Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win10 Aktivierung nach komplett Rechner wechsel?
RaumKraehe
2020-01-22, 21:43:48
Ich dachte immer es reicht ein MS-Konto zu haben und man könnte dann einfach Win10 auf das Konto linken und dann wäre alles gut. Leider ist das irgend wie nicht so.
Wie kann ich nun mein Windows aktivieren?
Hab mir zwar bei Rakun eben einen Key für 2,39 € gekauft. Aber egal es geht um das Prinzip.
Irgend welche Tips? Alles wa smir Windows vorschlägt habe ich schon probiert. :(
drdope
2020-01-22, 21:52:37
Hast du mal den alten Win7/8-Key versucht?
Ich hab die Tage beim inventarisieren einer VM-Umgebung festgestellt, daß ich eine Win10-VM mit einem Win7-Key aktiviert hatte, der schon auf einen anderem System lief...
Das scheint die MS-Aktivierungsserver aber bisher nicht zu interessieren... das läuft seit mehreren Monaten so.
RaumKraehe
2020-01-22, 22:22:24
Ja, ich hatte noch Keys auf dem Handy. Frag nicht woher. ;) Damit war das aktivieren kein Problem.
Damit ging es. Ich dachte aber trozdem das es ja eigentlich an den MS Account gebunden sein sollte. So zumindest habe ich das immer interpretiert.
drdope
2020-01-22, 22:31:41
Ok, ich frag nicht.
-> https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Die Schritte hast du vermutlich alle gemacht?
Sprich du hattest vor dem Hardwarewechsel eine digitale Lizenz, die mit dem Konto verknüpft war?
RaumKraehe
2020-01-22, 22:54:31
Ok, ich frag nicht.
-> https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Die Schritte hast du vermutlich alle gemacht?
Sprich du hattest vor dem Hardwarewechsel eine digitale Lizenz, die mit dem Konto verknüpft war?
Genau. Die Schritte habe ich gemacht. Aber leider ohne Erfolg.
(del)
2020-01-22, 22:56:59
Ja, ich hatte noch Keys auf dem Handy. Frag nicht woher. ;)
Tsk tsk tsk.
Ich hatte mal etwas ähnliches und ich hatte die Option für eine telefonische Reaktivierung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.