PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Gehäuse


hesTeR-
2020-01-20, 13:14:44
Moin Moin zusammen,

ich suche ein Möglich kompaktes Gehäuse mit platz für eine Custom 1080 bzw. 2080 und platz für einen 240er Radiator.

Ich hatte bis vor ca. einem Jahr das Corsair Carbide Air 240 das wäre so ziemlich perfekt aber hätte gern mal was anderes.

Kann jemand was empfehlen itx oder matx wäre am besten und möglichst klein und trotzdem platz für die genannten sachen. :)

momentan würde ich mir eigentlich das

https://www.caseking.de/thermaltake-level-20-vt-micro-atx-gehaeuse-schwarz-gexa-279.html

Kaufen aber evtl hat ja noch jemand einen geheim tipp
Grüße

Lowkey
2020-01-21, 10:13:54
Manch einer hat einen 240er Radi ins Silverstone FTZ01 ITX Gehäuse gepackt.

Ich habe aktuell vor ins Cougar QBX noch einen dritten Radi zu basteln.

Aktuell interessant: RAIJINTEK Ophion EVO

hesTeR-
2020-01-24, 14:25:26
Moin, danke für die Info. Hast du ein Bild von deinem cougar mit den radis?

Hat sonst noch jemand ein Tipp?

Zafi
2020-01-24, 16:06:33
Der verlinkte Thermaltake Level 20 VT ist alles andere als klein. Sein Volumen entspricht einem geräumigen Midi-Tower-Gehäuse. Verglichen mit dem Corsair Carbide Air 240, hat er 50% mehr Volumen (7cm breiter, 3cm höher und 3,5cm länger). Bei großen Cubes wäre ich vorsichtig. Wer schonmal solch einen großen Cube hatte und genau weiß, worauf er sich einlässt, bei dem ist es ok. Ansonsten ist echt vorsicht geboten.

Ich habe schon des öftern Leute fluchen hören. Die Cubes/Big-Cubes sehen toll aus, aber in der Praxis nehmen sie oft eine doppelt so große Fläche ein, als ein normaler Midi-Tower. Unter den Tisch passen sie daher nur schlecht, weil sie zu breit sind. Auch sind sie zu niedrig, so dass die Bedienelemente (USB-Ports und Einschaltknopf) schlecht erreichbar sind. Auf den Tisch will man sich solch einen Koloss auch nicht stellen.

Wie sieht es bei dir Platztechnisch aus? Wäre ein solch großes Gehäuse echt kein Problem? Dann kommen nämlich eine Reihe von Gehäuse in Frage.