PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Panasonic CXW754 Internetbrowser veraltet


Blackpitty
2020-02-05, 09:50:24
Heute kam bei meinem CXW754 TV eine Meldung die mich beunruhigt.

Und zwar nutze ich den TV ausschließlich zum Youtubevideos gucken.

Ich hasse die Youtubeapp die auf dem TV vorhanden ist. Sie bietet mir eine kitschige Oberfläche die ich absolut nicht ausstehen kann, zudem fehlen mir einige Funktionen

Ich gehe immer über den Firefoxbrowser direkt auf Youtube und bewege mich dann mit der Touchbedienung umher wie auch am PC, einfach perfekt


Nun kam heute aber die Meldung das der Firefox Browser am TV veraltet wäre und die Youtube Unterstützung bald endet (als ich auf Youtube ging)

Wie kann ich denn den Browser aktualisieren?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit

neueste Firmware ist drauf, das ändert am Browser aber nix

Isogul
2020-02-05, 18:36:24
Ja da hast du Recht, das liegt dann leider hier dran:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=597430

Da die Classic Version eingestellt wird, die man auch am Panasonic zum tragen kam!

Rooter
2020-02-05, 19:08:23
Wat? :confused:
Ich selbst bin reiner YT-Konsument, habe da auch kein Konto, und von diesem Manager noch nie gehört. Warum sollte der mit dem Client im TV zusammenhängen?

MfG
Rooter

Isogul
2020-02-05, 19:48:53
Also, es sollte doch bekannt sein, das Youtube seit mindestens 2 Jahren, doppelgleissig fährt im Design und ihrer Engine die dahinterliegt.
Die alte, die vom IE11 und anderen Browsern genutz wurde und die man aber noch bei aktuellen Browsern umschalten konnte, weil die in allen belangen einfach nur besser und schneller ist, läuft nun entgültig aus, seit gestern diese Warnung.
Somit wird wohl kein YT mehr gehen im IE11 und anderen Browsern oder TVs dann die das nutzten.
Mit den neuen Design/Engine, kann dann eben nur noch das verkackte Creatorsstudio genutzt werden, wenn man einen Kanal/Account hat um seine Videos zu verwalten hochzuladen usw., bisher gingen eben auch beide, also der alte Videomanager.
Das ist eben der absolute Obershit.

Blackpitty
2020-02-05, 19:50:11
oh ok, ja das neue Youtubestudio ist ein Krampf, das alte war besser.

Aber heißt das ich kann trotzdem noch Videos über Firefox am TV gucken und nur mein Kanalkonto/Studio nicht nutzen oder geht gar nichts mehr dann?

Ich guck ja nur Videos am TV und will halt die Youtube PC Browseroberfläche nutzen und nicht die Kack Appversion vom TV

Isogul
2020-02-06, 01:28:36
Also wenn diese Meldung bei dir kommt, wird das dann so sein und es ist Schluß!
Beim IE11 kommt dies auch wenn man nicht eingeloggt ist.
Ich bin mal gespannt was das wird, denn es ist nicht unerheblich, das doch noch viele IE11 nutzen für YT, die werden sich wundern.
Die Frage ist auf welcher Version baut der 2014 Panasonic Firefox auf, sicherlich eine 30er irgendwas, deswegen betrifft den das auch?

Andi_669
2020-02-06, 07:32:48
schon mal geschaut ob es eine neue Firmware gibt, eventuell ist da ja ein neuerer Firefox bei.

Blackpitty
2020-02-06, 21:27:15
also hab eben nochmal geschaut, die Meldung sagt das Youtube nur noch eingeschränkt nutzbar wäre.

Also ggf. geht Videogucken noch, damit hätte ich kein Problem

Wann soll der Stichtag mit Abschaltung sein?

Firmware ist die aktuellste drauf

RaumKraehe
2020-02-06, 21:28:51
Hol dir doch einfach ein Fire-TV Stick. Problem gelöst. Tolle Oberfläche und Updates gibt es auch.

Isogul
2020-02-06, 23:04:00
Ok, na mal sehen wie es dann beim IE 11wäre, ne art Not Modus?
Das weiß wohl nur Youtube selber! lol
Denke wird in den nächsten Wochen passieren, die erste Meldung kamen ja so im Dez.

Gast
2020-02-16, 11:56:59
Hol dir doch einfach ein Fire-TV Stick. Problem gelöst. Tolle Oberfläche und Updates gibt es auch.
Würde ich auch vorschlagen, da gibts dann immer wieder Updates für den Stick + deren Apps und du bist nicht mehr auf die Pflege des TV-Herstellers angewiesen.
Bei meinem alten Toshiba 46tl968 war dann auch mal Schluss mit Youtube, Stick besorgt, fertig.

Isogul
2020-03-04, 20:59:21
Hier auch nochmal Ende März ist Schluß mit Youtube Classic, bin gespannt was das auch für ein Chaos wird, gerade wenn es dann im IE nicht mehr geht.!:D

Blackpitty
2020-07-02, 20:21:41
so, seit 2 Tagen ist nun Schluss am TV Browser mit Youtube...

Nun geht kein Youtube in PC Optik nzw Oberfläche mehr

RaumKraehe
2020-07-02, 20:26:22
Fire-TV Stick?

Isogul
2020-07-05, 11:19:39
Ja, seit 1.7., hab ich im YT Thread auch nochmal geschrieben. Kommt gar kein Bild oder was passiert? Im alten IE wird ja was angezeigt aber Performance kann man das nicht nutzen.