PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk zwischen Windows 7 mit Windows 10


Gast
2020-01-28, 14:28:03
Hallo

Auf der INET-Suche nach einer disbezüglichen Anleitung bin ich leider gescheitert...kann mir hier jemand von euch verständlich
erklären wie eine solche Netzwerkverbindung herzustellen bzw. zu konfigurieren ist ?

Wichtig: Es wird NUR gegenseitiger Zugriff auf den Ordner "Eigene Datein" benötigt.

Sowohl Windows 7 als auch Windows 10 liegen in aktueller Version/Build (mit allen Updates) vor.

Problem scheint laut meiner Recherche ja zu sein, dass Windows 10 in der aktuellen Build keine "Heimnetzgruppen" mehr supportet.
Muss ich dann also eine Arbeitsgruppe machen oder eine private oder wie ?

Bitte um Hilfe

Danke !

Gast
2020-01-28, 21:30:53
Heimnetzgruppen? Hab ich nie verwendet.

Einfach eine Freigabe einrichten, und beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe laufen lassen (ist glaub ich standardmäßig eh WORKGROUP).

Wichtig ist, dass Windows (auch 7) standardmäßig keinen Zugriff auf Freigaben für User ohne Passwort erlaubt.
Solltest du User ohne Passwort verwenden musst du dies auch noch zusätzlich aktivieren.