PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport 2020


Korfox
2020-01-08, 09:55:09
Vor vier Tagen hat Dakar in Saudi-Arabien begonnen.
Schon die ersten Etappen waren wohl fordernd und brachten auch erfahrene Routiniers an ihre Grenzen.
Seit gestern hat Sainz die Gesamtführung bei den Autos inne, Alonso ist aktuell immerhin auf einem respektablen 4. Platz mit 6 Minuten Rückstand.

Der erste Hybrid-Truck, der bei der Dakar zum Einsatz kommt (RIWALD DAKAR TEAM) belegt den 10. Platz im Truck-Ranking mit 35 Minuten Rückstand.

Karümel
2020-01-12, 08:08:20
https://www.motorsport-total.com/img/2020/200111/283464_w620_h500.jpg?ts=1578736187

https://www.motorsport-total.com/24-stunden-von-dubai/news/land-unter-24-stunden-von-dubai-wegen-regen-vorzeitig-abgebrochen-20011101

Land unter: 24 Stunden von Dubai wegen Regen vorzeitig abgebrochen

Korfox
2020-01-16, 16:56:10
Noch ein Bisschen was zur Dakar.
Etappe 10 hat Alonso seinen zweiten Unfall. Mit etwas überlegen komme ich zu dem Schluss: Formel 1-FWM kann man relativ problemlos werden, wenn man alle 9 "Etappen" einen Crash hat - bei der Dakar geht das nicht.

Weiterhin: Etappe 11 mit einem Motorradunfall, dessen Fahrer aktuell kritisch ist, nachdem auf der 7. Etappe bereits ein Motorradfahrer tödlich verunglückt ist.

Karümel
2020-01-24, 11:16:25
Am Wochenende gibt es den ersten "Klassiker" die 24h von Daytona:
Livestream wird es hier geben:
https://imsatv.imsa.com

Eine Woche später die 12h von Bathurst:
Stream: https://www.bathurst12hour.com.au/streams-tv/international-streaming/

Karümel
2020-01-24, 18:31:42
https://www.motorsport-total.com/dtm/news/dtm-paukenschlag-aston-martin-lizenznehmer-r-motorsport-steigt-aus-20012401

DTM-Paukenschlag: Aston-Martin-Lizenznehmer R-Motorsport steigt aus!
Die DTM verliert nach nur einem Aston-Martin-Jahr den dritten Hersteller:

Karümel
2020-01-25, 19:35:12
Am Wochenende gibt es den ersten "Klassiker" die 24h von Daytona:
Livestream wird es hier geben:
https://imsatv.imsa.com


Stream läuft.

Korfox
2020-01-27, 08:24:33
Der erste Hybrid-Truck, der bei der Dakar zum Einsatz kommt (RIWALD DAKAR TEAM) belegt den 10. Platz im Truck-Ranking mit 35 Minuten Rückstand.
29h Rückstand, Platz 20. So richtig erfolgreich war das ja irgendwie nicht ...

Karümel
2020-01-29, 17:55:31
Nach der Vertragsverlängerung mit Maverick Viñales verkündet Yamaha, dass Fabio Quartararo 2021 und 2022 das MotoGP-Werksteam komplettieren und Valentino Rossi ersetzen wird.

https://www.speedweek.com/motogp/news/154582/Offiziell-Quartararo-ab-2021-im-Yamaha-Werksteam.html

Valentino Rossi: Yamaha bietet ihm zwei Optionen

https://www.speedweek.com/motogp/news/154585/Valentino-Rossi-Yamaha-bietet-ihm-zwei-Optionen.html

Hoffentlich macht Valentino weiter.

Mega-Zord
2020-02-01, 15:17:58
12h Bathurst - Crash in der Quali

https://www.youtube.com/watch?v=oazNYd8Si4U

Da haben Streckenposten und Zuschauer Glück gehabt.

Karümel
2020-02-01, 15:56:54
Ab 19.30 Uhr gibt es das Rennen hier:
https://www.youtube.com/channel/UCBctK8Y-h1EjZUNqgYBGS_Q/featured
oder hier:
https://www.youtube.com/user/gt1world

Mega-Zord
2020-02-01, 21:17:07
Top, gibt es das auch mit Infos über Platzierungen und Zeiten?

CJR
2020-02-01, 21:44:06
Top, gibt es das auch mit Infos über Platzierungen und Zeiten?

https://timing.71wytham.org.uk/s/bathurst

Karümel
2020-02-02, 08:14:28
Der Start im Dunklen sieht Hammer aus. Wenn das Feld noch zusammen ist und die dann durch die Nacht ballern, herrlich :biggrin:

Karümel
2020-02-02, 10:47:56
JC5lVjkKUN8

Karümel
2020-02-09, 08:32:57
https://www.speedweek.com/adacgtmasters/news/154934/Hammer-IronForce-Racing-geht-2020-nicht-an-den-Start.html

ADAC GT MASTERS: IronForce Racing geht 2020 nicht an den Start
«Und jetzt kommt die traurige Nachricht, die uns genauso schmerzhaft trifft wie euch: IronForce wird in der kommenden Saison leider nicht an den Start gehen. Wir haben einfach zu viele wichtige "Bauteile" des Teams verloren, um die Kraft auf die Straße zu bringen. Ob wir das in Zukunft wieder schaffen, wird die Zeit zeigen», so das Statement weiter.


