PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reshade - kann es das?


looking glass
2020-01-07, 12:36:49
Hi,

bin hierrüber gestolpert, geht um einen Wireframe Mode:

https://reshade.me/forum/suggestions/4919-wireframe-mode


Meine Frage, bevor ich mich mit Reshade überhaupt befasse, gibt es ein Preset oder Shader dafür überhaupt? Weil selbst nen Shader scripten, öhm, keine C Kentnisse vorhanden, also eher unmöglich.

Und funktioniert Reshade mit der UE4.24 Version soweit, das ein nicht auf der Spielliste aufgeführtes Spiel damit funktionieren würde?


Ziel ist simpel, ich suche einen Secret Exit um ein geheimes Level freizuschalten und war schon an allen möglichen und nicht angedachten Orten in den Leveln, aber gefunden habe ich nichts dergleichen. Dachte mir mit so einer Sichtmöglichkeit zumindest das Ziel erkennen zu können.

Und Nein, das Spiel selbst hat keine Console und sie kann auch nicht aktiviert werden (bezüglich freie Kamera, Fly Cheat oder ähnliches).

Mephisto
2020-01-07, 12:58:20
Vielleicht wäre ein Video Walkthrough anschauen einfacher? ;)

looking glass
2020-01-07, 13:11:32
Indie, neu, völlig unbekannt und wer glaubst Du hat den ersten Guide dazu geschrieben ;-). Wenn ich mir die Prozentzahlen bei den Steamherausforderungen so ansehe, bin ich der einzige bisher, der das Spiel überhaupt beeendet hat.

Demirug
2020-01-07, 14:25:54
Ich glaube Reshade erlaubt nur Custom Postprocessing. Für Wireframe muss man aber schon beim rendern selbst etwas ändern.

Vor vielen vielen Jahren habe ich mal ein Tool für sowas geschrieben aber nur für ältere DX versionen und auch nur für 32 Bit. Zudem würde ich es wohl auch nicht mehr finden.

looking glass
2020-01-07, 14:33:50
Mhhh, hatte ich mir schon irgendwie gedacht, was solls, man kann es eh nicht zu 100% spielen, weil ich schon zwei kaputte Herausforderungen gefunden habe, insofern bleibt es für mich eben ungelöst, soll jemand anderer den geheimen Ausgang finden.

Mephisto
2020-01-07, 14:52:30
Vielleicht den Entwickler ansprechen/fragen? Nicht nach Reshade/Wireframes, sondern nach dem Secret...

looking glass
2020-01-07, 15:08:17
Hab ich schon, ebenso wie ich die 2 kaputten Herausforderungen gemeldet habe + den anderen Beifang (z.B. die unnötigen Dead Ends, das man Inventar wie Knöpfe unwiderruflich kaputt machen kann (also Levelrestart nötig), oder das er ein kaputtes "or" Skript für Türöffner eingebaut hat). bisher keine Wortmeldung bezüglich diesen Sachen.

Mal davon ab, das er wegen mir noch nen Hotfix nachschieben musste, weil Plotstopper gefunden, dürfte der komplette erste Patch wegen meines "Meckerns" nötig gewesen sein.

Mephisto
2020-01-07, 15:13:03
Ist das Spiel so toll, daß sich der Einsatz lohnt? Wie heißt es denn (gfs. per PN)?

looking glass
2020-01-07, 15:21:59
Nope, ist nicht toll, aber ich wollt zumindest den geschriebenen Guide komplett haben, das war eigentlich alles. Ich hab halt noch "Sitzfleisch" genug, um auch mittelmäßige Indies zu Ende zu bringen, wäre es das nicht gewesen, hätte ich nach Level 5 schon kein Bock mehr gehabt (wie clever, die Demo endet mit Level 4).

Demirug
2020-01-07, 15:40:19
Weist du den welche Grafik API und welche Version davon es verwendet?

looking glass
2020-01-07, 16:00:06
DirectX auf alle Fälle, für welche Version, da muss ich erst mal wieder Afterburner drauf hauen.

looking glass
2020-01-07, 17:10:48
Sodele, noch mal per Afterburner nachgesehen, Afterburner sagt im Overlay D3D11, wäre auch komisch wenn nicht, ist UE4.24 laut einer der letzten Upgradenachrichten, btw. ist wohl so ein UWP gebackenes Kraut, finde die winpixeventruntime.dll in den Spieldateien und die Config INIs lassen nichts zu, bzw. enthalten so gut wie keinen Nährwert.