PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmung von Vibrationsgeräuschen auf Einfach


Elderon
2003-03-13, 10:11:45
Hi Leute!

Also ich habe folgendes Problem:

Habe nen Chieftec Bigtower und in den Käfigen 3 WD800jb's drin (2 im oberen 1 im unteren)

Wenn der Pc eingeschaltet ist, hör ich ein Buddhistisches "Oohm" (kommt 100%ig von den Platten in Verbindung mit den Käfigen) das aber nicht konstant is sondern leise anfängt, etwas lauter wird, dann wieder aufhört usw.

Nachdem ich mir so einige Threads durchgelesen habe, dürfte das ein ganz normales durch Vibration erzeugtes Geräusch sein.

Es kommt aber noch dazu, dass meine Tastatur mit dem Geräusch fröhlich mitvibriert als würde sie mitbeten :)

Der Tower steht ohne den Stüzen auf einem Parkettboden unter dem Tisch auf dem auch die Tastatur ist.

Ich nehme mal an das Vibrieren der Tastatur werd ich durch nen Teppich oder einer anderen Unterlage wegbekommen...

So nur was mach ich mit dem "Oohm"? Hatte wer anderer auch schon dieses verflucht nervende Geräusch und es mit einfachen und vorallem billigen Methoden wegbekommen? In meinem Gehäuse arbeiten 3 Lüfter(2 vorne 1 hinten) und das Geblase ist auch recht laut nur bin ich kein SILENT PC User (also Dämmmatten brauch ich keine) und mir is das echt egal nur dieses Vibrieren und dieses eine Geräuscht nervt schon.

Ich wäre auch sehr sehr froh, wenn ich nicht entkoppeln müsste da ich meine Platten weiterhin in den Käfigen haben möchte damit die Lüfter nicht so einsam sind.

mfg Elderon

GAMaus
2003-03-13, 11:20:09
Stell doch den PC auf ein Stueck Teppich.
Dann werden die Vibrationen nicht mehr auf den Tisch uebertragen.

Um die Geraeusche im Case zu vernichten wirst Du an der Entkopplung wohl nicht vorbeikommen:
hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=7319
oder eigenbau: http://www.moddingtech.de/content/silentpc/04_hdd.php?page=2

r1ch1
2003-03-17, 20:46:06
sers

wenn die festplattenkäfige nicht richtig sitzen
brummen die auch

einfach die lasche in der der hebel einrastet etwas hochbiegen

http://people.freenet.de/speedloaded/hdkaefig.PNG