Damit sind die Publikumslieblinge raus.
Wird sich bestimmt auf die Besucherzahlen vor Ort und die Zuschauer der Streams auswirken.

Karümel
2020-02-16, 07:40:10
Sandro Cortese fährt 2020 doch Superbike-WM

https://www.speedweek.com/sbk/news/155152/Jubel-Sandro-Cortese-faehrt-2020-doch-Superbike-WM.html
Der Schwabe wird bei Pedercini eine Kawasaki ZX-10RR pilotieren,

Karümel
2020-02-28, 08:16:00
Samstag und Sonntag Morgen um 5.00 Uhr unserer Zeit finden die beiden ersten Rennen der Superbike WM in Australien stat.
Übertragen wird auf ServusTV.

Karümel
2020-02-29, 08:53:07
0.137 Sekunden zwischen den ersten 4 Plätzen :biggrin:

Karümel
2020-03-01, 08:58:30
Superbike auf Phillip Island sind meißtens schön spannend. :biggrin:
Anschauen lohnt sich (Servus TV wiederholt das Rennen um 14 Uhr)

Karümel
2020-03-02, 19:19:12
https://www.motorsport-total.com/motogp/news/coronavirus-bremst-motogp-aus-das-sagt-valentino-rossi-20030205
Der Saisonauftakt der Motorrad-WM 2020 wird an diesem Wochenende ohne die MotoGP-Klasse stattfinden. Weil auch Katar seine Einreisebestimmungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus verschärft hat, muss das erste Rennwochenende in Doha ohne die Königsklasse stattfinden.
Wie die Dorna am Sonntag bekanntgab, werden nur die kleinen Klassen der Moto2 und Moto3 fahren, da sich die Teams und Fahrer aufgrund ihres jüngsten Tests auf dem Losail International Circuit ohnehin in Katar befinden.

fake1955
2020-03-02, 21:59:19
Und wie schon in Seuchen Thread geschrieben.

Das Rennen in Thailand wird auch verschoben.

fake1955
2020-03-03, 14:09:15
Die Superbike WM wird ebenfalls nicht in Katar fahren.

Korfox
2020-03-21, 17:49:12
Hat jemand heute den VLN-Auftakt gesehen? Ich fand das Rennen sehr interessant.
Das Schadensmodell gehört klar der Realität angenähert, ansonsten war das ein spannendes Rennen.

Karümel
2020-03-28, 11:51:19
https://www.speedweek.com/motogp/news/156950/Virtuelle-MotoGP-am-Sonntag-Mit-ServusTV-live-dabei.html

Das komplette Event wird am Sonntag ab 15:00 Uhr unter servusmotogp.com gezeigt. Es kommentiert das ServusTV-Duo Christian Brugger und Alex Hofmann.

Das Fahrerfeld für das virtuelle MotoGP-Rennen am 29. März
Repsol Honda Team: Marc Márquez, Alex Márquez
Monster Energy Yamaha MotoGP: Maverick Viñales
Aprilia Racing Team Gresini: Aleix Espargaró
Team Suzuki Ecstar: Alex Rins, Joan Mir
Petronas Yamaha SRT: Fabio Quartararo
Red Bull KTM Tech 3: Iker Lecuona, Miguel Oliveira
Pramac Racing: Francesco Bagnaia

Dondy
2020-03-28, 21:11:23
https://www.youtube.com/watch?v=bA00Yj-7ftw
Indycar IRacing läuft gerade!

Kartenlehrling
2020-04-27, 20:03:45
Der Ausstieg von Audi schockt die DTM.
Der Hersteller sieht seine Zukunft im Motorsport in der Formel E.
Das hat für die traditionelle Rennserie womöglich schlimme Folgen.

Für mich ist die DTM schon vor ca. 20 Jahre gestorben, mit Überseerennen,
verlassen von Opel und Co. und als jede Berührung und Rempler schon zu einer Strafe fürte.
Das hatte nichts mehr mit der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft zu tun.

=Floi=
2020-04-27, 21:13:11
aber die 2l turbos werden es retten. ;D
Das ist eigentlich das traurige daran. Die hätten vor jahren die autos näher an der serie halten sollen.

Gerade in der kriesenzeit wird es extrem schwer werden, dass die leute wo anders unterkommen.

Blutmaul
2020-05-18, 09:26:13
DTM war mal geil und hatte Flair, das war als es noch getunte Strassenfahrzeuge waren, als es noch viele Marken und Privatfahrer gab - es war eine aufregende, interessante, bunte Rennserie!

Heute ist Motorsport der gestreamlinete, inhaltsleere Marketingmist, gestreamlinete Fake-Autos, gestretchte Regelauslegung und hohles Phrasendreschen, ehemalige Sub-Lichtgestalten.

