PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 8


Seiten : [1] 2

Goser
2020-01-29, 11:10:52
Es gibt erste Gerüchte zu einem neuen Resident Evil Teil.

-First Person
-Ethan aus Teil 7 ist die Hauptfigur
-Zombies kehren zurück
-Werwölf-ähnlicher neuer Gegnertyp
-neue Form der Stalker
-Rückkehr von Chris Redfield

Bisher alles unbestätigt!

https://www.eurogamer.net/articles/2020-01-28-sounds-like-resident-evil-8-will-be-in-first-person-again

https://www.gamepro.de/artikel/resident-evil-8-leak,3353719.html

Nach dem sehr guten Resident Evil 7 und dem Remake von Teil 2 bin ich echt gespannt uns mit Resident Evil 8 erwartet.
Ich vermute mal das spätestens nach dem Release von Resident Evil 3 Remake mehr Informationen kommen.

Rancor
2020-01-29, 11:14:40
Da mir RE 7 sehr gut gefallen hat und sich die Serie ja wirklich zum besseren wendet, könnte das ein tolles Spiel werden. Man darf gespannt sein.

UlcerousVomitus
2020-01-29, 11:44:48
bitte ohne die molded

Goser
2020-06-12, 14:48:52
Teil 8 heißt Resident Evil Village
https://store.steampowered.com/app/1196590/Resident_Evil_Village/

"Set a few years after the horrifying events in the critically acclaimed Resident Evil 7 biohazard, the all-new storyline begins with Ethan Winters and his wife Mia living peacefully in a new location, free from their past nightmares. Just as they are building their new life together, tragedy befalls them once again.

Chris Redfield, the legendary hero from the Resident Evil series, is reacquainted with the couple and horribly disrupts their life. A devastated Ethan finds himself in a remote snow-capped village seeking answers and thrown into an entirely new nightmare.

Experience survival horror like never before in the eighth major installment in the storied Resident Evil franchise - Resident Evil Village."

msilver
2020-06-14, 12:12:02
das wird was. freu mich auf das setting.

Shaft
2020-06-14, 13:44:06
Puh, jetzt schon gehyped. Endlich Next Gen Grafik, First Person bleibt erhalten, Werwölfe.

Wurde Zeit das die neuen Konsolen kommen.

crux2005
2020-06-14, 16:25:11
Next-gen?

Also die Gesichter und Animationen sehen aus wie aus GTA V. Klar, die Texturen waren hoch aufgelöst, die Licht/Schatten auch schick, nette Volumetrische Effekte. Aber nichts besonderes. Erst dachte ich Bloober Team stellt ein neues Spiel vor.

USS-VOYAGER
2020-06-14, 16:28:28
Und Werwölfe in Resident Evil? Finde ich jetzt auch nicht so geil. Was kommt als nächstes? Vampire? Aliens?

Goser
2020-06-14, 16:30:38
Naja wir haben im Resi Franchise schon ganz andere Gegner gehabt. Da stören mich jetzt auch keine Werwölfe mehr :D
Evtl sind es ja auch nur mutierte Wölfe.

Mephisto
2020-06-14, 16:36:18
Und Werwölfe in Resident Evil? Finde ich jetzt auch nicht so geil. Was kommt als nächstes? Vampire? Aliens?Ähnliches Problem wie bei Büchern, Filmen, etc. Alles schon mal irgendwie da gewesen. Und je älter man ist, hat man alles schon mal gelesen/gesehen/gehört. Überraschungen sind sehr selten. Traurig, aber unvermeidlich IMHO. :smile:

BaggiBox
2020-06-14, 17:08:34
Next-gen?

Also die Gesichter und Animationen sehen aus wie aus GTA V.

:facepalm:

Loeschzwerg
2020-06-14, 17:21:35
Naja wir haben im Resi Franchise schon ganz andere Gegner gehabt.

Eben. RE4 ist hier ja z.B. schon deutlich abgewichen und RE8 scheint mir in eine ähnliche Kerbe zu schlagen.

Shaft
2020-06-14, 17:37:09
:facepalm:

Mein Gedanke und füge hinzu

:facepalm: ³

Eben. RE4 ist hier ja z.B. schon deutlich abgewichen und RE8 scheint mir in eine ähnliche Kerbe zu schlagen.


Eben, daher sehe ich das nicht so negativ.

UlcerousVomitus
2020-09-17, 18:18:00
lIPzW4HdYok


https://media0.giphy.com/media/jpbnkneOMU9UeXXCfd/source.gif

Goser
2021-01-22, 11:29:45
Es gibt neues Material.
Sowie eine PS5 exklusiv Demo. Playthroughs findet man bei yt.

Udnu2LBPdRc

"The game will release on May 7, 2021 on PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, and PC, complete with next-gen upgrades."

Ich finde das gezeigt sehr ansprechend. Schicke Grafik, schönes Setting, Puzzle sowie Action.
Wenn Teil 8 nach Teil 7 konsequent weiter entwickelt wurde, wird das bestimmt ein sehr gutes Spiel.

RainingBlood
2021-01-22, 11:43:29
oh mein Gott, ich hab den Vorgänger zum einscheißen gut gefunden. Pflichtkauf :)

Shaft
2021-01-22, 13:40:29
Innenlevels und Artdesign ist Fantastisch. First Person ist das beste was sie einfuhren konnten.

Aussenlevels, da bin ich noch skeptisch, die waren in REVII schon nicht Zeitgemäß. Bei den komprimierten Videos immer schlecht zu beurteilen.

Pflichtkauf so oder so.

GanjaBob
2021-01-22, 14:16:52
Geil. Pflichtkauf (wenn im Sale und auf der PS5, welche ich auch noch nicht mal habe :D)

Dorn
2021-01-22, 15:00:12
Innenlevels und Artdesign ist Fantastisch. First Person ist das beste was sie einfuhren konnten.
First Person heißt für mich wieder auf dem PC zocken mit Maus und Tastatur, die Demo spiel ich jetzt dann auf der PS5 am Oled TV.

EdRu$h
2021-01-22, 15:52:44
Gestern den Livestream geschaut und schwer entäuscht worden, nach 17 min war es vorbei, keine Remake news, nur so ein Multiplayer Resi-Teil und halt 8, wenigstens sieht das gut aus.

Natürlich ist die Demo Ps5-Exklusive -.-

mtX1pxZ3aqE

THEaaron
2021-01-22, 16:32:58
Das sieht ja fantastisch aus. :D

Angeblich soll es auch ein nextgen update für RE7 geben.

Das könnte für zwei sehr geile Wochenenden sorgen. ;D

Den komischen MP Teil können die gerne behalten.. aber ist ja 4 free, so what.

Dorn
2021-01-22, 18:53:45
Demo gerade durch gespielt, muss man jetzt nicht wirklich gespielt haben.
In 15 min war ich durch, auf jeden Fall ist die Frau mit den großen Titten auch sehr groß und muss bei den Türen den Kopf einziehen...

EdRu$h
2021-01-22, 18:57:45
In 15 min war ich durch, auf jeden Fall ist die Frau mit den großen Titten auch sehr groß und muss bei den Türen den Kopf einziehen...

Ist schon im Trailer zu sehen.

Goser
2021-01-22, 23:49:00
Die ps5 Demo ist wirklich nicht mehr als ein kleiner showcase. Es kommt aber noch eine richtige Demo u.a. für den PC.

UlcerousVomitus
2021-01-23, 09:08:18
Alcina Dimitrescu breaks the internet <3 sowas von der neue big titty goth gf tyrant ^^

Wie alle am geiern sind XD ihre Töchter aber auch nice

Gefällt ganz gut bisweilen wenn auch sehr wenige Gegner gezeigt wurden.

Interessant ist auch die Map der Collectors Edition, wirkt auf jeden Fall größer und länger als der Vorgänger. Es gibt wieder ein Riesen Fisch und etwas Drachen oder Fledermaus artiges. Mother Miranda oder Chris als Beast safe Final Boss. Heysenberg, der Van Helsing Typ sieht man ja schon in seiner Beast Form. Kennt ihr die Leaked Screens von dem Viech was einen außerhalb des Schlosses verfolgt? Das ist schon auch wieder mehr biohazard als alles in Teil 7, hoffe bleibt ingame

Rentner
2021-01-26, 15:11:46
Sieht sehr stark nach einem RE4 im neuen Kleid aus.
RE4 fand ich damals spielerisch sehr geil, nur war die PC-Version unglaublich grottig umgesetzt. War ja erst Gamecube exklusive glaub ich

Logan
2021-01-26, 15:41:50
Sieht sehr stark nach einem RE4 im neuen Kleid aus.
RE4 fand ich damals spielerisch sehr geil, nur war die PC-Version unglaublich grottig umgesetzt. War ja erst Gamecube exklusive glaub ich

Ich hab re4 auf dem pc sehr gerne gespielt und ist nach re5 mein favorit.

mironicus
2021-01-28, 11:18:09
r_024zNAnQM

w0mbat
2021-03-11, 00:25:44
Mein most wanted 2021, freu mich schon mega drauf. RE7 war der Hammer, ich erhoffe mir eine ähnlich geile Erfahrung.

dildo4u
2021-03-22, 07:35:01
RT Anforderungen für RE Village.

https://i.ibb.co/Wpc35S2/rytracing.png (https://ibb.co/R4CSbLD)

https://www.residentevil.com/village/us/product/

Dorn
2021-03-22, 09:06:52
Schön meine alte 1080GTX liefert über 60fps@1080. War aber auch nicht anders zu erwarten.

w0mbat
2021-03-22, 10:41:23
Die RE-Engine ist einfach mega optimiert.

THEaaron
2021-03-22, 10:46:21
Schön meine alte 1080GTX liefert über 60fps@1080. War aber auch nicht anders zu erwarten.

Hindern dich die Preise auch am Upgrade? :freak:

Goser
2021-03-22, 17:43:18
Die RE Engine läuft wirklich super und sieht toll aus. Das einzige was mich stört, dass sie so statisch ist. Wenn man auch mal etwas zerstören könnte, zb ein Bild runter schießen, etwas mehr Bewegung und Physiks wäre 2021 wirklich angebracht. Aber ich befürchte auch Village wird wieder komplett statisch werden.

dildo4u
2021-04-15, 07:18:41
v-hd-76EAPE

Dorn
2021-04-15, 08:42:31
Hindern dich die Preise auch am Upgrade? :freak:
Jup da mach ich aus Prinzip nicht mit. Ich denke mal auch dieses Jahr wird man mit einer 1080GTX gut auskommen. Auf dem PC spiele ich eh fast nur (MP) Shooter aus der Ego Perspektive...nach Resi wird wohl erst BF6 auf dem PC gezockt und irgendwann mal 2077.

@Goser jetzt wo du es schreibst, hm...das wäre echt nett.

Rancor
2021-04-15, 09:18:18
Hmm Resi 8 sieht mir zu sehr nach Resi 4 aus. Das ist ansich nicht das Problem, aber ich würde gerne auf noch mehr Action etc. verzichten.

Goser
2021-04-15, 11:36:58
Resi war für mich immer mehr Action als Horror.
Selbst Teil 1 oder die Remakes von 2 und 3. Teil 7 hatte mmn auch ne gute Mischung.
Freue mich aktuell sehr auf Teil 8. Erwarte das gameplay von Teil 7 in anderem Setting

@Dorn ja mal einen Stuhl, nen Grabstein oder ne Kerze zerschießen wäre echt wünschenswert. Das hat mich bei Teil 2, 3 und 7 schon sehr gestört.

