PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte- wie anschließen???


Easy
2003-03-13, 00:21:51
Hi,

habe ne analoge TV-Karte.
Um damit über Sat empfangen zu können,
muß ich sie dann an den Recieverausgang anschließen?
So wie ich auch ein TV an den Reciever anschließen würde?

Den Reciever ersetzen doch wohl nur digital TV-Karten, oder???

Oder wie verhält sich ganze Geschichte?
Kenne mich da gar net mit aus.:(

Gruß
Easy

barracuda
2003-03-13, 01:14:28
Um hier eine eindeutige Antwort geben zu können, solltest du mal Hersteller und Typ der Karte posten.

Bis dahin stochere ich mal im Trüben: Wenn es eine alte TV-Karte für Analogempfang über Antenne oder Kabel ist, kann man sie in Verbindung mit einem Sat-Receiver nutzen sofern dieser einen HF-Ausgang hat.

Easy
2003-03-13, 10:51:05
Tja, welche karte?
Da bin ich mir gar net so sicher.

Ist der letzte Tarag-PC von Lidl,
genaue Angaben zur TV-Karte, hab ich leider nicht gefunden.
Anleitung waren diesbezüglich auch net dabei.
Hier der Link zum aktuellen targa-PC, ist quasi der gleiche, nur daß bei mir ne 2600 er CPU drin ist.

Ich poste auch nochmal nen Screenshot vom Gerätemanager, da ist auch immer die Rede von Philips (SAA 7134 ???).

HF-Ausgang? Wird also nicht mit dem Antennekabel, statt des TV-Gerätes angeschlossen???


Easy

Axel
2003-03-13, 11:05:44
Es wäre gut, wenn du die externen Anschlussbuchsen der TV-Karte nennen könntest.
Grundsätzlich ist es möglich mittels externem Receiver auch mit einer "normalen" TV-Karte Sat-Fernsehen zu empfangen.
Ideal ist ein Scartadapter der den Scartausgang in Chinchausgänge wandelt (TV, Audio links/rechts). Den TV-Anschluss, dann an den hoffentlich vorhandenen Chinch-Eingang der TV-Karte anschließen. Die beiden Audio-Ausgänge zur Soundkarte oder Stereo-Anlage.
Das sollte funktionieren.

GAMaus
2003-03-13, 11:09:04
Ist das deine Karte? -> http://www.knc1.com/d/produkte/tvkarte_analog_phil.htm

Easy
2003-03-15, 15:37:27
Sorry, hab vergessen den Link zum Targa PC zu posten. *schäm*
Hier:

http://www.targa.de/cms/targa_1_580.php

Nein, die Karte hat nur 2 Eingänge, ein für Radioantenne und eine für TV-Antenne.

Scheint wohl doch ne sehr primitive zu sein, wa???

Hatte auch mal kurz das Anetnnenkabel, welches normalerweise im TVgerät steckt(vom Reciever ausgehend), in die Buchse der Karte gesteckt, hat aber irgendwie nicht gefunzt. Radioempfang klappt dagegen, wenn man eine Antenmne anschließt (war son Kabelantenne dabei).

Die normale Antenne auf dem dach scheint defekt zu sein, oder so. Der normale Antennenempfang klappt, seit dem Sturm ende letzten Jahres, selbst am TV-Gerät nicht mehr. Daher kann ich nicht ausprobieren, ob ich damit wenigsten die normalen Progs empfangen könnte.

Aber eigentlich müßte es doch gehen, indem ich statt des TV die Karte anschließe, oder.
Laut des Prospektes bzw Beiblatts, gehört in die entsprechende Buchse entweder TV-Antenne oder Kabel-Anschluß.

Gruß

Easy

DerGute
2003-03-15, 16:24:10
Originally posted by Easy
Aber eigentlich müßte es doch gehen, indem ich statt des TV die Karte anschließe, oder.


ja

B Magic
2003-03-15, 20:15:19
Das geht auch, Du musst nur den richtigen Kanal finden. Lass mal den Suchlauf der TV-Karte durchlaufen. Da Du "nur" vom SAT-Receiver kommst, sind Deine Sender auch nur auf einem Kanal, umschalten musst dann am Receiver. Üblich is der Kanal 36.

Alex

Easy
2003-03-16, 06:00:55
Ok,
danke erstmal.
Wiegesagt, ich hab sja schonmal versucht, hat nicht geklappt, nur ARD war ganz schlecht, aber den empfängt man auch wenn man gar keine Antenne angeschlossen hat.
War auch definitiv nicht der Reciever-Kanal.
Hab aber auch nicht allzu lange probiert, werde es nochmal in Ruhe machen,
wollte ja nur schonmal wissen ob es überhaupt generell so funzen müßte.
:)

Danke soweit!

Easy