So what?
Let it die in disgrace!

Kartenlehrling
2020-05-21, 00:25:47
Sehe gerade das auf "Sport1+HD" Nascar aber ohne Zuschauer dafür mit viel Wasser von oben zu sehen gibt.
10x Staubsauger oder sind das Heißluftföns-Kehrmaschinen drehen ihre Runden. :biggrin:

[dzp]Viper
2020-05-21, 00:36:30
DTM war mal geil und hatte Flair, das war als es noch getunte Strassenfahrzeuge waren, als es noch viele Marken und Privatfahrer gab - es war eine aufregende, interessante, bunte Rennserie!

Heute ist Motorsport der gestreamlinete, inhaltsleere Marketingmist, gestreamlinete Fake-Autos, gestretchte Regelauslegung und hohles Phrasendreschen, ehemalige Sub-Lichtgestalten.

So what?
Let it die in disgrace!
Deswegen gibt es die ADAC GT Masters.. das ist das was die DTM früher mal war. Kontaktsport und Fannah.

Voodoo6000
2020-05-26, 14:33:25
So kann meine seine Karriere als Rennfahrer auch beenden...
Nach Sim-Racing-Skandal: Audi suspendiert Daniel Abt! (https://www.motorsport-total.com/formel-e/news/nach-sim-racing-skandal-audi-suspendiert-daniel-abt-20052601)

Korfox
2020-05-26, 15:00:02
Oder einfach deutlich zeigen, was man von Simracing hält.

Oid
2020-05-26, 15:09:21
Naja, da trifft es aber auch sicherlich nicht den falschen tbh :D

Wobei man auch sagen muss, dass Audi eben sowieso nicht mehr hinter Motorsport steht.
Von daher ist deren Integritäts-Gelaber natürlich auch etwas heuchlerisch.

Karümel
2020-05-26, 15:14:38
Wurde Abt denn offiziell von Audi dort eingesetzt?

Oid
2020-05-26, 16:29:41
Wurde Abt denn offiziell von Audi dort eingesetzt?
Diese Sim-Racing-Geschichte wurde doch von der Formel E veranstaltet, also ja.

=Floi=
2020-05-26, 21:18:10
Selbst schuld.
Das wäre das gleiche gewesen, wenn er betrunken gefahren wäre. Es gibt in den verträgen ganze klare verhaltensregeln und da sollte er sich ein wenig mehr gedanken machen was er macht.

Wenn die professionalität der anderen zu wünschen übrig lässt, dann sollte es mehr strafen im rennen geben. Wenn manche crashen, braucht er nicht auch noch damit anfangen.

Nulltarif
2020-05-26, 22:36:57
https://www.youtube.com/watch?v=9ktOUffssTA&t=0s

Hier ein Statement von Daniel Abt.
Extrem dumme Idee von ihm. Dennoch finde ich die Reaktion von Audi überzogen. Ich denke wäre das nicht so medial verwurstet worden, hätte man ihn auch nicht rausgeschmissen.

Oid
2020-05-26, 23:09:07
Jo, vor allem nach dem Statement, in dem er meiner Ansicht nach glaubwürdig darlegt, dass er nicht betrügen oder irgendetwas verschleiern wollte, finde ich die Reaktion von Audi auch übertrieben.
Ob sie sich damit einen Gefallen getan haben nachdem sie schon so seltsam aus der DTM raus sind?

=Floi=
2020-05-27, 01:29:20
Der druck könnte auch aus der formel E kommen.

Korfox
2020-05-27, 07:50:57
Das ist doch eh alles völliger Humbug, was da gerade an eSport groß aufgerissen wird.

Ich komme gar nicht mehr mit, was für ein (Nicht-)-GP-Rennen jetzt eigentlich wann und wo stattfindet.
Hat/Hätte es durch die "Race at Home Challenge" Punkt für die Meisterschaft gegeben? Nein? Was soll das also.
Bei nicht-virtuellen Rennen steht (mindestens) ein knappes Jahr zuvor der Rennkalender fest. Jetzt wird gefühlt von Woche zu Woche geplant, man kann von Glück reden, wenn man rausfindet, wer wann wo und wie fährt und übertragen wird und jetzt machen die da so einen Aufriss? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Dann sollen sie es auch ordentlich aufziehen und eine echte Meisterschaft daraus machen. Wäre immerhin deutlich weniger teuer, als echte Autos auf die Strecke zu schicken.

Und Mal ehrlich:
Welcher Hand-Walter Motorsportfan soll denn kapieren, wenn es dann in der "echten" Saison heißt: "Daniel Abt fährt nicht mehr für Audi, weil er bei einem Computerspiel betrogen hat."?? (Und nichts anderes ist ein Simracer für jemanden, der sich nicht für Rennsims, sondern ausschließlich für echte Rennen interessiert)

Mega-Zord
2020-07-31, 21:50:06
Hallo,
alle mal bitte aufwachen jetzt! :D

Morgen kann man nicht nur sehen, wer hinter BOT und HAM dritter wird. GT Masters fahren am Lausitzring und die DTM startet in Spa. Leider beides um 13 Uhr.

