PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 non pro bios


Unregistered
2003-03-12, 23:02:08
hi leude hab gestern versucht das bios meiner graka zu flashen mit nen bios von warp11
graka typ = sapphire 9500 non pro 128 mb neus PCB "wie eine 9500pro" bekomme jetz auch kein neues bios mehr rauf
folgende meldung :
Bios Device ID = 0x4144
Asic Device ID = 0x4144
Flashtype ST M25p05
Error : timeout : poll rom idle after bulk erase


wer kan mir helfen ?????

e-mail für neus bios= telekom.hasser@arcor.de

Razor
2003-03-12, 23:07:30
Das alte nicht gesichert ?
???

Steck einfach 'ne PCI-Karte rein (die 'kaputte' erst mal raus), dann im Bios bei 'Init Display first' 'PCI' einstellen, die 'kaputte' GraKa wieder rein und booten. Da für die Anzeige nun die PCI-Karte zuständig ist, kannst Du mit der anderen machen, was Du willst.

Drücke Dir kräftigst die Daumen !
Habe leider keine 'neue' R9500...
:-(

Razor

Unregistered
2003-03-12, 23:19:12
das ist nicht das problem hate noch ne alte s3 mit pci rumligen starte auch atiflash 1.3 und bekomme die oben genante fehlermeldung
hab leider das alte nicht gesichert
oder der flash chip kaput geht das ?

kmf
2003-03-13, 12:25:34
Originally posted by Unregistered
das ist nicht das problem hate noch ne alte s3 mit pci rumligen starte auch atiflash 1.3 und bekomme die oben genante fehlermeldung
hab leider das alte nicht gesichert
oder der flash chip kaput geht das ?

Hast du flashrom auch schon probiert, der ist fehlertoleranter und bricht Flashvorgang nicht so schnell ab.

Aber wieso hast du dein bios nicht gesichert? Das ist ein typischer Anfängerfehler. Du gehörst geprügelt!

Ich hör mich mal nach einem passenden Bios um.
Vorher sage mir, was für RAM (Hersteller) und welches Timing.

Neuster Gigabyteflasher hier:

http://ftp.gigabyte.com.tw/support/temp/r9700pro_f1.zip

Unregistered
2003-03-13, 14:05:50
ich neme mal an es ist Hynyx mit 3,6 ns
den die chip peschriftung lautet:
HY5DU28322
F-36 232A
KOR 7142170CV


die karten: p/n 1024-9C07-D1-SA
PCB# 35-FC07-D0-01#

danke für eure mühe leute

kmf
2003-03-13, 22:24:08
Originally posted by Unregistered
ich neme mal an es ist Hynyx mit 3,6 ns
den die chip peschriftung lautet:
HY5DU28322
F-36 232A
KOR 7142170CV


die karten: p/n 1024-9C07-D1-SA
PCB# 35-FC07-D0-01#

danke für eure mühe leute

Dann kannst du das warp11 bios nehmen. Das ist 100% original.

http://www.3dchipset.com/bios/ati/warp11/index.php

Unregistered
2003-03-13, 22:49:10
danke für deine hilfe aber anscheinend haben die neuen
9500 non-pro mit 128 mb in reihe den speicher (sprich pro PCB disigne ) ein neues bios ich hab se hardware mässig zu ner pro gemacht indem ich die CHIP.DE anleitung anstele von silberleitlack mit lötzin verbunden habe (wolte se umtauschen war mir alles egal ) und dan mit flashrom.exe ein
pro bios mit der -f (option) reingdrügt win2k wolte beim booten neue treiber

und sihe da es FUNZT bin ich happy könte die ganze Welt umarmen