PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25./26. Januar 2020


Leonidas
2020-01-27, 10:29:34
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2526-januar-2020

Lowkey
2020-01-27, 10:57:31
Kann man die EVGA nicht einfach auf eine 2080 umflashen?

https://www.techpowerup.com/review/evga-geforce-rtx-2060-ko/35.html

Ist wohl so oder so technische Resteverwertung.

Gast
2020-01-27, 17:00:13
Kann man die EVGA nicht einfach auf eine 2080 umflashen?

Unwahrscheinlich.

Heutzutage wird üblicherweise alles in Hardware deaktiviert. Per Software kann man höchstens noch mehr deaktivieren, aber nicht Chipbauteile die schon in Hardware deaktiviert sind wieder aktivieren.

Leonidas
2020-01-28, 03:59:54
Exakt @ Gast.

Gast
2020-01-28, 15:06:03
Wie wäre es denn mal mit ein wenig Chill? Z.B. beim Thema RX 5600 XT? Wartet halt einfach mal 'ne Woche oder so. Nicht nur, dass dann chinesisches Neujahr rum ist (hoffentlich, erstmal 3 Tage länger frei wegen Corona; war wieder mal bombe gewählter Release-Tag - nicht). Widersprüchliche Angaben sind nicht ungewöhnlich. Ob nun - wie in der Computerbranche oft der Fall - Händler sie verzapfen oder Hersteller, ist letztendlich egal. Und der 'Massenmarkt' ist - Verzeihung - zu blöd für solche Feinheiten. Für die Beurteilung ist das hingegen alles egal. Die sollten nicht auf Papier, sondern Produkten basieren. Und wenn die Tester zu unfähig für Angaben sind, kann man deren Tests sowieso tonnen.

Thomas555
2020-01-28, 18:08:04
Würde mich nicht wundern, wenn die 5600 ein Ladenhüter wird...

Screemer
2020-01-28, 18:28:01
die aussage, dass alle produktseiten von xfx 12gbps angeben würden ist falsch. klickt man unten auf die specifications ist bei allen 5600 thicc II skus 14gbps. bei den thicc III sind durchgängig 12gbps angeben.

Leonidas
2020-01-28, 18:41:49
Ok .... dann hat XFX es jetzt wieder geändert. Ironischerweise noch einmal falsch - die Thicc II hat nachweislich nur 12 Gbps, die Thic III Ultra nachweislich 14 Gbps. Oder meintest Du es umgedreht?

Screemer
2020-01-28, 18:55:43
das ist grad ziemliches chaos bei xfx. da aber ja auch bei der thicc II 14gbps module verbaut werden, sollte man zumindest die karten manuell auf 3500mhz bringen können. was ich auch sehr überraschend finde ist die große außwahl an bios-files für die karten: https://www.xfxforce.com/gpu/5600xt-vbios