EdRu$h
2021-04-16, 00:25:01
BDlUtPTQEOk


Kommst schon am 7. Mai ! :cool:

crux2005
2021-04-16, 08:25:24
Showcase:

iQtbLPknx5M

UlcerousVomitus
2021-04-16, 08:28:02
Für PC Digital only via Steam? Hab alle Teile als Disc Version, hätte ich jetzt auch gern. Oder muss ich dann die Xbox Version nehmen?

Goser
2021-04-20, 13:03:03
Scheint eine schöne Mischung aus Resident Evil 7 und 4 zu werden.

Freue mich mega auf den Titel. Hoffe es kommt an die Qualität von 7 und remake von 2 und 3 ran.

https://www.gamestar.de/artikel/resident-evil-8-village-release-gameplay,3366151.html#demo-kann-ich-vor-release-spielen

dildo4u
2021-04-20, 13:04:39
Achtung zeigt Szenen nach der Demo!

rZiuA8zgLB8

UlcerousVomitus
2021-04-20, 17:53:08
dildo du auch keine ahnung bzgl meiner frage?

Goser
2021-04-20, 21:23:57
Gibt scheinbar echt keine Box Version von RE Village für den pc.

UlcerousVomitus
2021-04-21, 11:06:52
Was ne Grütze, das heißt ich müsste mir die PS4 Version kaufen wenn ich unbedingt Disc haben will :rolleyes:

Goser
2021-04-26, 08:35:26
Kleine Erninnerung "..Auch Xbox- und PC-Spieler:innen kommen zu gegebener Zeit in den Genuss der Demo. Vom 30. April bis zum 3. Mai haben Interessierte Zeit, die Demo zu starten und insgesamt 60 Minuten für die Erkundung des Dorfes und Schloss Dimitrescu zu nutzen."
https://www.gamepro.de/artikel/naechste-resident-evil-village-demo-heute-ps4ps5,3369131.html

Silentbob
2021-04-27, 07:05:47
Also die lets plays die ich bisher gesehen habe machen das Spiel nicht gerade interessant für mich. Vampire und Werwölfe? Fast kein Gore und die Gegner verschwinden nach dem man sie gekillt hat? Ich glaube ich bin durch mit der Reihe.

Rancor
2021-04-27, 07:11:12
Ich verstehe auch nicht wieso man sich krampfhaft vom BOW Setting verabschieden musste....

Goser
2021-04-28, 10:13:36
Naja ich finde es ganz erfrischend mal nicht nur auf Zombies ballern zu müssen. Zumal Werwölfe wohl eine Züchtung von Wölfen und Menschen sind im Umbrella Keller. Bei den Vampiren bin ich mir aber unsicher wie sie das erklären werden :D

Aber sein wir mal ganz ehrlich, Resident Evil hatte schon immer die merkwürdigsten Kreationen, angefangen bei Teil 1 bis hin zu Teil 7. Daher habe ich jetzt mit Werwölfen keine Probleme, da habe ich schon merkwürdigere Gegner in dem Franchise erlebt ;)

w0mbat
2021-04-28, 10:20:03
Ich verstehe auch nicht wieso man sich krampfhaft vom BOW Setting verabschieden musste....
WTF ist ein "BOW Setting"?

PS: Ist die Demo jetzt ne eigentständige Demo, oder kann man Teile des Spiels einfach ne Woche früher spielen? Dann würde ich die Demo nämlich nicht anfassen.

Silvir
2021-04-28, 10:34:49
B.O.W. (Bio-Organic-Weapon)

w0mbat
2021-04-28, 11:08:13
Woher weißt du, dass es das nicht ist? RE7 war ja auch BOW, aber am Anfang haben auch alle gedacht, es ist jetzt einfach nur Horror. Sogar Umbrella kommt vor.

UlcerousVomitus
2021-04-29, 17:51:31
Es wird defintiv mehr geben als Lycans und Man blood Liebhaberinnen :tongue:

Da es sich ja um die RE Engine handelt und wenn schon Teil 7 und Remake von 2 gut liefen wird es auch hier genau so sein oder?

DrMabuse1963
2021-04-29, 19:55:31
Wieso Werwölfe und BOW ?Ich denke die große Trulla mit den dicken Möpsen kommt? ^^

Ex3cut3r
2021-04-29, 20:31:50
Japaner die in Videospielen immer wieder ihre Fantasien auf virtuelle Damen ausleben.

Kennt man ja.....^^

Teilweise schon creepy wenn man mehr darüber nach denkt. xD

DrMabuse1963
2021-04-29, 21:18:45
Solange es nicht im Gedränge der U-Bahn spielt...

Ex3cut3r
2021-04-29, 21:26:28
xD. Auch das noch. Auch deren Pornos sind anders als "unsere". Jaa. :freak:

dildo4u
2021-04-30, 08:29:25
Man kann die PC Demo preloaden. 8.55GB


https://store.steampowered.com/agecheck/app/1541780/

Goser
2021-04-30, 09:59:13
Man kann die PC Demo preloaden. 8.55GB


https://store.steampowered.com/agecheck/app/1541780/

Available during the following timeframe:
May 1st 5:00PM – May 9th 4:59PM Pacific

Goser
2021-04-30, 10:03:25
Die Achievements der Demo :ugly:

Played for 5 minutes
Played for 10 minutes
Played for 15 minutes
Played for 20 minutes
Played for 25 minutes
Played for 30 minutes
Played for 35 minutes
Played for 40 minutes
Played for 45 minutes
Played for 50 minutes
Played for 55 minutes
Played for 60 minutes

und ich hasse Zeit begrenzte Demos :( Schön das es den PC gibt, wird wohl nicht lange dauern bis es einen crack gibt.

Raff
2021-04-30, 21:57:40
Was ist denn zu sehen, wo spielt man? Den Anfang?

MfG
Raff

crux2005
2021-04-30, 22:15:31
Dorf oder Schloss. Sollte relativ am Anfang sein.

akuji13
2021-05-01, 14:02:43
und ich hasse Zeit begrenzte Demos :( Schön das es den PC gibt, wird wohl nicht lange dauern bis es einen crack gibt.

+Demos, die eine "Netzwerkverbindung" suchen, keine finden und ich das Fenster schließen muss um es zu beenden. :freak:

Also spielen nicht möglich, stand Outriders Pate?

Goser
2021-05-01, 14:26:57
+Demos, die eine "Netzwerkverbindung" suchen, keine finden und ich das Fenster schließen muss um es zu beenden. :freak:

Also spielen nicht möglich, stand Outriders Pate?

Ich geb dir die kurz Version.
Demo soll freigeschaltet werden ab 2 Mai, 2 Uhr morgens.
Findige haben die Demo gehacket, konnten dadurch sofort spielen.
Capcom hat daraufhin die Server abgeschaltet.
D.h. wenn man nun die Demo startet kommt keine Verbindung zustande.

Davor konnte man sehr wohl connecten, hat dann einen Timer bis zum Demo Start, sowie Trailer gesehen. Da die Demo einen zwei Tage preload hat.

Start der Demo ist daher nach wie vor morgen früh. Allerdings bis dahin eben mit can't connect error.

Silentbob
2021-05-01, 14:27:25
Was soll der quatsch eigentlich. Sollte eine Demo nicht den Konsumenten dazu bringen das fertige Produkt zu kaufen? Vorschreiben lassen wann ich die zeitlich begrenzt spielbare Demo spielen darf?

dargo
2021-05-01, 15:28:50
Alter... was ist das für ein ekelhafter Inputlag an der Maus im Menü? Der Framecounter zeigt mir 60fps an, fühlt sich aber an wie 15fps. :freak:

w0mbat
2021-05-01, 16:33:24
Ist das ne echte Demo, oder schon ein Teil des fertigen Spiels? Weil sonst warte ich einfach noch ne Woche bis zum vollen release (will mir nichts vorweg nehmen).

Gumril
2021-05-01, 16:44:10
Ist das ne echte Demo, oder schon ein Teil des fertigen Spiels? Weil sonst warte ich einfach noch ne Woche bis zum vollen release (will mir nichts vorweg nehmen).


Ist wohl 1:1 aus dem Spiel.

Ja die Zeitbegrenzung ist Schwachsinn da die Demo sowieso ein Ende hat.
Denke aber beim PC wird es wohl bald Hacks geben.

w0mbat
2021-05-01, 16:47:48
Kann jemand 21:9 testen?

just4FunTA
2021-05-01, 16:59:58
kann man das schon spielen?

Goser
2021-05-01, 17:04:06
kann man das schon spielen?
Ja man muss nur die Datei ResidentEvilVillage.exe in icantread.exe umbenennen und man kann das ganze Spiel for free spielen..

just4FunTA
2021-05-01, 17:18:33
wozu dann die fragen nach der Auflösung?

w0mbat
2021-05-01, 18:20:10
Hä? Ich hab nicht vor die "demo" zu spielen, da es einfach ein Teil des vollen Spieles ist. Ich wüsste aber gerne, ob 21:9 problemos geht (gibt bei RE2 und RE3).

just4FunTA
2021-05-01, 18:46:27
ok, aber man kann die Demo halt noch nicht spielen darum ging es mir.

edit: falls das missverständlich war das von Goser war sarkasmus..

akuji13
2021-05-01, 18:51:06
Start der Demo ist daher nach wie vor morgen früh. Allerdings bis dahin eben mit can't connect error.

Danke.

Hätte man für Dummies wie mich vielleicht in Steam ändern/anzeigen lassen sollen.

Ex3cut3r
2021-05-01, 21:03:03
Schön das es den PC gibt, wird wohl nicht lange dauern bis es einen crack gibt.
Die DEMO hat übrigens schon Full DENUVO aktuellste Version integriert, clever, manchmal wurden DEMOS dafür "missbraucht" einen Crack für die Full zu basteln. Crack kannst du dir erstmal abschminken. Vlt. kommt was in 2 Jahren. :freak:

w0mbat
2021-05-01, 23:15:42
Ex3, geht 21:9?

Ex3cut3r
2021-05-02, 00:32:25
Kann ich dir in ca. 2 Std. erzählen, dann nämlich wird die DEMO freigeschaltet. :wink:
Btw. NA (North America) VPN bringt nix, ist überall gleichzeitige Freischaltung. Tun echt so, als ne DEMO jetzt schon was heiliges wäre, wie die Zeiten sich geändert haben, früher waren DEMOS doch Standard, und man könnte Sie auch noch X Jahre später zocken und zwar meistens ohne Time Limit.

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2021/04/Ez1bRRGWYAMcBw7-pcgh_b2article_artwork.jpg

EDIT:
So. DEMO geht jetzt.

21:9 funktioniert perfekt:

2560x1440, 16:9
https://abload.de/img/re8demo_2021_05_02_02x5jv1.png

3440x1440, 21:9
https://abload.de/img/re8demo_2021_05_02_02zekrn.png

Raff
2021-05-02, 00:47:56
Kann jemand 21:9 testen?

Läuft einwandfrei. :)

MfG
Raff

horn 12
2021-05-02, 02:52:06
Bin am Downloaden
Game wird ein Meilenstein bei AMD´s erstem RayTracing Titel ,- auf sie selbst zugeschnitten!

USS-VOYAGER
2021-05-02, 02:58:56
Bin am Downloaden
Game wird ein Meilenstein bei AMD´s erstem RayTracing Titel ,- auf sie selbst zugeschnitten!

