PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Medienstreaming auf TV: Freigegebene Ordner leer, aber Streamen selbst funktioniert

Lyka
2020-01-12, 01:32:56
Hallo,

ich versuche, wie es früher funktioniert hat, mein Medien-Streaming zu benutzen.
Bisher funktionierte folgendes:
- Ordner mit Filmdateien (auch Audio-Dateien) den entsprechenden Bibliotheken hinzufügen
- Medienstreaming aktivieren
- auf dem TV die Quelle wählen (PC-Name), entsprechende Ordner öffnen, funktioniert.

Nicht mehr:

Es erscheinen zwar die Ordner in den Bibliotheken, aber diese sind stets leer.
Die Dateien existieren weiterhin auf der Festplatte.
Klick auf die Datei auf dem PC, "Wiedergabe auf Gerät TV" funktioniert ebenso.
PC-Neustart erfolglos
Firmware TV ist aktuell (TV: Samsung) UE50NU7092U

Windows Insider Programm wird genutzt
Wenn ich einen Ordner der Bibliothek am PC hinzufüge, den Namen ändere, etc. wird dies auch quasi sofort vom TV erkannt, aber kein Inhalt.

Ist der Fehler bekannt?
Danke für Infos.

Nachtrag: Wenn ich den AVM-Medienserver öffne, findet er auch die Test-Videos von AVM in den entsprechenden Unterordnern ... nur nicht die Sachen vom PC.

Gast
2020-01-12, 13:33:29
Ich vermute mal ein Berechtigungsproblem.

Kannst/musst du am TV Benutzernamen/Passwort eingeben? Standardmäßig ist in Windows auch die Freigabe für User ohne Passwort deaktiviert.

Du musst also entweder die Freigabe für Nutzer ohne Passwort aktivieren, oder einen User mit Passwort anlegen, der Rechte auf die entsprechenden Ordner hat, und diesen für die Verbindung verwenden.

Lyka
2020-01-12, 16:28:52
ich teste das mal.
Bisher nicht. Ich habe das Streaming für alle angemeldeten Geräte aktiviert, musste auch nie was am TV eingeben.
Quelle wählen
Desktop Rechner aussuchen
Medientyp-Ordner öffnen
entweder Ordner anzeigen (sichtbar) oder Alle Videos anklicken
Leer ... sowohl bei Videos als auch bei MP3s...