PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Luftgewehr


Florida Man
2020-01-19, 15:36:44
Hallo Leute,

möchte im Garten gerne einen Schießstand für Luftgewehr aufbauen. Könnt Ihr ein Luftgewehr empfehlen? Sollte universal für größere und kleinere Schüztzen schießbar sein und auch auf größre Reichweiten recht präziste sein. Ich hätte theoretisch 70 Meter. Unterspannhebel oder CO2 wäre mir lieber als Knicklauf, aber richtig festgelegt habe ich mich nicht.

Kennt sich jemand aus und kann was erzählen?

Showers
2020-01-19, 16:08:58
Bevor jetzt die ganzen "unter 7000€ findest du nix gscheites" Fraktion kommt, grätsche ich mal rein.

Wenn du nix ausgeben willst und nur mal so zum Spaß ballern möchtest, empfehle ich dir das Baikal 61.

https://www.kotte-zeller.de/baikal-mp-61-mehrlader-luftgewehr-45mm-diabolo-1

Wechselbares 5 Schuss Magazin

Spannhebel statt Knicklauf

11mm Schiene für Zieloptiken schon dabei

sehr großzügig verstellbarer Schaft für Kinder und sehr kleine Menschen

Ersatzteile weit verbreitet und lächerlich günstig

gibt gute Modkits aus Asien

Sieht besser aus als "klassische" Luftgewehre

Meine Baikal ist bald 20 Jahre alt und läuft wie ne 1.

Joe
2020-01-19, 16:09:43
Willst Du nur plinkeln oder ernsthaft schießen? Wenn Du ernsthaft was machen willst Feinwerkbau ansonst würd ich halt irgend eine 4,5mm Wumme mit Drucklufttank nehmen wo oben und unten noch ne Schiene ist für Optik, Zweibein etc.

Schau mal hier.

https://www.4komma5.de/Luftgewehr-Shop


75m ist schon ziemlich weit fürn Luftgewehr.

Showers
2020-01-19, 16:12:26
75m ist schon ziemlich weit fürn Luftgewehr.
Jup, bei 75m würde ich eher auf eine Armbrust setzen als auf ein 4,5mm Luftgewehr.

Florida Man
2020-01-19, 16:23:49
Willst Du nur plinkeln oder ernsthaft schießen? Wenn Du ernsthaft was machen willst Feinwerkbau ansonst würd ich halt irgend eine 4,5mm Wumme mit Drucklufttank nehmen wo oben und unten noch ne Schiene ist für Optik, Zweibein etc.

Schau mal hier.

https://www.4komma5.de/Luftgewehr-Shop


75m ist schon ziemlich weit fürn Luftgewehr.
Ich will wie ein Redneck auf Dosen, Sterne, Scheiben, Pendel, Flaschen und Tonröhrchen ballern, einfach nur zum Spaß.

(del)
2020-01-19, 16:35:14
Ich will wie ein Redneck auf Dosen, Sterne, Scheiben, Pendel, Flaschen und Tonröhrchen ballern, einfach nur zum Spaß.
Es gibt deutlich sicherere Spielzeuge.
Wie wärs denn mit VR? Auch ein Luftgewehr kann gefährlich sein.

Florida Man
2020-01-19, 16:39:27
ok boomer

Joe
2020-01-19, 16:40:53
Ich will wie ein Redneck auf Dosen, Sterne, Scheiben, Pendel, Flaschen und Tonröhrchen ballern, einfach nur zum Spaß.

https://www.4komma5.de/Luftgewehrset-Beretta-Cx4-Storm-XT-Co2-Gewehr-45-mm-Diabolo-Co2-Gewehr-P18

Das ein Halbautomat. Mach 100x mehr Spaß so :D

JpS3godzKWA

Fusion_Power
2020-01-19, 17:27:28
Gibts solche Gewehre auch kompatibel mit handelsüblichen Haushalts-CO² Kapseln? Also die Dinger die man z.B. in den Sahnespender schraubt. ^^

Mister Mind
2020-01-19, 17:48:10
Nimm die AK

https://www.4komma5.de/SET-Izhmash-AK47-M-Yunker-Vollstahl-Kalashnikov-Co2-Gewehr-Kaliber-45-mm-Stahl-BB-P18

Showers
2020-01-19, 17:53:48
Gibts solche Gewehre auch kompatibel mit handelsüblichen Haushalts-CO² Kapseln? Also die Dinger die man z.B. in den Sahnespender schraubt. ^^
Gibt Adapter für. Z.B. von Walther.

derpinguin
2020-01-19, 17:55:52
Zieh einfach nach Amerika und verschone deine Nachbarn hier.