Gab doch seit 2-3 Tagen ein Preload.
Spiel läuft gut, alles auf den Höchsten Einstellungen (3440x1440) auch RT und nie unter 60fps, meist so um die 80. Ist wohl das erste Spiel wo ich RT nicht aus machen muss um Vernünftige fps zu bekommen.

crux2005
2021-05-02, 05:47:44
Läuft auch mit RTX 2080 @ 1440p, max. samt RT mit >60 FPS. Wenn man durch Türen rennt kann es zu kleinen Rucklern kommen. Was mich aber gestört hat war die Maus Sensitivität. Keine Ahnung was für Input sie benutzen, aber auch mit höchster (9) Sensitivität war das nicht viel mehr als 400 DPI. Beide Level sind relativ kurz und in 30 Minuten schaffbar. Leider zählen die Zwischensequenzen in die "Spielzeit". Empfehle auf jeden Fall das Schloss Level. Im Keller musste ich direkt an Alžbeta Báthory (https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_B%C3%A1thory) denken (trank laut Legenden Blut um jung zu bleiben). Laut Tomonori Takano wurde Dimitrescu (https://residentevil.fandom.com/wiki/Alcina_Dimitrescu) von ihr inspiriert. :)

dargo
2021-05-02, 09:24:51
Die Kosten von RT sind zumindest auf RDNA2 wieder gigantisch für fast nichts.
https://abload.de/thumb/residentevilvillagega4yk2y.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagega4yk2y.jpg) https://abload.de/thumb/residentevilvillagegajcjzx.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegajcjzx.jpg)

Edit:
Hier im Outdoor ist der Unterschied etwas größer, haut mich bei den Kosten aber immer noch nicht um.
https://abload.de/thumb/residentevilvillagega37kkp.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagega37kkp.jpg) https://abload.de/thumb/residentevilvillagegan7k09.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegan7k09.jpg)

Immerhin ist aber die Grundperformance schon sehr hoch, dass die hohen RT-Kosten verschmerzbar sind.

dildo4u
2021-05-02, 09:27:04
Das GI kann imo schon was. https://www.resetera.com/threads/resident-evil-village-xbox-series-s-x-vs-ps5-graphics-comparison-fps.419109/#post-64083981

https://abload.de/img/181jjp.png

https://abload.de/img/246kgf.png

Logan
2021-05-02, 09:44:49
Hat mir sehr gefallen die demo, erinnert stark an teil 4 (hat mir neben teil 5 mit unter am besten gefallen). Grafik war auch sehr hübsch :up: Der timer war hingegen murks, wer sich sowas ausgedacht hat gehört verprügelt.

dargo
2021-05-02, 10:28:51
Läuft auch mit RTX 2080 @ 1440p, max. samt RT mit >60 FPS. Wenn man durch Türen rennt kann es zu kleinen Rucklern kommen.
Hier läufts butterweich. Die Frameausgabe ist perfekt... Flatline in den Frametimes durchgehend. :)

btw.
Die Skalierung von Raytracing ist hier aber auch praktisch nicht zu gebrauchen. RT low ist hier gerade mal 5% schneller als RT max. :freak: Und RT high halbiert grob die Framerate.

Hier noch zwei Vergleiche zwischen RT high (max.) und off.
https://abload.de/thumb/residentevilvillagegakaktk.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegakaktk.jpg) https://abload.de/thumb/residentevilvillagegax8jtw.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegax8jtw.jpg) https://abload.de/thumb/residentevilvillagegap0kax.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegap0kax.jpg) https://abload.de/thumb/residentevilvillagegahpkcz.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegahpkcz.jpg)

Der timer war hingegen murks, wer sich sowas ausgedacht hat gehört verprügelt.
Ich finde solche Maßnahmen prinzipiell auch Murks. Aber war der Timer ein wirkliches Problem für dich? Mit dem Dorf war ich in 28 Minuten durch, von daher fand ich das jetzt nicht so dramatisch. Für das Schloss hat man ja nochmal 60 Minuten.

Goser
2021-05-02, 10:35:47
Oh man das wird großartig.

Alles wirkt poliert und schön designt. Die Demo Story hat zwar ganz schön viel cringe, aber auch das gehört zu RE :D

Das Setting gefällt mir gut. Ich glaube das wird wieder mal ein richtig schöner AAA Shooter.

Was aber absolut stört.
Zum einen der FOV. Liebe Entwickler wirklich jetzt? Wie hoch ist der 70? Das geht gar nicht. RE7 hatte doch auch einen fov Regler um zumindest 90 einzustellen..

Zum anderen ist wieder mal wie ich mir schon gedacht habe ALLES STATISCH :( Selbst Flaschen auf dem Tisch, nichts lässt sich zerstören. Fetter Immersionskiller. Aber damit hatte ich ja leider schon gerechnet.

w0mbat
2021-05-02, 11:18:31
Da ich eh nicht mehr als 120 FPS brauche wird es mit RT gespielt, sieht schon etwas besser aus.

JackBauer
2021-05-02, 11:55:04
Da ich eh nicht mehr als 120 FPS brauche wird es mit RT gespielt, sieht schon etwas besser aus.

mit dlss eh kein Problem

freu mich schon, ne lange SP LINEAR Erfahrung, hab gelesen rund 12-14 Stunden :D

w0mbat
2021-05-02, 11:56:14
DLSS? Ich will schon in nativ und nicht 720p+sharpen spielen ;)

akuji13
2021-05-02, 11:57:01
Zum anderen ist wieder mal wie ich mir schon gedacht habe ALLES STATISCH :( Selbst Flaschen auf dem Tisch, nichts lässt sich zerstören. Fetter Immersionskiller. Aber damit hatte ich ja leider schon gerechnet.

Da habe ich auch nichts anderes erwartet.
Generell waren meine Erwartungen gering, ist wie ein Mix aus Teil 4+7...und das sind leider die, die mir am wenigsten gefallen.
Trotzdem ist das Ergebnis spaßiger als befürchtet und wenn...

Was aber absolut stört.
Zum einen der FOV. Liebe Entwickler wirklich jetzt? Wie hoch ist der 70? Das geht gar nicht.

...sich am fov noch was tun sollte, würde ich sogar zuschlagen.
Gefühlt ist auch das vertikale fov zu gering.

dildo4u
2021-05-02, 12:00:59
Paar RT High Werte vom Village Abschnitt 3080 4k 75fps, 3070 1440p 80fps , 3060 1080p 70fps, 6800XT 4k 60fps etc.

POtsf9C1xso

Ex3cut3r
2021-05-02, 13:27:08
DLSS? Ich will schon in nativ und nicht 720p+sharpen spielen ;)
Du spielst doch auf nen 34“ mit FHD Auflösung und Witz PPI 81. Du spielst jedes Spiel Quasi mit DLSS Ausgeglichen. ^^

w0mbat
2021-05-02, 13:57:39
1440p UW mit ner lahmen 2060S würde ich mir nichtmal für Geld antun ;)

Ex3cut3r
2021-05-02, 14:04:59
Ist halt momentan eine Übergangskarte oder soll ich 1500€ für ne normale Karte zahlen? Außerdem kann ich ich das Options Menü ganz gut benutzen. Und der Teil läuft auch mit der Karte @ 60 FPS. ;D

Aber du zockst mit FHD auf nen 34" und machst dich immer über DLSS lustig, dabei finde ich FHD auf 34" schlimmer als DLSS Q.

sChRaNzA
2021-05-02, 14:09:12
Bin mir noch unschlüssig ob ich RE 8 ''entspannt'' auf der Playstation 5 und Couch daddeln soll oder zwecks Eye Candy am PC. Wie sieht da stand jetzt der Eindruck aus? Großer Unterschied zu sehen?

Mit freundlichen Grüßen

dildo4u
2021-05-02, 14:13:57
Bin mir noch unschlüssig ob ich RE 8 ''entspannt'' auf der Playstation 5 und Couch daddeln soll oder zwecks Eye Candy am PC. Wie sieht da stand jetzt der Eindruck aus? Großer Unterschied zu sehen?

Mit freundlichen Grüßen
Nicht wirklich die PS5 läuft extrem gut da sie nicht nativ 4k nutzt was aber kaum ausfällt.

Raff
2021-05-02, 14:19:45
Für das Schloss hat man ja nochmal 60 Minuten.

Was nicht mal ansatzweise reicht, sofern man den Ablauf nicht schon kennt. Um alles aufzusammeln braucht man wesentlicn mehr Zeit. Dimitrescu Castle verdient es, erkundet zu werden. Ich bin tatsächlich ziemlich begeistert. Hatte ich nicht erwartet, aber das Ding werde ich ziemlich sicher als erstes Resi überhaupt durchspielen. Vor allem das Thief'esque im Schloss (mit dem Aufsammeln von Schätzen) finde ich klasse, neben der Atmosphäre natürlich. =)

MfG
Raff

sChRaNzA
2021-05-02, 14:23:16
...das Ding werde ich ziemlich sicher als erstes Resi überhaupt durchspielen...

Haha, genau... Wait, what?! :eek:

:ubash2:

Raff
2021-05-02, 14:25:29
Die anderen Teile haben mich nicht gepackt. Okay, "gepackt" schon, also atmosphärisch – ich hatte Schiss, aber das Drumherum war nicht cool genug, um diese Überwindung durchzuziehen. ;) Sowas gelang zuletzt Fear, wegen der geilen Action zwischen dem Grusel. Wobei ich auch das RE3-Remake wegen des 90er-Charmes interessant fand. Und bei Resi 8 ist's eben das Setting, die technisch und handwerklich tolle Umsetzung und das gefällige Gameplay. :)

MfG
Raff

just4FunTA
2021-05-02, 14:47:53
also ich hätte mir gewünscht das gunplay wäre besser, aufm Friedhof gegen die Werwölfe wirkte das irgendwie billig.

ps: seid ihr sicher das man für das schloß nochmal 1 Stunde hat? ich habe 33minuten gespielt im dorf und aufm schloß waren das sicher keine 60 minuten danach und ich bekam die Meldung 1 Stunde ist um kick..

sChRaNzA
2021-05-02, 14:49:37
Nicht wirklich. Würde mich aber auch interessieren, da mir die Zeit im Schloss am interessantesten erscheint.

just4FunTA
2021-05-02, 14:53:03
Mit dem Dorf war ich in 28 Minuten durch, von daher fand ich das jetzt nicht so dramatisch. Für das Schloss hat man ja nochmal 60 Minuten.

also ich habe 74 Minuten laut Steam gespielt und die Demo meldet mir 60 Minuten sind abgelaufen..

w0mbat
2021-05-02, 16:05:37
Da die Demo einfach nur das volle Spiel mit Zeitlimit ist, würde ich es mir nicht ne Woche vorher damit versauen.

just4FunTA
2021-05-02, 16:07:27
Ich kaufe es eh nicht..

Gumril
2021-05-02, 16:39:47
Da die Demo einfach nur das volle Spiel mit Zeitlimit ist, würde ich es mir nicht ne Woche vorher damit versauen.


Das volle Spiel ist es nicht da beide Demos ein Ende haben.
Wenn man "normal" spielt erreicht man eigentlich immer das Ende der Demo vor der Zeit.
Nur im Schloss kann es eng werden wenn man den Weg nicht gleich kapiert.

Man hat jeweils 30min für jeden Teil.
Kann natürlich sein das es für den PC dann einfach auf insgesamt 60 Minuten für alle beiden Teilen gilt.

Wer nicht gespoilert werden will muss halt warten oder die Maiden Demo zocken die extra programmiert wurde.

Ex3cut3r
2021-05-02, 16:43:22
9GB für das volle Spiel? So groß ist die DEMO nämlich, wie kommt man darauf, dass das, das volle Game mit Zeit Limit ist? @ W0mbat?

Also meine Zeit war gerade abgelaufen, wo ich noch mitten im Castle war, habe mir auch Zeit gelassen, und fast alles erkundet. Tja, kann man nix machen, außer die Full zu kaufen, clever.

Dampf
2021-05-02, 16:52:32
https://i.imgflip.com/57yqs7.jpg

w0mbat
2021-05-02, 17:03:20
https://i.imgflip.com/57yrv5.jpg
(;))


9GB für das volle Spiel? So groß ist die DEMO nämlich, wie kommt man darauf, dass das, das volle Game mit Zeit Limit ist? @ W0mbat?

