PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitore - was ist das Problem mit Display-Port - "No Signal Detected"


Lawmachine79
2020-01-13, 18:17:35
Hey Leute, ich habe eine Frage zu Displayport-Monitoren. Habe inzwischen 3 verschiedene Monitore an 3 verschiedenen PCs über Displayport angebunden; es sind alles "Zweit-Monitore", auf die ich den Desktop erweitere und bei allen "muss" es der Zweit-Monitor sein (in zwei Fällen ist es ein Laptop, da geht es ja nicht anders).

Alle Setups haben Probleme damit, das Signal zu erkennen. Teilweise werden mir in der NVidia-Systemsteuerung beide Displays angezeigt, der Zweitmonitor, angebunden mit DP zeigt aber "No Signal Detected". Das Problem hatte ich mit HDMI nie. Der Lösungsansatz ist nicht reproduzierbar. Mal reicht es, in der NV-Steuerung den Zweitmonitor etwas zu verschieben, manchmal reicht ein Neustart des Monitors, manchmal ein Ausstöpseln und wieder einstöpseln des Monitors, manchmal das gleiche Spiel mit der Dockingstation.

Was ist das Problem mit Displayport und gibt es reproduzierbare Lösungen?

Tesseract
2020-01-13, 21:02:06
das hört sich sehr nach defekten oder nicht standardkonformen kabeln an. waren das überall andere?

Lawmachine79
2020-01-13, 22:29:28
das hört sich sehr nach defekten oder nicht standardkonformen kabeln an. waren das überall andere?
Ja waren überall andere, das ist ja das, was mich wundert. Unterschiedliche Kabel, unterschiedliche Monitore, unterschiedliche Rechner, gleiches Problem. Deshalb dachte ich, das Problem sei Displayport. Wenn man "Displayport no signal detected" googlet, findet man auch recht viel.

Gammelobst
2020-01-13, 23:38:27
Hallo,

+1 defekte bzw. minderwertige Kabel

cya

Lawmachine79
2020-01-15, 14:35:01
Hallo,

+1 defekte bzw. minderwertige Kabel

cya
3 neuere Kabel defekt... wie soll das gehen?

ux-3
2024-04-29, 07:23:24
Und, was wars?