Jetzt fehlt mir nur noch die WTCR.

Karümel
2020-08-01, 11:05:20
Superbike beginnt heute auch.
Start 14 Uhr Samstags und Sonntagsrennen.

Kommt auf ServusTV Live.

Karümel
2020-08-04, 12:29:03
https://www.motorsport-total.com/motogp/news/honda-nominiert-marquez-ersatz-stefan-bradl-beim-motogp-event-in-bruenn-20080404

Honda nominiert Marquez-Ersatz: Stefan Bradl beim MotoGP-Event in Brünn
Stefan Bradl wird beim Tschechien-Grand-Prix in Brünn die Werks-Honda von Marc Marquez pilotieren - Voraussichtlich wird es nicht Bradls einziger Einsatz sein

Korfox
2020-08-08, 12:17:52
Schnell mal den Link zum AvD Oldtimer GrandPrix dagelassen:
https://www.youtube.com/watch?v=5_xGX76-JTI

Major J
2020-08-08, 12:31:12
Superbike WM (Portimao) und MotoGP (Brünn) dieses WE auf ServusTV.

Könnt ihr euch auf der Webseite auch im Stream anschauen. Gerade läuft die Quali MotoGP bzw. nachher das SP Rennen bei der Superbike.

Viel Spaß!

Karümel
2020-08-08, 19:15:01
Portimao ist schon eine super Rennstrecke. :biggrin:

Karümel
2020-08-09, 17:41:37
Ohne Marquez ist Honda im Nirgendwo.
Mit dem Rennergebnis haben wohl die wenigsten gerechnet.

Mit dem Sieger in der SBK schon eher.

Karümel
2020-08-14, 16:35:36
Ist KTM jetzt der Favorit für da Rennen auf dem Redbull-Ring? :confused:

Kartenlehrling
2020-08-16, 14:26:20
ABB Formel E World Championship ab 2021 bei ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 wird ab 2021 den ABB Formel E World Championship übertragen.
Es geht um 14 Rennen, an denen 24 Fahrer teilnehmen.
ProSiebenSat.1 wird die Rennen sowohl live im Free-TV als auch online übertragen.

Bin leider kein Freund davon, sowas von unspannend,
und dann diese seltsamen Regeln mit Zuschauerbooster,
nee sowas brauch man nicht.

Karümel
2020-08-16, 16:57:16
In Österreich hat der Schutzengel heute sehr gute Arbeit geleistet. :eek:

https://twitter.com/i/status/1294971089836220416

Karümel
2020-08-17, 17:20:48
Da ja glücklicherweise nicht viel passiert, denke ich es ist OK die Videos hier zu posten:

muEW5EwHl08

UGPrHj1nPt0

Karümel
2020-08-23, 15:27:29
Heute war es mal wieder nervenaufreibend :biggrin: in Österreich.

Marodeur
2020-08-23, 20:06:56
Saison 2020 in der MotoGP hat es echt in sich. Da ist noch alles möglich. :D

I love it... Natürlich auch als KTM Fan :D

fake1955
2020-08-23, 20:34:51
Das war wirklich wieder ein Krimi.
Wieder hätten wir einen verdienten Sieger aus dem „ersten Rennen“ gehabt.
Der Restart hat es dann nochmal unglaublich spannend gemacht.

Wie wäre es bei so etwas mit einem „Safety Bike“ bzw SafetyCar.
Wahrscheinlich kühlen dann aber die Reifen viel zu sehr aus..

Tatsächlich würde ich mich interessieren wie es mit Marquez laufen würde.. wobei es so einfach unglaublich gut ist. Er fehlt mir persönlich nicht.

Marodeur
2020-08-24, 10:28:31
Es fehlen halt die krassen Saves wo er wieder unmögliche Fahrzustände rettet. Ansonsten kann man nicht sagen sie seien alle so viel langsamer. Gestern nach dem Restart 3 Runden am Stück nur knapp über dem Rundenrekord von Dovi im letzten Jahr.

fake1955
2020-08-24, 12:11:40
Ja, nach dem Restart.. aufgetankt, frische Reifen...

Wie schnell war das Rennen davor? Miller ist ja recht langsam an der Spitze gewesen.
Aber egal. Es ist feinster Rennsport. Jetzt wieder den Blick auf die Superbike WM.

Marodeur
2020-08-24, 14:52:34
Kann man ja im Detail nachlesen.

Vorn niedrige 1:24er. Mir eine 1:24,0. Pol hatte mit den Reifen Probleme hat er berichtet, ging dann in Lauf 2 einfach besser.

Nicht zu vergessen das es Nachts heftigen Regen gab, der Grip war nicht mehr so gut wie am Samstag.


Blick auf die IDM nicht vergessen. Die ersten 2 Läufe hat Folger ja gut hinter sich gebraucht. Bald hat er dann auch seinen Wildcard-Einsatz in der SBK. (EDIT: Ah, ist sogar schon beim nächsten Event)

Karümel
2020-08-24, 18:47:50
Tatsächlich würde ich mich interessieren wie es mit Marquez laufen würde.. wobei es so einfach unglaublich gut ist. Er fehlt mir persönlich nicht.

