PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup Program gesucht

Gast
2020-01-17, 08:13:04
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher habe ich meine Daten immer manuell auf Usb-Stick und externer Festplatte gesichert.
Jetzt suche ich ein Tool/Programm was es automatisch macht.
Gibt es ein Backup-Prog, welches folgende Funktionen mitbringt ?
- das beim einstecken eines bestimmten USB-Stick(s) und ext. USB-Festplatte meine Daten darauf sichert?
- Programm sollte auf deutsch sein

Hoffe es gibt so ein Backup Programm :-)

X.Perry_Mental
2020-01-17, 14:22:45
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher habe ich meine Daten immer manuell auf Usb-Stick und externer Festplatte gesichert.
Jetzt suche ich ein Tool/Programm was es automatisch macht.
Gibt es ein Backup-Prog, welches folgende Funktionen mitbringt ?
- das beim einstecken eines bestimmten USB-Stick(s) und ext. USB-Festplatte meine Daten darauf sichert?
- Programm sollte auf deutsch sein

Hoffe es gibt so ein Backup Programm :-)

Von "automatischem Backup, sobald man eine Platte anklemmt" kann ich nur abraten. Klingt zwar bequem, aber was ist, wenn du eine zerschossene Datei von USB wiederherstellen willst? Du klemmst die Backup-Platte an, und schon wird das Backup angeschmissen und die auf USB vorhandene, funktionierende Backup-Datei durch die zerschossene ersetzt... Ich würde in jedem Fall das Backup manuell anstoßen, wenn Bedarf ist.

Für Backups auf Dateiebene kann ich dazu FreeFileSync empfehlen, das spricht bei Bedarf wohl auch Deutsch. Auf Partitions- bzw. Laufwerksebene habe ich mit MacriumReflect gute Erfahrungen gemacht.

Grüße: Perry

Tyrann
2020-01-17, 14:24:32
mit Veeam kannst du das machen

Noebbie
2020-01-17, 14:36:45

Ach cool das gibts frei für meinen Desktop PC?

Ich dachte immer das wäre nur was für virtuelle Systeme im Unternehmen.

Danke für den Tip! :redface:

Dr.Doom
2020-01-17, 14:55:08
Personal Backup ( http://personal-backup.rathlev-home.de/ ) finde ich ganz gut, wobei ich nur 1% (aufgerundet) des gebotenen Funktionsumfangs nutze.

Tyrann
2020-01-17, 15:13:35
Ach cool das gibts frei für meinen Desktop PC?

Ich dachte immer das wäre nur was für virtuelle Systeme im Unternehmen.

Danke für den Tip! :redface:

jep, den Veeam Agent für Windows gibts schon viel Jahre für umme :freak:

Der Sandmann
2020-01-17, 16:50:42
Aomei Backupper ist in der kostenlosen Version auch schon Recht gut.

Franconian
2020-01-17, 17:08:57
Macrium Reflect Free ist meiner Meinung nach das Beste. Nutze es seit Jahren, wüsste nicht was man mehr braucht.

Gebrechlichkeit
2020-01-17, 20:10:43
Macrium Reflect Free ist meiner Meinung nach das Beste. Nutze es seit Jahren, wüsste nicht was man mehr braucht.

+1

Seagate Discwizard ist auch eine gute Alternative zu Macrium.

Lyka
2020-01-17, 20:30:19
Aomei Backupper ist in der kostenlosen Version auch schon Recht gut.

Nutze ich auch schon ewig und drei Tage (y)

RaumKraehe
2020-01-17, 20:37:50
Wenn du nur Dateien Backupen möchtest schau dir mal Always Sync an.

Cubitus
2020-01-17, 21:25:10

+1 Veeam Agent ist super --> Die Enterprise Version des kleinen Mannes, imo aktuell eines der besten Backup-Tools auf dem Markt.

https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html

Rooter
2020-01-19, 18:51:47
Für Backups auf Dateiebene kann ich dazu FreeFileSync empfehlen, das spricht bei Bedarf wohl auch Deutsch.+1, sehr feine, kleine und durchdachte Software. Ein Haken bei "Verschobene Dateien erkennen" spart einen Haufen Backup-Zeit.

MfG
Rotoer