PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect Remaster in der Mache?


Poekel
2020-01-16, 15:52:08
Auf dem Bioware-Twitter-Account wurde nen kurzes Mass-Effect-Video (gleich nen bisschen Pipi in den Augen bei der Musik gehabt) veröffentlicht, das mit dem Titelbild von Mass Effect 1 endet:
https://twitter.com/bioware/status/1217144472108036096

Könnte zwar auch auf ein neues ME-Spiel hindeuten, aber das ME1-Titelbild suggeriert doch recht stark nen Remaster.
Auch wenn ich sonst nicht zu viel von Remastern halte, aber wenn da vernünftig Arbeit reingesteckt wird (und nicht einfach nur nen Grafik-Update gemacht wird), könnte gerade ME1 (das vor allem in Sachen Steuerung so sein mitunter argen Probleme hatte) herausragend werden.

Voodoo6000
2020-01-16, 16:38:53
Mir wäre ein neues Mass Effect wesentlich lieber. Angeblich arbeitet Bioware auch schon an Mass Efefct "5"

Es gibt auch Grafik Mods für Mass Effect 1-3. Mit der Steuerung hatte ich nie Probleme.

zu7KP8fAyyI

ShinyMcShine
2020-01-17, 07:30:59
Wenn sie die komplette Triologie neu auflegen, dann werde ich die Serie ein 4. Mal durchspielen... :)

Slajaten
2020-01-17, 09:25:03
Ich hoffe auch auf ein neues Mass Effect denn ein Remaster müsste neben neuer Technik/Grafik auch neuen Inhalt bieten damit ich dafür Geld ausgebe. Würde bei einem Remaster sicherlich nicht so laufen wie z.B. die EE Versionen bei The Witcher, da Bioware, mit dem was auch immer kommt, Geld verdienen will/muss ;)

Und der Nostalgie-Bonus ist bei mir schnell verbraucht.

WedgeAntilles
2020-01-17, 10:09:30
Ich war früher ein großer Bioware-Fan und habe eigentlich alle Spiele von denen sofort gekauft.
Baldurs Gate, (Teil 2 IMO immer noch das beste und unerreicht), IWD, Kotor, Dragon Age, Mass Effect...
Besonders Dragon Age 1 + AddOn fand ich klasse, Teil 2 schwächelte schon etwas, war aber immer noch gut.
Mass Effect 1 war super (wobei die Nebenmissionen und das rumfahren auf den Planeten mies war), Mass Effect 2 gefiel mir zwar, war aber im Vergleich zu 1 mit deutlich schwächerer Story unterwegs. (Dafür waren die Nebenmissionen besser^^).
Teil 3 insgesamt noch gut, aber plötzlich zerlegt man hunderte von Feindschiffen, nachdem man bei Teil 1 noch die gesamte Flotte gebraucht hat um ein einziges zu zerstören? Wirkte völlig unplausibel. Und das Ende von Teil 3 war ne Frechheit.
Der schwächste Teil der Reihe IMO (Andromeda zähle ich nicht mehr), jedoch kein schlechtes Spiel.

Aber die letzten 3 Spiele waren doch nur noch Schrott.
Dragon Age Inqusistion habe ich mir mal für nen 10er geholt - und am Ende nicht mal mehr die Planeten erkundet sondern nur noch kurz durchgerannt.
Extrem enttäuschend.
Und ME:Andremeda + Anthem habe ich mir nicht mal mehr gekauft.

Daher: Mir schnuppe was die machen. Ich glaube sowieso nicht, dass von denen noch mal ein gutes Spiel rauskommt.
Das alte Bioware ist leider tot (ebenso wie Blizzard).

Tidus
2020-01-17, 10:16:24
Andromeda wurde deutlich schlechter gemacht als es war. Mich hat lediglich gestört, dass es auf Open World getrimmt wurde, meiner Meinung nach passt das nicht zu Mass Effect.

Die Story war aber gut und hatte noch sehr viele Möglichkeiten weiterentwickelt zu werden. Schade, dass es da wohl nicht weitergeht.

Blind kaufen würde ich ein neues ME aber wohl auch nicht mehr. Ubi ist einfach nicht mehr das Ubi von früher. :-/

ShinyMcShine
2020-01-17, 10:50:23
Ubi ist einfach nicht mehr das Ubi von früher. :-/
:uponder:

Tidus
2020-01-17, 10:52:09
:uponder:
Bioware, Ubi, alles das gleiche. :biggrin:
EA hat da doch auch seine Finger drin oder?

