PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externes Plattengehäuse/USB zu SATA Adapter


Benutzername
2020-02-01, 14:26:10
Ich suche entweder ein gutes externes 3,5" PLattengehäuse oder einen guten USB Adapter (und kaufe dann so ein Gummikondom dazu). Zweck ist eine ältere 3,5" PLatte umzunutzen für Backups ab und zu.


Erfahrungen? Empfehlungen?

T86
2020-02-01, 15:40:15
Für Backup ab und zu auf 3,5 Zoll hab ich unauffällig ein strom und Sata Kabel in der Ecke vom Tower verstaut.

Hotplug musst evtl in bios aktivieren für den Port

Aber Tür auf und eben 2 Kabel drann ist in meinem Fall genau so einfach wie usb und Strom

Benutzername
2020-02-01, 16:58:41
Für Backup ab und zu auf 3,5 Zoll hab ich unauffällig ein strom und Sata Kabel in der Ecke vom Tower verstaut.

Hotplug musst evtl in bios aktivieren für den Port

Aber Tür auf und eben 2 Kabel drann ist in meinem Fall genau so einfach wie usb und Strom

Ja war auch mein Vorschlag, aber soll auch an einem Laptop benutzt werden können.

Franconian
2020-02-01, 17:38:59
Bin ein Fan von IcyBox, habe da mehrere Ausführungen, z.B. diese in USB 3.0 und von früher USB 2.0 + eSATA

https://www.raidsonic.de/products/external_cases/external_cases_35/index_de.php?we_objectID=280

Sehr hochwertig und robust. Die alten Gehäuse sind dank eSATA Anschluss am NAS bzw an meinem PC immernoch gelegentlich im Einsatz.

Benutzername
2020-02-01, 18:57:28
Das Icybox Gehäuse sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. :)

Franconian
2020-02-01, 19:12:47
Ja, die haben schöne Sachen. Gibt noch andere Alternativen, je nachdem um wieviele Platten es geht:

https://www.raidsonic.de/products/external_cases/external_cases_35/index_de.php

Mit ein bischen Fummelei kann man auch 2,5" Platten reinstecken. Nutze die Gehäuse auch als Offsitebackup und Hotswapfähig sind sie auch.

Der Sandmann
2020-02-01, 19:39:48
Die Icybox von Raidsonic sind schon super. hatte da auch schon das eine oder andere Gehäsue im Einsatz.

jellyfish
2020-02-01, 20:05:36
Verwende mittlerweile zwar nur mehr einen eingebauten Wechselrahmen, aber früher hatte ich ein externes Gehäuse von Icybox, das war ganz gut.

Das vorgeschlagene externe Icybox-Gehäuse aka externer Wechselrahmen scheint praktisch zu sein. Mich störte an den externen Dingern immer die notwendige zusätzliche Stromversorgung, bin darum auf 2,5'' umgestiegen.

DerKleineCrisu
2020-02-01, 20:51:44
Ich habe sowas bei mir am Laufen :

https://www.raidsonic.de/products/external_cases/hdd_ssd_docking/index_de.php?we_objectID=2597

Benutzername
2020-02-01, 21:12:18
Ich habe sowas bei mir am Laufen :

https://www.raidsonic.de/products/external_cases/hdd_ssd_docking/index_de.php?we_objectID=2597

Auch interessant, aber eher was für den Schreibtisch, weniger für den Transport.

--------------------

Was ist eigentlich der Unterschied uwischen dem +b und -b Modell bei dem Icybox Gehäuse? Mindfactory hat de zwei zu zwei unterschiedlichen Preisen, aber was der Unterschied ist, ist mir nicht sorecht ersichtlich und auf der website finde ich da auch nichts os recht zu. :confused: