PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Maus - Anforderung: Wireless und möglichst kleiner Empfänger (oder Bluetooth)


Lawmachine79
2020-01-15, 15:40:14
Hey Leute, ich brauche für mein Gamingnotebook noch eine Maus. Soll auf jeden Fall eine Gamingmaus sein und zur weiteren Eingrenzung:

Ein kleiner Empfänger ist wichtig; derzeit nutze ich die Maus vom Microsoft Wireless Desktop, deren Empfänger ragt da aber sehr störend aus dem USB-Port raus.

An meinen anderen PCs habe ich eine Logitech G602, der Empfänger ist auch recht klein, aber vielleicht gibt es schon etwas Neueres (leider habe ich grundsätzlich Lust auf Neueres...).

Alternativ ginge auch Bluetooth, allerdings gibt es kaum Bluetooth-Gaming-Mäuse, gibt es dafür Gründe?

ich auch
2020-01-15, 16:07:45
Logitech G305 - Wireless Gaming für alle?

Für 60 Euro (UVP) ist die 99 Gramm leichte G305 sehr gut ausgestattet: Logitechs aktueller Topsensor Hero sowie drahtlose Funkverbindung mit 1 ms Latenz und 250 Stunden Batterielaufzeit.


https://www.gamestar.de/artikel/logitech-g305-drahtlos-praezise-guenstig,3330665.html



Die besten Gaming-Mäuse für PC-Spieler

Wir empfehlen die besten Spieler-Mäuse bis 50 Euro oder bis 100 Euro und darüber, dazu die besten Wireless-Mäuse sowie symmetrische Mäuse für Linkshänder.


https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-PC-Gaming-maeuse-kaufberatung-2019,2563913.html

Virtuo
2020-01-15, 22:12:45
Die Razer Mamba Wireless (https://www.rocketjumpninja.com/products/mouse/razer-mamba-wireless) oder Logitech G Pro Wireless (https://www.rocketjumpninja.com/products/mouse/logitechgprowireless)

Derbinger
2020-01-16, 00:45:44
Ich habe die Logitech G305 und sie ist wunderbar. Kein Kabel, kein Lag (wirklich!) und der Empfänger ist von der Größe wie die Standard Logitech Nippel.

Ben Carter
2020-01-16, 00:59:26
Ich nutze die G Pro Wireless. Kleiner Empfänger, leichte, sehr ordentlich funktionierende Maus und der Akku hält wirklich lange. Probleme mit dem Funk gibt es eh schon lange nicht mehr.

Lowkey
2020-01-16, 10:16:21
Die Logitech Empfänger sind schon so groß, damit man sie wieder herausziehen kann. Man könnte das Plastik entfernen und die Platine an das Innenleben des Notebooks anlöten ;)

Die Logitechs haben in der Maus immer einen Steckplatz zum Aufbewahren des USB Empfängers.

Die G Pro Wireless ist schon eine Idee größer als die G305, aber in allen Punkten eine Idee besser.

J0ph33
2020-01-16, 10:24:13
Die G305 ist eine sehr solide Maus, insbesondere für den Preis. Mir ist sie für‘s Gaming jedoch ein Stück zu klein, daher besser im Laden vorher ausprobieren.

PS: Never go Bluetooth, einfach zu lahm.

vad4r
2020-01-16, 12:39:57
Ich nutze die G Pro Wireless. Kleiner Empfänger, leichte, sehr ordentlich funktionierende Maus und der Akku hält wirklich lange. Probleme mit dem Funk gibt es eh schon lange nicht mehr.

Die habe ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft und bin sehr zufrieden.
Hab sie über Geizhals Preisalarm für 83€ geschossen....

hesTeR-
2020-01-16, 13:15:15
Ich kann dir die Roccat Kain 200 AIMO RGB Gaming Maus empfehlen.

Hat einen sehr guten Sensor eine extrem schnelle übertragungsrate, einen mini Empfänger und ist erst 3 Monate auf dem Markt.

Momentan ist diese sogar bei Amazon im Angebot.

Lawmachine79
2020-01-16, 19:01:50
Vielen Dank für die Empfehlungen - und für den Bluetoothhinweis.