Meat Lover
2020-01-19, 23:52:54
Hallo Leute,

Unterspannhebel oder CO2 wäre mir lieber als Knicklauf, aber richtig festgelegt habe ich mich nicht.

Kennt sich jemand aus und kann was erzählen?


Knicklauf ist schon ok, Krummlauf wäre besser. Aber mußt schon drauf achten, daß es um 180° gebogen ist.

denjudge
2020-01-20, 07:47:44
Hallo Leute,

möchte im Garten gerne einen Schießstand für Luftgewehr aufbauen. Könnt Ihr ein Luftgewehr empfehlen? Sollte universal für größere und kleinere Schüztzen schießbar sein und auch auf größre Reichweiten recht präziste sein. Ich hätte theoretisch 70 Meter. Unterspannhebel oder CO2 wäre mir lieber als Knicklauf, aber richtig festgelegt habe ich mich nicht.

Kennt sich jemand aus und kann was erzählen?

Wenn du in Deutschland wohnst lies dich mal ein, was das Schießen mit freien Waffen auf dem eigenen Grundstück betrifft. Wenn du da die falschen Nachbarn hast, oder dich sonst wer anscheissen will, hast du ganz schnell richtig Ärger am Hals.

Cyphermaster
2020-01-20, 08:36:03
Luftdruckwaffen sind auf größere Entfernungen nicht präzise, Punkt. Die Geschosse sind alleine schon recht windanfällig, die Geschwindigkeit gering. Dazu ist die Durchschlagskraft sehr begrenzt, abseits dem Zerschießen von Jahrmarkts-Plastikzielen oder Scheiben kommt man gar nicht auf irgendwas, was man "Distanz" nennen kann (= weiter, als man die Waffe auch werfen könnte).
Ist also schon wegen den Auflagen und dem Aufwand eher begrenzter Spaß. Falls du's doch unbedingt willst: Kein Knicklauf, die sind unpräziser und die Dichtungen verschleißen schneller.

RaumKraehe
2020-01-20, 08:53:52
Mit einer Zwille und ordentlich Stahlkugeln hat man sicher mehr Spaß. Vor allen Dingen gehen die Flaschen da auch kaputt. :freak:

nalye
2020-01-20, 09:13:08
Du hast 2 Moeglichkeiten:

1) Entfernungen bis ~20 Meter, dann reicht eine freie Waffe mit <=7,5 Joule
2) Entfernungen >20 Meter, dann muss ein LG mit >=16 Joule her - das bekommste aber nicht frei oder nimmst eines der uralten DDR-Teile, die haben eine Ausnahmegenehmigung

Florida Man
2020-01-20, 20:57:31
Es wird wohl das Diana K98 Pressluft mit 12 Schuss-Magazin werden, sofern denn bald mal lieferbar.

https://www.brucklacher.eu/media/images/org/19500002_2.jpg

Franconian
2020-01-20, 21:13:49
Ich hatte bzw habe recht viele Luftfruckwaffen, sehr zu empfehlen ist die Umarex Airmagnum 850. Nimmt 88er CO2 Kapseln oder 1-2x 12er mit Adapter.

Kleider Mod für den Sicherungshebel und man hat einen richtig spaßigen und sehr präzisen Repetierer.

Unterhebel wäre die Weihrauch HW97 sehr zu empfehlen, jedoch muss man das Einzelschuss nachladen echt mögen. Mir hat das keinen Spaß gemacht.

Wenn Geld da ist, das HW100 mit Pressluft.

Edit: Ok du hast dich wohl schon entschieden..zu spät gesehen.

Florida Man
2020-01-20, 21:21:45
Das Umarex Airmagnum 850 habe ich auch im Visier. Wenn es mit dem K98 nicht bald etwas wird, dann wird es wohl das werden!

(del)
2020-01-21, 05:43:13
ok boomer
Sorry aber so alt bin ich nicht.
Im ernst zieh in die USA da kannst du herum ballern so viel du willst.
Oder versuch es doch mal mit VR, ist einfach sicherer.

Franconian
2020-01-21, 07:44:31
Sorry aber so alt bin ich nicht.
Im ernst zieh in die USA da kannst du herum ballern so viel du willst.
Oder versuch es doch mal mit VR, ist einfach sicherer.

:rolleyes:

Wie reden von (in Deutschland sowieso nochmals gedrosselten) Luftgewehren, auch wenn man die vielleicht nicht als Spielzeug bezeichnen sollte, so weit weg ist das auch wieder nicht. Solange man nicht mit 4,5mm Stahl BBs in Innenräumen schießt, gibts da keine großen Gefahrenstellen.