Mir fehlt Marquez auch nicht, für mich ist er immer zu hart gefahren.
Ganz oft ist er einfach per "Blockpass" in die Kurve reingefahren und der andere musste ausweichen um einen Sturz zu verhindern.

Karümel
2020-09-07, 08:13:43
8Wb62lwOjfs
Ist ja auch bald soweit. :biggrin:

Karümel
2020-09-08, 17:15:26
Es gibt Gerüchte das Valentino Rossi doch nicht nächstes Jahr MotoGP fährt sondern zurücktritt.
Also nur Gerüchte bis jetzt.

Marodeur
2020-09-08, 19:15:43
IDM schauen ist aktuell ne krasse Folger-Show. Der ist einfach in einer völlig anderen Liga. Startet als Sieger von Lauf 1 als Neunter auf dem Sachsenring. Nach drei Kurven überholt er den ersten außen und nach der Runde hat er schon allen eine Sekunde eingeschenkt. Wie Statisten.

Ich hoffe so das er einen WM Platz findet....

fake1955
2020-09-08, 19:54:06
Es gibt Gerüchte das Valentino Rossi doch nicht nächstes Jahr MotoGP fährt sondern zurücktritt.
Also nur Gerüchte bis jetzt.

Woher hast du die? Habe bisher davon nichts gelesen.

Ist es normal, dass die IDM unter der Woche faehrt? Kann man sich irgendwo Highlights angucken?

Mir hat die SuperbikeWM am Wochenende Spaß gemacht.
Der Sturz von Redding war mega ärgerlich. Dachte insgesamt würde er Rea mehr unter Druck setzen können.
Rinaldi wird dann wohl Davies nächstes Jahr ersetzen, obwohl ich ihn sehr gern fahren seh.

Marodeur
2020-09-08, 20:11:40
Du kannst den kompletten 8 Stunden Stream auf idm.de angucken.

Die Gerüchte sind von speedweek. So ein typischer Wiesinger-Aufreger. :D

Wenn du staunen willst, Rennen 2 startet ab 4:46.

fake1955
2020-09-08, 20:35:11
Japp. Grad auch gefunden. Rennen 1 (oder den zweiten Start) hab ich grad die ersten zwei Runden gesehen.

Der Nebel hat die Tage irgendwo auch gesagt, dass wenn Folger die IDM nicht dominiert, dann wäre er überrascht.

fake1955
2020-09-09, 11:15:45
Es gibt Gerüchte das Valentino Rossi doch nicht nächstes Jahr MotoGP fährt sondern zurücktritt.
Also nur Gerüchte bis jetzt.

Das kam wohl daher, weil man Dovi zu Petronas geschoben hat.

https://www.motogp.com/en/news/2020/09/09/petronas-yamaha-srt-boss-rubbishes-dovizioso-2021-rumours/342068?utm_source=instagram.com&utm_medium=Social&utm_content=PetronasYamahaSRTbossrubbishesDovizioso2021rumours&utm_campaign=Traffic

Karümel
2020-09-11, 07:35:20
Hat Günther wirklich nur Fantasiert.
"Das ist nicht wahr": Rossi weist Spekulationen über Rücktritt zurück
https://www.motorsport-total.com/motogp/news/das-ist-nicht-wahr-rossi-weist-spekulationen-ueber-ruecktritt-zurueck-20091008

Marodeur
2020-09-11, 17:16:58
Gibt halt Klicks.

Heute hat der Junior bei KTM, Iker Lekuona, gut aufgezeigt. Hate Herve vielleicht doch wieder den richtigen Riecher für gute Fahrer...

Karümel
2020-09-15, 16:56:11
Geht leider komplett unter, aber am Wochenende sind die 24 Stunden von Le Mans
https://www.motorsport-total.com/24-stunden-von-le-mans/news/24h-le-mans-2020-der-komplette-zeitplan-20091407

14.30 Uhr Start am Samstag.

Eurosport überträgt wieder 24 Stunden, so wie es aussieht.

Ice-Kraem
2020-09-15, 19:10:03
Jup.... Ich tip auf Toyota Sieg...

fake1955
2020-09-18, 11:02:31
So.
Folger in der SuperbikeWM. Ich freu mich für ihn. Endlich mal wieder mit Gegnern und nicht mit Hindernissen.

MotoGP in Misano 2, mal gucken wie das wird. Wieder komplett anders? Gerade nach dem Test am Dienstag.

Marodeur
2020-09-18, 11:30:42
Wird wohl wieder über Yamaha gehen. Die KTM laufen jetzt aber schon einmal besser als letztes Wochenende.

Und Folger mal die Daumen drücken. Nach FP1 1,5 Sekunden hinter der Spitze auf P15. Mal sehen wie es wird, das Team muss halt auch mal eben mit dem Motorrad zurecht kommen.

Karümel
2020-09-18, 11:49:13
Dieses Wochenende ist Overkill.
24h Le Mans, SuperbikeWM und MotoGP, alles (fast) Live im TV.
Werde Mans komplett aufnehmen und immer wieder Live reingucken und die anderen Sachen Live schauen :freak:

Marodeur
2020-09-18, 12:31:57
Folger hat wohl gleich mal einen Vogel auf dem Gewissen. Geht ja gut los. XD

Mega-Zord
2020-09-18, 19:00:05
Jup.... Ich tip auf Toyota Sieg...

Steile These

:D

Dank der fehlenden Konkurrenz in der LMP1 schaut man sich halt die anderen Klassen genauer an. Es ist natürlich echt bitter für Toyota. Es ist ja auch nicht so, dass die da slow steam fahren. Die haben letztes mal richtig Gas gegeben und Rekorde gejagt.

Karümel
2020-09-19, 10:40:58
Steile These

:D

Dank der fehlenden Konkurrenz in der LMP1 schaut man sich halt die anderen Klassen genauer an. Es ist natürlich echt bitter für Toyota. Es ist ja auch nicht so, dass die da slow steam fahren. Die haben letztes mal richtig Gas gegeben und Rekorde gejagt.

Es soll ja regnen in Le Mans während des Rennen, da ist der Toyota-Sieg nicht mehr so 100% sicher :biggrin:

Marodeur
2020-09-19, 12:38:28
Katastrophe für Jonas Folger. Technische Probleme an der kack Testmaschine von Yamaha, es fehlt Leistung. Geht auf der Geraden nur 280 (Normal kommen die mit 320 an). Hat jetzt keine einzige gezeitete Runde in der Superpole. Wenn sie ihn aufgrund seiner Trainingszeiten trotzdem starten lassen muss er jedenfalls von ganz hinten los fahren. Falls sie bis dahin auch die Probleme lösen.

Was für ein Desaster...

Worf
2020-09-19, 13:56:13
Geht leider komplett unter, aber am Wochenende sind die 24 Stunden von Le Mans
https://www.motorsport-total.com/24-stunden-von-le-mans/news/24h-le-mans-2020-der-komplette-zeitplan-20091407

14.30 Uhr Start am Samstag.

Eurosport überträgt wieder 24 Stunden, so wie es aussieht.
Zur Erinnerung, in 'ner halben Stunde geht es los.
Auf Eurosport sind schon Live-Bilder zu sehen.

Flyinglosi
2020-09-19, 14:05:30
Streamt denn jemand gratis? Eurosport funktioniert hier leider nicht (bin im Ferienhaus und der Player muckt rum, weil er es nicht schafft, die Region zu ermitteln).

GSXR-1000
2020-09-19, 16:01:06
Streamt denn jemand gratis? Eurosport funktioniert hier leider nicht (bin im Ferienhaus und der Player muckt rum, weil er es nicht schafft, die Region zu ermitteln).
Joyn.de beinhaltet u.a. auch eurosport. Allerdings läuft dA von 16:00 bis 18:00 tour de france.
Aber le mans wird eh erst nachts interessant.

Mark3Dfx
2020-09-19, 16:21:10
Wollen mir die Ottos von Eurosport ernsthaft erzählen
das sie auf E1 UND E2 exakt das gleiche Programm senden???

Dafür aber Le Mans bis 18 Uhr nur im $$$Player gezeigt wird? :mad: :rolleyes:

Nulltarif
2020-09-19, 16:27:46
Wollen mir die Ottos von Eurosport ernsthaft erzählen
das sie auf E1 UND E2 exakt das gleiche Programm senden???

Und Le Mans bis 18 Uhr nur im fu**/%&% $$$Player gezeigt wird? :mad: :rolleyes:

Wenn du Amazon Prime hast, kannst du dort den Player 30 Tage lang kostenlos testen. Die Übertragungsqualität ist aber nicht so pralle und das Rennen wird nur im O-Ton, also ohne Kommentatoren übertragen. Die Kanäle sind natürlich auch nicht als solche beschriftet und man muss erstmal aus den dutzenden Kanälen den richtigen raussuchen ... Auf Eurosport 360 HD7 wird der internationale Feed gezeigt.

Korfox
2020-09-19, 17:39:51
Ich gucke eigentlich morgen uns abends die Dämmerung bei den 24h (egal, ob LeMans) sehr geben. Da ist das Renngeschehrn zwar nicht immer überwältigend wie nachts oder zum Start, aber es sind tolle Bilder.

Ice-Kraem
2020-09-20, 11:53:47
Uff... Toyota.... Armer koba....

Mega-Zord
2020-09-21, 10:47:32
Ist das Bykolles-Fahrzeug je gut durch die 24 Stunden gekommen?

Ich fand es beeindruckend, welche Zuverlässigkeit beide Rebellion an den Tag gelegt haben. Schon damit, dass man einen Toyota geschlagen hat, kann man als Erfolg verbuchen. Schade, dass die aufhören.

Ice-Kraem
2020-09-21, 11:36:01
Kommen jetzt in der WEC ab nächstem Jahr Hypercars? Ich raff das nicht ganz wie und was da jetzt kommt und was ab 2022...

