Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Neue Hardware altes Win10, Abstürze

Janni555
2020-01-28, 20:33:44
Hi, ich bin von einem Intel Xeon und G43 Board auf ein AMD 3800X mit 470x Board gewechselt. Da meine Datenleitung stolze 1 Mbit beträgt, habe ich nicht neu installiert, sondern die alte Platte rangehangen. Beim Hochfahren wurde alles erkannt, Windows hat dann einiges nachgeladen und ich habe die AMD Treiber etc. installiert.
Anschleißend konnte ich surfen, spielen...

Vielleicht war das doch nicht so gut, nach jetzt einer Woche stürzt das System öfter ab...ich habe die Minidump Dateien mal von den letzten drei Ereignissen kopiert, bei einem scheint symantec verantwortlich gewesen zu sein, die anderen beiden verstehe ich so nicht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;-)

Gast
2020-01-28, 21:27:31
Symantec auf jeden Fall runter.

Für so wichtige Dinge hat eine Betriebssystemfremde Software nichts verloren, die bringt im besten Fall nichts und reißt dir im schlimmsten Fall Löcher ins Betriebssystem und bereitet gerade nach Updates immer wieder Probleme.

Für Sicherheit zu sorgen ist die Aufgabe des Betriebssystems und niemals irgendwelcher Drittsoftware.

Ansonsten kann man Windows 10 auch einfach von einem laufenden System aus neuinstallieren.

Einfach in den Einstellungen zurücksetzen wählen.
Geht mit unter beibehalten der Userdaten (Dokumente, Downloads etc.) oder mit kompletten Wipe.

All installierte Software und Treiber ist in jedem Fall weg und muss neu installiert werden.

Janni555
2020-01-29, 09:29:39
Danke.
Symantec ist ja nun mal das Virenprogramm...

Neuinstallation wäre natürlich besser, aber: wenn ich die gesamte Softwar neu installieren muss, dann dauert das...