PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Alienware M15, Laptop, 2019


The Dude
2020-01-20, 14:07:23
Hallo Forum,
was denkt ihr ist mein Alienware Laptop noch wert? Da ich einen neuen Desktop-Rechner habe, verkaufe ich das Gerät höchstwahrscheinlich.

Alienware M15, Laptop, 2019

Kaufdatum/Rechnungsdatum: 31.03.2019, sprich das Gerät ist noch nicht mal ein Jahr alt. Inkludiert ist: 3 Jahre Premium Support mit Onsite Service.
Originalverpackung ist vorhanden.

CPU: Intel Core i7-8750H @ 2,20 Ghz, 6-Kern, Turboboost bis 4,1 Ghz
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 mit 6 GB GDDR6
Ram: 16 GB DDR4, 2.666 Mhz
Display: LCD, 15,6“ Full-HD (1920 x 1080) kein Touchscreen
Massenspeicher: 1 GB (2 x PCIe-M.2-SSD mit jeweils 512 GB)
Wireless: Killer 1550 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 5,0)
Akku: 90 Wh
Anschlüsse: 3 x USB A, 1 x USB C, Mini-Displayport, HDMI, Ethernet, Strom und Anschluss für Alienware Graphics Amplifier
Tastatur mit 10er-Block
Windows 10, Farbe: Epic Silver

Neupreis: € 2.774,02

Habe das Gerät hauptsächlich als Desktop-Replacement benutzt, der Zustand ist entsprechend sehr gut.

Danke im Voraus, Greezzz Dude

https://abload.de/img/alienwarem15verkaufany8j1q.jpg (https://abload.de/image.php?img=alienwarem15verkaufany8j1q.jpg)

https://abload.de/img/alienwarem15verkaufanwzkz0.jpg (https://abload.de/image.php?img=alienwarem15verkaufanwzkz0.jpg)

Colin MacLaren
2020-01-20, 20:24:13
Ehrlich gesagt leider nicht viel, wie ich feststellen musste, als ich mich beim geplanten Neukauf eines Alienwares oder Razer Blades auch über den Wiederverkaufswert informierte. Es zahlt Dir auf dem Gebrauchtmarkt keiner einen Bonus dafür, dass das Gerät von Alienware oder einem anderen Premium-Hersteller ist. Schon gar nicht das hier, dass weder sonderlich kompakt noch sonderlich schön ist.

Es gibt schon immer mal neue Notebooks mit 2060er für deutlich unter 1.000.
https://www.mydealz.de/deals/asus-tuf-gaming-fx505dv-bq007t-156-fhd-ips-notebook-ryzen-5-3550h-512gb-ssd-8gb-ram-geforce-rtx-2069-6gb-tastaturbeleuchtung-1511105

Klar ist dann die CPU schwächer, aber hier limitiert eh immer die Grafikkarte.

Realistisch sind vielleicht 1.000 EUR, siehe https://www.ebay.de/itm/ALIENWARE-M15-R2-GAMING-NOTEBOOK-NEUWERTIG-MIT-RECHNUNG/383359833792?hash=item594206d6c0%3Ag%3Atg8AAOSw4zJeFO60&LH_ItemCondition=4

Dass das ein krasser Preisverfall ist, ist mir auch klar. Es war aber für mich einer der Gründe, statt einem schicken Razer Blade so einen ollen HP-Omen-Brotkasten zu nehmen.

Haarmann
2020-01-21, 07:21:24
Colin MacLaren

Verglichen mit meinem SCAR III ist das Ding jetzt imo schwach...

Und auch wenn der Zephyrus nominell jeweils teurer ist - er ist auch bei den ROG schwächer - warum also mehr bezahlen?

Aber ev bietet ja wer 1000€ - ich täts nicht für nen 2060er Hut in alt.

The Dude
2020-01-21, 21:08:30
Ok vielen Dank Leute! Verdammt, ich glaub ich behalte das Gerät und verkauf stattdessen mein Macbook haha.

Haarmann
2020-01-22, 10:12:10
Ok vielen Dank Leute! Verdammt, ich glaub ich behalte das Gerät und verkauf stattdessen mein Macbook haha.

Der Wiederverkaufswert des MBs ist definitiv besser ;). Keine Ahnung warum die Leute ab und an echte Mondpreise für sowas blechen...

T86
2020-01-22, 14:47:47
Mein Schwager hat sein 2 Jahre altes Gerät auch über Neupreis eines vergleichbaren Geräts weg bekommen.

Der Name ist schon was wert. Alt ist es auch nicht wirklich
Ich würde erstmal mit den üblichen 75% vom Neupreis anfangen - runter gehen kann man immernoch
Zb auf 2/3 des Neupreises