Flyinglosi
2020-09-21, 11:58:12
Kommen jetzt in der WEC ab nächstem Jahr Hypercars? Ich raff das nicht ganz wie und was da jetzt kommt und was ab 2022...

Nächstes Jahr sollten 8-9 Hypercars an den Start gehen.

Ice-Kraem
2020-09-21, 12:13:24
Das wäre doch mal was...vielleicht geh ich mir, wenn erlaubt, das nach Spa anschauen...

Oid
2020-09-26, 15:27:19
Gleich geht's los: 24H Nürburgring :)

Voodoo6000
2020-09-26, 15:38:34
Livestream

2LGapfk2q-s

Worf
2020-09-26, 16:01:35
Deutscher Stream, allerdings mit Werbeunterbrechungen:
https://www.24h-rennen.de/im-netz-verfolgen/

Gebrechlichkeit
2020-09-26, 19:07:46
T2sgOFJWxlo

Karümel
2020-10-01, 16:51:19
Nach seinem beachtlichen Auftritt in Barcelona wird Jonas Folger auch beim letzten Event der Superbike-WM 2020 in Estoril dabei sein

- Mehr bei SPEEDWEEK.COM: https://www.speedweek.com/sbk/news/165826/Jonas-Folger-erhaelt-zweite-Chance-in-der-Superbike-WM.html

fake1955
2020-10-15, 19:01:08
Finale in der Superbike WM
Folger mit Wildcard und in Verhandlungen für einen Aufstieg

MotoGP in Aragon
Rossi positiv auf covid 19 getestet

Karümel
2020-10-17, 08:29:02
https://www.motorsport-total.com/motogp/news/neuer-zeitplan-motogp-aragon-samstag-und-sonntag-alles-eine-stunde-spaeter-20101617

Neuer Zeitplan MotoGP Aragon: Samstag und Sonntag alles eine Stunde später
Sämtliche Sessions am Sonntag und Samstag der Motorrad-WM-Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3 beginnen im Motorland Aragon eine Stunde später als geplan

Wer es nicht Live sehen kann und deswegen es aufnehmen möchte sollte dann die Zeiten anpassen.

Worf
2020-10-18, 13:15:28
ADAC GT Masters 2020 zur Zeit live auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=ge-YXQSDIe0&ab_channel=ADAC

Karümel
2020-10-18, 17:10:47
Also ich bin dafür das Marc Marquez seine Karriere beendet, so interessant war die MotoGP lange nicht mehr. :biggrin:

Superbike WM, Ducati feuert den Fahrer der das letzte Rennen souverän gewinnt :freak:

Mega-Zord
2020-10-19, 14:33:42
Wer das Sonntagsrennen in der DTM nicht gesehen hat, sollte sich mal das Relive auf ran.de reinziehen. :D

Die WTCR in Ungarn war auch gut. Leider hat Eurosport mal wieder das Programm nciht im Griff und sendet Snooker statt dem 3. Lauf. :(

Karümel
2020-10-20, 19:20:30
Samstag/ Sonntag findet ja das 25-stündige 24 Stunden Rennen von Spa statt:
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/122159053_3668048816566859_7799840155526538291_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=xv8hr-wEFR0AX_rI-Au&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=1f24481024e64d7ee9c6a3023d7df660&oe=5FB55913



Live bei z.B. Youtube auf:
https://www.youtube.com/user/gt1world
https://www.youtube.com/user/nismotv2013

Karümel
2020-10-24, 15:14:45
Geht gleich los in Spa:
https://www.youtube.com/watch?v=s9_Z9GllBKM

Mega-Zord
2020-11-07, 14:02:04
Das vorletzte DTM-Rennen ist spannend: https://www.ran.de/motorsport/dtm/live/dtm-2020-live-am-hockenheimring-das-samstags-rennen-live-in-sat-1-und-auf-ran-de

Mal schauen, ob die Meisterschaft morgen noch offen ist.

EDIT:

Der Rast ist einfach eine Maschine. Meister in der Rookie-Saison, 2018 dann zweiter, 2019 und 2020 wieder Meister. Besonders die Leistung in 2020 kann man eigentlich überhaupt nicht geringschätzen, da es keine Team-Order mehr gab und alle Fahrer gewinnen durften. Ich bin echt gespannt, wie der sich nächstes Jahr in der Formel E anstellt.

Glückwunsch auch an Precote Motorsport zum Meistertitel. Eigentlich hatte ich für dieses Wochenende Karten für das GT Masters Finale. :(

Karümel
2020-11-08, 15:59:38
Wer hätte gedacht das Suzuki Fahrer und Teammeisterschaft kurz vor Ende der Moto-GP-Saison anführt?

VfBFan
2020-11-09, 14:18:22
Ja, wäre echt klasse wenn es so kommt. (y)

Mal kein Marquez und/oder Honda.

Karümel
2020-11-10, 18:32:22
Wie schon mal geschrieben. Ich hätte nichts dagegen wenn Marquez nicht mehr fahren würde. So interessant war die Saison lange nicht mehr.