Also meine Zeit war gerade abgelaufen, wo ich noch mitten im Castle war, habe mir auch Zeit gelassen, und fast alles erkundet. Tja, kann man nix machen, außer die Full zu kaufen, clever.
Ich meine, das sind die Bereiche aus dem Spiel. Kein extra level oder so, du spielst einfach ein Teil des vollen Spieles.

Goser
2021-05-02, 17:15:14
Man hat insgesamt 60 Minuten für beide Teile der Demo.
Es gibt aber bereits einen "Trick" um das Zeitfenster zu umgehen.

Mir reichen die 60 Minuten.
Wird ein day1 kauf.

Resi 7 sowie 2 und 3 haben mir so dermaßen gut gefallen, da kann Teil 8 nur gut werden :)

w0mbat
2021-05-02, 17:52:34
Resi 7 sowie 2 und 3 haben mir so dermaßen gut gefallen, da kann Teil 8 nur gut werden :)
Kann ich nur zustimmen!

dargo
2021-05-02, 18:05:09
Ich werde mit den RE-Teilen irgendwie nicht warm. Das Gameplay ist mir viel zu lahmarschig. Dennoch nett, dass es eine Demo gibt. Somit bleibt mir eine Fehlkauf erspart.

Ex3cut3r
2021-05-02, 18:08:13
Ich glaube das träge Movement und die "schwachen" Waffen sowie das nicht änderbare FOV, sollen genauso sein. Man stelle sich das Game mal mit BF oder COD Movement vor, das wäre doch nicht mehr "gruselig" bzw spanend. So ist halt jeder Zombie eine gewisse Gefahr. :wink:

Mir gefällts ganz gut, aber nicht zum Vollpreis.

dargo
2021-05-02, 18:12:41
Ich glaube das träge Movement und die "schwachen" Waffen sowie das nicht änderbare FOV, sollen genauso sein. Man stelle sich das Game mal mit BF oder COD Movement vor, das wäre doch nicht mehr "gruselig" bzw spanend. So ist halt jeder Zombie eine gewisse Gefahr. :wink:

Da ist natürlich schon was dran. Ich hasse es aber wenn mich ein Game künstlich ausbremst. ;( Das hatte mich schon bei Cyberpunk 2077 und dem behinderten Gunplay anfangs sehr gestört bevor ich den Char ausgebaut habe.

Ex3cut3r
2021-05-02, 18:15:16
Dann ist es natürlich nichts für dich. Ich mag das auch nicht, aber kann mich dank der großartigen Atmo draufeinlassen im abgedunkelten Zimmer. ;)

dargo
2021-05-02, 18:53:14
Möglich, dass die Demo zu kurz ist um mir das Gameplay besser zu vermitteln. Diese Suchpassagen langweilen mich aber überwiegend. Halb so wild, mir muss doch nicht alles gefallen. :)

UlcerousVomitus
2021-05-02, 19:38:31
Habs mir jetzt auch bestellt für die PS4 weil ich kein Bock auf Digital only habe. Hab die Demo nach 15 Minuten abgebrochen weil brauch ich nicht doppelt zocken.

SaschaW
2021-05-02, 20:31:13
Mal eine eher technische Frage: Genau wie beim Remake von RE2 und 3 hat auch die Demo einen Grauschleier, der so wirkt als würde das Spiel nicht den kompletten RGB-Bereich ausnutzen. Kann man das irgendwo umstellen? Außer bei den aktuellen RE Games ist mir das bisher bei sonst keinem PC-Spiel aufgefallen.

crux2005
2021-05-02, 21:19:21
Ich finde solche Maßnahmen prinzipiell auch Murks. Aber war der Timer ein wirkliches Problem für dich? Mit dem Dorf war ich in 28 Minuten durch, von daher fand ich das jetzt nicht so dramatisch. Für das Schloss hat man ja nochmal 60 Minuten.

Nein, es sind insgesamt 60 Minuten. Wobei mir 30 Min. für das Schloss auch gereicht haben. Mehr gibt es da nicht zu erkunden und fast keine Zwischensequenzen (außer kurze mit Duke und der Schwester)

mit dlss eh kein Problem

freu mich schon, ne lange SP LINEAR Erfahrung, hab gelesen rund 12-14 Stunden :D

Village hat keine DLSS Option.

Hier läufts butterweich. Die Frameausgabe ist perfekt... Flatline in den Frametimes durchgehend. :)

btw.
Die Skalierung von Raytracing ist hier aber auch praktisch nicht zu gebrauchen. RT low ist hier gerade mal 5% schneller als RT max. :freak: Und RT high halbiert grob die Framerate.

Hier noch zwei Vergleiche zwischen RT high (max.) und off.
https://abload.de/thumb/residentevilvillagegakaktk.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegakaktk.jpg) https://abload.de/thumb/residentevilvillagegax8jtw.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegax8jtw.jpg) https://abload.de/thumb/residentevilvillagegap0kax.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegap0kax.jpg) https://abload.de/thumb/residentevilvillagegahpkcz.jpg (https://abload.de/image.php?img=residentevilvillagegahpkcz.jpg)


Ich finde solche Maßnahmen prinzipiell auch Murks. Aber war der Timer ein wirkliches Problem für dich? Mit dem Dorf war ich in 28 Minuten durch, von daher fand ich das jetzt nicht so dramatisch. Für das Schloss hat man ja nochmal 60 Minuten.

Es gibt RT Hight? Dacht gibt nur RT On/Off. Dann hatte ich evtl. nicht alles max. :D

dargo
2021-05-02, 22:11:26
Es gibt RT Hight? Dacht gibt nur RT On/Off. Dann hatte ich evtl. nicht alles max. :D
Low, Medium und High. Ist eh wurscht da wie gesagt die RT-Skalierung Murks ist. Low und High trennen gerade mal lausige ~5%. Zumindest auf der RX 6800XT.

Raff
2021-05-02, 23:39:16
Nein, es sind insgesamt 60 Minuten. Wobei mir 30 Min. für das Schloss auch gereicht haben. Mehr gibt es da nicht zu erkunden und fast keine Zwischensequenzen (außer kurze mit Duke und der Schwester)

Jetzt bin ich verwirrt. Was genau macht man in der Demo in Dimitrescu Castle?

MfG
Raff

Watson007
2021-05-02, 23:51:03
wann kommen die ersten Tests?

crux2005
2021-05-02, 23:53:26
Jetzt bin ich verwirrt. Was genau macht man in der Demo in Dimitrescu Castle?

MfG
Raff

Kamin raus kriechen. Auge aus dem Ring raus nehmen (Inspizieren, dann F beim Auge drücken). 2x Treppen nach oben gehen. Auf dem höchsten Stockwerk angekommen in die Tür ganz recht gehen, das Auge rein stecken. Vor der Schwester nach rechts rennen. Holzbarrikaden entfernen, nach unten, wieder kriechen. Das mittlere Feuer mit Waffe oder Charakter nach links/rechts schwenken, durch die geöffnete Tür, weiter im Kerker, Mutanten mit Schwertern ignorieren oder in die Beine schießen, weiter gehen. Wenn die Schwester das 2x spawned, nach rechts, dann Weg folgen und weiter zur Tür rechts, bis zur Holzbarrikade. Fertig! War nur aus Erinnerung geschrieben. Kann Fehler beinhalten. :freak:

Slipknot79
2021-05-03, 00:36:28
Also in HDR sieht das Teil wieder ziemlich good aus (y). Top Kontraste und Lichtquellen.
Das Spiel schaltet auch automatisch in den HDR Modus, man muss den Shice nicht zuerst in den Windows Einstellungen aktivieren und nachdem Spiel wieder deaktiveren.

Performance ist auch recht good, 80-90fps im Dorf und ca 90-100fps im Castle in UWQHD. RTXon, alles maxed (außer lästiges filmgrain und chromatic aberration).

Goser
2021-05-03, 07:51:25
wann kommen die ersten Tests?
Embargo ist 5 Mai.

Der fov soll angeblich in der Vollversion anpassbar sein.
Warum sie die Option dann aus der Demo entfernt haben erschließt sich mir nicht. Das Forum ist voll von Beschwerden über einen zu niedrigen fov, zurecht, aber das hätte man sich ja dann ersparen können..

Rancor
2021-05-03, 08:12:13
Funzt HDR bei euch? Bei mir klappt es nicht.

Mearest
2021-05-03, 10:20:15
Funzt HDR bei euch? Bei mir klappt es nicht.

Ja, keine Probleme auf dem OLED mit HDR.

PingpiN
2021-05-03, 10:31:29
Also in HDR sieht das Teil wieder ziemlich good aus (y). Top Kontraste und Lichtquellen.
Das Spiel schaltet auch automatisch in den HDR Modus, man muss den Shice nicht zuerst in den Windows Einstellungen aktivieren und nachdem Spiel wieder deaktiveren.

Performance ist auch recht good, 85-110fps im Dorf und ca 95-120fps im Castle in UWQHD. RTon, alles maxed (Außer lässtiges Filmgrain und Chromatic aberration)

Das ist dann aber nur 8 Bit HDR also Fake HDR!?

Deisi
2021-05-03, 12:49:09
10 Bit geht mit UWQHD bis 144Hz.

DrFreaK666
2021-05-03, 13:46:45
Das Spiel würde so sehr von GI profitieren, vor allem im Schloss. Gibt es am PC die Option?? Kenne nur die Series S Version

Dampf
2021-05-03, 13:52:11
Das Spiel würde so sehr von GI profitieren, vor allem im Schloss. Gibt es am PC die Option?? Kenne nur die Series S Version
Mit Raytracing gibts GI.

Auch auf der Series S, musst du aber umschalten.

DrFreaK666
2021-05-03, 15:29:15
Ich habe es umgeschaltet, GI erkenne ich aber nirgends

DrMabuse1963
2021-05-03, 18:15:22
Hab die Demo nu auch durch,GPU Load 100%,CPU Load max 34%,übel fand ich die Maus Bewegung die zu langsam ist.Ich hatte bei den Optionen den Mem Verbrauch auf 8GB,also schon Rot eingestellt und nu viel mir bei dem GFE Leistungstool auf das ich ne Darstellungslatenz von 30ms hatte was sehr viel ist,bei CoD CW MP komme ich auf max 7 inGame.Hat zufällig jemand gesehen wie hoch die bei euch war ?Frage mich ob die Mem Load nicht zu hoch war,die wird leider noch nicht angezeigt...FPS im Dorf teils knapp unter 60,im Schloss immer über 100.

Slipknot79
2021-05-03, 20:23:44
Das ist dann aber nur 8 Bit HDR also Fake HDR!?


Ne, der Monitor war im HDR- und 10bit-Modus (laut OSD Info). Beim Aktivieren von HDR nach den Intros geht das Panel auch kurz off.

Watson007
2021-05-03, 22:26:01
ich habe noch eine ältere GTX 960 im Rechner, ob die wohl dazu noch ausreicht? Oder besser die PS4-Version holen?

aber wollte eh noch etwas warten

gordon
2021-05-04, 18:17:09
Naja, Resident Evil eben - das Langsame und Statische nervt mich doch zusehends. Vielleicht in einem Jahr im Sale oder so, die Demo hat mich jetzt nicht so überzeugt.