Hatte erst einen Kaffee heute. :<

Logan
2020-01-17, 11:12:50
Hoffe auch auf neues in stile von teil 1 und 2. Teil 3 war rotz und andromeda war ok, aber weit entfernt von der qualität von teil 1 und 2.

WedgeAntilles
2020-01-17, 11:19:12
Andromeda wurde deutlich schlechter gemacht als es war. Mich hat lediglich gestört, dass es auf Open World getrimmt wurde, meiner Meinung nach passt das nicht zu Mass Effect.

Das ist natürlich komplett subjektiv, aber für mich ist es leider nicht "lediglich" bei Open World.
Ich mag Open World nicht und finde sie fast immer zu groß und langweilig.
Selbst The Witcher 3 - was ja wohl anerkannterweise die beste Open World aller Zeiten bietet - finde ich zu groß.
Ja, das Spiel ist super, aber mir hätte es ohne Open World besser gefallen.
Ich persönlcih habe keinen Mehrwert, wenn ich 50 Banditenlager und 100 Schätze finde statt vielleicht 10 Lager und 20 Schätze.
Die Skellige-Isle z.B. habe ich später nicht mal mehr komplett abgegrast und ca. die hälfte der Symbole auf der Map ignoriert.

Persönlich hat mir The Witcher 1 + 2 besser gefallen als The Witcher 3. Obwohl TW3 natürlich ein klasse Spiel war (mit 2 klasse AddOns btw).


Die Story war aber gut und hatte noch sehr viele Möglichkeiten weiterentwickelt zu werden. Schade, dass es da wohl nicht weitergeht.

Das ist ja leider auch so ne Krankheit - man schneidet Teile aus dem Spiel absichtlich raus, um (falls es gut läuft) diese Inhalte später als kostenpflichtige DLC nachzureichen.
Das war ja wohl bei ME:A an einigen Teilen sehr deutlich zu merken. (Beachte: Hörensagen, gespielt habe ich es ja nicht!)

Sowas hasse ich, wenn ein Entwickler auf diese Schiene geht nehme ich Abstand.

Bei Anthem hat sich Bioware dann ja so ziemlich das gesamte Spiel gespart.
Das Gerüst ist gut (das rumfliegen macht Spass und steuert sich auch gut - habe das bei einem Freund mal eine Stunde Probe gespielt), aber der Inhalt fehlt eben.
Übertrieben ausgedrückt halt eine Tech-Demo...

Döner-Ente
2020-01-17, 11:37:15
Man kann nur hoffen, dass Anthem für Bioware ein Aufwecksignal und Wendepunkt war - falls sie den Schuss nicht gehört haben, ist ihnen aber auch nicht mehr zu helfen.

Poekel
2020-01-17, 11:45:16
Andromeda wurde deutlich schlechter gemacht als es war. Mich hat lediglich gestört, dass es auf Open World getrimmt wurde, meiner Meinung nach passt das nicht zu Mass Effect.
Ist auch meine Meinung, der Anfang ist etwas holprig und gerade den Open World-Kram haben sie hier nicht sonderlich gut hingekriegt, aber das wird dann ab dem 3. Planeten auch um einiges besser. Und gegen Ende läuft es dann tatsächlich sogar zu Hochform auf. Die Schlussmission ist sogar großartig.

Und gefühlt hat es den meisten Gegenwind wegen der Meme-Grafikprobleme gekriegt, was ich ziemlich schade fand. Hätte gerne einen Nachfolger gehabt.

Teil 3 insgesamt noch gut, aber plötzlich zerlegt man hunderte von Feindschiffen, nachdem man bei Teil 1 noch die gesamte Flotte gebraucht hat um ein einziges zu zerstören?
Meinst du den Endkampf? In Teil 1 hatten sie die Citadel-Flotte und Teile der anderen. In Teil 3 wird dann wirklich alles, was da ist, zusammengezogen für ein Hallelujah (im Spiel selbst wird kein Reaper mal eben so zerstört), und ähnlich wie beim Minbari-Angriff auf der Erde in Babylon 5 ist das einzige Ziel, Zeit zu schinden, um die Crucible zu aktivieren, weil selbst diese Flotte keine Chance hat, und um so viele Leute wie möglich zu evakuieren, falls der Plan nicht klappt.
€: Hab mir gerade mal die Finalschlacht auf Youtube angeschaut. Dort wird genau 1 Reaper-Dreadnought sichtbar beschädigt (Arme abgeschossen) und der ist noch in der Lage, seine Haupftwaffe weiterhin zu verwenden.

