PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling-Frage/Hercules 3D Prophet 9700Pro


AndrewFresh
2003-03-13, 03:12:43
Hallo zusammen!
Da ich mich noch nicht so gut mit dem Ein+Umbau von Hardware auskenne,hätte ich da mal ne Frage.Ich habe ne Hercules 3D Prophet 9700Pro gekauft,und will sie nun in meinen PC integrieren.
Nun musste ich aber feststellen,das das Netzteil von meinem Pc nur 25o Watt Maximalleistung hat.Bei Dell habe ich aber PC's mit eben dieser Graka bestückt gesehen,die ebenfalls nur mit einem 250W Netzteil bestückt waren.Recht der Saft nun bei mir aus,oder brauche ich ein neues Netzteil?Und wenn ja,kann die höhere Wattleistung einen Einfluss auf das Mainboard haben,wenn ich zbsp.ein 400Watt Netzteil einbaue.Habe ein No Name-Mainboard.
(PC: P4 2Ghz,512 Ram,NVidia Gforce3 Ti200,80 GB-HD, Alles MEDION)
Danke für evtl. Erläuterung! Andy

cR@b
2003-03-13, 05:04:33
Klatsch sie einfach rein und schau ob se funzt ;) Netzteil ist eine Sache aber Mainboard noname uralt hmm .. könnte probs geben. Probieren geht über studieren :D

PoppJupp
2003-03-13, 08:55:56
Also ich hatte vorher auch ein 250 Watt Netzteil in meinem PC und
hatte nach dem dem Einbau mit Prophet 9700 pro nur Probleme!
Habe mir dann ein 420 Watt Netzteil gekauft und gut war! Bei deinem
Mainboard will ich ja nicht unken, aber es könnte sein das du dich
in Zusammenhang mit deiner neuen Graka noch auf einige Probleme
einrichten kannst!!

AndrewFresh
2003-03-13, 13:41:14
Vielen Dank für die Antworten.Werde es einfach mal probieren,und sehen ob's läuft.
Was ich aber noch wissen wollte ist,ob ein Netzteil mit 400Watt Output einen Einfluss auf's Mainboard hat.Also kann es das Ding verschmörzeln,bei mehr Watt?Hoffe,die Frage ist nicht zu dämlich!!!
Danke für die Hilfe!

Anonym_001
2003-03-13, 14:02:49
Das ist vollkommen egal da auf dem Board Spannungswandler drauf sind.
Du kannst auch ein 500Watt Netzteil anschließen.
Die reine Wattzahl sagt nichts über die Leistung eines Netzteils aus.
Wenn du sicher gehen willst achte darauf das es auf der 3,3V und auf der 5V Leitung jeweils mindestens 30A hat (steht auf dem Netzteil).

PS. ATI empfiehlt mindestens ein 300Watt Netzteil.

AndrewFresh
2003-03-17, 15:05:40
Hey ,wollte mich nochmal's für Eure Hilfe bedanken.
Hab jetzt ein 360Watt Netzteil eingebaut,und dann die Hercules rein.Gleich mit den neuen Treibern,und nicht mit denen von der CD.Erst war ich ja auf einiges gefasst,nach den Warnungen bezgl. meines Mainboard's(No Name-Medion)Dazu noch wegen den vielen Fehler- Thread's in diesem Forum.Aber alles vom Feinsten.Alles stabil,kein Flimmern,kein Stuttering.Unreal2,Splinter Cell,Need for SpeedHP2;Alles auf höchster Einstellung,und super Bild und stabil..Bin begeistert von der Hercules 3D Prophet9700Pro!!!!!
Will mir jetzt noch ne neue Soundkarte zutun(Bis jetzt Sound on Board)
Was könnt ihr mir da empfehlen,was gut mit der GraKa harmoniert.Oder hat das keinen Einfluss?(Sorry,bin halt noch am lernen!Bei 50% der Thread's hier versteh ich nur Bahnhof.Aber jeder hat ja mal angefangen)
Also,freue mich auf einen guten Rat.
Danke,A.C.F.
PS: Super Forum!!!!!!!!

Jacek_K
2003-03-18, 13:33:36
naja wenn du hauptsächlich spielen willst greife zur eine soundblaster audigy 1 oder audigy 2
wenn es dir aber mehr um die klangqualität geht dann eher zu einer terratec wobei der klangliche unterschied nicht riesen gross ist.
zumal du höchstwarscheinlich computer lautsprecher nutzt.
nimm eher die diesoundblaster.
und die sache sache mit der harmonie ist nicht zu beantworten, die grafikkarte sollte eigentlich mit der soundkarte harmonieren sofern sie aber auch nicht denn gleichen irq nutzen.
ob sie nen anderen nutzen siehst du unter systeminfo.