PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GoPro, Akku defekt?


uweskw
2020-01-22, 20:56:41
Hallo
ich habe heute meine neue GoPro 6 per Post bekommen. Nach dem ersten Einsetzen des Akkus lies sich die Cam nicht starten. Erst nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe. Akku laut Display 1%:freak:
Wenn der Akku neu komplett leer ist (bei diesen Temperaturen besonders schlimm?) dann müsste der doch einen Schlag abbekommen haben? Oder ist das bei der GoPro normal?
Ich bin am überlegen komplett zu widerrufen. Was würdet ihr machen?


greetz
US

Ben Carter
2020-01-22, 21:01:42
Einmal komplett laden und dann testen, wie lange sie aufnimmt. Entspricht das in etwa den üblichen Laufzeiten, würde ich mir keine Gedanken machen.

Zergra
2020-01-22, 21:14:13
Sicher das die Neu ist und nicht schon mal "gebraucht" wurde?

Solange der Akku noch die Gopro anschaltet ist der auch noch nicht Tiefentladen..

uweskw
2020-01-22, 21:18:47
Sicher das die Neu ist und nicht schon mal "gebraucht" wurde?

Solange der Akku noch die Gopro anschaltet ist der auch noch nicht Tiefentladen..


ich hoffe doch dass neu....
https://www.ebay.de/itm/GoPro-HERO6-Black-Action-Kamera-12-MP-Foto-4K60-2-7K120-1440p120-1080p240-/223600200549#couponcode=ebay-voucher20183
Sah mit Folie und eingeschweißtem Akku alles sehr neu aus.
Wie gesagt, ohne Ladegerät ist die Cam nicht angegangen.


greetz
US

uweskw
2020-01-22, 21:23:13
Normal würde ich gar nicht weiter nachdenken und alles einfach zurück schicken. Aber am Freitag gehts in den Urlaub :-)
Hier vor Ort gibt es die Hero 7 Silver rel. günstig neu. Hat die außer dem fest verbautem Akku Nachteile oder Vorteile gegenüber der GoPro 6 Black ?

greetz
US

Zergra
2020-01-22, 21:55:51
Die Silver sind schon abgespeckt, weniger Einstellungen und das mit dem Einbauten Akku finde ich schon sehr unpraktisch. Alleine wenn man unterwegs ist und der Akku leer ist.

Hier sind jedenfalls die technischen Daten zum vergleich:

https://www.bhphotovideo.com/c/compare/GoPro_HERO7_Silver_vs_GoPro_HERO6_Black/BHitems/1430473-REG_1354531-REG

Eine gebrauchte 7 Black wäre sonst nicht schlecht, oder eine DJI Osmo Action Cam.

Die 7 Black und die Osmo haben jedenfalls die gute Stabilisierung.




Wenn ich die Beschreibung bei Ebay lese:
HERO6 Black Kamera ( in Neutraler Verpackung )
Wiederaufladbarer Akku (für HERO6 Black / brandneuen Batterie )

Klingt das nicht nach neuer Ware....



Aber bevor du eine Black gegen eine Silver kaufst, dann doch lieber die gebrauchte Black... ist am Ende die bessere Wahl.

uweskw
2020-01-22, 22:52:48
Die Silver sind schon abgespeckt, weniger Einstellungen und das mit dem Einbauten Akku finde ich schon sehr unpraktisch. Alleine wenn man unterwegs ist und der Akku leer ist.

Hier sind jedenfalls die technischen Daten zum vergleich:............

Danke, da ist die ältere 6 black wohl eindeutig die bessere Wahl.

T86
2020-01-23, 08:17:35
Und Läd der Akku?

Hatte bei neuen Sachen auch schon komplett leere Akkus.
Die niedrigen Temperaturen sorgen eigentlich beim Betrieb nur für weniger Laufzeit.
Beschädigt wird deswegen nichts. Zumal so eine GoPro auch für so Bedingungen ausgelegt ist.

uweskw
2020-01-23, 09:13:00
Und Läd der Akku?

Hatte bei neuen Sachen auch schon komplett leere Akkus.
Die niedrigen Temperaturen sorgen eigentlich beim Betrieb nur für weniger Laufzeit.
Beschädigt wird deswegen nichts. Zumal so eine GoPro auch für so Bedingungen ausgelegt ist.
ich haben den Akku komplett geladen (zum ersten mal) und dann ein Video @1080 50FPS gemacht. Laut der Tabelle hier sollte die GoPro6 100 Minuten durchhalten. Meine hat sich aber nach 70 min. abgeschalten. Allerdings habe ich GPS aktiviert.
Wahrscheinlich hole ich mir nach dem Urlaub einfach einen 3-er Pack Akkus mit Ladegerät für 30,00€.
greetz
US

Ben Carter
2020-01-23, 10:59:27
Meine 7 Black macht üblicherweise knapp eine Stunde aufnahmen. Ich denke, dass sich bei der Laufzeit nicht so wahnsinnig viel zwischen 6 und 7 geändert hat und mit aktiven GPS klingen 70 Minuten gut. Zumal es auch sein kann, dass es bei den nächsten Ladungen noch einen Tick aufwärts geht.

Übrigens ist es kein Problem, wenn der Akku kalt gelagert wird. Die chem. Prozesse sind verlangsamt bzw. soweit ich weiß, der Innenwiderstand ist höher, aber das alleine tut ihm nichts. Nur wenn dabei massiv Leistung gefordert wird, dann mag der Akku das nicht. In Kombination mit einer starken Entladung wirkt die Kälte wohlmöglich sogar schützen. Ich weiß leider auch nicht, wie genau es bei GoPro Akkus ist, aber einige moderne Akkus schützen sich selbst vor Tiefenentladung.

lg Ben