PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon Z6 Set - für Esel wie mich


Haarmann
2020-01-30, 19:03:16
Also ich besitze dieses Teil mit diesem Objektiv und dem FTZ Adapter - plus ner Speicherkarte. Nun bin ich mir am überlegen - ich bezahlte ca 700€ - behalten - oder nicht.

Ich bin definitiv kein Fototalent - ergo macht es Sinn das zu behalten oder ists einfach Overkill?

Und wenn behalten - wie nutzte man das optimal?

AnnoDADDY
2020-01-30, 21:17:37
Wenn du Lust auf Fotografie hast benutzen und lernen damit zu arbeiten sonst ist es besser die Kamera zu verkaufen wo sie noch einen ordentlichen Wert hat. um die Kamera gut zu nutzen wird es bestimmt gute Tutorials auf YouTube geben.

Grendizer
2020-01-30, 21:25:30
700 Euro für Kamera und Objektiv, kann ich kaum glauben.

Ist eine sehr gute Kamera. Vollformat und Augenautofokus. Was für ein Objektiv ist dabei ?

Haarmann
2020-01-31, 12:24:17
Ihr kennt sicher alle die Rubrik - ungeliebte Weihnachtsgeschenke und so...

Ich gehe die dann jeweils gerne mit Barzahlung abholen.

Das ist der FTZ Adapter, das Gehäuse und ein 24-70mm Zoom. Und da ich ein kleines Kind habe und nur ein Handy... warum nicht?

Monkey
2020-01-31, 12:30:05
Würde ich behalten, ist ein absolut aktuelles Model und eine super Kamera. Besser als jedes Smartphone ist die sowieso und der Preis ist doch auch top

Benutzername
2020-01-31, 16:40:41
Würde ich behalten, ist ein absolut aktuelles Model und eine super Kamera. Besser als jedes Smartphone ist die sowieso und der Preis ist doch auch top

Macht auch bessere Bilder als jedes Telefon. Freund hat eine Z6 und ist auch sehr zufrieden damit. Da macht Fotos vom Nachwuchs knipsen gleich nochmal soviel Spaß. Kann man meistens auch einfach auf Automatik lassen.

Da hat es der Schenker sehr gut mit Dir gemeint, @Haarmann.

Haarmann
2020-01-31, 17:57:21
Alles klar - ich behalte das Set definitiv - ich bilde mich mal weiter, wie man damit umgeht.