PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Komplett-PC / Zusammenbau gesucht


Seph
2020-01-26, 19:56:24
Moin,

ich befürchte, mein i5 2500k @4.2 Ghz hat dann doch mal ausgedient. Ich würde gerne aufrüsten und suche eine Komplettzusammenstellung samt Einbau und Versand. Mein Budget liegt bei bis zu 1.200 Euro. Ich würde gerne an alter Hardware behalten, was noch haltbar ist. Wichtig ist mir, dass der Rechner sehr leise ist.

Ich denke, meine Grafikkarte reicht noch bis zur nächsten Generation. Die kriege ich auch noch selbst ein- und ausgesteckt. Windows und Office bräuchte ich.

Vielen Dank für eure Empfehlungen!

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Office und VR. Office und Windows werden benötigt.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich VR, Auflösung / Framerate abhängig von Brille bis zu 120 Hz. Monitor reicht QHD.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Bitte sehr leise!

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein QHD-Monitor ohne G-Sync, diverse VR-Brillen mit bis zu 120 Hz

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Prozessor (CPU): i5 2500 K @ 4,2 mit Macho Kühler
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair PC3-10700 (667 Mhz) in zwei 8 GB Riegeln
Mainboard: Asrock Z68 Pro 3
Netzteil: Müsste ein BQT L8 CM 530 Watt sein
Gehäuse: weiß ich leider nicht
Grafikkarte: 1070 Ti @ 1080
HDD / SSD: 500 GB SSD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1200 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
zwei bis vier Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, wohne in Frankfurt am Main. Möchte möglichst wenig Arbeit mit dem Einrichten haben und bin eigentlich täglich auf meinen Rechner angewiesen ... von daher ist wohl ein komplett neues System besser und ich verkaufe meinen alten / übernehme nur die Platte.

T86
2020-01-27, 08:07:29
Wie soll denn ein komplett pc ohne Grafikkarte montiert und eingerichtet werden?

Wobei du vollkommen recht hast die würde es noch tuen

Du willst keine Arbeit damit Haben und nicht selbst montieren?
Keine Chance .... dann wird das nix

Mit den Budget hätte man ein nettes 3700x System mit 32gb RAM auf die Beine gestellt.

Ein pc laden vor Ort wäre noch eine Möglichkeit

Seph
2020-01-27, 08:08:51
Naja, die Grafikkarte kann ich schon noch selbst umstecken. ;)

hesTeR-
2020-01-27, 08:36:41
Kauf doch einen konfigurierbaren Rechner mit einer möglichst billigen Office Grafikkarte und dann steckst du die Grakas um. Oder nutzt einen Zusammenbau service.

Vorteil du bekommst wie von dir gewünscht ein plug and Play System und kannst deinen alten Rechner noch verkaufen mit der Grafikkarte weil ich glaube das geht einfacher als einen halb geschlachteten alten rechner ohne Festplatten und Graka zu verkaufen.