UlcerousVomitus
2021-05-04, 18:32:10
ich habe noch eine ältere GTX 960 im Rechner, ob die wohl dazu noch ausreicht? Oder besser die PS4-Version holen?

aber wollte eh noch etwas warten

Hab auch die PS4 Version geholt. Hab zwar ne 1080 aber der TV Bildschirm is größer und die Anlage besser und die Unterschiede sind eher gering. Außerdem erfordert das eher gemächliche Gunplay keine M+T Finesse wie jetzt ein Doom Eternal

blaidd
2021-05-04, 19:18:29
Ich habe es umgeschaltet, GI erkenne ich aber nirgends

Das hat sogar ohne RT eine GI.
(Bilder kann ich erst später posten). Wenn du mal in einem dunkleren (nicht in einem komplett dunklen, sondern nur düstereren) Raum bist, schau z.B. mal an die Decke. Die ist wahrscheinlich nicht komplett schwarz, sondern nimmt die Umgebungsbeleuchtung auf (und teilweise auch die Färbung des Bodens und den umliegenden Wänden). Mit Raytracing ist die GI aber sehr viel genauer, außerdem sind Farbübertragungen wesentlich deutlicher erkennbar.

Rancor
2021-05-04, 19:39:32
Weiß zufällig jemand ob es in der Final möglich sein wird einen bestimmten Bildschirm auszuwählen? In der Demo ging das ja leider nicht und dann wirds immer fummelig wenn ich es aufm TV spielen wollte.

Goser
2021-05-05, 08:20:32
"AestheticGamer's latest whisperings also suggest a comparatively lengthy Resident Evil 8 campaign. Apparently, it'll be the "longest RE Engine game to date," beating out Resident Evil 7 and the Resident Evil 2 and 3 remakes. That should be encouraging to some who felt the remakes' campaigns - and Resident Evil 3 Remake in particular - were a little on the short side."

Das schöne an den letzten Teilen war immer, dass sich die Standard und Hardcore Durchgänge so voneinander Unterschieden haben. Neue Gegner, agressivere Gegner, neue Item Spots. Das hat die erneuten Durchgänge einfach viel interessanter gemacht.
Grade beim Teil 2 und Teil 7 fand ich die hardcore Durchgänge sogar als wesentlich stimmiger.
Daher freue ich mich auf eine schön lange Spielzeit von Resi 8 :) Und der Mercenaries Mode kommt ja auch noch zurück diesmal.

UlcerousVomitus
2021-05-05, 10:30:01
ich dachte es wird noch länger aber nachdem ich jetzt gelesen hab das scheinbar 2 map abschnitte nur aus einem bosskampf und hide and seek mist bestehen dämpft das etwas die vorfreude

auch echt dämlich:

https://www.videogameschronicle.com/news/resident-evils-producer-says-village-was-balanced-based-on-feedback-that-re7-was-too-scary/

Rancor
2021-05-05, 10:31:55
Naja Hide and Seek ist ja seitdem Resi 7 quasi immer mit dabeigewesen

Raff
2021-05-05, 17:02:53
Resident Evil 8 Village im Technik-Test mit Benchmarks: Grafisch gelungener Raytracing-Grusel (https://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-8-Village-Spiel-72798/Specials/Resident-Evil-Village-Benchmarks-Resi-8-Review-1371311/)

Ziemlich kranker, technisch geiler Scheiß. :up: =)

MfG
Raff

Goser
2021-05-05, 17:17:54
Der fov lässt sich vorerst nicht ändern in der Vollversion :(

Aber die ersten Tests lesen sich ja durchweg positiv.

USS-VOYAGER
2021-05-05, 17:37:39
4Players gibt nur 68% https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/41509/84871/0/Resident_Evil_Village.html

w0mbat
2021-05-05, 17:38:48
Kommt doch bestimmt noch nen passender Treiber morgen oder am Freitag.

88% von GameStar: https://www.gamestar.de/artikel/resident-evil-8-test-review-village,3369421,wertung.html

Raff
2021-05-05, 17:42:21
4Players gibt nur 68% https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/41509/84871/0/Resident_Evil_Village.html

Gegen den Strom, wie immer.

8/10 bei der PC Games: https://www.pcgames.de/Resident-Evil-8-Village-Spiel-72798/Tests/Review-Fazit-Wertung-Meinung-Eher-Call-of-Resi-statt-Survival-Horror-1371513/

Kommt doch bestimmt noch nen passender Treiber morgen oder am Freitag.

Ja, aber AMD hat den an die Bencher schon vorab verteilt.

MfG
Raff

arcanum
2021-05-05, 17:44:49
4Players gibt nur 68% https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/41509/84871/0/Resident_Evil_Village.html

7 und 2 remake wurden mit 88% bewertet obwohl mehr als die hälfte der kritikpunkte auch auf diese teile zutreffen. will ja nicht bestreiten dass capcom die formel so stark geändert hat, dass das spiel nur noch unteres mittelmaß ist bis ich es selbst gespielt habe aber nachvollziehbar ist die wertung auf den ersten blick nicht.

USS-VOYAGER
2021-05-05, 18:02:36
Gegen den Strom, wie immer.

8/10 bei der PC Games: https://www.pcgames.de/Resident-Evil-8-Village-Spiel-72798/Tests/Review-Fazit-Wertung-Meinung-Eher-Call-of-Resi-statt-Survival-Horror-1371513/


Aber so was sagt eigentlich schon alles: " Eher Call of Resi statt Survival" und "Wenig Resi, viel Ballerei"

JackBauer
2021-05-05, 18:24:59
pcgamer schreibt aber

The scariest Resident Evil yet

Silentbob
2021-05-05, 18:27:27
Gegen den Strom, wie immer.

8/10 bei der PC Games:

4Players traue ich mehr als den anderen Seiten. Die Bewertungen sind immer nachvollziehbar und begründet.

pcgamer schreibt aber

The scariest Resident Evil yet

PC Gamer halt.

Raff
2021-05-05, 18:28:21
Man muss meiner Meinung nach schon ziemlich viel gesehen haben, um das nicht gruselig und verstörend zu finden, was beispielsweise im Hause Beneviento abgeht.

MfG
Raff

Linmoum
2021-05-05, 18:41:03
Die Bewertungen sind immer nachvollziehbar und begründet.Nominierung für den Witz des Jahres ist damit auf jeden Fall sicher. Eigentlich reicht das schon für den ersten Platz. :freak:

Silentbob
2021-05-05, 18:50:31
Vielleicht auch mal die Tests lesen und nicht immer nur auf die Prozentzahl schauen.

Goser
2021-05-05, 18:57:09
Ich seh da überhaupt keinen Sinn drin über die Wertungen von 4players zu reden. Jeder wie er meint, nur ich sehe da eine klare Struktur bei 4players, mag man von halten was man will, ich orientiere mich woanders nach.

Wir sollten alle wissen das der Durchschnitt an Wertungen nachher viel aussagekräftiger ist, als die Wertung einzelner Reviews.
Und der schaut momentan recht gut aus https://www.metacritic.com/game/pc/resident-evil-village

Rancor
2021-05-05, 20:09:15
4Players gibt nur 68% https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/41509/84871/0/Resident_Evil_Village.html

Mal wieder ein üblicher absolut lächerlicher Luibl Test. Resident Evil war schon immer ein B Movie Spiel mit hähnebüchender Story und Charakteren und vor allen Dialogen ( Ada Wait, A Dining Room etc... wer kennt das alles nicht ). Das Resi 8 jetzt anzuprangern ist mehr als lachhaft.

Auch wurden sämtliche RE Teile, ja sogar die Klassiker auf der PSX, zum Ende hin actionlastiger, wenn natürlich auch nicht so stark wie der 7te oder gar der 4te Teil.

Ich kann über 4Players einfach nur noch den Kopf schütteln, so lächerlich ist dieses Magazin geworden.

Rancor
2021-05-05, 20:28:30
Man muss meiner Meinung nach schon ziemlich viel gesehen haben, um das nicht gruselig und verstörend zu finden, was beispielsweise im Hause Beneviento abgeht.

MfG
Raff

Dann frag mal deine Kollegen von PCGames. Die finden das Spiel auch nicht gruselig :D


https://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Rocketbeans Review Live

dargo
2021-05-05, 21:02:37
Resident Evil 8 Village im Technik-Test mit Benchmarks: Grafisch gelungener Raytracing-Grusel (https://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-8-Village-Spiel-72798/Specials/Resident-Evil-Village-Benchmarks-Resi-8-Review-1371311/)

Ziemlich kranker, technisch geiler Scheiß. :up: =)

MfG
Raff
Die Raytracing Performance der RTX 3700 vs. RX 6800 in 4k ist ja der Hammer. Da zahlen sich die 8GB mal wieder voll aus. ;)
https://www.guru3d.com/articles-pages/resident-evil-village-pc-graphics-performance-benchmark-review,7.html

Lurtz
2021-05-05, 22:06:19
Die Raytracing Performance der RTX 3700 vs. RX 6800 in 4k ist ja der Hammer. Da zahlen sich die 8GB mal wieder voll aus. ;)
https://www.guru3d.com/articles-pages/resident-evil-village-pc-graphics-performance-benchmark-review,7.html
3060 Ti auch. Das muss dieser Performance-Vorteil von nVidia in Raytracing sein...!

nVidia hat nur drei Raytracing-taugliche Karten im Portfolio. 2080 Ti, 3080 und 3090. Alle anderen scheiden wegen zu wenig Rohleistung und/oder VRAM aus. Geil.

Raff
2021-05-05, 22:15:20
Die RTX 3080 Ti wird das auch ganz gut können, das Spiel alloziert selbst in 4K (also echtem) nie mehr als ~12.500 MiByte, ist also ganz gut (auf die RX 6700 XT) eingestellt. :D

MfG
Raff

Slipknot79
2021-05-05, 22:15:30
Also VRS und Interlaced überzoigen mich nicht sonderlich in Sachen BQ. Besser beides off zu fahren. Außer man mag den old school CRT Style. (y)

w0mbat
2021-05-05, 23:10:14
Ich hab soooo Bock! Hat jemand schon rBAR getestet?

Dampf
2021-05-05, 23:17:35
Also VRS und Interlaced überzoigen mich nicht sonderlich in Sachen BQ. Besser beides off zu fahren. Außer man mag den old school CRT Style. (y)

Mach mal VRS aus, wenn Interlaced an ist. Die beiden vertragen sich nicht ;)

crux2005
2021-05-05, 23:34:28
VRS alleine ist eigentlich nicht sichtbar weil viele dunkle ecken. Interlaced würde ich dagegen nicht benutzten. Ist das nicht so eine Art Checkerboarding?

Raff
2021-05-05, 23:47:28
Ich hab soooo Bock! Hat jemand schon rBAR getestet?

Jo. Läuft, keine Auffälligkeiten. Vermutlich wirkungslos. :biggrin:

MfG
Raff

Dampf
2021-05-06, 01:18:23
VRS alleine ist eigentlich nicht sichtbar weil viele dunkle ecken. Interlaced würde ich dagegen nicht benutzten. Ist das nicht so eine Art Checkerboarding?

Ja, aber ein sehr gutes. Check mal das Review von PCGH ab.

Doch, VRS ist in diesem Titel definitiv sichtbar. Die Implementation ist leider nicht so toll, abseits der Performance. Das in Gears 5 oder Wolfenstein ist deutlich unauffälliger.

