PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Starcraft II - Odyssey


WedgeAntilles
2020-01-08, 11:54:44
Bei SC2 - Odyssey handelt es sich um eine von einem User über viele Jahre weg erstellte SinglePlayer Kampagne

https://www.sc2mapster.com/projects/starcraft-2-odyssey-campaign

Es werden insgesamt 2 Akte je 14 Missionen sein.
Akt 1 ist vollständig, Akt 2 hat 7 von 14 Missionen.
Letzte Aktualisierung Dezember 2019, ist also kein totes Projekt.

Es ist spitze.

Die Kampagne die erzählt wird, ist deutlich besser als Heart of the Swarm oder Legacy of the Void.
Es gibt gute Charaktere, eine interessante Story und gut geschriebene Dialoge.
Also alles, was SC2 nicht hat.

Natürlich gibt es keine Sprachausgabe und keine gerenderten Cutscenes.
Aber es gibt gut gemachte Zwischensequenzen in Ingame-Grafik.
(Wobei natürlich existierende Charaktermodelle verwendet werden.)

Die Kampagne spielt sich sehr abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch (merklich höher als beim Original-SC.)

Die Karten können einfach im Battlenet gestartet werden oder aber direkt über den Editor.
(Würde ich empfehlen, ist sehr einfach, eine Anleitung steht dabei. Ich hatte damit keine Probleme und wenn ich es hinbekomme schafft es jeder.)


Wenn euch SC gefällt und ihr an einer guten Singleplayerkampagne interessiert seit: Unbedingt anschauen.
(Leider) sehr viel besser als die offizielle SC2 Kampagne und klare 10 von 10 Punkten.

taddy
2020-01-08, 12:28:46
Und damit kommst du nach meinem Jahresende um die Ecke? Schande, Schande über dich ;)

Ich schau es mir Mal an, danke

WedgeAntilles
2020-07-22, 09:35:20
Update: Die nächste Map wurde veröffentlicht.

Damit sind 22 von 28 Maps erschienen.

Bis alle Maps fertig sind, wird es aber sicherlich noch 2,3 Jahre dauern.
Geplant ist Map 23, 24, 25 gemeinsam zu veröffentlichen, weshalb es jetzt wohl auch erstmal längere Zeit keine Neuigkeiten geben wird:

Act II Mission 9 Status: This mission will take ages to be released as I'm thinking of only releasing it along with the next two missions.

Aber wer gerne mal SC Singleplayer spielt sollte sich die bereits veröffentlichten Missionen unbedingt anschauen. Sind ja immerhin schon 22 :)

Sumpfmolch
2020-07-26, 19:31:18
Oh gleich mal reinschauen. Die grottenschlechten, platten Dialoge waren damals ja bereits ein Vorbote für Blizzards Abstieg im Storytelling in Diablo 3 :frown: