PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es LCDs, die bei 1280er Aulösung 100Hz mitmachen


bröckelkacke
2003-03-13, 05:58:13
Hi,
ich bin mal im Netz auf die Suche nach einem coolem Lcd gegangen und mich auf die 17"er konzentriert. Leider habe ich kein einziges gefunden, dass bei der 1280er Auflösung eine 100Hz Bildwiderholrate hat. Was ist los mit den Teilen? Können die das nicht darstellen oder was?

metallex
2003-03-13, 07:46:40
Originally posted by bröckelkacke
Hi,
ich bin mal im Netz auf die Suche nach einem coolem Lcd gegangen und mich auf die 17"er konzentriert. Leider habe ich kein einziges gefunden, dass bei der 1280er Auflösung eine 100Hz Bildwiderholrate hat. Was ist los mit den Teilen? Können die das nicht darstellen oder was?

Warum 100Hz?

Der Bildaufbau eines TFT's ist völlig unterschiedlich dem eines Röhrenmonitors. Die Bildwiederholfrequenz eines TFT Bildschirms spielt nur eine untergeordnete Rolle. 60-75 Hz sollten für den Betrachter völlig ausreichend sein.


MfG

Unregistered
2003-03-13, 08:53:38
100Hz ist quatsch fürn TFT, selbst bei 1 HZ würde das Bild dort nicht filmmern :-)

Josi
2003-03-13, 09:08:43
hi,
kann der TFT denn auch 100 FPS herbringen ?
also ich will mir den Monitor kaufen:
http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=2&kat2=177&sw=&start=0&artnr=09901

und habe sorgen das ich mit meiner GForce 4600
keine 100 Frames in Spielen wie CS oder so
zusammenbringe. Kann mir jemand helfen ?

Danke
Josi

JaDz
2003-03-13, 09:34:24
100 fps wird das Display (25ms) wohl kaum darstellen können. (übrigens auch kein anderes mir bekanntes auf dem Markt)

Unregistered
2003-03-13, 12:48:55
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=46811&highlight=refreshrate

ThePiet
2003-03-14, 17:56:35
So ein Schwachsinn zu was 100 Hz ??? Auf einem TFT siehst du den Unterschied zwischen 60 und 85 nicht und wegen den FPS iss auch son Ding glaub mir auch mit 50 FPS spielt man auf nem TFT sehr flüssig.
Du hast da nen Denkfehler geh zu nem Kumpel der nen TFT hat und schau dir n Game an ... du wirst garantiert die Frames und Hz zu hoch schätzen, des kannst du einfach nicht mit nem CRT-moni vergleichen.
Der CRT-moni schreibt des Bild ständig mit seinem Elektronenstrahl neu aber ein TFT lässt dass Bild einfach stehen und ändert dort bloß Pixel wo wirklich ne Bewegung ist.

anddill
2003-03-14, 20:40:35
60 Hz, V-Sync an, und Du hast mit einem ordentlichen Proz und Graka konstante 60 Fps, besser als dieses ganze 150Fps-Getue!

bulla
2003-03-15, 05:45:00
Originally posted by anddill
60 Hz, V-Sync an, und Du hast mit einem ordentlichen Proz und Graka konstante 60 Fps, besser als dieses ganze 150Fps-Getue!



nuja, viele werden bei diesem argument mit tearing ankommen, also leichtes nachziehen bei schnellen bewegungen
konnte es aber selber bei meinem 17"-tft und den standardeinstellungen des nvidia-treibers nicht nachvollziehen bisher, trotz (oder gerade wegen :D) duron 1000 @ gf4 4400

anddill
2003-03-15, 14:10:21
Mit VSync an gibt es kein Tearing.

Tearing = zerreissen des Bildes in verschiedene Bewegungsphasen wenn FPS > Refresh