Slipknot79
2021-05-06, 01:41:05
Mach mal VRS aus, wenn Interlaced an ist. Die beiden vertragen sich nicht ;)


Ya, diese Combo habe ich auch getestet, also nur eines von beiden on.
Interlaced macht nen CRT Look.
VRS macht nen pixeligen Retro Look.
Irgendwie passt das nicht zum Spiel, aber irgendwie schon auch wieder weil die Spielreihe aus CRT- und Retrozeiten stammt.
:redface:

Cowboy28
2021-05-06, 03:58:59
Ich hab noch nicht mal RE7 gezockt... :rolleyes:

Naja, am besten mal RE7+RE8 als Komplettpaket im Steamsale holen, könnte mir vorstellen, dass sowas mal kommt in ein paar Monaten. :wink:

crux2005
2021-05-06, 05:33:29
Ich hab noch nicht mal RE7 gezockt... :rolleyes:

Naja, am besten mal RE7+RE8 als Komplettpaket im Steamsale holen, könnte mir vorstellen, dass sowas mal kommt in ein paar Monaten. :wink:

* Hust *

https://store.steampowered.com/sub/538757/

Cowboy28
2021-05-06, 05:52:38
* Hust *

https://store.steampowered.com/sub/538757/

Ui... :D

Aber ist mir zu teuer, so scharf bin ich da nicht drauf, zumal bei mir kein Spielemangel herrscht. :P

Wird sicher auch den ein oder anderen Patch geben, das kommt ja auch noch dazu. Aber ich werde mit Interesse verfolgen, wie Teil 8 so ankommt bei den Spielern. :)

Goser
2021-05-06, 08:51:33
https://www.nexusmods.com/residentevilvillage/mods/10/

Fix für das lausige FOV. (y)

shame on u liebe Entwickler :P

Rancor
2021-05-06, 13:50:31
Weiß jemand wann die Version auf Steam freigeschaltet wird?

fulgore1101
2021-05-06, 14:17:52
Steam Release:
https://www.resetera.com/threads/resident-evil-village-ot-villain-is-large-like-actually-gigantic-enormous.420995/post-64376498

Kriegsgeier
2021-05-06, 16:41:44
kennt einer FoV-Mod für die letzte Steam-Version von RESIDENT EVIL 7?

crux2005
2021-05-06, 21:08:14
Ja, aber ein sehr gutes. Check mal das Review von PCGH ab.

Finde ich nicht. Die Kanden flimmern deutlich mehr.

Doch, VRS ist in diesem Titel definitiv sichtbar. Die Implementation ist leider nicht so toll, abseits der Performance. Das in Gears 5 oder Wolfenstein ist deutlich unauffälliger.

Schön das du es auf 2 nicht identischen statischen Bildern sehen kannst. Im Spiel selber bei Bewegung glaube ich aber nicht daran.

Hauptsache DLSS wird hier gelobt aber VRS geht schon mal nicht. ;D

Achill
2021-05-06, 21:19:20
kennt einer FoV-Mod für die letzte Steam-Version von RESIDENT EVIL 7?

Suche auf Nexus-Mod hat das ergeben: https://www.nexusmods.com/residentevil7/mods/23?tab=description

Kann aber nichts dazu sagen ...

w0mbat
2021-05-06, 23:29:24
Gibts kein pre-load?

Kriegsgeier
2021-05-07, 06:50:29
Ich hab noch nicht mal RE7 gezockt... :rolleyes:

Das mit REVll ist so eine Sache: schaffen nicht alle die ersten 1-2 Stunden durchzuhalten. Ist wirklich krasse Atmosphäre - ich habe zu REVll eine ausgeprägte Hassliebe: sehr geiles Game, habe aber Angst dieses zu spielen.
Ist wirklich krasser japanischer Horror ala the ring

Was Japaner können ist definitiv HORROR!

Rancor
2021-05-07, 08:25:01
Also wie soll man das bitte mit Gamepad spielen :D

Slipknot79
2021-05-07, 08:55:36
Das mit REVll ist so eine Sache: schaffen nicht alle die ersten 1-2 Stunden durchzuhalten. Ist wirklich krasse Atmosphäre - ich habe zu REVll eine ausgeprägte Hassliebe: sehr geiles Game, habe aber Angst dieses zu spielen.
Ist wirklich krasser japanischer Horror ala the ring

Was Japaner können ist definitiv HORROR!


Denk die halt unromantisch, da saß nen Japaner stundenlang und hat fake lights platziert. :redface:

sven2.0
2021-05-07, 09:05:29
Gestern einen Stream gesehen und war stark irritiert ob der Ballerszenen.. Biohazard war doch toll, wieso geht man jetzt wieder diesen Weg, muss man nicht verstehen.

FastAndy
2021-05-07, 12:06:59
Also wie soll man das bitte mit Gamepad spielen :D

Ich bevorzuge da auch Maus+Tastatur. Bin gespannt wie es ist.
Viele Schocker Momente?

w0mbat
2021-05-07, 14:39:01
Mega gut bisher, aber ich hab hin und wieder kurze Stocker (inkl. Audio) und es ist gerade nach ca. 2 Stunden Spielzeit zum ersten mal abgestürzt (mit reboot, aber ich denke das liegt am RAM OC mit neuem AGESA).

UlcerousVomitus
2021-05-07, 15:29:39
Headshots mit Controller sind auf Hardcore echt nicht einfach, hab deshalb auf Standard gewechselt, aber zocke auch auf der PS4

Brainscan
2021-05-07, 16:07:59
Das mit REVll ist so eine Sache: schaffen nicht alle die ersten 1-2 Stunden durchzuhalten. Ist wirklich krasse Atmosphäre - ich habe zu REVll eine ausgeprägte Hassliebe: sehr geiles Game, habe aber Angst dieses zu spielen.
Ist wirklich krasser japanischer Horror ala the ring

Was Japaner können ist definitiv HORROR!

Ich habs damals auf der PS4 mit VR Brille gespielt, glaub mir das ist HORROR PUR :)

Kriegsgeier
2021-05-07, 16:37:31
Also ich würde behaupten: nicht mal für 5000€ würde ich solch ein Spiel in einer 3D-Brille "zocken" wollen! And ich habe selbst eine Oculus Rift S!

Brainscan
2021-05-07, 17:10:28
Also ich würde behaupten: nicht mal für 5000€ würde ich solch ein Spiel in einer 3D-Brille "zocken" wollen! And ich habe selbst eine Oculus Rift S!

Also es war schon ein erlebniss, leider konnte ich es auch nicht zuende spielen da ich die VR brille nicht vertragen habe :(

derguru
2021-05-07, 18:11:08
Ich habs damals auf der PS4 mit VR Brille gespielt, glaub mir das ist HORROR PUR :)
ja und genau deshalb schade das es hierfür kein support gibt, das war ein absoluter gamechanger.:frown:

Rancor
2021-05-07, 18:17:01
Gestern einen Stream gesehen und war stark irritiert ob der Ballerszenen.. Biohazard war doch toll, wieso geht man jetzt wieder diesen Weg, muss man nicht verstehen.

Ich habe jetzt ca. die Hälfte hinter mir und bisher ist das Ballertechnisch absolut in Ordnung. Ich war eben in einem Abschnitt da gab so gut wie garkeine Ballerei.

Ich vermutet die Ballerei ist eher im letzten Drittel zu finden und ich muss sagen, das ich das sogar begrüßen würde.

Der Horror, der Grusel und die Anspannung sind teilweise auf einem so hohen Niveau, das ich jetzt erstmal ne Pause machen muss. Spiele natürlich in einem vollständig abgedunkelten Raum und alleine.

Ich finde auch die Rätsel und Puzzles, die es bisher gab, für einem Resident Evil vollkommen angemessen. Kniffliger war es weder in den alten noch in den neuen Teilen.

Den Anfang des Spiel fand ich dagegen eher nicht so gelungen.... ( die erste Stunde ).

Ich bevorzuge da auch Maus+Tastatur. Bin gespannt wie es ist.
Viele Schocker Momente?

Ich finde bisher ja :)

LuckyD
2021-05-07, 18:37:12
Coole Zusammenfassung der Resident Evil Story:

iYA6iiPb8w4

DrMabuse1963
2021-05-07, 20:10:14
Hatte mit meinen Einstellungen ne Darstellungslatenz von~30ms,habs dann von GFE Optimieren lassen wobei nur Schatten und DSR auf Auto geändert wurden und nu sind es ca 12ms und es fühlt sich gleich flüssiger an.GPU ist immer noch oft bei 100%,FPS auf 60 gestellt,VSync an.

Rancor
2021-05-07, 21:20:58
Coole Zusammenfassung der Resident Evil Story:

https://youtu.be/iYA6iiPb8w4

Und 4Players sagt die Story von Resi 8 wäre absurd :D Die ganze Reihe ist absurd... aber geil

Cubitus
2021-05-07, 22:00:07
Hab 2 remastered sehr gern gespielt.. --> für mich das beste Resident Evil ever
Ansonsten bin ich Fan seit der ersten Stunde..

und natürlich hab ich mir den 8ten Teil gegönnt :D

w0mbat
2021-05-08, 02:04:45
Erster Boss ist tot, es bockt sich einfach total. Ein richtiges Computer "Spiel", macht extrem viel Spaß.

crux2005
2021-05-08, 06:29:54
Resident Evil Village: Video-Epilog
https://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/41509/143971/Resident_Evil_Village/Video-Epilog.html

Na gut, ein Spiel weniger was ich mir kaufe.

Rancor
2021-05-08, 07:46:07
Boahh dieser Typ ist so ein Lappen... halt absoluter Unsinn den er da erzählt...

Das ist auch der Typ, der Cyberpunk so in den Himmel lobte...

Cubitus
2021-05-08, 08:05:04
Was mir aufgefallen ist, das Setting bzw. das gameplay ist nicht so anstrengend wie in Teil 7... Also Teil 7 war was den Stresslevel anbelangt um einiges derber.. Der 8 Teil hat bisher auch seine Momente aber ist in allem deutlich entschärfter, was nicht unbedingt schlecht ist... Man ist zumindest in der ersten Zeit im Spiel nicht so gehetzt kann mehr in Ruhe erkunden und der Händler ist auch ne nette Neurung...


Die Grafik und das Setting allg sind sehr stimmig, bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut ... :)

Kriegsgeier
2021-05-08, 09:46:53
Leute, hat einer das mit dem FoV hinbekommen? Würde gerne auf 100 oder gar 110 spielen wollen :)

Cowboy28
2021-05-08, 09:50:02
Wie ist eigentlich die M+T Steuerung?

Hab gelesen, dass die Tasten sich nicht frei belegen lassen, das lässt nichts gutes ahnen...

Goser
2021-05-08, 10:04:31
Leute, hat einer das mit dem FoV hinbekommen? Würde gerne auf 100 oder gar 110 spielen wollen :)

https://www.nexusmods.com/residentevilvillage/mods/10/

Fix für das lausige FOV. (y)

shame on u liebe Entwickler :P

Eine ganze Seite hättest du blättern müssen ;)

w0mbat
2021-05-08, 12:11:12
Wie ist eigentlich die M+T Steuerung?

Hab gelesen, dass die Tasten sich nicht frei belegen lassen, das lässt nichts gutes ahnen...
Also ich hab einige Tasten umbelegt, das hat geklappt.

Edit: es wird noch mega gruselig!

w0mbat
2021-05-09, 02:44:42
GOTY hier und niemand schreibt? Dafür spielen alle Metro Exodus EE? Pah, Banausen!

Wenn es so gut bleibt, erklimmt es vielleicht sogar de RE Thron!

Ex3cut3r
2021-05-09, 02:46:45
Metro EE war umsonst, wenn man die Ur Version hat. Außerdem gabs nen Day One Crack, da kein DENUVO benutzt wurde....

RE8 sicherlich gut, allerdings warte ich noch bis es billiger wird.

crux2005
2021-05-09, 03:26:06
Boahh dieser Typ ist so ein Lappen... halt absoluter Unsinn den er da erzählt...

Das ist auch der Typ, der Cyberpunk so in den Himmel lobte...

_GDoxZnoRG4

;D

doublehead
2021-05-09, 04:29:44
Metro EE war umsonst, wenn man die Ur Version hat. Außerdem gabs nen Day One Crack, da kein DENUVO benutzt wurde....

Die GOG-Version ist DRM-frei, da braucht man gar nichts "cracken".

Soilwater
2021-05-09, 04:38:30
Was mir aufgefallen ist, das Setting bzw. das gameplay ist nicht so anstrengend wie in Teil 7...
Puh also ich bin bei dem ersten Kampf wo es die Schrotflinte gibt auf Hardcore schon ganz schön ins Schwitzen gekommen. Habe bestimmt 8 Versuche gebraucht.
https://youtu.be/_GDoxZnoRG4

;D
Regt sich über Framedrops auf aber kommt mit seiner 2080 nicht auf die Idee RT einfach auszuschalten und das Spiel stattdessen lieber mit ner höheren Auflösung zu genießen. Musste das Video dann zwecks Spoiler ausmachen.

Mir gefällt es bisher sehr gut. Habe jetzt 3 Stunden gespielt und mich schon ein wenig im Schloss umgeschaut.

Atma
2021-05-09, 04:58:27
Die GOG-Version ist DRM-frei, da braucht man gar nichts "cracken".
Release im EGS und bei Steam: 15.02.19
Release bei GOG: 27.05.20

Finde den Fehler.

Ex3cut3r
2021-05-09, 05:36:19
Die GOG-Version ist DRM-frei, da braucht man gar nichts "cracken".

Wenn du schon den Schlaumeister raushängen lässt, dann google wenigstens vorher mal.

Das Game hat DENUVO aktuellste Version.
https://abload.de/img/unbenanntb4k07.png

Und auf gog.com gibt es Resident Evil Village auch gar nicht. Des weiteren haben xrel und predb kein rls. gelistet, ergo uncracked, und das wird auch mindestens 1,5 Jahre so bleiben. Den die Szene ist nicht mehr existent bzw. sind zu dämlich. bzw. brauchen mittlerweile viel zu lange. Es gibt aktuelle nur eine P2P Group, und das eine einzige Frau (Empress) kannst du auch mal googeln die sich noch mit DENUVO Games beschäftigt, wenn es dich interessiert.

doublehead
2021-05-09, 07:38:48
Release im EGS und bei Steam: 15.02.19
Release bei GOG: 27.05.20

Finde den Fehler.
Es war von "Metro EE" die Rede, also der Enhanced Version.;) Diese erschien auf GOG zeitgleich.

Wenn du schon den Schlaumeister raushängen lässt, dann google wenigstens vorher mal.
Wenn Du im ersten von mir zitierten Satz von Metro EE sprichst, kann man davon ausgehen, dass Du dich im folgenden Satz auf ebenjenes Spiel beziehst.
Das war definitiv missverständlich formuliert.

urpils
2021-05-09, 10:04:19
RE8 ist visuell unglaublich beeindruckend. Insbesondere die hervorragende AA-Lösung (welche auch immer das ist) funktioniert großartig. Allerdings zeigt sich hier, dass der Kontrast zwischen beeindruckender Grafik und fehlender Interaktion die Immersion völlig zerstört.

Alles fühlt sich an, wie eine Kulisse, die fernab von allem "Greifbarem" ist. Nahezu keinerlei Interaktivität und fehlende Beeinflussbarkeit der Umwelt reißen mich permanent "raus". Es fühlt siechen, wie durch eine weit entfernte unbewegliche Pappwelt zu laufen, die zwar als Projektion toll aussieht - aber alles an Glaubhaftigkeit (das optisch vorhandne ist) verliert, sobald man versucht die Welt zu beeinflussen (durch laufen, berühren, "zerstören",...).
Interessantes Phänomen.

Rancor
2021-05-09, 10:06:01
Ich hab’s nun durch. Bis auf 2 Passagen wo es in Ballerei ausartet ist das Spiel einfach nur großartig. Der 4 Players Test ist einfach ein Witz und man sollte sich davon nicht beirren lassen....

just4FunTA
2021-05-09, 10:16:08
Ist aber wirklich eine seltsame Entscheidung das es so statisch ist.

DrFreaK666
2021-05-09, 10:18:03
Release im EGS und bei Steam: 15.02.19
Release bei GOG: 27.05.20

Finde den Fehler.

Du nutzt den EGS :D

w0mbat
2021-05-09, 11:32:58
Ich glaube GotY ist noch zu tief gegriffen!

Es gibt viel zu wenig gute SP Spiele.

urpils
2021-05-09, 11:33:18
Ich hab’s nun durch. Bis auf 2 Passagen wo es in Ballerei ausartet ist das Spiel einfach nur großartig. Der 4 Players Test ist einfach ein Witz und man sollte sich davon nicht beirren lassen....

Das ist ja alles Geschmacksache. Objektiv hat RE8 beeindruckendes zu bieten. Und sicherlich trifft es auch den Nerv von Vielen - das ist schön und gut und gönne ich Capcom.

Allerdings stimme ich 4 Players zu: die Elemente des Spiels passen für mich nicht zusammen und in der Mischung gefällt es mir nicht - vor allem zum Ende hin ist es einfach zu anstrengend und Arbeit die keinen Spaß macht für mich...

Ist aber wirklich eine seltsame Entscheidung das es so statisch ist.

Das ist wahrscheinlich nur zum Teil eine "Entscheidung". Das wird eine Budget-Frage sein:
- Rechenleistung wurde lieber der Optik als Interaktivität zugeschrieben
- Manpower → mehr Interaktivität bedeutet mehr Arbeit (sowohl an der (Physik)-Engine als auch die Implementation von möglichen Interaktionen....)

dargo
2021-05-09, 15:59:27
@urpils
Ganz ehrlich... ich finde glaubhafte Physik wurde in nahezu allen Games der letzten Jahre zu sehr vernachlässigt. Ich wünschte die Spiele wären in diesem Punkt deutlich weiter. Ob da jetzt die Hardware bei der Masse oder Manpower limitiert mag ich nicht beurteilen.

Goser
2021-05-09, 16:17:13
Manche Entwickler messen dem Physiks Faktor einfach keinerlei oder kaum Gewichtung bei.
Ich finds auch immer wieder sehr schade. Macht immersiv schon viel aus wenn man jedes einzelne Glas, Buch oder sonst was zerstören oder bewegen kann. Gibt ja genug auch ältere Titel die das wunderbar demonstrieren.

Da müsste der Aufschrei der Resident Evil Community wohl größer sein, aber scheinbar juckt das die mainstream gamer nicht, leider.

Raff
2021-05-09, 16:29:22
Max Payne 2! :up: Ja, festzementierte Assets killen mir auch oft die Immersion. Dabei sind die bei Resi 8 so geil und detailliert. Immerhin gibt es ein Achievement, wenn man in Dimitrescu Castle alle Fenster zerstört. Nur ist das kein Physik-Gimmick, sondern teilweise spielrelevant.

MfG
Raff

urpils
2021-05-09, 16:30:14
@urpils
Ganz ehrlich... ich finde glaubhafte Physik wurde in nahezu allen Games der letzten Jahre zu sehr vernachlässigt. Ich wünschte die Spiele wären in diesem Punkt deutlich weiter. Ob da jetzt die Hardware bei der Masse oder Manpower limitiert mag ich nicht beurteilen.

da stimme ich dir zu. Aber je besser die optische Repräsentation wird, desto stärker fällt es einfach auf. RE8 ist nicht das erste Spiel, bei dem es stört - aber aufgrund des realitätsnahen Stils (müsste doch Photogrammometrie sein, oder?) ist der Effekt NOCH stärker.

Es sind beide Faktoren: Aufwand im Erstellen sowie Hardware-Ressourcen. Mit den neuen Konsolen dürfte insgesamt mehr drin sein, aber wenn das Budget mehr in Beleuchtung und Texturen investiert wird und nicht in Glaubhaftigkeit - dann kommt das aktuelle Ergebnis raus :/

Manche Entwickler messen dem Physiks Faktor einfach keinerlei oder kaum Gewichtung bei.
Ich finds auch immer wieder sehr schade. Macht immersiv schon viel aus wenn man jedes einzelne Glas, Buch oder sonst was zerstören oder bewegen kann. Gibt ja genug auch ältere Titel die das wunderbar demonstrieren.

Da müsste der Aufschrei der Resident Evil Community wohl größer sein, aber scheinbar juckt das die mainstream gamer nicht, leider.

wer ist denn ein "Mainstream Gamer"? Es kann gut sein, dass du Recht hast - aber das Spiel muss ja auch erstmal bei "den Spielern" ankommen - es ist ja wirklich noch so frisch, dass aktuell hauptsächlich Reviews und Early-Adopter spielen... :/

Goser
2021-05-09, 16:41:06
Mainstreamgamer sind für mich Spieler die oft nur blind konsumieren ohne sich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Ich meine, ich selbst schaue mir die Spiele genau an, probiere settings aus, passe mir das Spiel persönlich an(fov, motionblur, individuelle cfgs und mehr)
Ich probiere mods aus und versuche möglichst viel aus einem Spiel zu ziehen, wie verschiede Schwierigkeitsgrade und Durchläufe, wenn mir ein Spiel gefällt.

Solche Ansprüche haben die meisten Spieler aber nicht. Da wird ein preset ausgewählt, auf standard gespielt und auch ingame kaum etwas ausprobiert. Fov, blur und weitere settings sind den meisten doch komplett unbekannt.

Solche Leute bilden die Masse, ist ja auch ok, nur denen wird wohl kaum auffallen oder merken was sie überhaupt stört, wenn es sie denn überhaupt stört.

dargo
2021-05-09, 17:10:30
da stimme ich dir zu. Aber je besser die optische Repräsentation wird, desto stärker fällt es einfach auf.
Da bin ich voll bei dir. Das ist übrigens das was mir auch negativ bei den aktuellen RT-Spielereien auffällt. Da möchte man einen Teilaspekt der Grafik realistischer präsentieren und dann wird das mit Lastgen Assets kombiniert. Gesamteindruck eher mangelhaft bei deutlich weniger Performance. Da gibts aber durchaus mehr "Baustellen". Realistische Darstellung von Haaren bei den Chars fehlt mir auch noch immer wieder in Games. Afaik wollte Microsoft das Problem mit der aktuellen Konsolengen angehen. Mal sehen was davon in der Lebenszeit der XBSX tatsächlich in Spiele auch reinkommt.

Edit:
Hier wurde das Thema damals angerissen.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/haare-sind-wichtiger-als-raytracing-meint-entwickler/

urpils
2021-05-09, 17:43:02
Mainstreamgamer sind für mich Spieler die oft nur blind konsumieren ohne sich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Ich meine, ich selbst schaue mir die Spiele genau an, probiere settings aus, passe mir das Spiel persönlich an(fov, motionblur, individuelle cfgs und mehr)
Ich probiere mods aus und versuche möglichst viel aus einem Spiel zu ziehen, wie verschiede Schwierigkeitsgrade und Durchläufe, wenn mir ein Spiel gefällt.

Solche Ansprüche haben die meisten Spieler aber nicht. Da wird ein preset ausgewählt, auf standard gespielt und auch ingame kaum etwas ausprobiert. Fov, blur und weitere settings sind den meisten doch komplett unbekannt.

Solche Leute bilden die Masse, ist ja auch ok, nur denen wird wohl kaum auffallen oder merken was sie überhaupt stört, wenn es sie denn überhaupt stört.

Bei der Definition können Konsolenspieler nur Mainstreamspieler sein? ;)

Dark198th
2021-05-09, 19:01:55
Mainstreamgamer sind für mich Spieler die oft nur blind konsumieren ohne sich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Ich meine, ich selbst schaue mir die Spiele genau an, probiere settings aus, passe mir das Spiel persönlich an(fov, motionblur, individuelle cfgs und mehr)
Ich probiere mods aus und versuche möglichst viel aus einem Spiel zu ziehen, wie verschiede Schwierigkeitsgrade und Durchläufe, wenn mir ein Spiel gefällt.