Karümel
2020-11-15, 15:15:35
Suzuki hat Fahrer WM und Team-WM und kann Konstrukteur-WM werden.
Die Wettquoten dafür standen vor der Moto-GP-Saison bestimmt nicht schlecht.

Karümel
2020-11-22, 16:22:16
Bitte die nächste Moto-GP Saison, so wie diese Jaht. Hat richtig mal wieder Spaß gemacht zuzuschauen. :biggrin:
Und in Portimao können die ruhig jedes Jahr fahren, tolle Strecke.

Spasstiger
2020-12-05, 13:35:55
Mick Schumacher nach Katastrophen-Quali (Startplatz 18) aktuell im Rennen Vierter, boxenstoppbereinigt vermutlich Fünfter. Mit einem Sieg heute kann er den Sack zumachen und sich die WM sichern.

Lethargica
2020-12-05, 13:50:17
Ne der Ilott kann doch eigentlich gar kein großes Interesse daran haben die Meisterschaft noch zu gewinnen. Was fährt er dann im nächsten Jahr?

Spasstiger
2020-12-05, 13:54:56
Ilott meinte selbst, dass es sein wichtigstes Ziel dieses Jahr die Meisterschaft ist. Wenn er 2022 F1 fahren will, wäre die F2-WM, die ja jetzt für ihn aus eigener Kraft zu holen ist, ein gewichtiges Argument.

/EDIT: Mick Schumacher jetzt Achter, Ilott Sechster. Damit ist noch alles offen. Man hat Schumacher ein bisschen lange auf dem ersten Satz Reifen draußen gelassen, er hat da ca. eine Sekunde pro Runde liegen lassen.
Schumacher muss vier Punkte mehr als Ilott holen, um die WM heute klar zu machen.

P.S.: Etwas spät, aber wer noch reinschauen möchte
https://www.fiaformula2.com/livetiming/index.html
https://youtu.be/2WJnWPOiAb8

Mazepin mit geistigem Aussetzer. Schumacher hat sehr gut Schadensbegrenzung betrieben, schnellste Rennrunde und Siebter. Damit hat es Ilott nicht mehr selbst in der Hand.

Lethargica
2020-12-05, 14:04:53
Die letzten Runden sind schon nice... mal was anderes als in der F1 ;)

Kartenlehrling
2020-12-06, 11:37:05
Mick Schumacher ist dank einer starken Aufholjagd der Titelgewinn in der Formel 2 kaum noch zu nehmen.
Der Sohn von Michael Schumacher raste im vorletzten Saisonrennen in Bahrain von Startplatz 18 noch bis auf Rang sechs und
holte sich zudem die Bonuszähler für die schnellste Runde.
Damit verteidigte er seinen 14-Punkte-Vorsprung in der Gesamtwertung vor Rivale Callum Ilott.
Der Brite belegte auf dem ovalartigen Außenkurs von Sakhir Platz fünf.
Ilott müsste am Sonntag beim Saisonfinale an gleicher Stelle nun gewinnen und Schumacher punktlos bleiben, um noch vorbeizuziehen.


Meister-Matchball für Mick Schumacher in der Formel 2. Nach seinen sechsten Platz im Hauptrennen von Sakhir
muss der Sohn von Michael Schumacher beim Sprint am Sonntag ein 14-Punkte-Polster verteidigen, um den Titel zu holen.

Die Entscheidung ab 13.20 Uhr

Sonntag 6. Dezember um 13:20
kAOJZAp7Pxo
LIVE: Formel 2 Sprintrennen! | Sakhir

Kartenlehrling
2020-12-06, 14:14:14
Glückwunsch, zwar im letzten Rennen nicht auf dem Treppchen, aber in Schumacher Manier Gewonnen :tongue:

Mick Schumacher ist Formel-2-Meister

Spasstiger
2020-12-06, 15:23:50
Nach den vielen Verbremsern und dem Nachlassen des Reifens hatte Schumacher nur noch eine Verteidigungsmöglichkeit, nämlich den Reifenwechsel und Angriff auf die schnellste Rennrunde. So konnte man zumindest verhindern, dass die zwei Punkte für die schnellste Runde Ilott in die Karten spielen. Ein zweiter Platz plus die zwei Punkte für die schnellste Rennrunde hätten Ilott nämlich auch genügt. Am Ende war es dann natürlich egal, da Ilott die gleichen Probleme wie Schumacher bekommen hat. Zumindest hat Schumacher so dann noch die Zielflagge gesehen.

Tolle Team-Leistung und verdiente Meisterschaft von Schumacher. Unter starken Konkurrenten konnte er sich dank guter Rennintelligenz durchsetzen. Glückwunsch!

Ansonsten finde ich, dass Tsunoda in seiner aktuellen Form ein F1-Cockpit verdient hätte. Dieses Wochenende 43 von 48 möglichen Punkten geholt, eine bessere Ausbeute hatte kein anderer Fahrer diese Saison. Mal sehen, wie es bei ihm weitergeht, ob er bei Alpha Tauri das Stammcockpit für 2021 erhält.