Tidus
2020-01-17, 14:20:02
Das ist ja leider auch so ne Krankheit - man schneidet Teile aus dem Spiel absichtlich raus, um (falls es gut läuft) diese Inhalte später als kostenpflichtige DLC nachzureichen.
Das war ja wohl bei ME:A an einigen Teilen sehr deutlich zu merken. (Beachte: Hörensagen, gespielt habe ich es ja nicht!)

Sowas hasse ich, wenn ein Entwickler auf diese Schiene geht nehme ich Abstand.

Nur bedingt richtig - Andromeda war als Trilogie geplant. DLCs waren sicher auch geplant, aber grundsätzlich ist das Spiel so offen, weil ursprünglich eben 3 Teile erscheinen sollten.

WedgeAntilles
2020-01-17, 16:19:52
Nur bedingt richtig - Andromeda war als Trilogie geplant. DLCs waren sicher auch geplant, aber grundsätzlich ist das Spiel so offen, weil ursprünglich eben 3 Teile erscheinen sollten.

Danke für die Klarstellung!

SentinelBorg
2020-01-20, 15:16:41
Nur bedingt richtig - Andromeda war als Trilogie geplant. DLCs waren sicher auch geplant, aber grundsätzlich ist das Spiel so offen, weil ursprünglich eben 3 Teile erscheinen sollten.
Nicht nur geplant, sogar bereits in Entwicklung. Das Quarian Ark DLC wird ja schon am Ende vom Spiel referenziert und laut Social Media Aussagen wurden auch bereits Voice Recordings gemacht. Dann hat aber EA den Stecker gezogen und das ganze Studio aufgelöst.

Tidus
2020-01-20, 15:22:26
Nicht nur geplant, sogar bereits in Entwicklung. Das Quarian Ark DLC wird ja schon am Ende vom Spiel referenziert und laut Social Media Aussagen wurden auch bereits Voice Recordings gemacht. Dann hat aber EA den Stecker gezogen und das ganze Studio aufgelöst.
So genau hatte ich das nicht mehr im Kopf - aber ja du hast recht. Für mich immer noch sehr schade, ich mochte Andromeda sehr und hätte gerne erfahren wie die Story weitergeht. :-/

woodsdog
2020-01-20, 15:41:39
So genau hatte ich das nicht mehr im Kopf - aber ja du hast recht. Für mich immer noch sehr schade, ich mochte Andromeda sehr und hätte gerne erfahren wie die Story weitergeht. :-/

dito. Ich hab es erst 8-9 Monate nach release gespielt - als die meme-Bugs alle schon gefixt waren - und fand es eigentlich nicht schlecht. Die Storry hätte ruhig weiter gehen können.

einen ME 1-3 Remaster würde ich aber auch wieder kaufen. :redface:

Slajaten
2020-01-20, 17:40:40
Mir hat Andromeda gut gefallen (hatte es direkt nach Release gespielt) und die Hetze im Netz nie wirklich nachvollziehen können. Hoffe doch sehr das Bioware da weitermacht.

Neosix
2020-01-20, 17:47:20
Brauche da kein remaster, ich habs wegen der Story nicht wegen der Grafik gespielt. Also hat die Verbesserung für mich da kein großen Wert. Ja Teil 1 war etwas karg, wegen der engine damals. Aber dafür die Intensivste Storyerfahrung. Hab das alles noch viel zu gut im Kopf als ich es nochmal spielen wollen würde. Mein Steam Pile of Shame ist da noch viel zu groß, davor kaufe ich nix.

Tidus
2020-01-20, 18:06:58
Brauche da kein remaster, ich habs wegen der Story nicht wegen der Grafik gespielt. Also hat die Verbesserung für mich da kein großen Wert. Ja Teil 1 war etwas karg, wegen der engine damals. Aber dafür die Intensivste Storyerfahrung. Hab das alles noch viel zu gut im Kopf als ich es nochmal spielen wollen würde. Mein Steam Pile of Shame ist da noch viel zu groß, davor kaufe ich nix.
Einerseits gebe ich dir recht - andererseits hätte ich dann doch Bock darauf, ME 1 in einem neuen Gewand zu sehen und ich würde es wohl auch garantiert kaufen. :upara: