PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : software wie steam picture mode


msilver
2020-01-07, 10:17:53
hi, ich kaufe viel bei gog, steam gar nicht, daher möchte ich auch steam nicht installieren, aber von der couche, einfach mit dem gamepad, meine spiele auf dem tv anwählen.

es gab da freeware-lösungen, finde sie aber gerade nicht.

Asaraki
2020-01-07, 10:27:26
https://www.slant.co/topics/16349/~game-launchers-for-a-couch-pc

Google: "Gamepad game launche pc"

Wasn't that hard :D

msilver
2020-01-07, 10:41:51
danke dir

Screemer
2020-01-07, 10:54:31
steamcontroller und gog galaxy. funzt für mich einwandfrei da der steamcontroller eben komplett die maus ersetzten kann.

außerdem kann er quasi alle andere launcher "ersetzten". sprich er startet und beendet steam, uplay, egl, etc. beim start des spiels und beendet sie beim beenden.

ein big picture mode mit controller support steht bei galaxy ziemlich weit oben auf der wunschliste: https://www.gog.com/wishlist/galaxy/large_image_mode_with_controller_support

wird also imho über kurz oder lang kommen.


playnite als zweitbeste alternative hat die oben genannte funktion nicht. hab ich vorher benutzt aber leider ist das nicht so komfortabel wie galaxy.

einen wirklichen controller-mode wie steam big bicture hat kein launcher den ich bisher getestet habe.

playnite hat doch einen fullscreen mode.

€dit: also der fullscreenmode von playnite funktionert mit dem steamcontroller einwandfrei. der sieht auch recht ordentlich aus und funktioniert gut.

mit meinem bt controller kann ich allerdings nicht durch die spiele scrollen. könnte aber ein config problem sein.

HisN
2020-01-07, 11:08:03
Schau Dir mal Galaxy 2.0 an.

Screemer
2020-01-07, 12:06:45
kein controllersupport bei galaxy, auch nicht im 2.0. hatte ich ja oben schon darauf hingewiesen.

hab jetzt auch noch mal playnite installiert. leider funktioniert mein xinput controller (xiami blutooth controller) nicht mit playnite. mein steamcontroller funktioneirt jedoch auch mit dem steuerkreuz. hab den bt-controller mit steam getestet und da funktioniert er einwandfrei. leider finde ich meinen wireless adapter für den xbox controller nicht, sonst könnte ich den auch noch testen. sobald er auftaucht sag ich bescheid ob der mit playnite funktioniert.

msilver
2020-01-07, 12:13:12
ja, galaxy is nicht passend

die teste ich heute mal

Asaraki
2020-01-07, 12:20:28
kein controllersupport bei galaxy, auch nicht im 2.0. hatte ich ja oben schon darauf hingewiesen.

hab jetzt auch noch mal playnite installiert. leider funktioniert mein xinput controller (xiami blutooth controller) nicht mit playnite. mein steamcontroller funktioneirt jedoch auch mit dem steuerkreuz. hab den bt-controller mit steam getestet und da funktioniert er einwandfrei. leider finde ich meinen wireless adapter für den xbox controller nicht, sonst könnte ich den auch noch testen. sobald er auftaucht sag ich bescheid ob der mit playnite funktioniert.

Kann ich sonst mit dem Xbone Controller testen bei nächster Gelgenheit, wenn's jemanden brennend interessiert.

Aber warum ist das mit dem Controllersupport immer noch so fragil? Dachte 2020 sollte das langsam laufen :D

Screemer
2020-01-07, 12:20:56
photon ist leider abandoned und wird in der jetztigen form nicht mehr weiter entwickelt. launchbox hat den big picture mode nur in der premium version und nennt sich dort big box mode.

@asaraki: keine ahnung warum der nicht geht. hab im playnite discord mal ne anfrage gestellt. evtl. liegt das problem ja auch bei mir oder meiner config.

imho ist galaxy 2.0 aber wirklich der beste launcher, wenn es um ein all-in-one. die anbindung der anderen launcher ist einfach bisher die beste. ich drücke playnite die daumen, dass sie nicht abgehängt werden. das projekt ist wirklich großartig für oss.

€dit: also playnite unterstützt keine directinput controller, sondern nur xinput kompatible pads. man kann mit wrappern allerdings directinput auf xinput mappen und das funktioniert jetzt auch mit meinem xiaomi pad in playnite einwandfrei. demzufolge sollte auch ein x360 pad ohne probleme mit playnite im fullscreenmode laufen.

msilver
2020-01-07, 17:37:41
danke dir screemer.

bin ich blind. ich finde keinen modus für die gamepadsteuerung.

hab nen xbox 360 pad

Screemer
2020-01-07, 19:30:26
In playnite startest du den Vollbildmodus mit f11.