neusten Realtek Treiber.