PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenschutz einer Internetseite


msilver
2020-01-17, 08:17:49
hallo liebe forenuser, ich baue seiten für andere, meist firmen.

einfache frage: nach meiner info gibt es firmen, die genau solche dinge in seiten einarbeiten, für geld.

es gibt auch datenschutz-generatoren, aber sind diese felsensicher?

habt ihr gute links für mich, einmal zu firmen, die einen service anbieten?

Gohan
2020-01-17, 09:30:57
Also erstes würde es sich wohl anbieten, sich in das Thema richtig einzulesen statt einen Generator zu benutzen und dann trotzdem keine Ahnung von Datenschutz zu haben.

Die Datenschutzerklärung ist nur ein Bruchteil des ganzen Themas.

Leonidas
2020-01-20, 04:49:23
Gut, er will es ja eigentlich lieber outsourcen. Haben wir da keine Antworten zu der Frage, welcher Firma einen solchen Service anbietet?

PS: Im Zweifelsfall kann man eine solche Frage auch dem Datenschutzbeauftragten des jeweiligen Bundeslandes stellen. Der dürfte eine gewisse Übersicht haben.

ezzemm
2020-01-20, 06:45:58
Die Webseite https://www.e-recht24.de/mitglieder/ wird von einem Anwalt betrieben. Dort gibt es einen kostenlosen Generator, aber auch einen kostenpflichtigen Dienst. Evtl. könnte dir diese oder eine ähnliche Seite weiterhelfen.
Bei Rechtsthemen ist es vermutlichen am Besten einen Anwalt zu Rate zu ziehen ;)

Darkstar
2020-02-15, 21:38:51
Ich habe vor einem Jahr diesen Datenschutzgenerator verwendet und war mit dem Ergebnis damals sehr zufrieden:
https://www.wbs-law.de/it-und-internet-recht/datenschutzrecht/datenschutzerklaerung/datenschutzgenerator/