Solche Ansprüche haben die meisten Spieler aber nicht. Da wird ein preset ausgewählt, auf standard gespielt und auch ingame kaum etwas ausprobiert. Fov, blur und weitere settings sind den meisten doch komplett unbekannt.

Solche Leute bilden die Masse, ist ja auch ok, nur denen wird wohl kaum auffallen oder merken was sie überhaupt stört, wenn es sie denn überhaupt stört.

Na, deine Anmerkungen kann man aber auch durch eine komplett andere Brille betrachten. Zudem vermischst Du hier unterschiedliche Aspekte wie Technik und Spielmechaniken. Da würde ich aber eine klare Linie ziehen.

Ich zum Beispiel habe schon seit Jahren keinen Bock mehr auf PC Gaming und viele der Gründe hast du selbst genannt, allerdings finde ich deine Argumentation bzw. deine Schlussfolgerungen etwas schräg.

Statt mich mit so einem belanglosen Bullshit wie FOV, Grafilsettings etc. zu beschäftigen, spiele ich einfach das Spiel und beschäftige mich selbstverständlich auch mit den Spielmechaniken, aber eben nicht mit für mich inzwischen total belanglosem Quatsch wie Grafiksettings etc.

UlcerousVomitus
2021-05-09, 19:45:15
Content, Gameplay und Story wird hier fast nie diskutiert, einzig was zählt is maximaler Eyecandy. Hat hier überhaupt schon jemand die wunderschöne Mutation von Alcina Dimitrescu genannt?

w0mbat
2021-05-09, 20:01:56
Content und gameplay sind erste Sahne, einfach nur richtig gut. Story ist OK.

Das Haus Beneviento ist der pure Horror, das war auf (oder sogar über) dem level von RE7! Andere Teile sind mehr actionlastig, aber auch das passt sehr gut. Richtig toll finde ich das Erkunden und Entdecken, man kan abseits der story sehr viel machen und es gibt sogar einige optionale Mini-Bosse!

Dark198th
2021-05-09, 20:20:59
Content, Gameplay und Story wird hier fast nie diskutiert, einzig was zählt is maximaler Eyecandy. Hat hier überhaupt schon jemand die wunderschöne Mutation von Alcina Dimitrescu genannt?


Das ist ja prinzipiell auch in Ordnung, zumal das Forum ja eigentlich auch einen technischen Hintergrund hat. Was ich schräg finde ist aber seine Argumentation, weil er auf Grundlage von belanglosen Dingen wie FOV oder Grafiksettings Rückschlüsse darauf zieht, wer Casual-Gamer ist und wer nicht. Ich würde die Unterscheidung dagegen wohl zu 99% auf Grundlage von Gameplaymechaniken und Schwierigkeitsgrad etc. vornehmen.

Goser
2021-05-09, 23:36:18
Jeder wie er meint. Ich wolllte auch nur Bezug auf die statischen Elemente von RE8 nehmen. Das wird eben so gut wie keine gamer aus dem Mainstream stören. Nenn wir es Mainstream oder casual, egal.
So etwas merkt nur jemand der sich mit der Technik und dem Spiel eben "mehr" beschäftigt, als einen einfachen playthrough. Mich stört so etwas eben sehr und reißt mich oft aus der Spielwelt. Darum ging es mir, mehr nicht.

Und fov ist für mich alles andere als belanglos. Ein Spiel mit einem zu kleinen fov kann ich einfach nicht spielen. Für mich daher ein absoluter gamebreaker.

Cowboy28
2021-05-10, 04:34:44
EDIT: Falscher Thread, ist noch zu früh... :tongue:

w0mbat
2021-05-11, 23:31:50
Nach 11 Stunden und 20 Minuten durch. Wie schon bei RE7 ist das letzte Viertel nicht ganz so gut wie der Rest, aber insg. immer noch ein super tolles Spiel. Gibt 8,5/10 von mir!

crux2005
2021-05-12, 02:19:58
Resident Evil Village: Capcom kopierte angeblich Monster für Bosskampf aus einem Film
https://www.eurogamer.de/articles/2021-05-11-resident-evil-village-capcom-kopierte-angeblich-monster-fuer-bosskampf-aus-einem-film

Der niederländische Regisseur Richard Raaphorst sagte, dass der Sturm-Boss im neuen Resident-Evil-Teil eine "Eins-zu-eins"-Kopie eines Ungeheuers sei, das er für seinen Found-Footage-Horrorfilm Frankenstein's Army (2013) erschaffen hat.

Es wird immer besser. ;D

Rancor
2021-05-12, 07:36:39
Resident Evil Village: Capcom kopierte angeblich Monster für Bosskampf aus einem Film
https://www.eurogamer.de/articles/2021-05-11-resident-evil-village-capcom-kopierte-angeblich-monster-fuer-bosskampf-aus-einem-film

Es wird immer besser. ;D

Was wird immer besser?

arcanum
2021-05-12, 11:35:44
Was wird immer besser?

er hat das 4players review gelesen und anstatt sich selbst vom spiel zu überzeugen vertraut er blind auf luibl und reagiert jetzt auf jede RE8 news als ob ihn capcom unanständig angefasst hätte.

btw:

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2197884/index.html

stand gestern 3 millionen mal ausgeliefert (digital+physisch) seit release und damit vor 7+2 remake.

Goser
2021-05-12, 18:43:00
Schönes Spiel, bin bei ~11 Stunden und habe so ziemlich alles erkundet.
Man muss sagen die Boosfights sind richtig schön inszeniert und auf Veteran ist das Spiel auch ordentlich fordernd. Allerdings mir noch einen ticken zu einfach, und ich grase alles ab und töte alles. Aber das ist wohl meinem skill geschuldet.. ;o

Was man auch lobend erwähnen muss, das Game ist absolut bug frei und komplett polished.
1A triple A Qualität. Bemerkenswert Capcom! Aber das waren Teil 7, 2 und 3 auch schon und verwundert daher nicht. Aber in der heutigen Zeit absolut Lobenswert!

Grafik und Performance sind 1a und auch sonst macht das gameplay ordentlich Bock und das Setting gefällt.

Ich werde sicherlich auch hier wieder etliche playthroughs machen, freue mich schon auf den "Village Of Shadows" Run(höchster Schwierigkeitsgrad). Hoffe der ist wie auch schon bei Teil 7,2 und 3 wieder neu und anders.

dildo4u
2021-05-12, 18:48:00
Teilweise schlechter als auf Konsole TAA funktioniert z.b nicht korrekt.


Nu61HMZPEXg

EdRu$h
2021-05-12, 19:26:28
Wirklich gutes Game, war auf Normal bei knapp 8 Stunden durch, läuft im Releasezustand echt Top, keine Bugs, wirklich Hut ab was Capcom hier geschafft hat.

RattuS
2021-05-12, 19:31:05
Ich finde es großartig. Es macht richtig Spaß alles zu erkunden und ist abwechslungsreich in seinen Umgebungen. Gute Boss-Fights, die aber gerne schwerer sein dürfen (Veteran/Hardcore). Erster Durchlauf war ingame 10 Stunden (ca. 14 Spielstunden, da Continue/Cutscenes etc. nicht zur Spielzeit zählen), hab es dann nochmal auf allerhöchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt und einen Completion Run. Bin somit bei 24 Stunden und jede Minute davon war es wert. :)

Achill
2021-05-12, 19:58:40
- del .. bin gerade grumpy -

mironicus
2021-05-12, 20:34:30
_beV7_laXVE

arcanum
2021-05-12, 20:48:01
https://youtu.be/_beV7_laXVE

nicht so gut wie die "count theodora" mod:

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/3669/images/3/3-1620578235-426833252.jpeg

dargo
2021-05-12, 20:54:17
https://youtu.be/_beV7_laXVE
Schlechtes Raytracing... im Spiegel hat sie anderen Fummel an. ;D

crux2005
2021-05-12, 20:56:11
er hat das 4players review gelesen und anstatt sich selbst vom spiel zu überzeugen vertraut er blind auf luibl und reagiert jetzt auf jede RE8 news als ob ihn capcom unanständig angefasst hätte.

btw:

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2197884/index.html

stand gestern 3 millionen mal ausgeliefert (digital+physisch) seit release und damit vor 7+2 remake.

Ja, sicher. Ich gebe nicht blind 60€ aus für so solche "AAA" Spiele. Dafür hat es zu wenig Gegenwert für mich. Sogar "kurze" Indie Spiele sind in der Hinsicht besser. Das Spiel sollte 30€ bei Release kosten. Capcom würde auch dann noch genug Profit machen. Einfach nur Geldgeil und dann noch andere Werke kopieren. :up: Aber wir sind im 3DC. Hier sind auch spoilern, baubkopieren und belästigen vollkommen OK.

w0mbat
2021-05-12, 21:20:12
Wieso postest du hier überhaupt, wenn du es nicht spielen willst?

Ist ein richtig gutes Spiel, aber das kannst du ja nicht wissen, weil du es verpasst...

arcanum
2021-05-12, 21:29:31
So viel butt hurt

Soilwater
2021-05-12, 23:36:59
Das Spiel hat bei Steam 95% Positive Reviews. Bei 3 Millionen verkauften Exemplaren gibt’s wohl auch genug Leute die bereit sind den Vollpreis dafür auszugeben. Es ist ja auch nicht so dass man im Horror-Genre so ne große Auswahl hat.
Titel wie Outlast oder Amnesia sprechen mich nicht an in denen man ohne Waffe permanent nur auf der Flucht ist und verstecken spielt.

Hab‘s jetzt auch durch und würde es ohne Bedenken weiter empfehlen auch wenn es gegen Ende etwas abgebaut hat. Aber das war ja beim siebten Teil auch schon so.

Rancor
2021-05-12, 23:53:58
Wobei man sagen muss, das es wirklich erst ganz am "Ende" abbaut... Heisenbergs Fabrik finde ich sehr geil... das war mal was anderes und hat mir extrem gut gefallen. Zudem artet es da auch nicht in Ballerei aus.... Das tut es doch eigentlich nur kurz in der Festung und im Abschnitt mit Chris... und das sind vllt. maximal 90 Minuten des Spiels
Ich kann daher nicht verstehen wie man vom letzten Drittel oder Viertel Reden kann. Es ist eher das letzte Achtel mMn.

Goser
2021-05-13, 10:45:41
Was trackt eigentlich der ingame timer alles nicht? :o
Bin jetzt ingame bei 8 Stunden, Steam sagt allerdings 12 Stunden. Und die 12 Stunden kommen auch wesentlich besser hin.

Kann die Kritik mit dem zu kurz daher nicht unterschreiben, vor allem da der Content bisher auf sehr hohem Niveau ist. Noch dazu kommen die Wiederspielbarkeit und Zusatz Modi.

Rancor
2021-05-13, 11:03:45
Die Zwischensequenzen werden zB. nicht getrackt...

w0mbat
2021-05-13, 12:31:05
Ich kann daher nicht verstehen wie man vom letzten Drittel oder Viertel Reden kann. Es ist eher das letzte Achtel mMn.
Ja, die Fabrik fand ich auch toll. Aber alles danach war mMn nicht mehr so geil, Mother Miranda ist auch eher langweilig und die Abschnitte mit Chris ebenso.

arcanum
2021-05-13, 12:34:45
ich empfand die chris passage eigentlich als angenehme abwechslung, außer ganz am ende. die "panzer"-passage fand ich auch gut und nicht unpassend, nur leider zu einfach weil man gleichzeitig blocken und schießen kann.