PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt in den Niederlanden aber versichert in Deutschland


josefYY
2020-01-27, 23:57:27
Hallo,

wir wohnen nicht allzu weit von der niederländischen Grenze entfernt.
Und meine Frau würde gerne wieder zu ihrem alten Zahnarzt gehen, der vor Jahren hier in Deutschland eine Praxis hatte, aber irgend wann wieder zurück in die Niederlande gegangen ist.

Kann ich, wenn ich hier in Deutschland krankenversichert bin, in den Niederlanden einfach so zum Arzt gehen und die Kosten werden erstattet?
Oder geht das nicht so ohne weiteres?
Vielen dank vorab!!

siegemaster
2020-01-28, 00:12:37
In der Regel können/dürfen Arztbesuche im EU-Ausland nur mit der Krankenkasse abgerechnet werden wenn es sich um akute Erkrankungen handelt. Es gibt aber durchaus Krankenkassen die auch Zahnarztbesuche im Ausland finanzieren. Daher kann dir nur die Krankenkasse deiner Frau eine genaue Antwort geben.

josefYY
2020-01-28, 19:34:11
Danke für den Tip! :smile: