PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qbittorrent stört online gaming


=Floi=
2020-01-26, 18:05:28
Hi
X570 board
Win10
Realtek onboard 1gb

Sobald ich torrent starte, funktionieren onlinespiele nur noch begrenzt. Ich bekomme disconnects und aussetzer.

20 torrents
600connections
32 connections pro torrent
Umgestellt auf utp

Wo liegt das problem? Mit Win 7 lief es auch.
ich es wirklich das win10 tcp connection limit?

Gebrechlichkeit
2020-01-26, 18:19:21
Wo liegt das Problem? HÄ? :gruebel am kopf:
Soviele Linux Distros gibt´s doch nicht. ;=) einfach ausmachen und gut ist.

Neosix
2020-01-26, 18:49:58
die voreingestellten 600 connections sind viel zu viel.
mach mal max auf 200 runter.

die 600 z.B. killen bei mir meine Fritzbox komplett so dass sie zuerst nicht reagiert und danach neustartet. Kann ich beliebig reproduzieren. Mit 200 ist alles okay. Wahrscheinlich ist also dass nicht dein Rechner sondern dein Router ebenfalls mit zu vielen Connections Probleme hat und das interne traffic shaping nicht mehr funktioniert.

=Floi=
2020-01-27, 04:31:09
Es gibt genug legale sachen. Mach dir darüber keinen kopf.


Am router/modem liegt es nicht. Ich konnte mit dem alten pc auch über 8000 (offene) connections (im router) fahren. Das ist ja das komische.

Jasch
2020-02-06, 13:59:18
Ist das ne echte Frage?
In Abhängigkeit von Deiner Inet Verbindung nutzt torrent diese aus, Upload und Donwload, was dazu führt das "wichtige" Packete (Gaming) zu spät ankommen(Latenz), was zu Deinen Problemen führt.

Oder tritt das Problem ohne aktiven torrent Download/Upload auf?

=Floi=
2020-02-27, 02:03:22
Das ist ernst gemeint
ich habe 100/40mbit und es läuft einfach nicht auf Win10.

Screemer
2020-02-27, 03:02:43
du hast also problemlos mit 8000 connections gezockt? aha.

Iscaran
2020-02-27, 09:51:27
Ist der Internet anbieter auch derselbe wie damals als du noch 8000 eingestellt hattest ?

Teste mal deine Verbindungsqualität mit Speedmeter oder ähnlichem.

Außerdem: Zuhause per LAN verkabelt oder per WLAN (also von der Onboard NIC bis zum Internetmodem mein ich) ? WLAN ist deutlich empfindlicher wenn es um die Zahl der Connections geht.

Maorga
2020-02-27, 20:03:31
Priorisierung anders legen im Router falls möglich, ansonsten per Software

iamthebear
2020-03-01, 00:24:52
Also ich bin bisher immer am Besten damit gefahren Upd und Download bei ca. 80% zu begrenzen. Dann bleibt noch genug übrig für den Rest.

Falls das nichts hilft schau einmal, ob es Upload oder am Download liegt.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass einfach die Platte bei Downloads zu lahm ist. Da hilft es die Downloads auf die SSD zu legen und erst wenn sie fertig sind zu verschieben.

Am Connection Limit denke ich nicht, dass es liegt. Würde mein Router keine 600 Verbindungen schaffen, würde er am nächsten Tag raus fliegen.

=Floi=
2020-03-08, 13:38:58
Ich konnte es jetzt fixen
UPnP hatte sich im router wohl aufgehängt. Habe den port noch extra freigegeben.
Aktuell 6335 Connections. Auch der upload ist da.