PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DSL Magenta Vertrag mit Kabel TV


uweskw
2020-01-12, 12:11:43
Hallo

ich werde wohl einen neuen Telekom DSL Magenta Vertrag mit Kabel TV machen.
Bisher habe ich einen regionalen Anbieter und DSL mit Kabel TV.
Mein Fernseher ist direkt an die Antennenbuchse angeschlossen und Kabel TV funktioniert.

Brauche ich da tatsächlich noch den Telekom "Media Receiver 401" um Kabel TV zu nutzen?


greetz
US

Der Sandmann
2020-01-12, 12:24:39
Die Telekom hat doch gar kein Kabelfernsehnetz.

Wenn du da TV buchst geht das über die Internetleitung. Und dafür braucht man deren Geräte.

uweskw
2020-01-12, 12:39:18
ok, danke

frankkl
2020-01-12, 13:11:42
Wieso habe ich doch auch DSL von der Telekom mit MagentaZuhause M und MagentaTV dazu Kabelfernsehen Basistarif !

Habe mir den TechniSat DigiCorder K2 HD und den Telekom MR 401 gekauft mit den TechniSat DigiPal T2 DVR :smile:

frankkl

Blackbird23
2020-01-12, 17:32:33
Die Telekom hat doch gar kein Kabelfernsehnetz.

Ist so nicht korrekt... Die Telekom betreibt auch einige (wenige) Coax-Netze.

Kartenlehrling
2020-01-12, 17:59:18
Hier geht es aber wohl darum das er schon im Mietsvertrag eine Grundversorgung Kabel-TV bezahlt und behalten will.

Wenn er Magenta TV nicht haben will, brauch er es nicht mitbestellen, aber es wird genauso oder besser sein als seine Grundversorgungs Kabel-TV.
Magenta-TV koste 5€ zusätzlich zum Internet, Leih 4k Mediabox (401) nochmal 5€ , damit bekommt man das Grundprogram Internet-TV,
20€ koste das Big-TV mit Foxchannel und andere Serien und Film Sender ohne Werbeunterbrechung.

Die 4k Magentabox 401, ist schon besser, vorallem haben wir keine Audioproblem mehr wie bei der Entertainbox,
da hatten wir ständig bei Wechseln der Kanale Tonversatz, das ist mit der neuen Box weg und schnell ist sie auch.

frankkl
2020-01-12, 18:48:48
Hier geht es aber wohl darum das er schon im Mietsvertrag eine Grundversorgung Kabel-TV bezahlt und behalten will.

Wenn er Magenta TV nicht haben will, brauch er es nicht mitbestellen, aber es wird genauso oder besser sein als seine Grundversorgungs Kabel-TV.
Magenta-TV koste 5€ zusätzlich zum Internet, Leih 4k Mediabox (401) nochmal 5€ , damit bekommt man das Grundprogram Internet-TV,

Kabelfernsehen als Basistarif kostet mindestens 18,90 Euro !

Aber was du sonst rechnest ist teilweise falsch :( MagentaTV kostet zusetzlich 5 Euro
und ein MR 401 mieten muss nicht sein diese ständigen monatlich Kosten sind einfach falsch !

frankkl

Kartenlehrling
2020-01-12, 20:02:46
Kabelfernsehen als Basistarif kostet mindestens 18,90 Euro !

Aber was du sonst rechnest ist teilweise falsch :( MagentaTV kostet zusetzlich 5 Euro
und ein MR 401 mieten muss nicht sein diese ständigen monatlich Kosten sind einfach falsch !

frankkl

Also bei uns in NRW Unitymedia Mietwohnung muss man nur 5€ an den Vermieter zahlen.
Wenn man sich Selbst anmelde ist/war man der Dumme und muss eine Selbstanschluss bezahlen der ist in den letzten Jahren von 13€ auf 15€ dann 18,70.

Jetzt sind es wohl wieder nur 9,99€ (HD-TV) wenn man die 5€ im Mietvertrag hat.

Voraussetzung für Horizon TV ist ein Kabelanschlussvertrag von Unitymedia, der bereits über die Mietnebenkosten gezahlt wird.
Zzgl. einmaliger Aktivierung 39,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
Für die Nutzung der Unitymedia Videothek können weitere Kosten je Einzelabruf entstehen. Online-Rechnung inklusive.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/horizon-tv/

frankkl
2020-01-12, 21:07:58
Kabel Deutschland hat doch nichts mit meinen Mietvertrag zutun !

frankkl

Kartenlehrling
2020-01-12, 22:50:54
Google doch einfach nach Mehrnutzervertrag, zur damaligen Zeit wo wir noch Kabel hatten, war TV-Basic sogar nur 3,80€ bei einem 10-Parteienhaus.